Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.04.2024, 03:47



Umfrage: Welcher Spezies gehört euer Fursona an?
Fisch
Vogel
Amphibie
Reptil
Insekt
Spinne
Säugetier
Fiktionale Spezies (zum Beispiel Drache, Greif, Hippogreif...)
Ausgestorbene Spezies (zum Beispiel Dinosaurier)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Fursona-Spezies
#1
22.04.2017
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

Fursona-Spezies
Nachdem es schon einen Thread für Fursona-Gender gibt, dachte ich mir, ich mach einen für die Spezies auf und frage gerade heraus: Welche Spezies gehört euer Fursona an, falls ihr denn ein Furry-Ich habt? Optional könnt ihr ja noch einen Namen angeben. In der Umfrage nehme ich nur die Oberbegriffe, da es sonst zu sehr ausufern würde, da ja quasi jede Spezies als Fursona dienen kann, vom Insekt bis zum Meeressäuger.

Bei mir ist es seitdem ich mit dem Furry-Fandom in Berührung kam ein Anthro-Fuchs namens Mivulpes. Ich nenne mich zwar nicht so in Foren und auf Furry-Pages, aber dieses Fursona ist der Charakter, mit dem ich mich am meisten identifiziere. Also habe ich in der Umfrage Säugetier angegeben, da Füchse ja dazugehören.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
#2
22.04.2017
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: Fursona-Spezies
Mein Fursona gehört der Spezies Säugetiere an, da mein Charakter Dahlia Rose eine Anthro- Wölfin ist.
Mein Charakter bekam damals viel von meiner eigenen Persönlichkeit.
Zitieren
#3
22.04.2017
FuzzyGuy Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 452
Registriert seit: 23. Jun 2013

RE: Fursona-Spezies
Ich habe leider keinen Fursona. Zumindest noch nicht, da ich nicht weiß wie was oder ich mir einfach nichts ausdenken kann... (war nie so der Kreative) Ich bin lieber der jenige denn man Vorschläge macht und dann suche ich mir was daraus aus. Eventuell könnte ich auch einfach faul sein.

[Bild: 76561198134695812.png]
[Bild: twokinds_200x40_04.jpg]
Früher bekannt als PONY ALERT 2
Zitieren
#4
23.04.2017
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Fursona-Spezies
Nun, ich hätte fast mal einen erdacht, und das war ein Hirsch. Die Leute sagen das passt zu mir.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
#5
23.04.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.518
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Fursona-Spezies
Bei mir handelt es sich immer irgendwie um einen Säuger; auch wenn ich eher zum Luchs tendiere (früher war das auch mal ein Fuchs). Selbst ein Pony - also auch meine aktuelle Ponysona - könnte ich mir weiterhin als Fursona vorstellen; das sogar noch ne Spur eher als ein Luchs (da es von denen auch wiederum genügend gibt, aber weitaus weniger wie Füchse & Wölfe).

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#6
23.04.2017
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Fursona-Spezies
Meins wäre wahrscheinlich ein Hase. Weil als Kind haben mich viele so genannt, weil ich damals starken Überbiss hatte. Big Grin
Zitieren
#7
23.05.2017
Latrus Offline
Changeling
*


Beiträge: 883
Registriert seit: 26. Jun 2012

RE: Fursona-Spezies
Ich bin ein Kojote. Kojoten leben sozial mit ihrem Partner, weniger im Rudel wie zB Wölfe. :3
Zitieren
#8
17.06.2017
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Fursona-Spezies
Ganz einfallsreich: Fuchs, wie gefühlt 70% aller anderen.
Aber warum auch nicht? Sind tolle Tiere.

Allerdings fehlt mir noch n ordentlicher Name, damit tu ich mich immer extremst schwer. :I
Zitieren
#9
20.06.2017
Kajani Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 27
Registriert seit: 01. Feb 2017

RE: Fursona-Spezies
Mein Fursona ist ein Tauren und/oder ein Schneeleopard :3

[Bild: mlp_OCs_zps1xmq7h4k.png][Bild: sitting_zps7afhpkbt.png] [Bild: ponys2_zps7hprsa06.png]
Zitieren
#10
04.07.2017
Staubi Offline
MehlFee
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Fursona-Spezies
Großer weißer Drache mit eiskalten Blick! Natürlich FERAL!

Ist aber nicht seine natürliche Form.
Er bleibt FERAL! IdR ist er jedoch eher klein, dunkel mit Lila/Magenta geschecktem Kamm und relativ langer Schnauze. Keine Flügel, kein sparkle.
Zitieren
#11
04.07.2017
Spectral Cupcake Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 91
Registriert seit: 06. Feb 2017

RE: Fursona-Spezies
Mein Furry ist ein Polarfuchs, namens Layla, einfach weil polarfüchse unheimlich schöne Tiere sind. Sie sind scheuer, als die meisten anderen Fuchsarten, wissen sich im Ernstfall aber auch zur Wehr zu setzen. Das passt irgendwie zu mir Big Grin

MLP Gameloft Code: 705ead5  Cheerilee awesome

Mein Kunstthread: SCs Lovely Disaster
Zitieren
#12
06.07.2017
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Fursona-Spezies
Ich habe noch keinen. Aber wenn, dann wäre es ein Bär.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#13
07.07.2017
Darf Fadda Offline
Changeling
*


Beiträge: 845
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: Fursona-Spezies
Anthro-Wolf names Otradnyy. Dunkelblaues Fell mit grellblauen Streifen an Kiefer, Hals, Armen und Beinen, aber auch weißem Fell hinten am Kiefer. Ansonsten sind seine Haare in demselben grellen Blau sowie weiß.
Schlanker, recht großer Körperbau (meinem ähnlich) und hat eine Tattoowierung auf dem rechten Oberarm, Schulter und Schulterblatt.
Loyal seinen Freunden gegenüber, bei Fremden aber eher zurückhaltend.

Mein Fragethread (es gibt nie genug..,):
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=20569


Vinyl Cutie Mark Watch your (Dub)step, or you will drop the Bass! Vinyl Cutie Mark

[Bild: FalloutEq%20FC%201.png]
[Bild: 4pzassjx.png]
Zitieren
#14
08.07.2017
Staubi Offline
MehlFee
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Fursona-Spezies
(07.07.2017)Darf Fadda schrieb:  Anthro-Wolf names Otradnyy. Dunkelblaues Fell mit grellblauen Streifen an Kiefer, Hals, Armen und Beinen, aber auch weißem Fell hinten am Kiefer. Ansonsten sind seine Haare in demselben grellen Blau sowie weiß.
Schlanker, recht großer Körperbau (meinem ähnlich) und hat eine Tattoowierung auf dem rechten Oberarm, Schulter und Schulterblatt.
Loyal seinen Freunden gegenüber, bei Fremden aber eher zurückhaltend.

Wie funktionieren denn Tattoos auf Fell?
Hast auch ein Bild wie das aussehen soll? hört sich zumindest sehr sparkle-mäßig an Twilight: not bad
Zitieren
#15
08.07.2017
Elfchen Offline
Changeling
*


Beiträge: 790
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Fursona-Spezies
(08.07.2017)Staubi schrieb:  Wie funktionieren denn Tattoos auf Fell?

Es funktioniert einfach, okay? Hinterfrag' es nicht, du zerstörst sonst nur die Illusion! D:

Srly tho, Tattoos auf dem Fell klingen doch sehr schwachsinnig. Man könnte sich höchstens noch die Begründung aus den Rippen ziehen das jedes einzelne Härchen akribisch gefärbt wurde, bis eben ein "tattooaritges Bild" entsteht.
Hört sich aber dezent dämlich an.

Zitieren
#16
08.07.2017
Gregory Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 305
Registriert seit: 20. Mai 2016

RE: Fursona-Spezies
In der Kartenbeschreibung vom Kabal Talonpriest in Hearthstone steht, dass Inkmaster Solia rausfinden musste, wie man Federn tättowiert. Es geht also.

[Bild: z8RAFk1m.png]
Zitieren
#17
08.07.2017
Darf Fadda Offline
Changeling
*


Beiträge: 845
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: Fursona-Spezies
(08.07.2017)Staubi schrieb:  
(07.07.2017)Darf Fadda schrieb:  Anthro-Wolf names Otradnyy. Dunkelblaues Fell mit grellblauen Streifen an Kiefer, Hals, Armen und Beinen, aber auch weißem Fell hinten am Kiefer. Ansonsten sind seine Haare in demselben grellen Blau sowie weiß.
Schlanker, recht großer Körperbau (meinem ähnlich) und hat eine Tattoowierung auf dem rechten Oberarm, Schulter und Schulterblatt.
Loyal seinen Freunden gegenüber, bei Fremden aber eher zurückhaltend.

Wie funktionieren denn Tattoos auf Fell?
Hast auch ein Bild wie das aussehen soll? hört sich zumindest sehr sparkle-mäßig an  Twilight: not bad

Ein Bild gibt es im "Furry"-Thread.

Mein Fragethread (es gibt nie genug..,):
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=20569


Vinyl Cutie Mark Watch your (Dub)step, or you will drop the Bass! Vinyl Cutie Mark

[Bild: FalloutEq%20FC%201.png]
[Bild: 4pzassjx.png]
Zitieren
#18
09.07.2017
Staubi Offline
MehlFee
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Fursona-Spezies
(08.07.2017)Gregory schrieb:  In der Kartenbeschreibung vom Kabal Talonpriest in Hearthstone steht, dass Inkmaster Solia rausfinden musste, wie man Federn tättowiert. Es geht also.

Ach, weil man in einem Bli$$ard-Game FEDERN (=/= Fell)... ich gebs auf RD laugh

(08.07.2017)Darf Fadda schrieb:  
(08.07.2017)Staubi schrieb:  
(07.07.2017)Darf Fadda schrieb:  Anthro-Wolf names Otradnyy. Dunkelblaues Fell mit grellblauen Streifen an Kiefer, Hals, Armen und Beinen, aber auch weißem Fell hinten am Kiefer. Ansonsten sind seine Haare in demselben grellen Blau sowie weiß.
Schlanker, recht großer Körperbau (meinem ähnlich) und hat eine Tattoowierung auf dem rechten Oberarm, Schulter und Schulterblatt.
Loyal seinen Freunden gegenüber, bei Fremden aber eher zurückhaltend.

Wie funktionieren denn Tattoos auf Fell?
Hast auch ein Bild wie das aussehen soll? hört sich zumindest sehr sparkle-mäßig an  Twilight: not bad

Ein Bild gibt es im "Furry"-Thread.

Jo schon gesehen danach.
Zitieren
#19
09.07.2017
Sunset Droplet Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 49
Registriert seit: 07. Jul 2017

RE: Fursona-Spezies
Also bei mir wäre es ein netter kleiner Zwergotter Twilight happy
Den gibts sowohl als Anthro, als auch als feral.
Er sieht recht normal aus, hat allerdings Heterochromia (zwei unterschiedliche Augenfarben RD deals with it ) Pinkie happy

~ love is the only thing that multiplies when you share it ~

[Bild: xn5wvku6.png][Bild: 2ma5fg4h.png]

Trierer Stammtisch - Hilft ja nichts
Zitieren
#20
09.07.2017
Eisbärkaiser Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 378
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Fursona-Spezies
Ratet mal. Richtig! Eichhörnchen!

Ok, ok. Eisbär natürlich. Und zwar anthro, auch wenn mein Avatar das noch nicht vermuten lässt.


Besten Dank an PwnyXpr3ss für meinen Avatar!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste