Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 16:45



Stammtisch Leipzig
#1
04.04.2012
bestPony Offline
Changeling
*


Beiträge: 976
Registriert seit: 09. Jan 2012

Stammtisch Leipzig
ACHTUNG! DAS IST EIN STARTPOST !!!
   
Wir sind die psych...plüschigen Leipziger Faggots und freuen uns euch erneut in unserer Runde begrüßen zu dürfen.
Treffen und Veranstaltungen werden wir hier in unserem "kleinen" Thread übersichlich planen.

Wann, wie und wo haltet ihr euren Stammtisch ?
Meist zu einem vereinbarten Termin mind. 1x im Monat aber gerne auch öfters  Applelie .
Die Orte an denen wir uns treffen, sind in letzter Zeit meist die Leos Brasserie oder irgendeine Bar auf der Karli.
Im Sommer verschieben wir gerne den Stammtisch an den See (Störmthal oder Cospudner) oder auch in den nächst gelegenen Park, auch mit Grill und nem Kasten Bier.
Oder um die Finanzen zu schonen auch mal einfach ein Brettspieleabend mit angehender Verwüstung der Wohnung des Veranstalters.

Wie kommt es zu diesem neuen Startpost?
Wir haben uns nach einer Flasche Berliner Luft spontan dazu entschieden.


Nächstes Treffen: am 05.05., wir machen das Markkleeberger Stadtfest unsicher. Treffen ist 15 Uhr am am Festanger an der Kreuzung am Kindergarten, von da gehts direkt ins Getümmel.

Hinweis: Anreise mit S-Bahn/Bus/Whatever angeraten, da knappe Parkplätze Do not want Vom S-Bahn-Haltepunkt Markkleeberg sinds 7 Minuten Fußweg bis zum Treffpunkt.

Hier noch aus nostalgischen Gründen der originale Startpost made by bmf (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.04.2018 von bestPony.)
Zitieren
#2
05.04.2012
LosKnoggos Offline
Enchantress
*


Beiträge: 636
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: Halle/Leipzig
Ich würd mitmachen! Wohne in Leipzig~
Zitieren
#3
05.04.2012
bestPony Offline
Changeling
*


Beiträge: 976
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Halle/Leipzig
Wär dabei. Ist ne gute Idee, nachdem ich zur Buchmesse keine Zeit hatte... Bierchen trinken und Bomben basteln kammer schön kombinieren... sofern dann nicht wieder die Ponizei kommt.
Ansonsten, was wann wo? Twilight happy Aus welchen Ecken von LE kommtn ihr? So zwecks brauchbaren Treffpunkt finden. Ich komm grob aus dem ländlichen Südosten, bin allerdings mobil.

[Bild: aj_display.jpg] [Bild: me_by_scarlet-spectrum_klein.jpg]
Ganz ganz vielen Dank an bmf für die awesome grafische Umsetzung meiner Ponysona Arcing Fault! Twilight smile
und Yaktan für die tolle Geburtstagszeichnung RD laugh

also known as Apfelpony --- Gameloft ID: 0f587
Zitieren
#4
05.04.2012
LosKnoggos Offline
Enchantress
*


Beiträge: 636
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: Halle/Leipzig
ich wohne direkt in Leipzig, südlich unweit vom Zentrum. Da ich noch nicht so lange hier wohne, kann ich wenig gutes vorschlagen, da ich die guten Läden noch nicht kenne^^
Zitieren
#5
06.04.2012
bmf Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 315
Registriert seit: 24. Jan 2012

RE: Halle/Leipzig
Zentrum-Ost hier. 20 Minuten zu Huf vom Zentrum entfernt.
Ich schrecke aber auch nicht vor der Nutzung von Bus und Bahn zurück.

WAS? - Eeehr, ich hab die Stadt noch nicht groß erkundet. Ich kenn ein paar Restaurants und Kinos, das wars aber auch schon. Bin aber offen für alles. Zur Not schnappt man sich eines dieser Event-Häftchen – da findet sich immer was.

WANN? - Wochenends hab ich in der Regel nie was zu tun.

WO? - Momentan siehts nach Leipzig Stadtzentrum aus, wa?

Vielleicht meldet sich ja noch der ein oder andere mit konkreten Vorschlägen.Twilight happy
Zitieren
#6
07.04.2012
LosKnoggos Offline
Enchantress
*


Beiträge: 636
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: Halle/Leipzig
Terminlich kann ich unter der Woche abends immer, an Wochende auch nachmittags, es sei denn, Klausuren stehen bevor. Wie gesagt, die Geheimtipps kenne ich noch nicht, aber um was trinken und ne Kleinigkeit essen gibt es genügend Gelegenheiten im Zentrum. Für ins Kino gehen bin ich auch offen, das Kino im Petersbogen ist eig. ganz gut.
Zitieren
#7
07.04.2012
bestPony Offline
Changeling
*


Beiträge: 976
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Halle/Leipzig
Joa, da mach mer Stadtzentrum Twilight happy Den Tag könnten wir ja individuell entscheiden, wobei Wochenende vllt besser wär... Petersbogen ist ne gute Idee, da gibts Parkplätze Pinkie happy (wenn auch nicht umsonst). Und genug Möglichkeiten drumrum. Ob wir die Kinoleute überzeugen können, mal MlP zu zeigen [Bild: d1.png]

[Bild: aj_display.jpg] [Bild: me_by_scarlet-spectrum_klein.jpg]
Ganz ganz vielen Dank an bmf für die awesome grafische Umsetzung meiner Ponysona Arcing Fault! Twilight smile
und Yaktan für die tolle Geburtstagszeichnung RD laugh

also known as Apfelpony --- Gameloft ID: 0f587
Zitieren
#8
07.04.2012
LosKnoggos Offline
Enchantress
*


Beiträge: 636
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: Halle/Leipzig
Unwahrscheinlich bei 3 Leuten :x
Zitieren
#9
08.04.2012
bestPony Offline
Changeling
*


Beiträge: 976
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Halle/Leipzig
Ach Mist Twilight happy Aber MlP auf der großen Leinwand wär so epic FS grins Der Projektor täts jedenfalls hergeben Twilight happy
Alternatividee: wir fahren zu Globus Wachau und bewerfen die Verkäuferinnen so lange mit Fillys, bisse Blindbags nachbestellen? Wie ich heut feststellen musste, hams die Blindbag-Schütte mit Playmobiltütchen nachgefüllt Lyra eww

BTT: schonmal was konretes für nächstes WE oder so planen? Sa wär da optimaler als So, da könnts passieren, dass ich arbeiten muss.

[Bild: aj_display.jpg] [Bild: me_by_scarlet-spectrum_klein.jpg]
Ganz ganz vielen Dank an bmf für die awesome grafische Umsetzung meiner Ponysona Arcing Fault! Twilight smile
und Yaktan für die tolle Geburtstagszeichnung RD laugh

also known as Apfelpony --- Gameloft ID: 0f587
Zitieren
#10
08.04.2012
LosKnoggos Offline
Enchantress
*


Beiträge: 636
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: Halle/Leipzig
Ich mach mir ehrlich gesagt nix aus den Pony-Spielzeugen^^

Zum Termin kann ich noch nichts zu sagen, eventuell bekomme ich Besuch von Freunden an dem Wochenende, das würde ich ehrlich gesagt vorziehen. Und MLP-Sympathisanten sind's auch nicht Wink Aber auch so hätte am 20. eine Hausarbeit abzugeben, an und für sich wäre mir also das Wochenende darauf (21./22.) wesentlich lieber.
Zitieren
#11
08.04.2012
bmf Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 315
Registriert seit: 24. Jan 2012

RE: Halle/Leipzig
(08.04.2012)bestPony schrieb:  Ach Mist Twilight happy Aber MlP auf der großen Leinwand wär so epic FS grins Der Projektor täts jedenfalls hergeben Twilight happy

Beide Staffeln hintereinander in einem 19h Mare-a-thon?
[Bild: acb.jpg]

(08.04.2012)bestPony schrieb:  Alternatividee: wir fahren zu Globus Wachau und bewerfen die Verkäuferinnen so lange mit Fillys, bisse Blindbags nachbestellen? Wie ich heut feststellen musste, hams die Blindbag-Schütte mit Playmobiltütchen nachgefüllt Lyra eww

Keine Sorge, in der Innenstadt gibts mehr als genug Läden die Blindbags anbieten.

(08.04.2012)LosKnoggos schrieb:  an und für sich wäre mir also das Wochenende darauf (21./22.) wesentlich lieber.

Okey dokey lokey. Pinkie happy

Zitieren
#12
09.04.2012
bestPony Offline
Changeling
*


Beiträge: 976
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Halle/Leipzig
(08.04.2012)LosKnoggos schrieb:  Ich mach mir ehrlich gesagt nix aus den Pony-Spielzeugen^^
Tzü, hinfort Pinkie happy Ne, passt scho, bleiben mehr Blindbags für mich Twilight happy


(08.04.2012)LosKnoggos schrieb:  an und für sich wäre mir also das Wochenende darauf (21./22.) wesentlich lieber.
Ich wär flexibel, meinetwegen kömmer da ruhig deinen Vorschlag anpeilen.


(08.04.2012)bmf schrieb:  
(08.04.2012)bestPony schrieb:  Ach Mist Twilight happy Aber MlP auf der großen Leinwand wär so epic FS grins Der Projektor täts jedenfalls hergeben Twilight happy

Beide Staffeln hintereinander in einem 19h Mare-a-thon?
[Bild: acb.jpg]
Jo, des wärs FS grins

(08.04.2012)bmf schrieb:  Keine Sorge, in der Innenstadt gibts mehr als genug Läden die Blindbags anbieten.
Warum sind die dann nich in der Karte? Alles muss man selber machen Octavia angry Wobei, halt, des is gut so, Grund siehe oben Pinkie happy

Wann wär geklärt, wo auch grob, ham wir noch 2 Wochen für die Frage "was". Wat kommtn da so im Kino? *forsch*

Gibts hier noch paar getarnte Bronies ausm Landkreis? Kommt raus und zeigt euch...Twilight smile Wenns am Fahrzeug scheitert, kleinen Umweg tät ich machen.

[Bild: aj_display.jpg] [Bild: me_by_scarlet-spectrum_klein.jpg]
Ganz ganz vielen Dank an bmf für die awesome grafische Umsetzung meiner Ponysona Arcing Fault! Twilight smile
und Yaktan für die tolle Geburtstagszeichnung RD laugh

also known as Apfelpony --- Gameloft ID: 0f587
Zitieren
#13
09.04.2012
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.533
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Halle/Leipzig
Ich komm´ demnächst vielleicht mal an Leipzig vorbei, kann mein Zweitakt-Dash ohne Umweltplakette da rein?
Zitieren
#14
09.04.2012
bestPony Offline
Changeling
*


Beiträge: 976
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Halle/Leipzig
ne, des wird nix, nur noch grün und gelb mit Genehmigung kommt rein. Überblick: Karte, pdf, 4,5MB Sofern das diese Woche noch passiert, kannst gratis auf die öffentlichen umsteigen, musst nur deinen Fahrzeugschein bei ham Twilight smile

*grübel* Zweitakt-Dash? Trabi? FS grins

[Bild: aj_display.jpg] [Bild: me_by_scarlet-spectrum_klein.jpg]
Ganz ganz vielen Dank an bmf für die awesome grafische Umsetzung meiner Ponysona Arcing Fault! Twilight smile
und Yaktan für die tolle Geburtstagszeichnung RD laugh

also known as Apfelpony --- Gameloft ID: 0f587
Zitieren
#15
09.04.2012
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.533
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Halle/Leipzig
Genau.
Ah, Parken am Messegelände. Diese Woche nicht, ich muss mal abwarten.
Zitieren
#16
09.04.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Halle/Leipzig
Mit nem Trabi der nen H Kennzeichen hat kommste in die Umweltzonen rein.
Zitieren
#17
09.04.2012
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.533
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Halle/Leipzig
Wenn ich eins hätte... 30 Jahre muss er dafür alt sein, meiner ist noch zu jung. Aber Parken und Straßenbahn ist auch nicht schlecht.
Zitieren
#18
14.04.2012
LosKnoggos Offline
Enchantress
*


Beiträge: 636
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: Halle/Leipzig
Irgendwelche neue Ideen für die Planung? Mir ist eben mal aufgefallen, am 21. kommt ja auch das Staffel-Finale AJ surprised
Zitieren
#19
14.04.2012
bestPony Offline
Changeling
*


Beiträge: 976
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Halle/Leipzig
hm... hat jemand n Beamer? FS grins ansonsten doch so bissel planlos. Vllt RDs Cutiemark auf Bergkameners Trabi malen?

[Bild: aj_display.jpg] [Bild: me_by_scarlet-spectrum_klein.jpg]
Ganz ganz vielen Dank an bmf für die awesome grafische Umsetzung meiner Ponysona Arcing Fault! Twilight smile
und Yaktan für die tolle Geburtstagszeichnung RD laugh

also known as Apfelpony --- Gameloft ID: 0f587
Zitieren
#20
16.04.2012
bmf Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 315
Registriert seit: 24. Jan 2012

RE: Halle/Leipzig
(09.04.2012)bestPony schrieb:  Warum sind die dann nich in der Karte? Alles muss man selber machen
Sag an was, wo und wie – und trag mit Freuden nach.RD wink


(14.04.2012)bestPony schrieb:  hm... hat jemand n Beamer?
MLP Finale gemeinsam gucken? Gute Idee. Nur leider hab ich keinen Beamer.
Aber nen 27 Zoll Bildschirm... und einen Stuhl... und ein ansonsten winziges Zimmer... Also ääh, ja, ne, ich hab keinen Beamer.


Zur sonstigen Gestaltung:

Nur mal so in den Raum geworfen. Ich war noch nicht im Zoo oder Belantis. Belantis ist vielleicht etwas zu teuer/weit weg aber Zoo klingt doch auch... nett. FS grins

Ansonsten Kino würde ich mir folgende Filme antun:
Chronicle
The Grey
Iron Sky
Frau in Schwarz
Piraten
Hunger Games

Oder Bowling? Direkt im Zentrum gibts soweit ich weiß nix. Das nächste Bowlingcenter wäre die Bowlinginsel 20 (welche zufällig auch direkt vor meiner Haustür ist) aber ich weiß nicht ob ichs empfehlen kann. Ist eher unter zweckdienlich einzustufen. Meine Mitbewohnerin hat das Starlight empfohlen, das ist aber nun mal gar nicht mehr im Zentrum.

still researching...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste