Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 06:47



Anthrobezogene Medien
#61
30.04.2017
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Anthrobezogene Medien
Der fantastische Mr. Fox!
Hammer Film, leider etwas unbekannt.





Der zweite Teil scheint bereits in Arbeit.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#62
01.05.2017
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Anthrobezogene Medien
(30.04.2017)Nightshroud schrieb:  Der fantastische Mr. Fox!
Hammer Film, leider etwas unbekannt.

Spoiler (Öffnen)

Der zweite Teil scheint bereits in Arbeit.

"I'm asking if he thinks we're in for a hard winter... He doesn't seem to know."
~die großartigste Szene in der Geschichte des Films

Der Film ist grandios!

edit: Hotbox!

Killing is badong!
Zitieren
#63
03.05.2017
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Anthrobezogene Medien
Anime trifft Anthro

WorldEnd: What do you do at the end of the world? Are you busy? Will you save us?

[Bild: 355524.jpg]

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#64
03.05.2017
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Anthrobezogene Medien
Wurde Star Wars schon erwähnt? Die Wookies und Ewoks müssten in die Kategorie Anthro-Wesen fallen.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
#65
03.05.2017
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Anthrobezogene Medien
Eigentlich nicht, oder...? AJ hmm Das sind ja keine vermenschlichten Tiere oder sowas, sondern die existieren ja “wirklich“. Will heißen: im unverändert großteils auf Menschen basierten Star-Wars-Universum sind sie lediglich eine andere Art, aber keine Fantasiewesen oder Vermenschlichungen.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#66
03.05.2017
Outcider Offline
Enchantress
*


Beiträge: 560
Registriert seit: 18. Jan 2017

RE: Anthrobezogene Medien
(03.05.2017)Railway Dash schrieb:  Will heißen: im unverändert großteils auf Menschen basierten Star-Wars-Universum sind sie lediglich eine andere Art, aber keine Fantasiewesen.
Weil sie in der Fantasie des Autors existieren, sind es keine Fantasiewesen? Das check ich nicht ganz. Ich hab Star Wars nie ganz gesehen, hab auch grad kein Bild im Kopf, aber wenn sie menschlichen Tieren oder Wesen ähnlich sehen, macht sie das doch zu Anthros oder nicht?

[Bild: kX9lQc0.gif]
Zitieren
#67
04.05.2017
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Anthrobezogene Medien
Spoiler (Öffnen)

Wookies, definitiv Affen nachempfunden, also Anthros

und Ewoks:

Spoiler (Öffnen)

Würde sagen: Bären nachempfunden, also Anthro.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
#68
04.05.2017
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Anthrobezogene Medien
Fantasiewesen für uns in der Wirklichkeit - das: ja, das sind sie natürlich.

Ich war jetzt von einem Blickwinkel innerhalb des Star-Wars-Universums ausgegangen (also sagen wir mal, ich hätte Luke oder Leia gefragt), und da wiederum sind sie real, eben eine weitere tatsächlich vorhandene intelligente Spezies (bzw. zwei davon) Derpy confused

Kommt eben auf den Blickpunkt an... aber daß diese Spezies irgendeinen Furry-Bezug haben (oder gar von den Autoren beabsichtigt haben sollen), kam mir bisher absolut nicht in den Sinn.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#69
04.05.2017
Outcider Offline
Enchantress
*


Beiträge: 560
Registriert seit: 18. Jan 2017

RE: Anthrobezogene Medien
Aber Fantasiewesen sind doch idR immer real in der eigenen Welt? Zumindest find ich nicht dass diese aus Star Wars sich darin von irgendwelchen anthropomorphen Spezies aus anderen Serien oder Filmen unterscheiden. Vllt versteh ich ja auch einfach nicht was du damit meinst Shrug

Bzgl. Furry-Bezug: Ich denke die wenigsten Macher hatten das (oder den Begriff) wirklich im Kopf. Es ist halt fast normal geworden, dass Autoren aus ihren menschlichen Protagonisten menschenähnliche machen, vor allem in Fantasie- oder Kindergeschichten.

[Bild: kX9lQc0.gif]
Zitieren
#70
11.05.2017
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: Anthrobezogene Medien
Habe letztens noch mal sheila-rae the brave gespielt, super entspannend und süß!

Zitieren
#71
17.05.2017
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Anthrobezogene Medien
(04.05.2017)Railway Dash schrieb:  Fantasiewesen für uns in der Wirklichkeit - das: ja, das sind sie natürlich.

Ich war jetzt von einem Blickwinkel innerhalb des Star-Wars-Universums ausgegangen (also sagen wir mal, ich hätte Luke oder Leia gefragt), und da wiederum sind sie real, eben eine weitere tatsächlich vorhandene intelligente Spezies (bzw. zwei davon) Derpy confused

Kommt eben auf den Blickpunkt an... aber daß diese Spezies irgendeinen Furry-Bezug haben (oder gar von den Autoren beabsichtigt haben sollen), kam mir bisher absolut nicht in den Sinn.
Ich halte das auch für ein bißchen zweifelhaft, daß, wenn es fellbedeckte Charaktere gibt, es automatisch Furry ist. Die Ewoks sind ja eben gerade keine anthropomorphen Bären und wollen genau das auch nicht sein. Es ist nur eben so, daß die Bewohner von Endor zufällig Fell tragen. Dito die Bewohner von Kashyyyk, das macht die Wookiees aber nicht automatisch zu anthropomorphen Tieren.

Wenn Star Wars wegen der Wookiees und der Ewoks Furry ist, dann sind auch Star Trek (Tribbles) und ALF Furry. (H2G2 ist schon eher Furry, denn da kommt einiges an anthropomorphen Viechern vor, seien es diese pandimensionalen Wesen, die Deep Thought und die Erde haben bauen lassen und sich hier als Mäuse zu erkennen geben, die Empfangsdame von Megadodo Publishing (Rieseninsekt) oder im Milliways die Gruppe von Sirius (Hunde).)

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#72
18.05.2017
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Anthrobezogene Medien
In SukaSuka (aktueller Anime) kommen fast nur Furries vor weil es im Plot darum geht dass diese die Menschheit ausgelöscht haben, die Lolita Katze ist sehr beliebt.
[Bild: UUNDUID.jpg]
[Bild: xKzy3Aj.jpg]

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#73
10.07.2017
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Anthrobezogene Medien
(30.04.2017)mowny schrieb:  
(25.04.2017)Ayu schrieb:  Bei eurer Beschreibung habe ich zuerst an Furcadia gedacht aber dann viel mir ein dass ist textbasierendes MMO und der NSFW-Bereich nur optional. RD laugh
textbasiert? Also ich würde darunter sowas wie FurryMUCK verstehen, Furcadia ist doch mit Grafik?
Furcadia hat Iso-Grafik. Hab es selbst vor einiger Zeit mal "gespielt", das heißt, es war eigentlich mehr ein kaum genutzter Treffpunkt für ein Fandom. Hatte bis zu drei Charakter und hab's mal geschafft, zwei gleichzeitig zu spielen, wofür ich zwei Rechner brauchte.

Die meisten Bereiche sind SFW, nur so Orte wie Furrabian Nights nicht. Der "Rollenspiel"-Teil ist stark ausgeprägt, weil es kein Stats-System gibt und man wirklich alles spielen (oder sich außerhalb des Spiels einen Charaktersheet bauen) muß.

Als Spinoff könnte man noch den Webcomic Dan & Mab's Furry Adventures erwähnen.

(30.04.2017)mowny schrieb:  Webcomics die unbedingt noch genannt werden sollten:
Kevin&Kell, einer der ersten Webcomics überhaupt
Kevin & Kell steht definitiv noch auf meiner To-read-Liste. Interessant finde ich, mit welcher Konsequenz das Thema angegangen wurde, wovon Raubtiere leben, wenn alle Tiere intelligent und beseelt sind: von intelligenten, beseelten Tieren. Das ist sogar gesetzlich geregelt, und Kell Dewclaw hat beruflich damit zu tun. Außerdem wird das Thema von Beziehungen unter Angehörigen verschiedener Spezies angegangen: Es wird nicht gern gesehen, aber es passiert, und dabei kommt auch Nachwuchs raus.

Dann fehlt aber noch Ozy & Millie auf der Liste. Gibt's auch auf deutsch. Ist aber schon vor einiger Zeit eingeschlafen, was den Vorteil hat, daß man beim Archive Binge nicht der weiterlaufenden Story hinterherrennen muß.

Was auch noch fehlt, ist einer der bemerkenswertesten Anthro-Trickfilme überhaupt: Steven Lisbergers 1980er Animalympics, auf deutsch Die Dschungel-Olympiade. Darin geht es darum, daß die Tiere beschließen, gemeinsame sportliche Wettkämpfe abzuhalten, statt das Kräftemessen in der Nahrungskette auszutragen. Nach Animalympics Island kommen Athleten aus der ganzen Welt, so daß der Film erstmal Unmengen an Charakteren hat, von denen aber nur wenige wiederholt vorkommen, und außerdem Sportlern aus allen Erdteilen – inklusive der als "Eurasien" bezeichneten Sowjetunion – Siegeschancen gibt.

Das ganze Projekt fing an als eine Reihe von Tricksketchen für diverse Sportarten, die für die NBC-Übertragung der Olympischen Spiele 1980 produziert wurden – damals fanden Sommer- und Winterspiele noch im selben Jahr statt. Deswegen haben große Teile des Films den Charakter einer TV-Berichterstattung. Irgendwann kam man dann auf die Idee, daraus einen abendfüllenden Film zusammenzubauen, wofür noch einiges an Zusatzsequenzen gedreht werden mußte. Trotzdem gab es von Anfang an für alle Charaktere nur vier Synchronsprecher, darunter mit Gilda Radner nur eine Sprecherin für alle weiblichen Charaktere.

Zu dem zusätzlich produzierten Material zählt erstmal die Marathonlauf-Story. Der Marathonlauf geht über mehrere tausend Kilometer und über die gesamte Dauer der Animalympics, zieht sich daher durch den kompletten Film, und er stellt zwei der wohl populärsten Charaktere. Außerdem hat Graham Gouldman von 10cc einen absolut genialen Soundtrack quer durchs damalige Genre-Beet aufgenommen, zu dem eine ganze Reihe Musikvideos gedreht wurde, die auch noch in den Film eingebaut wurden, darunter zwei für den Marathon-Subplot (plus einen, den es neben einem weiteren Fast-Instrumental in der TV-Fassung schon gab).

Von der Animation her ist ziemlich klar, daß das kein Disneyfilm ist. Der Stil hat doch etwas eigenes, und weil ein Großteil des Films ursprünglich fürs Fernsehen gedreht wurde, hatte man erst auch kein so gewaltiges Budget. Die Musikvideos drehen stilistisch gegenüber den Sportsequenzen animationstechnisch noch ein ganzes Stück auf.

Auf YouTube findet man Reviews, den kompletten Soundtrack (der nur auf Vinyl erschienen ist; ich kann mich glücklich schätzen, ein Exemplar zu haben; vorher schon hatte ich versucht, den Soundtrack von Video mitzuschneiden), teilweise auch mitsamt Musikvideos, und anscheinend auch den kompletten Film im O-Ton (79 gut investierte Minuten). Es sollte den Film aber auch nach wie vor auf DVD geben.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#74
10.07.2017
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Anthrobezogene Medien
(10.07.2017)Pulse Wave schrieb:  Was auch noch fehlt, ist einer der bemerkenswertesten Anthro-Trickfilme überhaupt: Steven Lisbergers 1980er Animalympics, auf deutsch Die Dschungel-Olympiade.
Die deutsche Synchronsprecherin der Schlange (Rita Raupe, lol), die immer das Geschehen kommentiert hat, kam mir immer so vertraut vor.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#75
22.07.2017
Bydlo Offline
░▒▓▒░ это Быдло ░▒▓▒░
*


Beiträge: 1.070
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: Anthrobezogene Medien
Ich fahre gerade auf Night in the Woods ab. Absolut niedlicher Stil und nette Musik.

[Bild: eoJUhRL.png]
Zitieren
#76
22.07.2017
theloonatic Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 71
Registriert seit: 13. Apr 2015

RE: Anthrobezogene Medien
Gibt es zwar schon seit 2014 für den PC, habe ich aber erst jetzt entdeckt.
Die Rede ist von Freedom Planet und ich muss sagen, dass ich begeistert bin. Twilight happy

Freu mich schon tierisch auf die Fortsetzung Freedom Planet 2, als auch auf das neue Sonic Game genannt Sonic Mania. AJ Prost
Zitieren
#77
17.08.2017
Twili Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 128
Registriert seit: 04. Feb 2014

RE: Anthrobezogene Medien
Ich hab auch noch einen Anime in dem es Anthro-Furrys gibt: "Zero kara Hajimeru Mahou no Sho"
Hoffe der wurde hier noch nicht genannt^^" Ist nicht unbedingt der Burner was Anime´s angeht aber...für zwischendurch ganz okay.

Die zwei Hauptfiguren (Öffnen)

Ich will Kätzchen haben...süße flauschige Kätzchen hehehe...
Wii U: DasTwili
3DS FC: 5069-3995-2611

Schreibt Mir ne PN wenn Ihr Mich adden wollt^^
[Bild: attachment.php?aid=3039]
Zitieren
#78
23.02.2018
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Anthrobezogene Medien
Bei Wadanohara and the great blue sea gibt es etliche Meeresbewohner in Menschenform (die wenn sie es wollen ebenfalls ihre Tierform annehmen können).

Aber es gibt auch einige Landbewohner.

Deep sea prisoner oder aus Funamusea ist wirklich einer der wenigsten wo mir die Tierwesen wirklich zusagen.


Hummer

Spoiler (Öffnen)

Seemöwe

Spoiler (Öffnen)

Orca

Spoiler (Öffnen)

Hai

Spoiler (Öffnen)

Dalmatiner

Spoiler (Öffnen)



Die gefallen mir gut :3

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#79
20.03.2018
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Anthrobezogene Medien
So, ZDF ist scheinbar auf Furries gestoßen, gebts euch selbst.

https://www.zdf.de/serien/soko-wismar/de...t-100.html
Zitieren
#80
21.03.2018
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Anthrobezogene Medien
Sieh einer an.

Hab jetzt kein Video geguckt, nur den Link geklickt, Bildchen geguckt und Text gelesen. Ich frag mich gerade: wo haben die die Suits her? Eigens als Requisiten angefertigt? Wäre ja ein recht teurer Spaß, jedenfalls teurer als ein 08-15-Anzug AJ hmm Oder lassen sie, eventuell als Doubles / Statisten, echte Furries in ihren Suits mitspielen? AJ hmm

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste