Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 11:34



Fursuits
#81
06.07.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Fursuits
@Gulasch: das von dir verlinkte nennt man "Funktionskleidung". Schweiß wird absorbiert und dient dabei gleichzeitig als Kühlung; dabei ist das noch Luftdurchlässig, damit man sich auch Abkühlen kann.

@HMND! : Wie die Kühlung des Homo Sapiens Funktioniert, darüber sind wir uns glaube ich alle einig.

Bei einem Suit hat man aber ein Problem: solange oben im Head kein Loch drin ist, solange kann auch kein Luftaustausch stattfinden (mit den Löchern meine ich nicht die Augen).

Ich denke Mal, das es für dich interessant sein kann, das du das Mal real mitbekommst. Die Köpfe der Suite sind in der Regel vom eigenen Schweiß geduscht, während der Körper durch die Funktionswäsche gekühlt wird - und dadurch nur maximal feucht wird.

Im Reenactment hatte ich ein ähnliches Problem: keine eng anliegende Kleidung, dadurch war der Wärmeabtransport nicht ideal und man war noch schlimmer am Schwitzen. Allerdings gab es 1862 keine Funktionswäsche, weswegen ich das da nicht Tragen darf. Dort aber ist der Kopf an der Luft - und das sorgt ausreichend für Kühlung, damit man nicht umkippt.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#82
10.09.2017
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Fursuits
In Japan hat übrigens das erste permanente Fursuit Maid Cafe eröffnet. [Bild: cl-pp-partytime.png]
https://twitter.com/MonsterPartyJP
Ich verlinks Twitter weil die Webseite noch WIP ist.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#83
10.09.2017
HeavyMetalNeverDies! Online
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Fursuits
Diese Zyklopendinger sehen creepy aus. Do not want

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#84
11.09.2017
Peters In NorthEnd Offline
Enchantress
*


Beiträge: 526
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Fursuits
(10.09.2017)Ayu schrieb:  In Japan hat übrigens das erste permanente Fursuit Maid Cafe eröffnet. [Bild: cl-pp-partytime.png]
https://twitter.com/MonsterPartyJP
Ich verlinks Twitter weil die Webseite noch WIP ist.
Sieht interessant aus. Auch wenn die Einaugenmaids etwas befremdlich wirken. Die japanischen fursuits finde ich extrem niedlich. Haben die einen speziellen Namen? AJ hmm
(10.09.2017)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Diese Zyklopendinger sehen creepy aus. Do not want
Japan hat das mit den großen Augen soweit übertrieben das ein großes drauß wurde. Derpy confused

Zitieren
#85
12.09.2017
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Fursuits
Fällt nur unter Monster Mädchen, Ozawa Dango macht derren Masken.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#86
12.09.2017
Peters In NorthEnd Offline
Enchantress
*


Beiträge: 526
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Fursuits
Das meinte ich nicht. Die fursuits aus Japan. Weil die einen anderen stil haben. Keine Ahnung wie ich das erklären soll. Shrug

Zitieren
#87
13.09.2017
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Fursuits
Achso, das Animehafte mit den glasigen Augen, die nennt man einfach Kemono Fursuit bzw japanische Schreibweise wäre ケモノ着ぐるみ.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.09.2017 von Ayu.)
Zitieren
#88
14.09.2017
Sunset Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.780
Registriert seit: 07. Dez 2014

RE: Fursuits
Ich selber möchte auch einen Fursuit haben. Habe selber schon geguckt, wo man gutes Fell herbekommt. Denn einen zu bauen wäre für mich garkein Problem. Das einzige was mich halt stört ist das Fell. Wo bekommt man gutes Kunstfell her?
Früher gab es KaemyCos. Die hatten richtig gutes Fell AJ hmm

Vielleicht weiß ja einer von euch bescheid wo man das herbekommt.
Habe schon bei Furbase geguckt aber die meisten Läden die da gelistet sind haben nicht wirklich viel Auswahl. :/

Ansonsten käme als Fursuitbauer Autumn Fallings in Frage, deren Suits kosten 5000€ + aber die machen meiner Meinung nach die süßesten und besten Suits.

~♡My special somepony Cloud Chaser♡~
Zitieren
#89
14.09.2017
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Fursuits
Ich kaufe mein Fell immer von Swincraft wenn es schnell und zollfrei gehen muss (die bekommen ihr Fell von Fabrics.com aus den USA und man kann auch Proben bestellen), ansonsten kann man auch Atalon fragen aber der verkauft nur ab nem Meter.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#90
15.09.2017
Sunset Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.780
Registriert seit: 07. Dez 2014

RE: Fursuits
(14.09.2017)Ayu schrieb:  Ich kaufe mein Fell immer von Swincraft wenn es schnell und zollfrei gehen muss (die bekommen ihr Fell von Fabrics.com aus den USA und man kann auch Proben bestellen), ansonsten kann man auch Atalon fragen aber der verkauft nur ab nem Meter.

Oh vielen Dank Ayu, der Händler ist wirklich gut. Zum ersten mal sehe ich Stoffe zu einem guten Preis, die mir gefallen RD laugh
Ich denke, dass ich da bestellen werde. Und dann setze ich mich an meinen Suit und den meines Freundes. Ich muss einfach selber einen bauen, kaufen ist einfach viel zu teuer x.x

~♡My special somepony Cloud Chaser♡~
Zitieren
#91
09.10.2017
Atalon the Deer Offline
Fursuitpony
*


Beiträge: 425
Registriert seit: 14. Mai 2012

RE: Fursuits
Swincraft ist ein guter Händler mit sehr guten Qualitäten im Programm.
Auf alle Fälle ein Laden den man/frau wärmstens empfehlen können.

Hier noch ein andere Laden in GB mit Top Qualitäten sogar das Fabrics Fell aber gut weich und nicht verfilzend
https://www.mohairbearmakingsupplies.co.uk/

Aber kein billiger Spass - aber momentan meine Top Adresse:

gruss

MLP Fursuit / Kostüm Commissions
Furry und Cosplay Kostümanfertigung

Atalon the Deer Fursuit Creations
Zitieren
#92
23.10.2017
shanxian95 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 113
Registriert seit: 14. Aug 2017

RE: Fursuits
Ich habe bereits mit dem Gedanken gespielt mir ein Fursuit im Ponystil zuzulegen. Allerdings weis ich nicht, ob das wirklich etwas für ist, da ich leicht ins schwitzen komme. Solange ich mir nicht absolut sicher bin, werde ich mir vor erst keinen zu legen, schließlich sind die Dinger ja nicht ganz billig.
Zitieren
#93
23.10.2017
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Fursuits
ein ponysuit käme für mich nicht in frage. allein mit den hufen ist das ganze ziemlich unpraktisch und behindernd und man kann einfach auch nicht so viel machen wie in einem "normalen" suit. ausserdem sagt mir die optik auch nicht so zu. ein pony als aufrechten suit umzusetzten ist oft schwieriger als einen hund oder eine katze.


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
#94
24.10.2017
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Fursuits
(23.10.2017)Atomicorn schrieb:  ein ponysuit käme für mich nicht in frage. allein mit den hufen ist das ganze ziemlich unpraktisch und behindernd und man kann einfach auch nicht so viel machen wie in einem "normalen" suit. ausserdem sagt mir die optik auch nicht so zu. ein pony als aufrechten suit umzusetzten ist oft schwieriger als einen hund oder eine katze.
To be fair.
Die Hufe der meisten Ponys die ich gesehen habe sind riesig im Vergleich zu dem was drin steckt.
Katzen oder Hunde können mit echten Pfoten auch auhj nicht wirklich viel mehr machen als Pony...in meinen Augen sind sie nur meist kleiner und dezenter
Aber unpraktisch ist sowas schon, da stimm ich zu.
Wenn wir doch nur wie Ponys einfach Dinge mit den Hufen aufheben könnten

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren
#95
24.10.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Fursuits
ich weiss nicht was ihr habt.

zwar mögen Ponysuits gewöhnungsbedürftig aussehen (der, der atalon's suits nicht kennt, wird da selbst etwas nachforschen müssen), allerdings sind Suits von Drachen, Katzen, Hunden, Füchsen & anderen viechern nicht viel einfacher herzustellen - und auch darin zu wandeln.

bei den MLP-Ponys hat man sogar noch einen kleineren Vorteil: die Großen Augen; denn bei den anderen, realistischeren Suits (wie hunde oder Katzen) sind meist die Augen kleiner und das Sichtfeld dadurch noch etwas mehr eingeschränkt (man vergesse nicht, das auch bei einigen noch eine Schnauze dazukommt, die ebenfalls die sicht nehmen kann). Allerdings kann man es bei solchen Suits einfacher anstellen das man z.b. die Schnauze so gestaltet, das man sie etwas öffnen kann um etwas mehr luft zu bekommen - oder auch um eher etwas trinken zu können (das geht bei den Mlp-ähnlichen Ponysuits auch, aber nur mit einigen Tricks) - XXL - Strohhalme braucht man da dennoch, der einfachkeit halber.

Der einzige vorteil, der mir einfällt, sind die "pfoten" - die kann man da auch so gestalten, das man eher was festhalten kann - was bei den Vorderhufen der Ponys nicht gut geht (dort wiederum kann man eine Öffnung einarbeiten, das man mit der hand durchgreifen kann).

Sogesehen haben beide Arten ihr Für und wider (ich hab nicht alles aufgezählt, da ich selbst keinen Suit besitze, um da genauer drauf eingehen zu können); ich für meinen Fall würde da dann eher einen Ponysuit nehmen - u.a. wegen der Alu-Hufeisen (die man zwar irgendwann abgewetzt hat, aber sie haben wenigstens eine kleine Schutzfunktion), auch wenn man mit denen auf bestimmten Flächen probleme mit der haftung Bekommen kann (z.b. arschglatter Steinboden) und auch deswegen, weil mir das eher zusagt - und ich inzwischen es gut kenne, wie man einen solchen suiter "anzieht" (sprich, hilfestellung - denn als Ponysuiter nimmt man hilfe sehr gerne an, alleine da man nicht überall drankommt. Das gilt aber auch öfters für andere suits - solange es sich dabei um einen Fullbody handelt und keinen Partial).

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#96
24.10.2017
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Fursuits
Irgendwie scheinen hier viele noch nie mit Ponysuits zutun gehabt haben, die Hufen stellen nämlich kein Problem dar und man kann die Hände ganz normal verwenden. [Bild: pc-pumm.png]

Am häufigsten, abgesehen von Atalon's Hufen, haben die meisten Ponysuits nämlich frei verformbare Hufe - ist so als hätte man nur Kochhandschuhe an.

[Bild: 3FUTMoZ.jpg]

Und falls jemand langweilig ist:
Toki (Japan) hat erst kürzlich das Körper-Schnittmuster, der von ihm gemachten MLP-Fursuits (wie die Cadance da oben), bei uns in der MLP-Fursuitgruppe veröffentlicht, fürs Padding stopft man überwiegend Polster diverser Größen rein.

Klick.

Muss man aber etwas vergrößern wenn man über 165cm ist.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.10.2017 von Ayu.)
Zitieren
#97
24.10.2017
HeavyMetalNeverDies! Online
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Fursuits
Ich kann mir nicht helfen aber für mich sehen Cadance's Knie aus wie ein vorderer Arsch. Undecided

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#98
24.10.2017
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Fursuits
das sind ja gute ponysuits. aber ich hab leider schon so viele schreckliche gesehen D:

und dass man die hände da verwenden kann, das wusste ich nicht. dachte immer da sind irgendwie dosen an den enden drin oder so Big Grin


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
#99
25.10.2017
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Fursuits
(24.10.2017)Ayu schrieb:  Irgendwie scheinen hier viele noch nie mit Ponysuits zutun gehabt haben, die Hufen stellen nämlich kein Problem dar und man kann die Hände ganz normal verwenden. [Bild: pc-pumm.png]

Am häufigsten, abgesehen von Atalon's Hufen, haben die meisten Ponysuits nämlich frei verformbare Hufe - ist so als hätte man nur Kochhandschuhe an.

[Bild: 3FUTMoZ.jpg]

Und falls jemand langweilig ist:
Toki (Japan) hat erst kürzlich das Körper-Schnittmuster, der von ihm gemachten MLP-Fursuits (wie die Cadance da oben), bei uns in der MLP-Fursuitgruppe veröffentlicht, fürs Padding stopft man überwiegend Polster diverser Größen rein.

Klick.

Muss man aber etwas vergrößern wenn man über 165cm ist.
Macht die Hufe leider nur zum Teil undezenter für mich.
Jeder ansonsten wie ers braucht und will

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren
25.10.2017
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Fursuits
(25.10.2017)SharpShard schrieb:  Macht die Hufe leider nur zum Teil undezenter für mich.
Jeder ansonsten wie ers braucht und will

Verstehe ich nicht, wieso sollten akkurate Hufe undezent sein? [Bild: pc-pumm.png]
[Bild: lnEjZOz.jpg]
Ponies haben halt keine steifen Kegel als Hufe.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.10.2017 von Ayu.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste