Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 16:42



Umfrage: Welche Spezies hat euer OC?
Wolf
Fuchs
Hund
Katze
Drache
Vogel
Sergal
Pferd
Schaf
Tiger
Maus
Schlange
Hai
Pony
Sonstiges (Bitte im Thread erläutern)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Role-Call! Die fusselige Rassen-Umfrage
#81
06.01.2018
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Role-Call! Die fusselige Rassen-Umfrage
Hirsch. Ich habe mal Zwangsweise einen OC erdenken müssen nachdem einige Furryfreunde darauf bestanden haben, und sie meinten ein Hirsch wäre am passendsten. Also: Hirsch.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
#82
06.01.2018
Outcider Offline
Enchantress
*


Beiträge: 558
Registriert seit: 18. Jan 2017

RE: Role-Call! Die fusselige Rassen-Umfrage
Vogel, definitiv! Fliegende Tiere haben einfach was edles und majestätisches.

Mein Lieblingstier und Fursona ist deshalb ein Strauß Hug

[Bild: kX9lQc0.gif]
Zitieren
#83
13.01.2018
Merlight Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 954
Registriert seit: 03. Sep 2014

RE: Role-Call! Die fusselige Rassen-Umfrage
Ich finde die Umfrage hier sehr interessant.
Wer mal unter Furrys war, weiß, dass Reptilien und Wölfe/Hunde in der deutlichen Überzahl sind.
Dass es hier so viele Ponies und sogar Feline(Kadsen) gibt ist sehr ungewöhnlich(positiv).

Mein Fursona ist auch eine Feline, und bisher gab es immer nur extrem wenige die auch in diese Rasse fallen.
Zitieren
#84
09.02.2018
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Role-Call! Die fusselige Rassen-Umfrage
(13.01.2018)Merlight schrieb:  Wer mal unter Furrys war, weiß, dass Reptilien und Wölfe/Hunde in der deutlichen Überzahl sind.
Dass es hier so viele Ponies und sogar Feline(Kadsen) gibt ist sehr ungewöhnlich(positiv).
Das hängt immer davon ab, wo man sich gerade aufhält. Das hier ist ja an sich kein reines Furry-Forum und auch nicht Teil des harten Kerns des Furry Fandom.

Es ist doch so, daß man, wenn man in eine Community mit wie auch immer geartetem Furry-Bezug kommt, sich einen Charakter baut, der "realistisch" in der Lage wäre, mit denjenigen zu interagieren, die dieser Charakter am ehesten trifft. Generische Furry-Foren sind ziemlich self-contained, da treffen Fursonas eigentlich nur auf andere Fursonas. Und weil sich unter denen, die nicht durch Erzählmedien inspiriert wurden, Wölfe, Füchse und Drachen durchgesetzt haben, trifft man am ehesten auf die und wählt auch eine dieser drei Spezies. Es gäbe auch noch andere passende Spezies, in diesem Fall z. B. Raubkatzen, die werden aber tatsächlich seltener gewählt, sofern sie nicht sowieso schon präsent sind.

In Fan-Communities zu Erzählmedien mit anthropomorphen Charakteren neigt man hingegen dazu, eine Fursona zu wählen, die nicht nur mit den anderen anwesenden Fursonas interagieren kann, sondern auch mit den Charakteren aus dem jeweiligen Medium; in Foren mit Roleplay noch eher. In einem Redwall-Forum wirst du auf jede Menge Mäuse, Kaninchen, Eichhörnchen, Dachse und dergleichen treffen. In einem TaleSpin-Forum wirst du auf "überraschend" viele Bären stoßen, aber auch Feline. Andere Spezies trifft man da auch an, wobei die besten Gründe für eine Fuchs-Fursona Myra Foxworthy und Katie Dodd heißen. In einem Chip 'n Dale Rescue Rangers-Forum werden wiederum Mäuse überwiegen, gefolgt von Streifenhörnchen, Eichhörnchen schon weniger (daran erkennt man besonders die Tammy-Fans), kleinere Fledermäuse auch wenig, weil schwer umzusetzen ohne brauchbare Hände, Ratten noch etwas weniger, weil schwer zu erklären. Wer eine größere Fursona hat, der hatte die meistens schon, bevor er in dieses Forum kam (typische Furry-Fursonas), oder er hat sie sich zugelegt, um etwas Originelles zu haben (gänzlich Abwegiges wie Ameisenbär).

Und hier auf Bronies.de gibt es eben immer noch sehr viele Ponys, sogar noch im Furry-Unterforum. Das liegt eben daran, daß viele sagen, sie haben ja schon eine Fursona, und das ist ihre Ponysona. Generell sind die allerallermeisten Fursonas im Bronytum natürlich Ponysonas, weil man in der Serie fast nichts anderes sieht. Der erste Charakter im ganzen Franchise, der ein bißchen mehr furry wirkt, ist Capper, und der sticht immer noch so heraus, daß ihn kaum jemand als Rechtfertigung nutzt, seine alte Fursona weiterzubenutzen – nach wie vor dürften Furries, die ins Bronytum wechseln, sich Ponys bauen.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#85
09.02.2018
Purple Star Offline
Changeling
*


Beiträge: 784
Registriert seit: 25. Okt 2015

RE: Role-Call! Die fusselige Rassen-Umfrage
Also ich identifiziere mich eindeutig als füchsin. Passt vom Charakter und Verhalten am besten zu mir Smile

Hier könnte ihre Werbung stehen.
Zitieren
#86
18.02.2018
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Role-Call! Die fusselige Rassen-Umfrage
Hab mich auf sonstiges umentschieden und zwar Hirsche. Sind edle Tiere und mir eher vertraut da Huftiere. Ansonsten hab ich schon sehr viele solche OCs/Fursonas gesehen die dadurch sehr gut zur Geltung kamen und ein gutes Layout vorwiesen.
Zitieren
#87
21.02.2018
Queeto Offline
Discord-Enthusiast
*


Beiträge: 543
Registriert seit: 16. Feb 2015

RE: Role-Call! Die fusselige Rassen-Umfrage
Lombax. Also habe ich mal Fuchs gewählt.
Zitieren
#88
10.03.2018
Mikami-Katze Offline
Knuddelkadse
*


Beiträge: 832
Registriert seit: 28. Dez 2013

RE: Role-Call! Die fusselige Rassen-Umfrage
Definitiv Kadse =(^-^)=

Zitieren
#89
09.04.2018
Tankii Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 20
Registriert seit: 09. Apr 2018

RE: Role-Call! Die fusselige Rassen-Umfrage
Ich bin ganz eindeutig und unverkennbar ein Fuchs. :3

Avatar made by Amatao
Zitieren
#90
09.04.2018
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Role-Call! Die fusselige Rassen-Umfrage
(09.04.2018)Tankii schrieb:  Ich bin ganz eindeutig und unverkennbar ein Fuchs. :3

Immer sehr interessant sowas zu lesen, leider schreibt nie irgendwer warum genau das so ist. Möchtest du vielleicht elaborieren was genau es ist was dich unverkennbar zu einem Fuchs macht?

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#91
09.04.2018
Tankii Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 20
Registriert seit: 09. Apr 2018

RE: Role-Call! Die fusselige Rassen-Umfrage
(09.04.2018)Hagi schrieb:  
(09.04.2018)Tankii schrieb:  Ich bin ganz eindeutig und unverkennbar ein Fuchs. :3

Immer sehr interessant sowas zu lesen, leider schreibt nie irgendwer warum genau das so ist. Möchtest du vielleicht elaborieren was genau es ist was dich unverkennbar zu einem Fuchs macht?

Das ist bei mir wohl nicht allzuspanend, ich habe mich der Spezies Fuchs einfach schon immer irgendwie verbunden gefühlt. Das wars so ziemlich, leider. Es ist bei mir tatsächlich irgendwie in Richtung spirituelles Ding und unverkennbar würde ich sagen wegen meinen Profilbild. xD
Leider kann ich dazu kaum mehr sagen..

Avatar made by Amatao
Zitieren
#92
31.08.2018
IgelDieDu Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 1
Registriert seit: 31. Aug 2018

RE: Role-Call! Die fusselige Rassen-Umfrage
Hey Hey habe eine wolfigel combo :3

HEY HEY Heart
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste