Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 19:44



Umfrage: Ein Furry-Unterforum - Hast du Interesse?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ja, ich hätte Interesse.
44.55%
49 44.55%
Nein, ich habe kein Interesse.
32.73%
36 32.73%
Vielleicht, weiß ich noch nicht.
10.00%
11 10.00%
Ich enthalte mich.
12.73%
14 12.73%
Gesamt 110 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Furry-Unterforum: Wieviel Interesse besteht wirklich?
#41
09.04.2017
Herr Mahlzahn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.658
Registriert seit: 11. Okt 2015

RE: Furry-Unterforum: Wieviel Interesse besteht wirklich?
(09.04.2017)XXnightmaremoonXX schrieb:  Aber egal, soll es halt ein Furry Unterforum auf bronies.de geben.
Eben, soll es doch eins geben und diejenigen die kein Interesse haben müssen da ja nicht reinschauen. Shrug

[Bild: aria_blaze_fan_button_by_pegahaze-d7y4zua.png]
Avatar by Tamaki
Zitieren
#42
09.04.2017
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: Furry-Unterforum: Wieviel Interesse besteht wirklich?
Ich bin der Ansicht, das so ein Teilbereich mein Forenerlebnis erheblich beeinträchtigen würde.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
Zitieren
#43
09.04.2017
Bydlo Offline
░▒▓▒░ это Быдло ░▒▓▒░
*


Beiträge: 1.070
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: Furry-Unterforum: Wieviel Interesse besteht wirklich?
Ins Positive.

[Bild: eoJUhRL.png]
Zitieren
#44
09.04.2017
Tertyon Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 44
Registriert seit: 05. Nov 2015

RE: Furry-Unterforum: Wieviel Interesse besteht wirklich?
Würde bei einem solchen Unterforum wahrscheinlich hin und wieder mal reinschauen, wäre aber höchstwahrscheinlich dort nicht aktiv.
Zitieren
#45
09.04.2017
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Furry-Unterforum: Wieviel Interesse besteht wirklich?
Ich fände es schön wenn man sich mit Leuten die Brony und Furry sind unterhalten kann.
Das ist eine gewisse Brücke die da geschlagen wird finde ich.

TL: DR Ja

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#46
09.04.2017
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Furry-Unterforum: Wieviel Interesse besteht wirklich?
Ich bin zwar selbst nicht allzu angetan vom Furry-Fandom, aber ich hätte kein Problem mit so einem Unterforum. Warum auch? Ich muss ja in das Forum nich reingehen... ich geh auch nie in die RPG-Foren oder so... also wärs mir egal und für die, die daran Interesse haben, wäre es ja ne nette Sache. Also ich wär dafür.

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
#47
09.04.2017
Mechromancer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 150
Registriert seit: 28. Jan 2013

RE: Furry-Unterforum: Wieviel Interesse besteht wirklich?
Auch wenn ich persönlich den Bereich nicht allzu sehr nutzen würde, wäre es meiner Meinung nach doch einen Versuch wert, ein Furry-Unterforum hier auszuprobieren.

Der Aprilscherz hat gezeigt, dass bei einigen (vielen?) ein gewisses Interesse an dem Thema besteht. Gleichzeitig wäre das Unterforum eine Möglichkeit für alle Furrys hier, die schlimmsten Vorurteile - speziell die einiger besonders engstirniger Mitglieder - zu widerlegen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.04.2017 von Mechromancer.)
Zitieren
#48
10.04.2017
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Furry-Unterforum: Wieviel Interesse besteht wirklich?
Oder zu bestätigen.

Ach komm... seien wir doch ehrlich...

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#49
10.04.2017
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Furry-Unterforum: Wieviel Interesse besteht wirklich?
(10.04.2017)Simaris schrieb:  Oder zu bestätigen.

Ach komm... seien wir doch ehrlich...

Wird man ja noch sehen nice meme
Und wo soll man denn ehrlich sein ?

Mir ist es schnuppe. Der Animebereich kehrt mich ja auch nicht wirklich.
Zitieren
#50
10.04.2017
Elfchen Offline
Changeling
*


Beiträge: 790
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Furry-Unterforum: Wieviel Interesse besteht wirklich?
Mich würde erstmal interessieren ob es nicht völlig ausreicht wenn wir es einfach so lassen, so wie's im Moment läuft ist es doch ganz gut. Ich persönlich wüsste nicht was es im Bezug auf das Furry Fandom noch viel Neues zu diskutieren gäbe, abgesehen von vielleicht Fanart u.ä.

Zitieren
#51
10.04.2017
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Furry-Unterforum: Wieviel Interesse besteht wirklich?
(10.04.2017)Elfchen schrieb:  Mich würde erstmal interessieren ob es nicht völlig ausreicht wenn wir es einfach so lassen, so wie's im Moment läuft ist es doch ganz gut. Ich persönlich wüsste nicht was es im Bezug auf das Furry Fandom noch viel Neues zu diskutieren gäbe, abgesehen von vielleicht Fanart u.ä.

Ein guter Einwand eigentlich, denn zu dem Animewechsel hatte ich auch den Gedanken geäußert warum man sich für solche "Externen Sachen" sich nicht auf entsprechenden, einschlägigen Internetseiten beschränkt.
Sonst können wir noch ein Star Trek und Star Wars Unterforum eröffnen. Geund: es laufen ja auch viele aus diesem Fandom hier herum nice meme

Dann können wir noch Dr. Who dazuholen und die Sesamstraße. Kurbelt das Forum nochmal richtig an.


Furbase, furaffinty und Animexx scheinen ja nicht genug zu sein. MEHR!
Zitieren
#52
10.04.2017
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Furry-Unterforum: Wieviel Interesse besteht wirklich?
Please, ich würde niemals freiwillig auf Animexx posten. Das ist keine Community für Animes sondern für Weeaboos.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#53
10.04.2017
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Furry-Unterforum: Wieviel Interesse besteht wirklich?
(10.04.2017)BlackT0rnado schrieb:  
(10.04.2017)Elfchen schrieb:  Mich würde erstmal interessieren ob es nicht völlig ausreicht wenn wir es einfach so lassen, so wie's im Moment läuft ist es doch ganz gut. Ich persönlich wüsste nicht was es im Bezug auf das Furry Fandom noch viel Neues zu diskutieren gäbe, abgesehen von vielleicht Fanart u.ä.

Ein guter Einwand eigentlich, denn zu dem Animewechsel hatte ich auch den Gedanken geäußert warum man sich für solche "Externen Sachen" sich nicht auf entsprechenden, einschlägigen Internetseiten beschränkt.
Sonst können wir noch ein Star Trek und Star Wars Unterforum eröffnen. Geund: es laufen ja auch viele aus diesem Fandom hier herum nice meme

Dann können wir noch Dr. Who dazuholen und die Sesamstraße. Kurbelt das Forum nochmal richtig an.

Wir haben einen Bereich für Film und Fernsehen und OT-Fanclubs. Darin vier Threads zu Star Wars, vier zu Star Trek, vier zu Doctor Who allerdings keinen zur Sesamstraße. Furry Stuff passt nur bisher in kein Unterforum.

Killing is badong!
Zitieren
#54
10.04.2017
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Furry-Unterforum: Wieviel Interesse besteht wirklich?
Was mich ja wieder zu der Frage bringt: Was ist denn dieser Furrystuff eigentlich? Was kann ich mir darunter vorstellen?

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#55
10.04.2017
Elfchen Offline
Changeling
*


Beiträge: 790
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Furry-Unterforum: Wieviel Interesse besteht wirklich?
(10.04.2017)BlackT0rnado schrieb:  Ein guter Einwand eigentlich, denn zu dem Animewechsel hatte ich auch den Gedanken geäußert warum man sich für solche "Externen Sachen" sich nicht auf entsprechenden, einschlägigen Internetseiten beschränkt.

Die Frage wäre da in meiner Sicht ob explizit ein Unterforum gebraucht wird. Auch ohne ein entsprechendes Unterforum spricht jetzt erstmal nichts dagegen einfach einen furrybezogenen Thread zu eröffnen und den dann zu nutzen.

Und was Fanart mit Furrys und generell Tieren betrifft rate ich tatsächlich Jedem einfach alles auf Furbase zu posten anstatt sich hier das Recht zu erkämpfen einen Furry-Fanart Thread (mit eventuellen Unterforum) eröffnen zu dürfen.
Denn dort ist das Maß an Hilfsbereitschaft und vor allem konstruktiver Kritik erfahrungsgemäß deutlich höher als hier, zumindest was speziell die Kunst-Schiene betrifft.

Zitieren
#56
10.04.2017
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Furry-Unterforum: Wieviel Interesse besteht wirklich?
(10.04.2017)Jandalf schrieb:  
(10.04.2017)BlackT0rnado schrieb:  
(10.04.2017)Elfchen schrieb:  Mich würde erstmal interessieren ob es nicht völlig ausreicht wenn wir es einfach so lassen, so wie's im Moment läuft ist es doch ganz gut. Ich persönlich wüsste nicht was es im Bezug auf das Furry Fandom noch viel Neues zu diskutieren gäbe, abgesehen von vielleicht Fanart u.ä.

Ein guter Einwand eigentlich, denn zu dem Animewechsel hatte ich auch den Gedanken geäußert warum man sich für solche "Externen Sachen" sich nicht auf entsprechenden, einschlägigen Internetseiten beschränkt.
Sonst können wir noch ein Star Trek und Star Wars Unterforum eröffnen. Geund: es laufen ja auch viele aus diesem Fandom hier herum nice meme

Dann können wir noch Dr. Who dazuholen und die Sesamstraße. Kurbelt das Forum nochmal richtig an.

Wir haben einen Bereich für Film und Fernsehen und OT-Fanclubs. Darin vier Threads zu Star Wars, vier zu Star Trek, vier zu Doctor Who allerdings keinen zur Sesamstraße. Furry Stuff passt nur bisher in kein Unterforum.

Chip und Chap, Captn Balu passen genauso in Film und Fernsehen rein, ez.
Zitieren
#57
10.04.2017
Mechromancer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 150
Registriert seit: 28. Jan 2013

RE: Furry-Unterforum: Wieviel Interesse besteht wirklich?
(10.04.2017)BlackT0rnado schrieb:  Chip und Chap, Captn Balu passen genauso in Film und Fernsehen rein, ez.

Genauso wie sämtliche Animes in die Kategorie "Film und Fernsehen" passen, ebenso wie Mangas ein Spezialfall der Literatur sind und ebenso in diesen Bereich integriert werden könnten.

Eigentlich hat es nichts mit den Furrys im Speziellen zu tun; es geht um eine grundsätzliche Ausrichtung des Forums: Möchte man off-Topic einigen beliebten Themen gesonderten Diskussionsraum geben, spräche das für ein weiteres Furry-Unterforum, genauso wie "Anime & Manga" vor einiger Zeit dem Forum hinzugefügt wurde.

Auf der entgegengesetzten Seite einer möglichen Ausrichtung wäre eine stärkere On-Topic-Orientierung des Forums mit einer deutlichen Reduzierung der Unterforen. Hier greift dann die Begründung, dass es für entsprechende Themen neben My Little Pony andere speziell dafür ausgerichtete Foren im Internet zur Verfügung stehen und diese bei Interesse genutzt werden sollen.

Zwischen diesen beiden Extremen lässt sich ein beliebiger Punkt wählen, aber welcher?

Der Off-Topic-Bereich ist bereits verhältnismäßig umfangreich und streng genommen viel zu groß, da er in Sachen Aktivität das eigentliche Hauptthema des Forums deutlich in den Schatten stellt. Allerdings hat das eigentliche Thema den Nachteil, dass es eher eine ungleichmäßige Aktivität hat, meist gebunden an die jeweilige Ausstrahlung einer neuen Staffel von MLP - und auch das heute nicht mehr so aktiv wie noch vor einigen Jahren.

Ganz gleich, ob man ein Furry-Unterforum nun hinzufügt oder nicht, wäre die interessantere Frage also eigentlich, wie man den On-Topic-Bereich stärken könnte. Aber zum eigentlichen Thema Furry-Unterforum: Zumindest experimentell könnte man es hinzufügen und schauen, wie es sich entwickelt. Es dürfte wohl wenig Aufwand sein, den Bereich wieder zu entfernen, falls er sich als Fehlschlag herausstellen sollte.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.04.2017 von Mechromancer.)
Zitieren
#58
10.04.2017
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Furry-Unterforum: Wieviel Interesse besteht wirklich?
Ne frage über die sich die Administration Gedanken machen könnte auf die Äusserung von
Rainbow Dash is here schrieb:Der Off-Topic-Bereich ist bereits verhältnismäßig umfangreich und streng genommen viel zu groß, da er in Sachen Aktivität das eigentliche Hauptthema des Forums deutlich in den Schatten stellt.

Soll sich das Forum über die Anzahl und der Diversität der aktiven und zufriedenen Benutzer definieren oder über die Menge des On Topic Contents?

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#59
10.04.2017
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Furry-Unterforum: Wieviel Interesse besteht wirklich?
Diskutiert ihr gerade darüber wo wir den scheiß am besten hinpacken sollen? XD


Zitieren
#60
10.04.2017
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Furry-Unterforum: Wieviel Interesse besteht wirklich?
Technisch gesehen müsste man ein Furryforum machen und Bronies.de als ein Unterforum davon anlegen, nicht umgekehrt.
'nuff said.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste