Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 07:22



Die Melodie des Lebens [OneShot]
#1
02.04.2017
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

Die Melodie des Lebens [OneShot]
Im Zuge des zehnten Fanfic-Wettbewerbs (und glücklicher Sieger dessen Twilight happy) entstand diese kleine Geschichte, in der ich mich ein wenig mit meiner Sicht auf das Nachleben - oder eher eines Aspekts desselbigen - beschäftigen wollte.


Mit all unseren Entscheidungen, unseren Taten, Emotionen und Gedanken schreiben wir sie - diese eine Melodie, die uns begleitet, ein Leben lang von unserem ersten Schrei bis an jenen verhängnisvollen Tag, an welchem wir den letzten Atemzug tätigen. Doch dürfen wir unsere Ohren nicht versperren, wenngleich die Wahrheit, die sich in den Klängen versteckt, nicht immer angenehm ist.

Eigentlich sollte die Geschichte nur ein Teil sein, eine Episode meiner Erzählung "Meine letzte Melodie", woher auch der Titel abzuleiten ist. Da ich mich aber dem Schreiben von Fanfiction abwenden möchte, zumindest auf unbestimmte Zeit hin, habe ich mich nun entschlossen, meinen Beitrag zum Wettbewerb, wie all meine anderen Geschichten, hier zu veröffentlichen, quasi auch als Mini-Verabschiedung.

Hoffe natürlich, dass ihr Freude am Lesen haben werdet und vielleicht auch ein wenig zum Nachdenken angeregt werdet Twilight happy

Gruß and Blues,
euer Dan [Bild: pc-fsleep.png]
Zitieren
#2
03.04.2017
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: Die Melodie des Lebens [OneShot]
Ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen.
Würde mich freuen mehr solcher Werke von dir in dieser Art lesen zu können^^
Zitieren
#3
03.04.2017
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Die Melodie des Lebens [OneShot]
Vielen Dank Twilight happy

Ob es mehr solche Geschichten geben wird ... well, remains to be seen. Eigentlich möchte ich mich vom FF-Schreiben zurückziehen. Vielleicht werd ich aber ab und an noch eine OneShot hier präsentieren.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste