Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 12:17



Fursuits
#21
22.04.2017
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Fursuits
Die Eurofurence in Berlin, Crash. Selbst wenn kein Furwalk je in Deutschland stattfinden sollte, macht dieses Event alles wieder wett. [Bild: cl-spike-knight-smug.png]

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#22
22.04.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Fursuits
Die EF... gut, das ist eine Ausnahme - allerdings auch nur, weil die (eigentlich immer) in einem Hotel stattfindet; dort ist die Klimatisierung wieder anders im gegensatz zum Forum in Lubu. Dazu hat die mehr zulauf als die GC - und das trotz begrenzter Tickets.

Zumal das wieder eine Convention ist, und kein regulärer Furwalk. Das hast du wohl übersehen. RD wink

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#23
23.04.2017
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Fursuits
Bei uns im Ösiland haben fast gar keine Conventions eine Klima, ich halte es trotzdem 5-8 Stunden am Stück aus. Das richtige Duschgel beim Waschen paar Stunden vorm Anziehn, ein gut eng anliegender Zentai (so verdampft der Schweiß direkt an der Haut was wiederrum kühlt), eine selbstgemachte Kühlweste sowie ein USB-Ventilator speziell für Halsbänder (die kenne ich auch nur dank Japan, pusten einem ordentlich die Kälte unterm Fursuit-Hals ins Gesicht) machen bei sowas viel aus . Ich hätte auch einen Artikel mit Tipps bezüglich Kühlung, für die MLP-Fursuitgruppe, vor Ewigkeiten geschrieben aber leider ist mein deutsch zu grottig um den übersetzen zu können da ich im Alltag fast ausschlieslich Englisch gebrauche seit Jahren.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.04.2017 von Ayu.)
Zitieren
#24
23.04.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Fursuits
Atalon verwendet da ausschließlich einen Lüfter im Head, der mittels eines Akkupacks oder einer Batterie (9V) angetrieben wird. Dazu haben die Suiter dann noch einen "Musclebody, den man sich grob wie ein Neopren Anzug vorstellen kann. So halten die das auch ne längere Zeit aus - wie lange als Maximum, das kann ich da allerdings nicht sagen.

@Ayu: dann setz den artikel (u.a. im Spoiler) ein - der interessiert mich; sicherlich auch andere. Ich schau dann, wieweit ich den übersetzt bekomme (auch wenn mein Englisch nicht das beste ist, aber ein besseres Training kann ich mir nicht vorstellen).

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#25
23.04.2017
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Fursuits
Der letzte Körper meiner Ponysuit habe ich zusammen mit Atalon designt und daher weiß ich eh auch wie es da drinnen ist. Neopren ist äusserst lästigt weil es sich durch das Schwitzen extrem an der Haut klebt, wesshalb ich immer ein Zentai drunter getragen habe um überhaupt erst wieder rauszukommen. Inzwischen macht er das Ganze auf Anfrage auch aus Baumwolle, gibt ja auch einige Personen die Neopren nicht vertragen.

Wie viel, von dem Artikel, für Leute hier nützlich sein kann, weiß ich nicht, er wurde nämlich direkt für Neulinge geschrieben wesshalb einiges Standardwissen sein sollte.

Cooling Advice (Öffnen)

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#26
19.05.2017
Sunset Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.780
Registriert seit: 07. Dez 2014

RE: Fursuits
Fursuits sind eine tolle sache und ich fange auf jeden Fall noch an, mir selbst einen zu Bauen wenn ich mehr Zeit habe. Habe so gut wie alles an Materialien zusammen gesucht und müsste die nur noch bestellen Cheerilee awesome Wenn wie gesagt die Zeit nicht wäre Twilight: No, Really?

~♡My special somepony Cloud Chaser♡~
Zitieren
#27
19.05.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Fursuits
Wenn mir einer nur den Head zusammenbaut wäre der Rest des Suits auch weniger ein Problem für mich. Nur hab ich es eben nicht so mit dem bekleben von Stoffen auf Runden Gegenständen - ohne die Falten werfen zu lassen wie noch was.

Daher lass' ich das eher machen... Als mich aktuell selbst ranzuwagen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#28
19.05.2017
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Fursuits
Mann muss einen Kopf nicht mal bekleben, bei meinen letzten habe ich Druckknöpfe angeklebt/angenäht damit ich den Fellüberzug im Notfall waschen kann.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#29
21.05.2017
Andromeda Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 224
Registriert seit: 17. Dez 2015

RE: Fursuits
Heyho everypony bzw. Hallo Fussel,

so sagt man das ja bei Furrys ... tatsächlich war ich, bevor ich Brony geworden bin, ein Furry ...

Durch einen Suitwalk vom guten Jaster habe ich dann auch zum Brony-Fandom gekommen muss ich sagen

Habe auch Fursuits erstellt (das ein oder andere) momentan arbeite ich an meinem Fursona-Charakter, der ein Husky ist ^^

Mache das was dir Freude macht  Pinkie happy

Leitung des Frankfurter Stammtisches


https://www.q-dance.com/en/<< best ^^
Zitieren
#30
07.06.2017
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Fursuits
Ahoi Big Grin

Ich werde das sowieso nochmal woanders fragen, aber bin gerade einfach zu neugierig, auch weil ich ein nicht gerade kleines Interesse dran habe.

Was gibts eig. So an guten seriösen Deutschen Herstellern? (Toony) Oder zumindest aus der EU.
USA etc. fällt ja leider raus (z.b. MischiefMakers hat mir sehr gut gefallen), ich weiß nicht wieviel das genau wäre, aber durch Versand (Dummy in die USA und Suit zurück), Zoll und Steuer kommen ja nochmal einige 100$ hinzu was das ganze nochmal teurer macht als einen Lokalen und es problematisch wäre wenn mal was sein sollte.

Ich hab zwar 2 gefunden wovon einer leider aufhört, über die andere, die mir auch gefällt, habe ich gestern aber doch ziemlich negatives gelesen, auch wenn ich nicht weiß inwiefern da was dran ist.
Zitieren
#31
07.06.2017
Kajani Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 27
Registriert seit: 01. Feb 2017

RE: Fursuits
Zitat:- Habt ihr schonmal daran gedacht, mal in einem Fursuit / Ponysuit einige Meter zu laufen - nur um das Gefühl dafür zu bekommen, wie es ist, wenn ihr einem Fursuiter begegnet - und er euch nicht gleich sieht?

Also ich hab zumindest mal Köpfe aufgehabt und bin für meinen eigenen auch mal testweise mit den Hand- und Fußhufen ein paar Meter gegangen. Aber ich kenne so einige Suiter und bin auch 'Spotter' von daher ist mir das nicht ganz fremd.

Zitat:- Habt ihr schon mit dem Gedanken gespielt, euch selbst einen Fursuit / Ponysuit zuzulegen?
Ich arbeite gerade selbst an einem Partsuit Tauren im MLP Style.

Zitat:Oder habt ihr bereits einen Fursuit / Ponysuit, und geht mit diesem Regelmäßig auf sogenannte Furwalks ?

Nein bisher nicht, aber bin durchaus auch schon auf ein paar Furwalks unterwegs gewesen ^^

[Bild: mlp_OCs_zps1xmq7h4k.png][Bild: sitting_zps7afhpkbt.png] [Bild: ponys2_zps7hprsa06.png]
Zitieren
#32
07.06.2017
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Fursuits
(07.06.2017)Captain Gulasch schrieb:  Ich hab zwar 2 gefunden wovon einer leider aufhört, über die andere, die mir auch gefällt, habe ich gestern aber doch ziemlich negatives gelesen, auch wenn ich nicht weiß inwiefern da was dran ist.

Gibt ein paar hundert deutsche Fursuitbauer, solltest einfach mal auf der "Deutsche Fursuitbauer" FB-Gruppe reinschauen, nur leider haben alle relativ lange Wartezeiten (und Atalon gerne Verzögerungen).

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.06.2017 von Ayu.)
Zitieren
#33
07.06.2017
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Fursuits
(07.06.2017)Ayu schrieb:  Gibt ein paar hundert deutsche Fursuitbauer, solltest einfach mal auf der "Deutsche Fursuitbauer" FB-Gruppe reinschauen, nur leider haben alle relativ lange Wartezeiten (und Atalon gerne Verzögerungen).

Okay mal schauen, bisher spuckte Google immer nur paar Forenlinks aus.
Ich wäre ja interessiert ob die Gerüchte Stimmen, da mir die Suits eig. gut gefallen, möchte den Namen aber nicht öffentlich schreiben.

Ich gehe bisher sowieso immer von 8 Monaten Wartezeit aus, soll mir recht sein wenn es gut wird, Selbstbauen kommt nicht in frage da ich son kleiner Perfektionist bin und die ersten Versuche sicher nicht gut werden.
Naja erstmal kommen jetzt eh ein paar Art Commissions von meinem Fursona dran. Furry Zwinker
Zitieren
#34
07.06.2017
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Fursuits
(07.06.2017)Captain Gulasch schrieb:  Okay mal schauen, bisher spuckte Google immer nur paar Forenlinks aus.

Das Fursuits-Unterforum auf furbase dürfte allerdings - mit jeweils über 30000 Beiträgen in "Fursuits" und "Suitbau" - die umfassendste deutschsprachige Informationsquelle sein.

Zitat:Ich wäre ja interessiert ob die Gerüchte Stimmen, da mir die Suits eig. gut gefallen, möchte den Namen aber nicht öffentlich schreiben.

... ich sag's mal so, manche benehmen sich halt künstler-klischeehaft und haben Defizite bei der professionellen Abwicklung, wenn's mal mit der Inspiration nicht stimmt.

[Bild: nazihorsefuckoff.png]
Zitieren
#35
08.06.2017
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Fursuits
Ich bin da noch nicht angemeldet, kommt erst demnächst, als Gast ist da ja nicht allzuviel einsehbar.


Naja ich sage mal in den Gerüchten ging es schon ums starke aufschieben der Arbeit und schlechten Kontakt etc. + eben die erwähnte unprofessionelle Abwicklung.
Zitieren
#36
08.06.2017
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Fursuits
Das hat man bei so ziemlich 80% aller Fursuitbauern weltweit. RD laugh

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#37
08.06.2017
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Fursuits
Gut dann kommt die doch wieder in die nähere auswahl. RD laugh

Geduld werde ich schon haben, ist eher die angst das nichts oder was falsches ankommt, bei 2-3000€ wäre das schon sehr blöd.

Werd ich sowieso mal gucken müssen, gibt viele gute und einige die aber scheinbar keine Commisions annehmen und nur ganz vereinzelt welche Bauen.

Saphi und Ari z.b., zumindest habe ich die Bauer davon noch nicht gefunden.
Zitieren
#38
08.06.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Fursuits
Naja... ich hab auch bei einem Suitbauer angefragt - Die Kosten dafür belaufen sich auf ca. 2.100€. Allerdings ist auch der nicht fehlerfrei; bei einem hat er anfangs den falschen Suit hergestellt - und bei einem anderen hat er es ziemlich lange verplant, zumal er auch eine recht lange Warteliste hat.

Bei meinem Suit kann es daher sein - wenn er den auftrag bekommt - das er ebenfalls lange braucht; dazu ist die Farbe wohl scheinbar nicht sehr häufig aufzutreiben - was bedeuten könnte, das der Suit farblich anders rauskommt als es eigentlich geplant war.

Aktuell sehe ich aber kaum Möglichkeiten, den nutzen zu können. Wenn ich wieder öfters auf die Suitwalks bei mir in der Ecke gehe, dann würde sich das auch schon eher lohnen...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#39
10.06.2017
Twili Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 128
Registriert seit: 04. Feb 2014

RE: Fursuits
Mich würde ja mal interessieren wie schwer so ein Fursuit ist, oder auch wie gut man sich darin bewegen kann.

Ich will Kätzchen haben...süße flauschige Kätzchen hehehe...
Wii U: DasTwili
3DS FC: 5069-3995-2611

Schreibt Mir ne PN wenn Ihr Mich adden wollt^^
[Bild: attachment.php?aid=3039]
Zitieren
#40
10.06.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Fursuits
Das kommt da meist auf den Bauer an. Jeder hat da seine eigenen Stil, weswegen man das nicht unbedingt pauschal beantworten kann.

Ich kann da nur soviel sagen, das ich jetzt mal behaupte, das Derpy (wenn man die Augen korrekt "Derpt") einer der am unübersichtlichsten ist, da man quasi nur 1,5 Augen als Sichtfeld hat - im Gegensatz zu den anderen, die meist beide Augen haben. Allerdings kommt es da auch wieder auf den Suit an - wenn man einen z.b. von Atalon hat, hat man sicher ein größeres Sichtfeld wie wenn jemand nur zwei kleine Gucklöcher in den Head haut.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste