Hallo, Gast! (Registrieren)
24.09.2017, 19:42

Fursuits
06.07.2017
Crash Override Offline
Faust
*

RE: Fursuits
@Gulasch: das von dir verlinkte nennt man "Funktionskleidung". Schweiß wird absorbiert und dient dabei gleichzeitig als Kühlung; dabei ist das noch Luftdurchlässig, damit man sich auch Abkühlen kann.

@HMND! : Wie die Kühlung des Homo Sapiens Funktioniert, darüber sind wir uns glaube ich alle einig.

Bei einem Suit hat man aber ein Problem: solange oben im Head kein Loch drin ist, solange kann auch kein Luftaustausch stattfinden (mit den Löchern meine ich nicht die Augen).

Ich denke Mal, das es für dich interessant sein kann, das du das Mal real mitbekommst. Die Köpfe der Suite sind in der Regel vom eigenen Schweiß geduscht, während der Körper durch die Funktionswäsche gekühlt wird - und dadurch nur maximal feucht wird.

Im Reenactment hatte ich ein ähnliches Problem: keine eng anliegende Kleidung, dadurch war der Wärmeabtransport nicht ideal und man war noch schlimmer am Schwitzen. Allerdings gab es 1862 keine Funktionswäsche, weswegen ich das da nicht Tragen darf. Dort aber ist der Kopf an der Luft - und das sorgt ausreichend für Kühlung, damit man nicht umkippt.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]

Plushiecon - der Thread! Für infos: Klickmich!
Traditional Avatar by Darksittich (Öffnen)
10.09.2017
Ayu Offline
Alicorn
*

In Japan hat übrigens das erste permanente Fursuit Maid Cafe eröffnet. [Bild: cl-pp-partytime.png]
https://twitter.com/MonsterPartyJP
Ich verlinks Twitter weil die Webseite noch WIP ist.

[Bild: 14b0202.jpg]
MLP Merch Austria Executive Director - Osomatsu-san Trash - Hamster Collector - Draws Pone for Mone
10.09.2017
HeavyMetalNeverDies! Offline

*

Diese Zyklopendinger sehen creepy aus. Do not want

9/11 was an inside job!

11.09.2017
Peters In NorthEnd Offline
Great and Powerful
*

(10.09.2017)Ayu schrieb:  In Japan hat übrigens das erste permanente Fursuit Maid Cafe eröffnet. [Bild: cl-pp-partytime.png]
https://twitter.com/MonsterPartyJP
Ich verlinks Twitter weil die Webseite noch WIP ist.
Sieht interessant aus. Auch wenn die Einaugenmaids etwas befremdlich wirken. Die japanischen fursuits finde ich extrem niedlich. Haben die einen speziellen Namen? AJ hmm
(10.09.2017)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Diese Zyklopendinger sehen creepy aus. Do not want
Japan hat das mit den großen Augen soweit übertrieben das ein großes drauß wurde. Derpy confused

12.09.2017
Ayu Offline
Alicorn
*

Fällt nur unter Monster Mädchen, Ozawa Dango macht derren Masken.

MLP Merch Austria Executive Director - Osomatsu-san Trash - Hamster Collector - Draws Pone for Mone
12.09.2017
Peters In NorthEnd Offline
Great and Powerful
*

Das meinte ich nicht. Die fursuits aus Japan. Weil die einen anderen stil haben. Keine Ahnung wie ich das erklären soll. Shrug

13.09.2017
Ayu Offline
Alicorn
*

Achso, das Animehafte mit den glasigen Augen, die nennt man einfach Kemono Fursuit bzw japanische Schreibweise wäre ケモノ着ぐるみ.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.09.2017 von Ayu.)
14.09.2017
Sunset Online
Wonderbolt
*

Ich selber möchte auch einen Fursuit haben. Habe selber schon geguckt, wo man gutes Fell herbekommt. Denn einen zu bauen wäre für mich garkein Problem. Das einzige was mich halt stört ist das Fell. Wo bekommt man gutes Kunstfell her?
Früher gab es KaemyCos. Die hatten richtig gutes Fell AJ hmm

Vielleicht weiß ja einer von euch bescheid wo man das herbekommt.
Habe schon bei Furbase geguckt aber die meisten Läden die da gelistet sind haben nicht wirklich viel Auswahl. :/

Ansonsten käme als Fursuitbauer Autumn Fallings in Frage, deren Suits kosten 5000€ + aber die machen meiner Meinung nach die süßesten und besten Suits.

~♡My special somepony Cloud Chaser♡~
14.09.2017
Ayu Offline
Alicorn
*

Ich kaufe mein Fell immer von Swincraft wenn es schnell und zollfrei gehen muss (die bekommen ihr Fell von Fabrics.com aus den USA und man kann auch Proben bestellen), ansonsten kann man auch Atalon fragen aber der verkauft nur ab nem Meter.

15.09.2017
Sunset Online
Wonderbolt
*

(14.09.2017)Ayu schrieb:  Ich kaufe mein Fell immer von Swincraft wenn es schnell und zollfrei gehen muss (die bekommen ihr Fell von Fabrics.com aus den USA und man kann auch Proben bestellen), ansonsten kann man auch Atalon fragen aber der verkauft nur ab nem Meter.

Oh vielen Dank Ayu, der Händler ist wirklich gut. Zum ersten mal sehe ich Stoffe zu einem guten Preis, die mir gefallen RD laugh
Ich denke, dass ich da bestellen werde. Und dann setze ich mich an meinen Suit und den meines Freundes. Ich muss einfach selber einen bauen, kaufen ist einfach viel zu teuer x.x

~♡My special somepony Cloud Chaser♡~

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste