Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 09:08



Fursuits
#61
18.06.2017
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.421
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Fursuits
(17.06.2017)Herrmannsegerman schrieb:  weil man halt kein Wasser braucht. Also, braucht man schon, aber mann muss nichts tränken und dann ewig lange mit Ventialtoren trocknen.
Prinzipiell sollten Teppich-/Polsterreinigungsmittel geeignet sein, sofern sie keine Bleichmittel enthalten, immerhin lassen sich damit teilweise auch Teppiche aus Naturfasern reinigen. Die Teppichreinigungsmittel, die man nicht auswaschen muss, sind aber nicht so toll, da sie einerseits nur für relativ kleine Flächen gedacht sind und entsprechend teuer sind, außerdem hinterlassen sie Rückstände in den Fasern (das Reinigungsmittel verschwindet ja nicht einfach). Da die Verschmutzungen ähnlich wie bei normaler Kleidung sind, ist ein herkömmliches Bunt- bzw. Feinwaschmittel (ggf. ein Sensitiv-Waschmittel, was auf möglichst geringe Rückstände ausgelegt ist) vermutlich am geeignetsten.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
#62
04.07.2017
Staubi Offline
MehlFee
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Fursuits
Ich hatte Mal einen Suit an, gefällt mir eher nicht so und halte mich auch von ziemlich allen fern.

Sie fusseln, sie riechen oft streng, man weiß idR nicht wer darunter steckt und bei einigen mag ich nicht wissen, was sie sonst noch so mit den Suits machen...

Suits mit Badehosen *hint*
Zitieren
#63
04.07.2017
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Fursuits
Ich würde sagen falsche Pflege oder überhaupt keine.

Schlimme Individuen findeste überall auf der Welt, nicht nur da Shrug


Ich habe jetzt einen Suit Maker gefunden, heißt nur noch hoffen das ich anfang 2018 nen commission Slot bekomme.
Ist ein Partial, was mir im Grunde auch völlig ausreicht, Full ist eh teurer, dauert lange zum Anziehen, sehr Pflegeintensiv und vor allem heiß, wo ich garnicht wüsste ob und wie lange ich das aushalte.
Zitieren
#64
04.07.2017
Staubi Offline
MehlFee
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Fursuits
(04.07.2017)Captain Gulasch schrieb:  Ich würde sagen falsche Pflege oder überhaupt keine.

Schlimme Individuen findeste überall auf der Welt, nicht nur da Shrug


Ich habe jetzt einen Suit Maker gefunden, heißt nur noch hoffen das ich anfang 2018 nen commission Slot bekomme.
Ist ein Partial, was mir im Grunde auch völlig ausreicht, Full ist eh teurer, dauert lange zum Anziehen, sehr Pflegeintensiv und vor allem heiß, wo ich garnicht wüsste ob und wie lange ich das aushalte.

Cool,
finde partials allerdings noch schlimmer. Hoffe du kannst ihn wenigstens irgendwie passend integrieren mit deiner Kleidung.

Meiner Ansicht nach sind die meisten Partials hässlich und/oder schlecht integriert
Ist aber nur meine Meinung ';^³
Wünsche dir dennoch viel Erfolg bei deinem Slot

P.S. Pflege ist relativ wenn die Leute viel schwitzen und waschen kann man die Teile ja auch nur bedingt.
Zitieren
#65
04.07.2017
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Fursuits
Ich mag partials. Die sehen weniger heiß aus. Tongue

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#66
04.07.2017
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Fursuits
Ein Partial kann sogar heißer als eine Fullsuit sein wenn der verwendete Kopf eine schlechte Belüftung hat, da kann man selbst sonst nackig rumlaufen und n Hitzeschlag bekommen. [Bild: cl-pp-awesome.png]

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#67
05.07.2017
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Fursuits
(04.07.2017)Ayu schrieb:  Ein Partial kann sogar heißer als eine Fullsuit sein wenn der verwendete Kopf eine schlechte Belüftung hat, da kann man selbst sonst nackig rumlaufen und n Hitzeschlag bekommen. [Bild: cl-pp-awesome.png]

Klingt unlogisch. Wie kann das sein?

Wenn der Kopf schlecht belüftet ist, würde ich mir trotzdem Partial kühler vorstellen. Nicht im Vergleich zu einem gut belüften Fullsuit sondern ebenfalls zu einem schlecht belüfteten - sonst lässt sich das ja nicht wirklich vergleichen. Im Umkehrschluss würde ich auch einen gut belüfteten Partial kühler einschätzen als einen gut belüfteten Fullsuit. Man bräuchte mal wirklich gleiche Bauart um das Vergleichen zu können. Wenn man die Bauart aus der Kalkulation nimmt, kann es natürlich sein dass ein Partial gleich mal wärmer ist als ein Fullsuit solange es eben schlechter konstruiert ist. AJ hmm

Just my two cents.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#68
05.07.2017
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Fursuits
Also den Kopf von dem wo ich Ordern will habe ich auf der letzten Seite gepostet, hab gestern mal nachgefragt woher der kommt, ob Versand nach DE möglich ist und den Preis.

Ist um einiges günstiger als gedacht.
Wer das ist Verrate ich natürlich nicht, muss ja meine Chancen maximieren Big Grin (auch wenn hier Vermutlich eh nur wenige Interesse haben)

Joa Kleidung mal schauen, irgendjemand wird es eh nicht mögen, man kanns nicht allen recht machen.
Zitieren
#69
05.07.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Fursuits
@HMND! : Unter einem Fullsuit hat man normalerweise Funktionswäsche an, zum Teil sogar Neopren. Desweiteren hat man da die Möglichkeit mit Kühlakkus oder den Kühlpäckchen zu arbeiten.

Würde man nur den Suit weglassen und nur die entsprechende "unterzieh-Wäsche" nutzen, dann könnte man das noch besser vergleichen. Denn bei einem Partial hat man nur normale Wäsche an - und die ist in den seltensten Fällen Funktionskleidung mit Luftdurchlässiger Membrane. Außerdem muss man den Partial in die entsprechende Kleidung hineinstopfen wenn es nach was aussehen soll; das ist zwar nicht viel, aber das sorgt z.b. bei einem T-Shirt dafür, das am Hals oben keine Warmluft mehr abziehen kann - ebenso wenig wie an den Ärmeln.

Zumindest ist so meine Beobachtung bei verschiedenen Partials gewesen. Deswegen würde ich mir auch eher einen Fullsuit zulegen; da kann man nämlich noch etwas tricksen was die Kühlung angeht. Einzig unter dem Head wird es auch mit Kühlung wohl warm - egal ob Partial oder Fullsuit... Dort sind bisher alle immer verschwitzt gewesen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#70
05.07.2017
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Fursuits
Hatte noch nie einen Suit an, würde es gerne aber mal Probieren (Pony oder Furry an sich wär mir egal), auch gegen "Ausleih" gebühr um die Unkosten für Reinigung und Aufwand zu decken. Denn selbst würde ich mir nicht zutrauen den wieder zu Pflegen.

Vor Jahren hatte ich zwar mal ernsthaft überlegt mir einen anzuschaffen, aber dafür bin ich zu selten auf Treffen etc. wo es sich lohnen würde den auszupacken. Zudem fließt euch ne nicht unerhebliche Menge Geld und/oder Zeit rein.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#71
05.07.2017
Darf Fadda Offline
Changeling
*


Beiträge: 845
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: Fursuits
Nun, ich seh mich selber noch nicht lang als Furry, also wird das mit dem Suit in näherer Zukunft wohl nichts (außerdem als Schüler ist das mit dem Geld auch so eine Sache...).

Aber wenn ich mir einen zulegen würde (Handwerklich nicht geübt), dann wohl, zumindest zu beginn, nur Kopf und Arme.

Und ob es sich dann lohnt kommt wohl auch darauf an, ob man sich mit anderen trifft. Im Ruhrgebiet gibt es zum Glück einige Treffen. Pinkie happy

Mein Fragethread (es gibt nie genug..,):
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=20569


Vinyl Cutie Mark Watch your (Dub)step, or you will drop the Bass! Vinyl Cutie Mark

[Bild: FalloutEq%20FC%201.png]
[Bild: 4pzassjx.png]
Zitieren
#72
06.07.2017
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Fursuits
(05.07.2017)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Klingt unlogisch. Wie kann das sein?
Schon mal an den physikalischer Effekt gedacht, der dafür sorgt, dass Wärme immer nach oben steigt? Körpertemperatur ist davon nicht ausgeschlossen, die Hitze wandert in deinem Kopf und wird durch deinen Atem ausgestoßen - bei einer schlechten Belüftung sammelt sich die Hitze im Kopf, es wird stickig, dein Kreislauf bekommt Probleme und im Endeffekt hast du einen Hitzekollaps weil ein Kopf halt weniger verträgt als ein Körper.

Beziehungsweise, wäre dem nicht so, müssten auch die, in der Wüste mehrschichtig bekleideten Leute, eher Hitzeprobleme haben als die, die kaum etwas tragen. Ist aber genau umgekehrt weil Schweiß bei gut anliegender Ganzkörperbekleidung direkt an der Haut evaporiert, was für einen Kühleffekt sorgt, den es bei loser Kleidung nicht gibt. Cheerilee awesome

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.07.2017 von Ayu.)
Zitieren
#73
06.07.2017
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Fursuits
Kann man so ne Kühlweste nicht auch unter der normalen Kleidung tragen? Wird ja beworben damit das die unauffällig ist und auch für Cosplayer geeignet ist.

Zumal ich mich nicht dünn anziehen würde, wenn ich Suite.
Zitieren
#74
06.07.2017
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Fursuits
(06.07.2017)Ayu schrieb:  
(05.07.2017)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Klingt unlogisch. Wie kann das sein?
Schon mal an den physikalischer Effekt gedacht, der dafür sorgt, dass Wärme immer nach oben steigt? Körpertemperatur ist davon nicht ausgeschlossen, die Hitze wandert in deinem Kopf und wird durch deinen Atem ausgestoßen - bei einer schlechten Belüftung sammelt sich die Hitze im Kopf, es wird stickig, dein Kreislauf bekommt Probleme und im Endeffekt hast du einen Hitzekollaps weil ein Kopf halt weniger verträgt als ein Körper.

Das wäre so, wäre der Körper hohl und mit Luft gefüllt. Andernfalls wird die Wärme über Flüssigkeit abtransportiert und über den gesamten Körper verteilt. Zumal Flüssigkeit anhand der höheren Dichte wesentlich besser Wärme transportiert als Luft.

Zitat:Beziehungsweise, wäre dem nicht so, müssten auch die, in der Wüste mehrschichtig bekleideten Leute, eher Hitzeprobleme haben als die, die kaum etwas tragen. Ist aber genau umgekehrt weil Schweiß bei gut anliegender Ganzkörperbekleidung direkt an der Haut evaporiert, was für einen Kühleffekt sorgt, den es bei loser Kleidung nicht gibt.

Sind denn die Leute in der Wüste mehrschichtig gekleidet u.a mit enganliegender Funktionskleidung? Shrug

Außerdem sage ich ja, das die Bedingungen gleich sein müssen um das ganze vergleichen zu können. Fullsuit mit Funktionswäsche und Kühljacke und dem ganzen gedöns ist vielleicht kühler als normale Kleidung ohne irgendwas. Ist es auch kühler als normale Kleidung mit Funktionsunterwäsche und kühljacke?

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#75
06.07.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Fursuits
@Captain Gulasch: kommt immer drauf an. Wenn ich mir z.b. die Neopren - Bodys von Atalon ansehe, dann bezweifle ich die "Unauffälligkeit" dieser. Allerdings gibt es verschiedene Hersteller, somit kann sowas auch der Fall sein.

Ich kenne da eben nur die Pony-Suits von Atalon relativ gut; manch ein anderer Suite hat z.b. gar keine Funktionswäsche oder Kühlweste unter dem Suit an - das hab ich auch einmal mitbekommen. Nur hab ich nicht nach dem befinden gefragt - für mich sah es normal aus, da die Person den Suit selbst gebaut hat.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#76
06.07.2017
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Fursuits
Ich meine sowas: https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00CTEX8K4...ref=plSrch

Also zumindest die Art, nicht diese direkt, gibt ja welche die man im Kühlschrank "auflädt"

Es gab auch einen Hersteller der damit direkt an Cosplayer und Fursuiter geworben hat.

Ganz ohne kann ich mirs nicht vorstellen n Fullsuit zu tragen, die müssen nach paar Minuten ja regelrecht dampfen.
Zitieren
#77
06.07.2017
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Fursuits
(06.07.2017)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(06.07.2017)Ayu schrieb:  
(05.07.2017)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Klingt unlogisch. Wie kann das sein?
Schon mal an den physikalischer Effekt gedacht, der dafür sorgt, dass Wärme immer nach oben steigt? Körpertemperatur ist davon nicht ausgeschlossen, die Hitze wandert in deinem Kopf und wird durch deinen Atem ausgestoßen - bei einer schlechten Belüftung sammelt sich die Hitze im Kopf, es wird stickig, dein Kreislauf bekommt Probleme und im Endeffekt hast du einen Hitzekollaps weil ein Kopf halt weniger verträgt als ein Körper.

Das wäre so, wäre der Körper hohl und mit Luft gefüllt. Andernfalls wird die Wärme über Flüssigkeit abtransportiert und über den gesamten Körper verteilt. Zumal Flüssigkeit anhand der höheren Dichte wesentlich besser Wärme transportiert als Luft.

Zitat:Beziehungsweise, wäre dem nicht so, müssten auch die, in der Wüste mehrschichtig bekleideten Leute, eher Hitzeprobleme haben als die, die kaum etwas tragen. Ist aber genau umgekehrt weil Schweiß bei gut anliegender Ganzkörperbekleidung direkt an der Haut evaporiert, was für einen Kühleffekt sorgt, den es bei loser Kleidung nicht gibt.

Sind denn die Leute in der Wüste mehrschichtig gekleidet u.a mit enganliegender Funktionskleidung? Shrug

Außerdem sage ich ja, das die Bedingungen gleich sein müssen um das ganze vergleichen zu können. Fullsuit mit Funktionswäsche und Kühljacke und dem ganzen gedöns ist vielleicht kühler als normale Kleidung ohne irgendwas. Ist es auch kühler als normale Kleidung mit Funktionsunterwäsche und kühljacke?

Leute in der Wüste tragen auch kein Fursuit.
Zumal der Mensch sich auch zu einem sehr großen Grad an Hitze anpassen kann.
Schonmal nen Motorradhelm getragen?
Du kannst nackig ansonsten sein und deinem Kopf kann es trotzdem Schweine heiß werden bzw zu heiß. Dein Hirn ist kein Fuß oder eine Hand, die halt warm wird. Wenn auf deine Hirnwindungen zu viel Wärme einwirkt, kann es zur irritation der Hirnhaut und des Hirngewebes kommen. Zumal beim Hitzschlag die Körpertemperatur normal bleibt und erst bei schwerem Hitzschlag die Temperatur ansteigt.

Und lange Kleidung wird vor allem deshalb in der Wüste getragen um sich vor Sonnenbrand und den Auswirkungen direkter Sonneneinstrahlung zu schützen.
So viel dazu

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren
#78
06.07.2017
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Fursuits
Achja vergessen, es gibt ja noch diese kleinen Batterie Betriebenen Lüfter die man sich um den Hals hängt, hat man sicher schonmal gesehen wenn man sich mit dem Thema beschäftigt, ist sicher auch keine schlechte idee.

Mal schauen, wie gut man das abkann oder wo die grenzen liegen weiß man vorher ja eher selten.
Zitieren
#79
06.07.2017
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Fursuits
(06.07.2017)SharpShard schrieb:  Dein Hirn ist kein Fuß oder eine Hand, die halt warm wird. Wenn auf deine Hirnwindungen zu viel Wärme einwirkt, kann es zur irritation der Hirnhaut und des Hirngewebes kommen.

Ich glaube ich muss den Mythos mal aufklären. Rolleyes

Der Grund warum Hände und Füße warm oder kalt sind, ist weil der Körper die Durchblutung reguliert. Wenn es zu kalt ist wird lediglich der Leib und der Kopf normal durchblutet und die Glieder weniger durchblutet, damit sich die Körperwärme auf die bereiche mit den lebenswichtigen Organen konzentriert. Aus dem Grund frieren einem Finger und Zehen auch als erstes ab, wenn man unterkühlt ist.

Wenn man überhitzt ist, wird die Durchblutung in der Haut angeregt, dadurch wird möglichst viel Wärme an die Körperoberfläche gebracht und durch das schwitzen wird die Haut dann eben entsprechend gekühlt. Das ganze nennt sich Wärmekreislauf und wäre der Körper nicht dazu in der Lage das zu regulieren, könnte er auch keine konstante Körpertemperatur halten, unabhängig von der Umgebungstemperatur.

Das Gehirn wird dadurch gekühlt, dass die Wärme über den Blutkreislauf abtransportiert wird. Das ist wie eine Wasserkühlung beim Computer.

Der Grund warum man über den Kopf einiges an Wärme verliert ist schlicht jener, weil er viel Hautfläche besitzt. Ansonsten hat er keine zusätzliche Kühlfunktion. Das einzige was sich da noch auswirken kann ist, ob man warme oder kalte Luft einatmet. In dem Fall spielt es aber kaum eine Rolle ob der Kopf (vom Fursuit), welcher die Frischluftzufuhr begrenzt, auf einem Pelzmantel oder auf normaler Kleidung sitzt. Wichtiger ist da eher, ob der Kopf gut belüftet ist oder nicht.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#80
06.07.2017
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Fursuits
Darauf wollte ich gar nicht hinaus. Aber das hat eh nichts mehr mit Fursuits zu tuen. Denn einen Satz hast du demnach auch völlig Falsch interpretiert aber ich weiß ja das du gern recht hast, auch wenn du wie ich neben dem eigentlichen Punkt stehst..
Das mit der Hand ist undeutlich ausgedrückt. Oko
Aber die Richtigkeit der folgenden Aussage bleibt.

Ne Kühlanlage kann auch nur so viel Wärme auf einmal abtransportieren, bevor das Wasser unweigerlich Wärmer wird. Irgendwo ist unser System dahin physikalisch begrenzt oder warum bekommt man nen Sonnenstich?
Richtig. Weil auf den Kopf zu viel Wärme einwirkt.
Ne Hand verträgt die Wärme einfach besser als das Hirn *shrug*

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste