Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 12:51



Umfrage: Seid ihr ein Cetacean?
Cetacean? Nie davon gehört.
Ich habe schon einmal davon gehört, weiß aber nicht, was das sein soll.
Klar bin ich ein Cetacean.
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Der Cetacean-Thread
#1
21.04.2017
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

Der Cetacean-Thread
Ich dachte mir, ich mach mal einen Cetacean-Thread auf, da es den noch nicht gibt.

Für die, die nichts mit dem Begriff anfangen: Mit Cetacean sind alle Meeres-Säugetiere gemeint, also Wale, Orcas und Delphine. Als Phin ist dann speziell ein Furry zu sehen, der sich auf Delphine/kleine Zahnwale spezialisiert.

Typischerweise sieht ein Phin so aus:

Spoiler (Öffnen)

Ein Orca ist dann so zu sehen:

Spoiler (Öffnen)

Es handelt sich also um Wesen mit humanoiden Händen und Füßen, aber dem Gesicht und Körper eines Delphins/Wals.

Ich selbst würde mich nur als teilweisen Phin bezeichnen, da ich auch andere Furry-Typen mag.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.04.2017 von Firebird.)
Zitieren
#2
21.04.2017
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Der Phin-Thread
Die Umfrage ist etwas komisch. Meine Antwort würde sein, dass ich nichts damit anfangen kann. Der Begriff an sich ist ziemlich selbsterklärend. Aber Delphin/Wal/Hai whateverswimsintheocean + Beine geht mMn. überhaupt nicht. Derpy confused

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#3
21.04.2017
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Der Phin-Thread
Phin ist halt die Kurzform für Dolphin, so viel sollte klar sein, aber hier ist nicht der normale Delphin gemeint, hier sind anthropomorphe Kleinzahnwale gemeint.

Zahnwale sind halt:

Pottwale (Physeteridae)
Zwergpottwale (Kogiidae)
Schnabelwale (Ziphiidae)
Gangesdelfine (Platanistidae)
Amazonas-Flussdelfine (Iniidae)
Chinesischer Flussdelfin (Lipotidae)
La-Plata-Delfin (Pontoporiidae)
Gründelwale (Monodontidae)
Schweinswale (Phocoenidae)
Delfine (Delphinidae)

Alles außer Pottwal wäre Phin. Im Idealfall, wenn alle Wale reingezählt werden müssen, müsste der Thread auf Cetacean-Thread umbenannt werden, da Phin eine Unterart des selben

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.04.2017 von Firebird.)
Zitieren
#4
21.04.2017
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Der Phin-Thread
Wat. Du kannst den Threadnamen und den gesamten Startpost doch einfach abändern.

Zitieren
#5
21.04.2017
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Der Phin-Thread
Ach das geht? Ich versuche es mal.
Jetzt denke ich brauch ich mal Hilfe. Kann man die Umfrage nachträglich noch einmal ändern? Wenn ja, wie geht das?

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
#6
21.04.2017
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Der Cetacean-Thread
Dafür brauchst du dann modpower, schreib einen an dafür Wink
Zitieren
#7
22.04.2017
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Der Cetacean-Thread
Mit Delfinen kam ich quasi in die Furry-Szene hinein. Da müsste ich 12 gewesen sein. Mir gefiel es aber irgendwie nicht, wie die Delfine generell humanisiert waren, das sah erstmal für mich strange aus. Da blieb ich auch längere Zeit erstmal bei 100% dolphin und 0% human.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#8
22.04.2017
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Der Cetacean-Thread
Umfrage ist jetzt auch geändert. Ich würde mich, wie schon einmal erwähnt, zumindest als Phin bezeichnen, da ich die anthropomorphen Delfine irgendwie interessant finde.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
#9
22.04.2017
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: Der Cetacean-Thread
Ich bin auch ein Phin, weil mir benfalls diese doch recht ungewöhnliche Art wie Delfine auch aussehen können definitiv zusagt.
Zitieren
#10
22.04.2017
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Der Cetacean-Thread
Ich hab mir gedacht, diesen Thread kann man auch dazu nutzen, Cetacean-bezogene Bilder zu posten. Ich fang mal an, mit einem meiner Favs:

Spoiler (Öffnen)

Waverunner von MysticOrca

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
#11
23.04.2017
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.777
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Der Cetacean-Thread
Mal eine Verständnisfrage: es gibt doch diese South Park-Folge, in der sich u.a. Gerald Broflovski zu einem Delfin umoperieren läßt (901 - Mr. Garrison's Fancy New Vagina / Mr. Garrisons schicke neue Vagina), Link zur Folgendiskussion / Link zu einem Bild mit dem umoperierten Gerald kurz nach der OP.

Ist Gerald Broflovski dann in dieser Folge auch ein Cetacean / speziell: Phin? Derpy confused

Ich frag deshalb so dämlich, weil ich von dieser Furry-Spezialrichtung bisher schlicht nichts gehört habe; bei den Bildern kam mir aber als erstes eben Gerald Broflovski aus dieser South Park-Folge in den Sinn.

Daß die Macher von South Park alles und jeden verarschen, ist mir klar... aber sagen wir mal, es würde sich wirklich jemand derart "umbauen" lassen, fällt der dann unter diese Kategorie hier?

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#12
23.04.2017
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Der Cetacean-Thread
Diese South Park-Folge ist ein gutes Beispiel für einen Furry, der auf Delphine steht, also ein Phin ist. Würde so weit gehen und sagen, Gerald Browloski ist hier ein Phin und in der Tat gibt es einige Geschichten über Menschen, die Delfine werden. Der Wunsch ist also da.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste