Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 11:57



Wie ist eure Meinung zu Deutschen Brony Videos?
#1
05.04.2017
ReneOwen Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 24
Registriert seit: 12. Jan 2016

Wie ist eure Meinung zu Deutschen Brony Videos?
Achtung! Deine Antwort wird vielleicht in einem Video eingeblendet! - TheTalkingPegasus

Ich habe mal eine Frage was mich sehr Interessieren würde!
Ich bin seit 6 Jahren in Youtube unterwegs und Mache seit fast 2 Jahren aktiv Brony Videos. Entweder Gaming, Meinungs-Blog zu Fandom Themen, Animationen oder Unterhaltung. Je nach dem auf was ich Lust habe.
Aber es gibt so weit ich weiß nicht so viele Deutschen Brony Youtuber die auch größtenteils nur für das Deutsche Fandom Videos Machen.
Deswegen Frage ich mich.... Wie ist eure Meinung zum Thema "Deutsche Brony Youtuber" Smile
bleibt brav! Heart Brohoof
Zitieren
#2
05.04.2017
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.998
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Wie ist eure Meinung zu Deutschen Brony Videos?
Ich habe den Thread mal in den richtigen Bereich verschoben.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
#3
05.04.2017
ReneOwen Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 24
Registriert seit: 12. Jan 2016

RE: Wie ist eure Meinung zu Deutschen Brony Videos?
(05.04.2017)Nic0 schrieb:  Ich habe den Thread mal in den richtigen Bereich verschoben.

Hab mir gedacht das ist eine Normale Diskussion da hier nichts verlinkt wird oder sonst was.
Zitieren
#4
05.04.2017
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Wie ist eure Meinung zu Deutschen Brony Videos?
Unspezifisch: Guck ich mir nicht regelmässig an, ist kein Interesse dafür da.
Spezifisch für manche Brony Youtuber: Da machen sich einige zum Affen. Einige Brony Youtuber wo ich gesehen habe bestätigen nur das Klischee das man Bronies hat. Finde ich nicht so dolle.

Insbesondere diese "Reaction" Videos bei denen sich die Leute vor laufender Kamera Folge anschauen finde ich zu 99% oberpeinlich. Einfach aus dem Grund dass (ich behaupte das einfach mal) kein normaler Brony der eine Folge alleine Anschaut so dermassen bei jeder Kleinigkeit austickt wie diese Leute.

Ich muss aber zugeben dass ich jetzt noch keine Videos gesehen/gefunden (und auch nicht gesucht) habe wo sich ein Brony kritisch mit MLP Themen beschäftigt. Das wäre mal zur Abwechslung intressant. Externe Beobachter die das Thema MLP und Fandom kritisch auseinanderpflücken gibts genug, welche aus den eigenen reihen wäre viel authentische... und es gäbe viel Stoff den man Ansprechen kann.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#5
05.04.2017
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.998
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Wie ist eure Meinung zu Deutschen Brony Videos?
(05.04.2017)ReneOwen schrieb:  Hab mir gedacht das ist eine Normale Diskussion da hier nichts verlinkt wird oder sonst was.

Es geht dir ja aber um Brony Videos. Da ist Bronytum -> Musik & Videos der bessere Ort für.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
#6
05.04.2017
RainbowGummy Offline
Uwukekolinozählenthreadgott
*


Beiträge: 1.071
Registriert seit: 28. Jan 2012

RE: Wie ist eure Meinung zu Deutschen Brony Videos?
Ich halte generell sehr wenig von Brony YouTubern, außer sie liefern richtig gute Fanart. Ist das ganze auch noch auf Deutsch wird es nochmal um einiges schlimmer.
Warum auch immer schaffen es deutschsprachige Leute einfach nicht akzeptable Videos zu produzieren. (Außer Drachenlord)

[Bild: img_20170405_003258-7ylq56.jpg]
Zitieren
#7
05.04.2017
Lethrael Offline
Enchantress
*


Beiträge: 728
Registriert seit: 08. Aug 2015

RE: Wie ist eure Meinung zu Deutschen Brony Videos?
Als Youtuber für deutschen Content melde ich mich kurz mal zu Wort.
Ich finde es zum Teil schwierig den Content auf deutsch zu verfolgen, weil es zu gut 90% Blind,
oder Scripted Reactions sind und ich die einfach nur komisch finde.
Ich selbst bemühe mich um wirkliche Reviews und die kritische Auseinandersetzung mit bestimmten Aspekten des Fandoms statt Reactions,
bin aber bei weitem noch nicht so bekannt.
Naja kommt Zeit kommt Rat.
Also wenn du wirklich kritische Stimmen haben willst, und sie auf deutsch sehen willst,
ich freue mich über jeden der sich zu mir traut.
Nächste Woche beginnt meine Staffel 7 Review Reihe.
Aber ich glaube auch mein älterer Content ist sehenswert.

Zitieren
#8
05.04.2017
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.126
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Wie ist eure Meinung zu Deutschen Brony Videos?
generell interessiere ich mich nicht für YouTuber, d.h. auch nicht für Brony YouTuber und deutsche Brony YouTuber.
Die meisten YouTuber (unabhängig, worüber sie labern) labern sowieso nur Müll.

Videos, von irgendwelchen Künstlern, die Kunst in irgendeiner Form darstellen, schau ich aber hin und wieder ganz gerne an und da ist es mir dann vollkommen einerlei, ob es deutschssprachig oder englischsprachig ist.

Vertonte Comics, animierte Fanprojekte, PMVs find ich grundsätzlich gut. Bei den PMVs gibt's halt auch welche zu deutschsprachiger Musik, die stehen den englischsprachigen in nichts nach.

Zitieren
#9
06.04.2017
Lorenor Nightmare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 534
Registriert seit: 26. Feb 2017

RE: Wie ist eure Meinung zu Deutschen Brony Videos?
Ich werde mich hier, als noch relativ kleiner youtuber Ebenfalls mal zu wort melden. ich kann ja verstehen
Wenn zum beispiel, reaction videos nicht für jeden was ist. dafür habe ich ja vollstes verständnis. aber wenn man schon, nichts von reactions hält sollte man es einfach ignorieren, und nicht noch weiter deswegen rum haten. dann schaut man es sich einfach nicht an und gut ist. und reactions leben nun mal halt von emotionen, ist doch verständlich das die dann so austicken. die brony reactors können doch auch nichts dafür, das die meisten folgen so gut geschrieben sind und es so viele geile wtf momente gibt. beste beispiele sind slice of life oder crusaders of the lost mark. die ganzen reactions zu den beiden folgen, waren meiner meinung nach ziemlich geil und unterhaltsam. und ich kann es nur nochmal so sagen, reactions wären ohne emotionen ziemlich langweilig und schlecht. oder würdest du oder jemand anderes hier es geil finden, wenn diese leute nur vor der Kamera sitzen die folgen gucken und nichts sagen? Ich schaue gerne reactions weil es mich einfach unterhält zu sehen, wie verschiedene brony reactor mit verschiedenen emotionen, auf die folgen reagieren. und diese leute wie du sie nennst schreien nicht nur rum. bei den traurigen momenten werden die meisten brony reactor, plötzlich ganz aufmerksam und werden selber voll emotional und können die tränen nicht mehr zurückhalten. viele brony reactors haben mich selber dazu inspiriert reactions zu machen, und ich kann sagen das es richtig viel spaß macht auf englisch reactions zu machen. auf deutsch würde es nicht so gut funktionieren für mich, und für die meisten deutschen brony reactors ebenfalls nicht weil man auf englisch einfach mehr internationales Publikum hat. die einzige ausnahme ist cattivo er macht reactions auf deutsch, und er macht das verdammt gut oh und natürlich bella von dasbrony.

Welche deutschen brony youtuber, ich mir noch gerne anschaue sind einmal der rotkopfbrony und the talking Pegasus. beide sehr gute deutsche brony Youtuber meiner meinung nach. die zwei bringen immer Sehr spannende themen in ihre videos, und das gefällt mir Sehr.






Ehemals bekannt als Nightmare Brony.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.02.2021 von Lorenor Nightmare.)
Zitieren
#10
06.04.2017
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.919
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Wie ist eure Meinung zu Deutschen Brony Videos?
Ich find es toll dass Brony Youtuber gibt . Ich sehe sie mir auch gerne an .
und es ist sehr interessant die verschieden meinung zu sehen hören RD wink

ps: ein nettes video "DAS IST FÜR KLEINE MÄDCHEN!"
hmm es ist sicher viel arbeit ein paar animation mlp oder andere im video hinzuzufügen
aber es macht das ganze dan etwas hoch wertiger find ich


Zitieren
#11
06.04.2017
AyanoKorohama Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Apr 2015

RE: Wie ist eure Meinung zu Deutschen Brony Videos?
Es kommt immer auf den Content an.
Viele (Brony-)Youtuber reden über die selben Themen und auch wenn es interessant ist verschiedene Sichtweisen zu hören, kann es doch schnell langweilig werden.
Daher schaue ich am liebsten Animationen oder Charakteranalysen, die auch Psychologie mit einbeziehen. Jedoch gibt es davon nicht gerade viele im deutschen Bereich.

Ich würde ja selbst Videos machen, wäre ich nicht so faul und unbegabt. [Bild: L9WqHHQ.png]




Zitieren
#12
15.05.2017
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Wie ist eure Meinung zu Deutschen Brony Videos?
Also mal abgesehen von Animation oder Musik oder dergleichen finde ich Brony YouTube prinzipiell scheiße.
Sie machen am Ende ja das was unendlich viele machen nur zum Thema MLP. Heißt reactions, Themendiskussion all sowas. Und das ganze zu sehen nur weil irgendwie MLP drin vorkommt nein danke. Das Problem ist das die meisten in dem was sie machen halt auch einfach scheiße sind. Klar können Sie das machen wenn es ihnen Spaß macht aber sie erhoffen sich hoffentlich keine großen Zuschauerzahlen.

Gibt hier paar größere natürlich eher im englischen Raum und damit ist der Markt bedient. Genauso wie die Welt keine Minecraft let's player mehr braucht.
Zudem kommt nunmal das nach Nummer 6 Jahren einfach Nichtmehr das Interesse für sowas da ist. MLP ist zwar nicht tot aber definitiv Nichtmehr von solcher Relevanz.

Ganz ehrlich auch wenn es Spaß macht. Ich würde mich mit 15 views pro video nicht zufrieden geben.


Zitieren
#13
25.05.2017
Zwielicht Funkel Offline
Bronies Austria Mitgründer
*


Beiträge: 1.279
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Wie ist eure Meinung zu Deutschen Brony Videos?
Sehr gute Threadidee eigentlich!  AJ Prost

(05.04.2017)Simaris schrieb:  Unspezifisch: Guck ich mir nicht regelmässig an, ist kein Interesse dafür da.
Spezifisch für manche Brony Youtuber: Da machen sich einige zum Affen. Einige Brony Youtuber wo ich gesehen habe bestätigen nur das Klischee das man Bronies hat. Finde ich nicht so dolle.

Insbesondere diese "Reaction" Videos bei denen sich die Leute vor laufender Kamera Folge anschauen finde ich zu 99% oberpeinlich. Einfach aus dem Grund dass (ich behaupte das einfach mal) kein normaler Brony der eine Folge alleine Anschaut so dermassen bei jeder Kleinigkeit austickt wie diese Leute.

Ich muss aber zugeben dass ich jetzt noch keine Videos gesehen/gefunden (und auch nicht gesucht) habe wo sich ein Brony kritisch mit MLP Themen beschäftigt. Das wäre mal zur Abwechslung intressant. Externe Beobachter die das Thema MLP und Fandom kritisch auseinanderpflücken gibts genug, welche aus den eigenen reihen wäre viel authentische... und es gäbe viel Stoff den man Ansprechen kann.

So ehrlich diese Antwort ist, so ehrlich muss ich mich da leider auch anschließen.  FS sad
Klar das im englischsprachigen Bereich viel mehr richtig kreative oder unterhaltsame Meschen gefunden werden können. Zusätzlich gibt es auch noch die ganzen Akzente. ObabScribblers Audioproduktionen zum Beispiel wurden für mich durch den schottischen Akzent noch eine Note besser. Und Englisch übe ich dabei auch noch  Twilight happy

Jetzt im Vergleich klingen manche deutsche Akzente für mich einfach nicht schön. Den Schweizerdialekt find ich supersymphatisch, nur kenn ich da eigentlich keine Videos, noch würde ich einen ganzen Satz verstehen.
Und selber als Wiener brauch ich ja gar nicht zu reden. Ich bin froh meinen eigenen kack Akzent nicht wahrnehmen zu müssen Pinkie happy

Aber ja die Frage nach dem Sinn von deutschen Videos stell ich mir auch immer wieder.
Problem is bei mir das es mir echt Freude bereitet generell Videos zu drehen/schneiden/bearbeiten, dafür aber extremst viel Zeit drauf geht, die ich sinnvoller nützen könnte als nur für "Hobbies".
Und klar freu ich mich dann auch über Aufmerksamkeit und Views auch wenn ich die Videos für mich selber mache quasi als abrufbare Erinnerung an schöne Ereignisse aus dem Leben.

Das Allerschönste überhaupt für mich ist dann wenn ein Freund Das Aufnehmen übernimmt und die Nachbearbeitung dann genau in dem unterhaltsamen Stil erfolgt, den ich anstrebe...eigentlich sogar viel besser.

Als Beispiel in diesem Video von unserer BronyWG/Tupperware/Folgenschau-Einweihungsparty in Wien vor ein paar Wochen

Hat er sich ums Filmen und Nachbearbeiten gekümmert, ohne viel Aufmerksamkeit dafür zu wollen, weil er weiß das es in unserem BronyKreis für unglaubliche Unterhaltung sorgt und ihm die Gelegenheit gibt sich meme-mäßig richtig ausleben zu können, was im professionellem Videobereich eher nicht so geht.

Ich bin für so einen Einsatz unendlich dankbar...Aber auch er hat gesagt er wird das nicht ewig weiter machen.

Also ja für mich macht es Sinn das jeder Brony-Youtuber fleissig  Videos produzieren sollte, solange die Person selber was davon im Leben hat.  RD wink

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste