Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 22:24



Umfrage: Wie gut war die 2. Folge der Season 7?
5 Lost Maps
4 Lost Maps
3 Lost Maps
2 Lost Maps
1 Lost Map
[Zeige Ergebnisse]
 
 
7x02 - All Bottled Up
#1
15.04.2017
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

7x02 - All Bottled Up
Der Diskussionsthread zu 7x02 - All Bottled Up

Starlight und the Great and Powerful Trixie verlieren die Friendship Map während die Mane 6 auf einem "Ausflug" sind. 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.04.2017 von Magic Twilight.)
Zitieren
#2
15.04.2017
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: 7x02 - All Bottled Up
Hmm, also ich muss sagen ich fand Trixies Darstellung jetzt nicht so berauschend in dieser Folge. Ich meine, einfach mal so die Karte weg gezaubert und dann so nach dem Motto: "Ach, ist ja nichts wichtiges." Also ich weiß ja, dass sie gerne mal eingebildet ist, aber das fand ich persönlich dann doch nicht so passend. Aber es war mal interessant zu sehen, dass auch in der Freundschaft von Starlight und Trixie nicht alles klappt. Auch die Aussage, dass man sich wenn man Probleme hat aussprechen soll und nicht in sich hineinfressen soll finde ich gut. Und Trixie lernt nun richtiges zaubern. Na da bin ich mal gespannt wo sich das hin bewegt.  RD laugh Bulk als Straßenhändler hat auch was. Der Song an sich war soweit ok, aber nicht wirklich überragend und irgendwie meiner Meinung nach unnötig. Wirkte mehr wie ein Lückenfüller und hätte man auch weglassen können. Zumal sie nun zum ich glaub dritten mal bei einem Song im Refrain die selben Szenen benutzt haben. Finde ich persönlich nicht so berauschend.

Naja, war für mich ne durchschnittliche Folge. Nichts schlechtes, aber auch nichts überragendes.
Zitieren
#3
15.04.2017
AyanoKorohama Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Apr 2015

RE: 7x02 - All Bottled Up
Genau wie bei Celestial Advice müsste ich mir die Folge noch einmal ansehen, um sie richtig bewerten zu können.
An sich war sie aber auch okay.

Was mir sofort aufgefallen war, ist, dass Starlight an ihren Fehlen gewachsen ist und dass es ihr jetzt wirklich etwas auszumachen scheint, wenn jemand ihre Vergangenheit erwähnt, während sie sich früher selbst darüber lustig gemacht hatte.
Persönlich weiß ich nicht, wie ich das finden soll. Auf der einen Seite möchte ich ihr damaliges Verhalten, da es sie von Sunset Shimmer unterschied, doch auf der anderen Seite wirkt es jetzt eher so, als würde sie es wirklich ernst nehmen. [Bild: cl-aj-stern.png]

Die Aufteilung zwischen den Mane6 und StarTrix fand ich zwar nicht wirklich notwendig, jedoch kann ich nachvollziehen, wieso sie es so gemacht haben:
Mane6 = this is how you friendship
StarTrix= this is not how you friendship
(Um es grob zu sagen)

Der Song war ebenfalls, okay.

Interessant fand ich auch, dass sich Starlight Mähne und Schweif geglättet haben, je mehr sie unter Druck stand, ähnlich wie bei Pinkie in Party of One . Was bei mir die Frage aufwirft, ob sich alle Mähnen bei extremer emotionaler Belastung so verhalten? [Bild: mlp-cpwhat.png]

Naja...vorübergehende Punkte: 3,5/5




Zitieren
#4
15.04.2017
ZynischerBrony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 158
Registriert seit: 14. Aug 2016

RE: 7x02 - All Bottled Up
(15.04.2017)IronMetal schrieb:  Hmm, also ich muss sagen ich fand Trixies Darstellung jetzt nicht so berauschend in dieser Folge. Ich meine, einfach mal so die Karte weg gezaubert und dann so nach dem Motto: "Ach, ist ja nichts wichtiges." Also ich weiß ja, dass sie gerne mal eingebildet ist, aber das fand ich persönlich dann doch nicht so passend.

Da kann ich nur zustimmen, ich fand Trixie dieses mal auch etwas zu überzeichnet. Aber das ist in der Serie schon mit einigen Charakteren passiert, insofern habe ich mich schon irgendwie daran gewöhnt.

Trotzdem fand ich die Episode eigentlich ganz gut, der Song war als solcher zwar nicht wirklich überragend, aber als Joke fand ich ihn dann irgendwie doch genial. Dieses "Es wäre besser wenn ihr ihn nicht gesungen hättet" hat schon eine Methaebene, und ich mag so etwas.

Die Moral war an sich schön dargestellt, auch dieses "bottled up" bildlich darzustellen fand ich eine nette Idee.

Insgesamt nicht so gut wie die Starlight und Trixie Episode aus Staffel 6, aber doch ganz passabel. 4/5
Zitieren
#5
15.04.2017
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 7x02 - All Bottled Up
wird Trixie jetzt zu dieser art von Person die sich bei einem einnistet, Unordnung verbreitet, das ganze Essen weg frisst und das Bier aus säuft ohne was neues zu kaufen und einfach nur zu nerven? denn genau dieses Gefühl bekam ich bei ihr in dieser Folge. Sieht wohl so aus als ob wir sie nun öfter sehen werden.

Und dieser Escaperoom Storybogen war komplett überflüssig. Sind denen die Ideen ausgegangen was sie noch mit Starlight und Trixie machen können?

Aus Starlights Wutwolke hätte man noch mehr machen können finde ich. Das wäre doch eine gute Story für den Staffelbeginn gewesen. Eine Wutwolke die so groß wird das jeder in Equestria davon infiziert wird. Stattdessen gab es eine schlaffe slice of Life folge.
Nebenbei bemerkt erinnert mich diese Wutwolke and die Hass Seuche aus Transformers. Hasbro hat wohl in der Mottenkiste herum gekramt. Jetzt hoffe ich nur das Celestia im Film nicht sterben wird


Ansonsten war diese Episode ganz ok. Besser als die davor

3/5
Zitieren
#6
15.04.2017
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: 7x02 - All Bottled Up
Fand das Konzept sehr gelungen: "Wut einfach abfüllen damit man sie nicht an Trixie ausläst" .
Zu Trixies verhalten, wir reden hier von TRIXIE. Starlight ist ihre erste Freundin, und mit Trixies sozialer Vorgeschichte (Leute lächerlich machen zur Belustigung der Massen, Unicorn Pendant anyone? ) ist so eine gleichmütige Haltung erwartbar, vor allem da Starlight ihr in der Tat zu keinem Zeitpunkt ihre meinung zu dem Thema kundgetan hat.
Der Song war gewöhnungsbedürftig aber nicht schlecht.

4/5

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
Zitieren
#7
15.04.2017
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: 7x02 - All Bottled Up
(15.04.2017)Novarius schrieb:  Fand das Konzept sehr gelungen: "Wut einfach abfüllen damit man sie nicht an Trixie ausläst" .
Zu Trixies verhalten, wir reden hier von TRIXIE. Starlight ist ihre erste Freundin, und mit Trixies sozialer Vorgeschichte (Leute lächerlich machen zur Belustigung der Massen, Unicorn Pendant anyone? ) ist so eine gleichmütige Haltung erwartbar, vor allem da Starlight ihr in der Tat zu keinem Zeitpunkt ihre meinung zu dem Thema kundgetan hat.
Der Song war gewöhnungsbedürftig aber nicht schlecht.

4/5

Das mit dem abfüllen kam mir so vor wie eine andere art der wutunterdrückung

Fand die folge gut nur fand ich die folge davor etwas besser.

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
#8
15.04.2017
Outcider Offline
Enchantress
*


Beiträge: 558
Registriert seit: 18. Jan 2017

RE: 7x02 - All Bottled Up
(15.04.2017)ZynischerBrony schrieb:  der Song war als solcher zwar nicht wirklich überragend, aber als Joke fand ich ihn dann irgendwie doch genial. Dieses "Es wäre besser wenn ihr ihn nicht gesungen hättet" hat schon eine Methaebene, und ich mag so etwas.

Seh ich genauso. Die Tatsache, dass der so überflüssig wirkte machte das noch besser. Vielleicht lernen die 6 ja daraus und es gibt deshalb weniger Songs in der Staffel. Wäre auf jeden Fall ganz amüsant, wenn das nochmal in einer späteren Folge aufgegriffen würde.

Die Episode war witzig, wenn nicht überragend, aber ich mochte die Dynamik zwischen Starlight und Trixie . Zumal ich nicht fand, dass letztere übertrieben dargestellt war. Wenn man keine Freunde hatte bislang merkt man natürlich nicht, wenn man was falsch gemacht und es einem keiner sagt. Ob sie nun wirklich wusste, wie wichtig der Tisch/Karte/Auftraggeber war, weiß man nicht unbedingt. 3/5

[Bild: kX9lQc0.gif]
Zitieren
#9
15.04.2017
Twisted Heart Offline
Changeling
*


Beiträge: 843
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: 7x02 - All Bottled Up
(15.04.2017)Outcider schrieb:  
(15.04.2017)ZynischerBrony schrieb:  der Song war als solcher zwar nicht wirklich überragend, aber als Joke fand ich ihn dann irgendwie doch genial. Dieses "Es wäre besser wenn ihr ihn nicht gesungen hättet" hat schon eine Methaebene, und ich mag so etwas.

Seh ich genauso. Die Tatsache, dass der so überflüssig wirkte machte das noch besser. Vielleicht lernen die 6 ja daraus und es gibt deshalb weniger Songs in der Staffel. Wäre auf jeden Fall ganz amüsant, wenn das nochmal in einer späteren Folge aufgegriffen würde.

Der war sogar noch mehr meta. Denn Starlight hat Trixie ja am Bahnhof erklärt, dass so ein Freundschafts-Rückzug mit einem Song endet.

_____________________"Psst. I really like you."
Zitieren
#10
16.04.2017
KiraNear Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: 7x02 - All Bottled Up
Bulk als Straßenhändler war echt unterhaltsam - er hat wohl ne Menge Nebenjobs XD
Und die Schmuckverkäuferin, ist das nicht die Gleiche, bei der Applebloom damals mit Big Mac war, ein Hochzeitsgeschenk für Cheerilee raussuchen?
Ich mein, ich hab den Raum wiedererkannt ... [Bild: cl-aj-hay.png]

Dass Starlight ihre Wut versuchte in einer Flasche zu verstecken war für mich das sprichwörtliche "Runterschlucken" oder "Unter dem Teppich kehren". Ich sagte es die ganze Zeit beim gucken, wenn die Flasche kaputt geht, dann ist aber was los. Gut, ich dachte, es passiert jetzt was wirklich schlimmes, ein Monster erscheint oder so ... aber das war auch ganz ok.
Dass der Tisch dann an dem Wort gelandet ist, wo sie sich zuerst kennengelernt haben, fand ich dagegen süß. Irgendwie kann ich die Leute, die die beiden nun shippen, besser verstehen und ich dachte mir sogar: Hm, wenn das jetzt Steven Universe wäre, würde ich zu gerne nur ne Fusion zwischen den beiden sehen. Wie die dann wohl aussieht? Wie das dann mit den Mähnen funktionieren würde?

Das Spiel, das die 6 zusammen gespielt haben, finde ich interessant, wie auch die Tatsache, dass sie kein richtiges Zeitlimit haben. Kannte das bisher nur mit Zeitlimit, allerdings nur von Werbepostern und diversem. Wäre aber echt interessant und ich find es auch gut, dass sie nach wie vor solche Dinge mit einbauen. Wobei ich bei den Gems, besonders bei dem lilanen, wieder an Steven Universe denken musste [Bild: pc-fblush.png]

Auf jeden Fall gab es süße Momente zwischen den Main Six und ich werde sicherlich recht bald die Folge nochmal durchgucken bzw mir ein paar Screenshots machen. Da war schon das eine oder andere Motiv, welches ich nur zu gerne als Wallpaper hätte. [Bild: AJ-hat.gif]
Die Episode bekommt von mir eine 5/5, hat mich sogar noch besser unterhalten als die andere.

.
[Bild: y1Gj9xI.png]
Zitieren
#11
16.04.2017
Herr Mahlzahn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.656
Registriert seit: 11. Okt 2015

RE: 7x02 - All Bottled Up
Was kann man zu dieser Episode sagen? Es ist ne Trixie-Episode volle Punktzahl [Bild: 01-trixie_fireworks_left.gif][Bild: 01-trixie_trot.gif] (Ja ich zähle das für mich als Trixie-Episode)

Ich finde es schön das Starlight Trixie jetzt Magie beibringt. Vor allen wie sich Trixie wegen dem Teetassenzauber gefreut hat. Die Idee mit der Wutwolke war okay, Starlight hätte einfach sagen sollen was sie denkt aber sie hatte vermutlich Angst Trixie zu verlieren. Und als sie dann die Map am Ende im Spa fanden, wo siw sich kennengelernt haben fand ich auch süß.
Den Part mit den Mane 6 hätte man auch weg lassen können (was ich da toll fand 2 Sekunden wegen einem Song)

Gibt es sonst noch was zu sagen? TRIXIE [Bild: 01-begone.gif]

[Bild: aria_blaze_fan_button_by_pegahaze-d7y4zua.png]
Avatar by Tamaki
Zitieren
#12
16.04.2017
SilversJaren Offline
>﹏<
*


Beiträge: 1.123
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: 7x02 - All Bottled Up
Ich fand Trixie in der Folge charakterlich nervig. War ansonsten ganz okay.
Fand's aber geil, dass Twilight und der Rest, nur wegen einem ihrer dämlichen Songs, die Rekordchance verpasst haben.
3/5

[Bild: wAi2fnb.png][Bild: 8gx3z3Z.png]
Zitieren
#13
16.04.2017
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: 7x02 - All Bottled Up
Ich mochte die Folge ziemlich. Erhoffe mir mehr Starlight-Trixie-Screentime für die Zukunft Twilight happy Song war okay-ish. 4/5
Zitieren
#14
16.04.2017
Volteer Offline
Changeling
*


Beiträge: 839
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: 7x02 - All Bottled Up
Ich fand die Folge gut. Besonders den Escape-Raum und die Tatsache dass "bottling up your anger" ziemlich wörtlich genommen wurde. Außerdem: Starlight-Trixie Shipping intensifies.

Zitieren
#15
16.04.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: 7x02 - All Bottled Up
Die folge war nur einigermaßen.

Zum einen Stimme ich mit einigen überein, das man ein bisschen mehr draus hätte machen können - u.a. grade auch in der Beziehung zwischen Trixie und Starlight. Das mit dem Escape-Room fand ich nett, aber der song war fehl am platze - "it wasn't even catchy", btw. Das dann Trixie die Map verschwinden ließ - das war ein problem... bei dem ich auch dachte "WTF? Das wird sicher nicht gut enden..."

die Idee, die wut gradewegs abzufüllen, fand ich von vorneherein skeptisch - was passiert, wenn das glas zerbricht? und dann kam es auch so... u.a. weil Trixie da - wie wir sie kennen - egoistisch und aufgeblasen sich nicht darum scherte, was andere denken; während Starlight alles in sich hineingefressen hatte.

Ironie - eine fast ähnliche situation hatte ich gestern auf einem Meetup; da war ich vergleichbar mit GlimGlam und der andere eher mit Trixie, nur das dieser das nicht kapieren wollte, als ich ihm einfach mal die Leviten las, was mir zu einer bestimmten situation vorkam. Das is' hier aber OT.

Interessant ist, dass Man hier auch wieder eine "Friendship Lesson" gesehen hat; da stelle ich mir die Frage - werden wir solche immer wieder sehen? Wäre ja ganz gut.

3/5 lost Maps - man hätte mehr draus machen können.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#16
16.04.2017
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: 7x02 - All Bottled Up
Eine durchschnittliche Folge für mich...
Trixie hat sie verhalten, wie man es erwartet konnte und Starlight hat eine neue Lektion darüber gelernt, dass Magie nicht die Lösung für Freundschaftsprobleme ist. Durch wieviele dieser Lektionen wird sie eigentlich noch gehen RD laugh? Soll ich mal ne Strichliste anfangen xP

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
Zitieren
#17
16.04.2017
YaschaYing Offline
Changeling
*


Beiträge: 831
Registriert seit: 13. Nov 2011

RE: 7x02 - All Bottled Up
1.) Aus der Story Karte weg..und das mit der angestauten Wut in der Flasche...daraus hätte man doch ne echt spannende Story zum Staffel Auftakt machen können, statt so zwei einzelne Slice oft Life folgen....irgendwie sehr enttäuschend und Mager...wenn man sich die anderen Staffel Auftakte mal so ansieht ...


Nun zu der Folge.
Und noch eine Folge mit meinen beiden Hass Ponys ... Das ist eine miese Verschwörung...erst freunden sich meine beiden Hass Ponys an,und nun sind sie noch so präsent qmq
Trixie war NOCH nerviger als sonst...unglaublich dass das noch geht...und diese Gleichgültigkeit .. O.O

Die Mane six kamen komplett überflüssig vor ,als wären sie nur dabei ,damit sie in der Folge sind...
Und dann noch dieses Lied..ok es war ganz Nice ,und ich musste schon lachen ,als die wegen zwei Sekunden es nicht geschafft haben xD

Die Folge bekommt insgesamt also nur so 2 von 10 Punkten ...

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
[Bild: output_vqq69dqxk4j.gif]
Signatur:
gezeichnet von nieengel
Avatar: Gezeichnet von JessyKisuKata
Zitieren
#18
16.04.2017
Phoenix2k16 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 466
Registriert seit: 06. Feb 2016

RE: 7x02 - All Bottled Up
Schöne Folge zwischen Trixie und Starlight
1)Trixie lehrnt magie nice
2)Sogar Starlight is manchmal genervt von Trixie Pinkie approved
3) Schöne moral mit das man nicht sein gefühlen unterdrücken soll oder verstecken, sonderen ehrlich zu sein freunden sein soll

hier mein reaction in englisch E1 und E2

[Bild: brigitte_banner_by_querzu-d75cbqw.png]
Zitieren
#19
16.04.2017
Thaliel Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 233
Registriert seit: 11. Jan 2013

RE: 7x02 - All Bottled Up
Ein bisschen schade, dass es zu folge 1 keine storytechnische verbindung gab. Mir kam auch der wechsel von Trixies perspektive etwas zu abrupt. Aber insgesamt hats mir gefallen

[Bild: zjl0E9Y.jpg] <-Plz click
Zitieren
#20
16.04.2017
XXnightmaremoonXX Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 383
Registriert seit: 19. Aug 2013

RE: 7x02 - All Bottled Up
Fand die Folge okay. Dachte mir nur warum kommt deshalb so eine dunkle Materie aus dem Horn, wenn sie Wut in sich hineinfrisst. So etwas war bei ihr noch nie der Fall. Da hätte ich mir als Starlight, mir echt Sorgen gemacht. Ist ja echt gefährlich.

Ganz klar. Wenn man Trixie als richtige Freundin hat und sie macht was verkehrt, muss man sofort sagen. ,,Du das ist jetzt ganz mies. War vielleicht nicht deine Absicht, aber jetzt musst du es wieder in Ordnung bringen. Kann dir ja helfen, wenn du es nicht schaffst, aber bemühen dich. Du hast es verkackt''

Ich glaube, so kann man mit Trixie schon auskommen.

Naja, es war nach meiner Meinung eine Trixie, Starlight Folge. Was die mane6 nebenbei gemacht haben erschien mir als Story für Folge 2 Recht überflüssig.

Mir gefiehl die Folge aber und finde es immer wieder total schön. Starlight und Trixie als beste Freundinnen zusammen zu sehen. Die passen einfach so gut zueinander.

3/5
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste