Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 11:28



HMND!'s 3D Works (Cinema4D)
#21
30.12.2017
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: HMND!'s 3D Works (Maxon BodyPaint 3D)
Neee...das ist zwar ne super idee nur mir wird das auf Dauer schon zu trist. Die Möbel sollten einfach in die Wohnung passen

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren
#22
31.12.2017
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: HMND!'s 3D Works (Maxon BodyPaint 3D)
Na sieh mal einer an, was man nicht alles so unter einem Stapel alter Zeichnungen findet.
Spoiler (Öffnen)
Das schreit nach Arbeit. Awesome, wie die Treppen in Regalwände übergehen. Ich sehe schon eine Kombination aus Holz und Beton vor mir. Cheerilee awesome

Bin schon gespannt wie die in der Treppe integrierten Leuchten im Rendering wirken werden.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#23
12.05.2018
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: HMND!'s 3D Works (Cinema4D)
Mal den Thread wieder aus der Versenkung geholt.

Zu meinen neusten Erfahrungen: Mittlerweile funktioniert das UV-Mappen. Aus irgend einem Grund machen das in den Tutorials alle unnötig kompliziert, plus, es hat nie so hingehauen wie in den Videos. Liegt vielleicht daran, weil die schon ältere Versionen hatten und die etwas anders waren oder so... k.a.

zweitens, wenn man Modelle aus mehreren Objekten hat ist das eine Arschpartie mit Deformern, Dynamics, etc. weshalb ich mittlerweile versuche Modelle aus einem Teil zu fertigen. Und das noch moglichst einfach...

Bis zu den Punkt wo man das Model in ein Subdivision Surface zieht, dann kann man sich spielen, weil der aus irgend einem Grund uniforme Polygonen verabscheut und dann nichts mehr so ist, wie man es geplant hatte.

Anyway... Meine heutige "Doktorarbeit" (weil ich so viel daran herumgedoktort habe)...
scheiss Simba...
Spoiler (Öffnen)
So weit so gut. Morgen muss ich nochmal bei den Ohren drüber, die sind noch sehr provisorisch. Sceptic



Ach, btw... hat niemand Lust C4D zu testen? Das kann man 42 Tage lang im vollem Funktionsumfang gratis testen. Das würde ich in Anspruch nehmen (habe ich auch gemacht). Ist eine tolle Spielerei. Cheerilee awesome

Wäre super hier auch noch von anderen über deren Efahrungen / Erfolge zu lesen. Pinkie happy

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#24
13.05.2018
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: HMND!'s 3D Works (Cinema4D)
So. Bin jetzt nochmal drüber. Natürlich noch immer nicht fertig aber meine Birne fühlt sich an wie Matsch... da wird heute nimmer viel gehen.

Spoiler (Öffnen)

Die andere Seite vom Kopf ist derzeit noch unbearbeitet. Das wird dann rüberkopiert wenn ich mit der einen Seite fertig bin. Mit dem Symmetrieobjekt zu arbeiten bringt wieder seine eigenen kleinen problemchen mit sich, daher verzichte ich da vorerst drauf.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#25
13.05.2018
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: HMND!'s 3D Works (Cinema4D)
Ne faule Sau wie ich bin, hätte ich im Leben nie gedacht an einem Wochenende mit nem Wochenendprojekt fertig zu werden. RD laugh

Modeling fertig. Bin ganz zufrieden mit dem Resultat. Pinkie happy

[Bild: 41186467335_03b686903e_o.jpg]

effektive Arbeitszeit - grob geschätzt jetzt 14h oder so... AJ hmm



EDIT: Hmmm, nein... mir fällt gerade noch was auf, was ich noch verbessern kann. XD

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#26
14.05.2018
Paprika Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.398
Registriert seit: 23. Mai 2015

RE: HMND!'s 3D Works (Cinema4D)
Hm, das sieht eigentlich ganz gut aus Lyra astonished
Kannst du damit auch Animationen machen oder das für 3d-Druck benutzen oder so?
Das wär schon cool Twilight smile
Ich nehm aber mal an, dass da noch Farbe draufkommt?

And where there is no echo there is no description of space or love. There is only silence.
All Shall Perish
Zitieren
#27
14.05.2018
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: HMND!'s 3D Works (Cinema4D)
Für 3D-Druck würds wohl schon reichen. Ich glaube die Drucker nehmen das .obj-Format, das kann man exportieren. Animation wird etwas komplizierter, will ich aber langfristig auch noch machen. Da muss ich mich aber erst hinarbeiten. Das werden noch viiiiiiele Stunden Video-Tutorials. XD

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#28
14.05.2018
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: HMND!'s 3D Works (Cinema4D)
(13.05.2018)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Mit dem Symmetrieobjekt zu arbeiten bringt wieder seine eigenen kleinen problemchen mit sich, daher verzichte ich da vorerst drauf.

Hallelujah. Typischer Anfängerfehler, wegen dem dann nichts so funktioniert wie es soll. Undecided

Spoiler (Öffnen)

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#29
14.05.2018
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: HMND!'s 3D Works (Cinema4D)
Von einem blühenden König der Löwen Fan überbringe ich dir folgende Beanstandung. Nur zur orientierung
Die schnauze ist zu groß und der Körper zu kurz

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren
#30
14.05.2018
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: HMND!'s 3D Works (Cinema4D)
Danke für das Feedback. Ich habe ihn nochmal etwas in die Länge gezogen.
Bzgl. der Schnauze... AJ hmm weiß nicht. Ich habe den Kopf generell noch mal nachbearbeitet nachdem ich die Farbe drauf hatte. Da lässt sich das etwas besser abschätzen.
Wie findest du das so?
Spoiler (Öffnen)

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.05.2018 von HeavyMetalNeverDies!.)
Zitieren
#31
14.05.2018
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: HMND!'s 3D Works (Cinema4D)
Ob ihrs glaubt oder nicht... ich habs nochmal bearbeitet.

Außerdem Lichtquellen hinzugefügt, weil das mit der Standardschattierung irgendwie schlecht rüberkommt. Und die Perspektive habe ich in Simcity-Perspektive geändert. Also ohne perspektive Verkürzung. Ich glaube das funktioniert bei einem Standbild besser.

Spoiler (Öffnen)

irgendwie finde ich es aber immer noch verbesserungswürdig. AJ hmm

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#32
14.05.2018
Leopatra Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: HMND!'s 3D Works (Cinema4D)
Sieht schon sehr schön aus. Smile

Es gibt eigentlich sehr viele Leute die König der Löwen Fanart zeichnen vielleicht fragst du mal bei denen nach Feedback wenn du welches brauchst?

https://fanart.lionking.org/

Und hier hast du noch ein paar Referenzen falls du die nicht sowieso selber hast:

Hier sitzender Simba von der Seite
https://youtu.be/xB5ceAruYrI?t=7s

Und versuche vielleicht dir mal die Knochen in den Hinterbeinen vorzustellen

Model Sheet:
https://i.pinimg.com/originals/73/a6/1c/...55c5cb.jpg

https://i.pinimg.com/originals/34/f8/99/...016c2b.jpg

Sieh dir mal seine Hinterbeine an das verschwindet ja nicht in einer großen Kugel wenn er sitzt sondern das "faltet" sich  zusammen

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/image...2Rby-Bz62w

Das ist zwar Nala aber hier mal die Frontansicht eines Beines im sitzen

Und hier setzt sich Baby Kion hin da kann man sich das anschauen (Aber er hat andere Proportionen als Simba auf deinem Bild weil er jünger ist) es geht mir nur um den Mechanismus der Knochen)
https://youtu.be/kRGNfCfWB-Y?t=2m3s

Und das ist anscheinend ein sitzender Löwe:

https://i.pinimg.com/originals/f6/61/54/...49694a.jpg

Aber frag doch lieber jemanden der wirklich zeichnen kann der kann dir besser weiterhelfen als ich.
Zitieren
#33
15.05.2018
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: HMND!'s 3D Works (Cinema4D)
Danke für die links. Sind ein paar hilfreiche Sachen dabei. Smile
Wobei es sicher auch mal nicht verkehrt wäre den Zeichenkurs von Aaron Blaise durchzukauen... aber irgendwie finde ich da nie Zeit dazu, obgleich ich als Subscriber Zugang zu allen Kursen habe. XD

Anyway... Das derzeitige (wahrscheinlich) Zwischenergebnis.
Spoiler (Öffnen)

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#34
31.05.2018
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: HMND!'s 3D Works (Cinema4D)
Zunächst mal habe ich mir noch nen Kovu gebastelt mit dem Simba-Modell als Base. Anyway, während Simba mit ner schrottigen großteils automatisch generierten UV Map auskommen musste - bei der ich dann auch allerhand Verzerrungen und Überschneidungen nachträglich ausbessern musste ehe die überhaupt verwendbar war, habe ich diesmal gleich selbst eine erstellt. Ich denke das sieht so ganz gut aus. Kasterl überall annähernd gleich groß, keine wahnsinnigen Verzerrungen - überhaupt da wo ich erwarte drüber zu zeichnen, und schon gar keine Überschneidungen. Die sind besonders super weil die Pinselstriche dann auf mehreren Stellen am Modell auftauchen. Und wenn man die dann wegradiert, sind die Pinselstriche die dort sind wo sie hingehören auch wieder weg.

Spoiler (Öffnen)

War etwas mehr Arbeit als erwartet. Und mich wurmt dass das bei mir nicht so funktioniert wie bei dem Typen auf YT. Da werden wohl noch ein, zwei Stunden UV-mapping-Tutorials fällig. Undecided

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#35
31.05.2018
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: HMND!'s 3D Works (Cinema4D)
Heute ist es wieder ans Bemalen gegangen. Hat mit der UV-Map reibungslos funktioniert:

Spoiler (Öffnen)

Und wieder etwas neues dazugelernt dank eines YT-Videos von einem Kanal den ich abonniert habe. Wie man sowas hier macht:

Spoiler (Öffnen)

Dann hätte ich noch versucht nach-zu-sculpten, nur funktioniert da irgendwas noch nicht, so dass die Sculpting Werkzeuge schlicht einfach ihren Dienst verweigern. Da muss ich noch nachrecherchieren... AJ hmm
Ich habe übrigens ein eBook zur Einführung in C4D gefunden. Hat "nur" 950 Seiten. RD laugh

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#36
26.09.2018
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: HMND!'s 3D Works (Cinema4D)
Hab mich wieder ein bisschen gespielt. Ist was ziemlich abstraktes dabei rausgekommen.
Also wer nen Desktophintergrund in die Richtung sucht... FS grins
Spoiler (Öffnen)

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#37
30.09.2018
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: HMND!'s 3D Works (Cinema4D)
Mein gestriges Werk: Kenai. Ich bin ja fast stolz auf mich das innerhalb eines Tages (10h) gemoddelt zu haben, angesichts dessen wie lange ich an dem Simba rumgedoktort habe.

Spoiler (Öffnen)

Zuerst habe ich versucht gleich mit Sculpting zu beginnen, so wie der Typ auf YT in Blender. Das habe ich aber gleich gelassen, das ist ne Ar***partie. Dann lieber Hypernurb-Modelling, wie ichs schon gewohnt bin. Diesmal alles aus einem Objekt, weil der Aufwand mehrere Objekte zu verbinden ist ja irgendwie schon beträchtlich. AJ hmm

Ich habe zwar unlängst einen Workaround gefunden wie ich das Boole nutzen kann, so dass es die Objekte richtig verbindet, dafür macht einem dann das Subdivision Surface einen Strich durch die Rechnung. Rolleyes

Heute habe ich angefangen zu UV mappen. Das werde ich heute allerdings nimmer fertig machen. Jetzt weiß ich zumindest wie man die Projektionsfläche verschiebt. Sehr einfach ist das allerdings nicht gelöst, weil man den Sch**** nur durch Eingabe in die Koordinatenfenster verschieben kann, und nicht etwa indem man das einfach an den Richtungspfeilen packt, so wie alles andere in dem Programm. Undecided

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#38
01.10.2018
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: HMND!'s 3D Works (Cinema4D)
ich hab leider keine ahnung wovon du sprichst. aber bis auf die etwas zu langen/dünne Arme siehts der kleine Bär gut aus

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren
#39
01.10.2018
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: HMND!'s 3D Works (Cinema4D)
Hmmm. Ich finde die Arme passen so. AJ hmm

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste