Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 11:18



Umfrage: Wie gut war die Folge?
5 Whammys
4 Whammys
3 Whammys
2 Whammys
1 Whammy
[Zeige Ergebnisse]
 
 
7x03 - A Flurry of Emotions
#21
23.04.2017
Lethrael Offline
Enchantress
*


Beiträge: 728
Registriert seit: 08. Aug 2015

RE: 7x03 - A Flurry of Emotions
Ich liebe diese Folge jetzt schon.
Diese Staffel hat gute Folgen bisher.
Alles weitere in meiner Review.



Zitieren
#22
23.04.2017
Outcider Offline
Enchantress
*


Beiträge: 560
Registriert seit: 18. Jan 2017

RE: 7x03 - A Flurry of Emotions
Neee, die Folge war nicht so meins. OP Babies schonmal gar nicht. Klar es ist kein normales Foal, aber das war schon ein bisschen zu viel. Für das was die Folge aussagen sollte in Bezug des Kontextes, dass Bae auf ihre Nichte aufpasst, war die Folge ganz ok, das Setting selber gefällt mir halt schon nicht. Und das Thema selber - nimm dir nicht zu viel vor - wurde schon zig mal durchgekaut. Ponies sind doch keine Wiederkäuer.
Was mich am meisten störte war, dass das Baby anders aussieht als die anderen Babies, ausserdem nicht nur erhöhte magische sondern auch kognitive Fähigkeiten zeigt. Dabei sind die Cakes sogar älter? Aber immerhin benehmen diese sich wenigstens wie richtige Kleinstkinder.

[Bild: kX9lQc0.gif]
Zitieren
#23
23.04.2017
Flutterboom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 590
Registriert seit: 11. Apr 2015

RE: 7x03 - A Flurry of Emotions
Ist es nicht einbisschen merkwürdig das Flurry bereits so fortgeschrittene Magie besitzt?
Sweetie Belle hat auch erst vor ein paar Seasons gelernt mit Magie wirklich umzugehen.
Gut Flurry ist zwar ein Alicorn, aber ernsthaft jetzt Hasbro RD laugh
Ich gebe der Folge 3 Punkte, erstmal weil ich Flurry mega unsympatisch finde und auch noch die Tatsache dass das Thema der Folge einfach nichts neues mehr ist.
War einfach nicht so meins.
Aber ich fand die Szenen mit Cadance und Shining Armor super Pinkie approved
Zitieren
#24
23.04.2017
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: 7x03 - A Flurry of Emotions
Die Folge war ganz lustig und Twilight als Tante war auch witzig zu sehen. Ansonsten war die Folge allerdings recht vorhersehbar und eher flach. Da gibts bessere.

Letztendlich war es jedoch schön Flurry Heart mal wieder zu sehen.

3/5

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#25
23.04.2017
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: 7x03 - A Flurry of Emotions
Sehr putzige Folge, für meinen Geschmack aber zu langweilig und vorhersehbar. 3/5 trotzdem. Mochte Flurry Heart sehr.
Zitieren
#26
23.04.2017
XXnightmaremoonXX Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 383
Registriert seit: 19. Aug 2013

RE: 7x03 - A Flurry of Emotions
Die Folge fand ich nicht so toll. Es war im vornherein einfach nur dumm auf ein Baby aufzupassen, wenn man keine Zeit hat. Und auf Spike hört man ja nicht. Während der Folge habe ich mir gedacht. Muss ich mir jetzt ernsthaft immer wieder dabei zusehen wie Twight mit Flurry spielt. Das ist doch langweilig. JA JETZT REICHT SCHON WIEDER. Weiter mit der Handlung, obwohl ich ja schon vollkommen vorhersehen kann was passiert. In Deckung, da kommt ein fliegendenes Bett angegflogen mit nem Pony drin, das uns gleich komplett überrollt. *Bumm*KnockOut

Also so ein mächtiges Baby das für Chaos sorgt, sodass selbst Twilight Schwierigkeiten hat. Das würde Discord dem Meister des Chaos gefallen und würde wohl zu Twilight wieder nen Spruch ablassen. (Wenn das vorgekommen wäre und sie zornig,, Ich schaffe das schon, dann hätte es wohl wenigstens ein bissche mehr Reiz gehabt.)

Am besten waren die einzelnen Szenen in der Kunstgallerie. Die 2 vorigen Folgen waren viel besser.
2/5
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.04.2017 von XXnightmaremoonXX.)
Zitieren
#27
23.04.2017
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: 7x03 - A Flurry of Emotions
Die Episode war schonmal die Beste in Staffel 7. Waren ja auch nur drei Episoden bislang.

Zuerst einmal haben wir die schon seit Geburt overpowerte Flurry Heart, die in dieser Episode mal richtig toll zur Geltung gekommen ist. Diese kleine Dauerhosenscheißerin, die offenbar Extraextra-Reservewindeln für einen Nachmittag benötigt, bringt den Zuschauer immer wieder zum Lächeln, weil Worst Aunt Ever natürlich alles unter einen Hut bringen kann, aber es doch nicht kann, und Flurry immer wieder nach Aufmerksamkeit haschen will, was natürlich nur schief gehen kann.

Dann haben wir die überproportionale Verteilung von klassischen Ponyville-Hintergrundponies. Viele Stallions waren dabei, u.a. Caramel, Lucky Clover mit Parasol, Cherry Fizzy und weiteren Stallions. Doch auch die Dauertrinkerin Berry Punch war im Spielzeugladen zu sehen, wie auch in der Kunstgallerie Golden Harvest und Octavia.

Apropos Kunstgallerie. Irgendwie kam mir die Szene mit der Kunstgallerie viel zu künstlich vor. Wie wenn die Schreiber zwanghaft nach einer Beschäftigung für Cadance und Shining Armor gesucht haben, damit das Konzept des Babysittens erfüllt werden kann. Warum nicht ein Ballettspiel? Oder ein Konzert? Gerettet hat diese Szene meiner Ansicht nach auch nicht das völlig schwarze Kunstwerk, weil es nicht Vantablack mit dem Farbwert 2/0/3 war, sondern ein reguläres Dunkelgrau mit dem Farbwert 42/45/38. Daher gibt es auch in der Gesamtbewertung auch einen Punkt abgezogen. 4/5 Flurry Hearts.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#28
24.04.2017
Phoenix2k16 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 466
Registriert seit: 06. Feb 2016

RE: 7x03 - A Flurry of Emotions
ich habe ne 4 von 5 gegeben... auf einer 10 wäre es woll ne 7 oder 7.5
War Unterhaltsam die episode und witzig. Story war net so viel und die lektion war auch etwas mau.
Aber wie gesagt war Unterhalts das OP Baby mal wieder zu sehen, nurse redheart, die cake twins und mal wieder call back zu pinkies party cave.

Wie immer mein Reaction (auf englisch) [ist ein redirect video, der link is in der beschreibung]

[Bild: brigitte_banner_by_querzu-d75cbqw.png]
Zitieren
#29
24.04.2017
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: 7x03 - A Flurry of Emotions
Nach dem 2. Angucken gefällt mir die Folge besser als noch letzte Nacht Twilight smile

Schöner Kontrast: Spike, der für Twilight den Schriftführer und Listenplaner macht und immer wieder auf den (recht engen) Zeitplan hinweist. Spike, der Rationale, während Twilight hauptsächlich mit ihrer Nichte spielen will Pinkie happy

Das Baby scheint seine Eltern ja mächtig auf Trab zu halten, so mitgenommen, wie diese am Anfang aussehen. In der Vernissage sehen sie dann tatsächlich wieder normal aus - anzunehmen, daß sie sich im Gäste-Appartement von Twilights Riesen-Kristallbude erstmal noch frisch gemacht haben; groß genug für ein ganzes Dorf ist dieses Schloß ja. Sollte wohl auch Gäste-Appartements haben, denke ich.

Klar: Twilight kennt bisher nur die angenehmen Seiten von Nachwuchs, nämlich Knuddeln und Spielen. Aber sich um ein Baby kümmern bedeutet doch einiges mehr - da reiht sich Twilight ein in die lange Reihe derer, die das auf die harte Tour lernen mußten. Und natürlich hat sie recht: mit ihrem Zeitplan hätte sie erst gar nicht zustimmen sollen, sich um die Kleine zu kümmern. Was übrigens völlig unterging: Cadance bringt zwar gleich dutzendweise Windel-Großpackungen angeschleppt (waren die im praktischen Zehntausenderpack billiger? Derpy confused ), was von dem Thema aber bleibt, ist nur die eine einzige Bemerkung dann in der Kunstgalerie zu Shining, daß sie zumindest gerade keine Windeln wechseln. Schade, hat Twilight auch nicht gemacht - oder wenn, dann nicht sichtbar für die Kamera. Da hätte man der lieben Twily nämlich auch noch gut eins einschenken können Trollestia - weil eben das Windelnwechseln nun mal auch dazugehört, wenn man sich um ein Baby zu kümmen hat. Ist nun mal so - bei Menschen und, wie wir seit den Cakes wissen, bei Ponys genauso. Da hätte man eine lustige Szene draus machen können: Twilight, die sich in eine Art Gasmasken-Schutzzauber einhüllt, Spike, der würgend davonrennt, und Flurry, die Twilights "magische Gasmaske" immer wieder weg-zauber-sabotiert Trollestia - Wer weiß, vielleicht gab es diese Szene im Originalscript oder auch im Storyboard sogar, und sie wurde nur aus Zeitmangel weggelassen - kann manchmal sein.

Wie der Tag mit dem völlig überpowerten Baby-Alicorn abläuft, war in der Tat absolut vorhersehbar. Daß die Kleine schon genau versteht, was man zu ihr sagt, und ihre Umwelt schon sehr bewußt wahrnimmt (Streit der Cake-Brüder, den sie bemerkt und regeln will bzw. die Aufmerksamkeit der "Erwachsenen" (wozu sie offenbar auch Spike rechnet) darauf lenken will), ist aber doch ziemlich weit hergeholt - oder sie ist auch intelligenzmäßig als Alicorn anderen Pony-Babys weit überlegen; die Cake-Brüder machen auf mich lange keinen derart "geistig reifen" Eindruck. Sicher, sprechen kann sie seltsamerweise noch nicht (sollte man bei dem Intelligenzgrad aber annehmen), und die Konsequenzen ihrer Handlungen so recht abschätzen kann sie auch noch nicht, aber ansonsten handelt sie erstaunlich zielgerichtet.

Jedenfalls gab es für mich etliche schöne Schadenfreude-Momente Trollestia

Shining und Cadance in der Kunstgalerie: aha, Shinings ehemaliger Royal-Guards-Kamerad ist also inzwischen Künstler geworden. Dafür geht er aber erstaunlich respektlos mit einem Alicorn (Cadance) um AJ surprised Nischt von wegen "demutsvolle Respektbezeugung" gegenüber der Alicorn-Prinzessin, nööö, genau wie der Kumpel aus Wehrdienst-Zeiten wird sie gleich mal mit in den Schwitzkasten genommen und durchgeknuddelt, nur keine falsche Bescheidenheit Trollestia Auch sonst scheint die Anwesenheit eines Alicorns, gleichzeitig ja immerhin auch einer Prinzessin, schlicht gar niemanden zu interessieren - es gibt keine Bodyguards, niemand nimmt besondere Notiz... gut, ist bei Twilight auch nicht anders, wo sie auftaucht, aber Cadance ist ja doch schon länger ein Alicorn und immerhin Herrscherin über eine eigene Provinz / ein eigenes Reich (was auch immer das Crystal Empire nun politisch genau für ein Gebilde sein mag), wohingegen Twilight zwar Princess of Friendship ist, aber kein politisches Amt bekleidet.

Shinings Reaktion auf die figurative Kunst: "Is this art... Do not want " - beim Anschauen hab ich direkt in Gedanken den Satz vollendet: "oder kann das weg?" RD laugh Trollestia Sollte mich nicht wundern, wenn genau diese Worte dann in der deutschen Synchro kommen - im englischen Original sagt er "or a mistake?" Die beiden können jedenfalls offensichtlich mit der Kunst nicht viel anfangen, das kann ich ihnen aber nur zu gut nachvollziehen - geht mir selber mit zeitgenössischer Kunst oder auch schon ab Expressionismus / Dadaismus und überhaupt mit "der Moderne" in aller Regel genauso.

Zwei andere Besucherinnen haben es offenbar mit der Kunst auch nicht lange ausgehalten: Special Agent Sweetie Drops und Berry Punch. Beide gucken sich mehr oder minder fragend paar Kunstwerke an, nur um wenige Minuten später dann doch lieber im Spielzeugladen aufzutauchen. Lyra ist im Spielzeugladen wieder bei Bon Bon, in der Kunstgalerie hingegen glänzt sie durch Abwesenheit - ist wohl nicht ihre Sache, die Kunst.

Im Spielzeugladen gibt es übrigens Parasprite-Plüschies RD laugh Ich hab schon überlegt... Parasprites sind zwar niedlich, aber ja erwiesenermaßen Schädlinge. Was wäre dann das Gegenstück, was es in unseren menschlichen Spielzeugläden als Plüschies geben müßte? Fliegen-Plüschies? Mücken-Plüschies...? Do not want Oder gar... Spinnen-Plushies? Lyra eww AJ surprised Fand es jedenfalls interessant, was da alles an Spielsachen zu haben ist. Die Spielzeugeisenbahn-Loks erinnerten ziemlich an die Kriegsdampflok aus der alternierenden "King-Sombra-Krieg"-Zeitlinie aus dem S5-Staffelfinale, fand ich.

Pulse Wave wird sich freuen: Seafoam ist mal kurz zu sehen! Sie geht eilig hinter dem Plüschi-Stapel-Regal in Deckung, als Flurry mit ihrem Einkaufswagen angebrettert kommt - lenken oder gar bremsen kann sie anscheinend noch nicht. Danach ward Seafom nicht mehr gesehen - konnte entweder noch rechtzeitig schnell ausreißen oder wurde unter einem Berg Plüschies begraben FS sad

Jetzt wissen wir, womit sich Ponys entschuldigen, wenn sie einem anderen Pony gegenüber Mist gebaut haben: mit "I'm sorry"-Süßigkeiten aus dem Hause Sugarcube Corner. Und offenbar kommt das so häufig vor, daß sich ein eigener Stempel dafür lohnt RD laugh Ui, ui, ui, das wird 'ne Rechnung, die Twilight da präsentiert bekommen dürfte... war ein teurer Tag als Best Aunt Ever, aber sich um Babys kümmern geht nun mal ins Geld RD laugh Das Thema wird zwar nur angedeutet (eben durch die ganzen "I'm sorry"-Süßigkeiten), aber immerhin geht es nicht ganz unter. - Mal sehen, wann ich auf nem Meetup so einen mehrstöckigen Kuchen wie im letzten Bild zu sehen (und essen) bekomme Trollestia

Zum Schluß lauschen die Schulfohlen (apropos: die Masern oder was auch immer die da haben (so gut ist mein medizinisches Englisch nicht; ich hab nur mitbekommen, daß es offenbar eine ziemlich ansteckende Kinderkrankheit ist, gegen die die Erwachsenen aber immun zu sein scheinen, und Spike sowieso, da der ja einer anderen Spezies angehört), hatten sie ja ausgerechnet am Schulfoto-Tag. Ja - wieso wird der Fototermin da nicht verschoben? Derpy confused Wenn die alle krank sind, ziehe ich doch nicht das Klassenfoto durch, nur weil es auf dem Terminplan steht, sondern verschiebe den Fototermin auf später, wenn sie wieder gesund sind? Derpy confused Das muß ich ja nun nicht verstehen, wieso dann so ein Beschiß-Foto gemacht wurde) alle gebannt Spikes Drachen-Geschichte, und er kann den Helden seines Buches gleich selber bildlich darstellen - na gut, er hat an diesem Tag genug einstecken müssen, es sei ihm gegönnt Twilight smile Spike ist ja ohnehin meiner Ansicht nach eine ziemlich schwer sinnvoll zu schreibende Figur - haben die Autoren für diese Folge aber gut hinbekommen, weder war er zu penetrant oder nervig noch out of character, sondern meiner Ansicht nach gut getroffen und gelungen.

Fazit: eine freundliche 4/5 von mir Twilight smile

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#30
24.04.2017
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 7x03 - A Flurry of Emotions
(24.04.2017)Railway Dash schrieb:  tl;dr …
Fazit: eine freundliche 4/5 von mir Twilight smile
Also deine Kritik hatte fast selbst schon Drehbuch Umfang. xD

Aber die Moral von der Geschicht: Hört mal auf Spike, dann passiert sowas nicht. Eeyup

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.04.2017 von daMatt.)
Zitieren
#31
24.04.2017
Ic3w4Tch Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: 7x03 - A Flurry of Emotions
Also ich fand die Folge ziemlich unterhaltsam. Twilight im Stress finde ich immer recht amüsant. RD laugh
Was mir auch aufgefallen ist, ist das Flurry Heart sehr intelligent dargestellt wird. Das gefällt mir ebenfalls sehr gut, da ich dadurch nicht wirklich "böse" auf das sein kann was sie tut, auch wenn es Twilight/Spike (und halb Ponyville) auf die Nerven geht. Pinkie happy
Sonst bin ich zwar kein sehr großer Fan von Slice of Life aber diese Folge wäre mir einen Rewatch wert.

[Bild: eXeDIFr.jpg]
[Bild: Om0UvGh.gif]Fallout: Equestria is best FanFic![Bild: rJIiHrp.gif]
Zitieren
#32
24.04.2017
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: 7x03 - A Flurry of Emotions
(24.04.2017)daMatt schrieb:  
(24.04.2017)Railway Dash schrieb:  tl;dr …
Fazit: eine freundliche 4/5 von mir Twilight smile
Also deine Kritik hatte fast selbst schon Drehbuch Umfang. xD

Aber die Moral von der Geschicht: Hört mal auf Spike, dann passiert sowas nicht.  Eeyup



Spike hat hier die Rolle des älteren Geschwisterchens, auf das hört auch eigentlich nie einer obwohl es auch mal Recht hat. Shrug

Und das Cadance und Shining Amor mitgenommen aussahen finde ich nicht ungewöhnlich, da Babys immer Schübe haben, mal geht es und dann gibt es wieder schlaflose Nächte.


@ Railway Dash; vielleicht hätte sie alle Windeln gebraucht wenn sie ihr Lieblingsessen auch gegessen hätte? Cheerilee awesome
Und das Foto, das ist doch ne super Erinnerung, ich meine wenn du später dich daran erinnerst du warst mit der ganzen Klasse an Masern erkrankt und ihr schaut euch das mal in ein paar Jahren an. AJ Prost
Ich hab auch nicht mitbekommen ob es eine allergische Reaktion war oder wirklich eine ansteckende Fohlenkrankheit, bei letzteren wäre ich schockiert das Flurryheart nicht in einer Blase gesteckt wurde, um eine Ansteckung zu vermeiden. Lyra astonished

Fand die Folge aber trotzdem sehr schön. 5/5

Und zum Schluß fand ich auch Spikes Vorlesestunde super, ob er das jetzt aus Spaß an der Freude gemacht hat oder wegen dem leckeren Kuchen, lassen wir mal so stehen RD wink
Zitieren
#33
25.04.2017
KiraNear Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: 7x03 - A Flurry of Emotions
(24.04.2017)Railway Dash schrieb:  Shinings Reaktion auf die figurative Kunst: "Is this art... Do not want " - beim Anschauen hab ich direkt in Gedanken den Satz vollendet: "oder kann das weg?" RD laugh Trollestia

Genau das habe ich mir auch gedacht RD laugh
Nur dass bei mir der Satz komplett auf Deutsch war.


Als Cadance und Shining Armor das Kind bei Twilight geparkt haben, dachte ich zuerst, sie macht schnell die Erledigungen und geht dann direkt mit dem Baby zu dem Treffen, wo es sich ansteckt und dann ist das Drama groß ... ok, kam doch nicht dazu.
Dass Twilight sich nicht von ihrem eigenen Zeitplan unter Druck setzen ließ, hat mich gewundert, aber sie hat sich wohl weiterentwickelt. In einer früheren Staffel wäre das wohl anders ausgegangen.

Fand die Folge ganz ok, aber irgendwie hat was gefehlt. Zum einen war mir Flurry Heart zu sehr auf "Will Aufmerksamkeit haben" fixiert, was ich dezent nervig finde, besonders, wenn man gerade stark beschäftigt ist. Und zum anderen Twilight, die sich und ihren Zeitplan überschätzt hat. Sie hätte es entweder gleich von Anfang an ablehnen sollen oder zumindest besser planen. Sonst ist sie doch auch so gut darin O_o

Gebe der Folge aber ingesamt 4/5, der Humor, besonders mit den Windeln und der Kunst, hat mir gut gefallen.

.
[Bild: y1Gj9xI.png]
Zitieren
#34
25.04.2017
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: 7x03 - A Flurry of Emotions
Fand die Folge klasse... Flurryheart is echt so knuffig. Schön das es mal wieder eine Folge mit ihr gab. War echt witzig und unterhaltsam und sooo gut nachvollziehbar... Babies/kleine Kinder können einen echt stressen. Das einzige, was mich am Anfang etwas nervte war Spike mit seinem ständigen Verweis auf die "To-Do-Liste"... aber das legte sich auch wieder. Ich geb der Folge 5/5... gefiel mir besser als die ersten beiden Folgen aus Season 7 Smile

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
#35
25.04.2017
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: 7x03 - A Flurry of Emotions
Also, ich bin der Folge neutral eingestellt. Es war unterhaltsam, hat mich aber auch nicht vom Hocker gerissen. Es gab ein paar süße Momente zwischen Tante Twilight und Flurry. Cadance und Shinings Besuch bei dieser Vernissage was auch lustig, aber ansonsten eine eher gewöhnliche Slice of Life Folge mit overpowered Thematik.

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
Zitieren
#36
26.04.2017
Lefteyehawk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.035
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: 7x03 - A Flurry of Emotions
Ich kann persönlich nicht viel mit Kindern anfangen, in der bahn /bus wenn ich unterwegs bin fängts bei schon an, entsprechend war die Folge etwas schwerer zu ertragen, es waren zwar ein paar gute gags bei aber im großen und ganzen brauch ich mir die Folge nicht nochmal geben, eine Bewertung lass ich daher mal sein.
Zitieren
#37
26.04.2017
Fullmetal Offline
Basketballpony
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 18. Mär 2017

RE: 7x03 - A Flurry of Emotions
Mochte die Folge nicht wirklich. Flurry Heart hat mich vor allem genervt (was vermutlich daran liegt, dass ich generell kein Freund von Kinder-/Babydarstellungen in Cartoons bin) und das Gehabe von Twilight als "beste Tante aller Zeiten" fand ich auch ein wenig überzogen. Lustig fand ich aus irgendeinem Grund nur die Interaktion von Shining/Cadence und der Wache und seinem Kunstprojekt. Keine Ahnung wieso, aber ich fands komisch Big Grin

#FreeOutcider
Zitieren
#38
26.04.2017
Zwielicht Funkel Offline
Bronies Austria Mitgründer
*


Beiträge: 1.279
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: 7x03 - A Flurry of Emotions
Fand die Folge super unterhaltsam und hab mich soo gefreut wie sie Flurry Hearts symphatisch rübergebracht haben (zumindest für mich).

Gefallen hat mir:
  • Pinkies Blick war für mich niedlich
  • Flurry hat sich rational verhalten, genau wie ich wenn ich etwas verloren hätte
  • "Es erinnert mich an Flurry Hearts!" "Warum?" "Es ist klein"
  • "Ich schreibe es nochmal auf...mit meinem Mund"
  • Das Schutzschild von Flurry wie bereits aus Fanart Bildern von Twilight/Shining als Kind
  • Das:[Bild: thumb.png]
  • Das: [Bild: thumb.gif]

Ich hab die Folge zusammen mit Freunden bei mir im Heimkino angesehen. Wer Lust auf ärgstes Wienerisch und Randomheit hat, kann ein kurzen Blick in unser Gruppen-Videoreview direkt nach dem Folgenschauen werfen:



Zitieren
#39
26.04.2017
Chelidoni Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 49
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: 7x03 - A Flurry of Emotions
Insgesamt eine schöne und niedliche Folge mit sympathischen Charakteren (Twili, Flurry, Spike, Cadance, Shining) 4/5

Gusty, die Pony-Heldin in dem Buch „Gusty The Great“ aus dem Twili vorliest ist übrigens eine gute alte G1-Bekannte:
Hier als Brushable
und hier als Chara aus der Animationsserie
Sie ist ein mutiges, athletisches aber oft auch ungeduldiges und grummeliges Einhorn mit der Fähigkeit Windstöße zu erzeugen. Gusty ist toll <3 !
Grogar ist der Widersacher aus den G1-Folgen „The Return of Tambelon“ 1 und 2. Wen es interessiert, die Folgen gibt’s bei xxnightmaremoonxx.de bei den Extras, Episoden 26 bis 29.

Dass Flurry schon so verständig ist, ist schon verblüffend. Vor allem im Vergleich zu den Cake-Zwillingen. Ich hatte wirklich erwartet, die Cake-Zwillis endlich mal etwas älter zu sehen, statt dessen sehen sie noch genauso aus wie am Tag ihrer Geburt und Flurry wirkt viel älter als die beiden. Das ist enttäuschend.
Die Magiestärke von Flurry verblüfft mich nun nicht, da wir ja schon früher sahen, wieviel Magie in ihr steckt. Schön, dass sie sie nun kontrollierter einsetzen kann.

Ich bin selber Mama einer kleinen Tochter und kann es absolut nachvollziehen, wie gestresst Cadance und Shining sind und dass sie sich auch mal eine Abwechslung vom Kinderaufpassen wünschen. Aber auch, wie sehr sie Flurry vermissen, wenn sie getrennt von ihr sind.
Ich finde es toll, wie Twilight mit der Kleinen umgeht. Dass sie die Betreuungsarbeit dennoch unterschätzt ist klar (solche kleinen Kinder wollen / brauchen IMMER Aufmerksamkeit) und dass es dann zu so einer Situation wie im Krankenhaus kommen muss, auch.
Flurrys Emotionen und Taten sind absolut nachvollziehbar. Sie sucht verzweifelt ihr Lieblings-Kuscheltier und versteht überhaupt nicht, warum sie dafür angeschrien wird.
Twilight wiederum ist auch nachvollziehbar. Sie versucht ihre Aufgaben zu erfüllen und erkennt die Probleme, die von Flurrys Handlungen ausgehen. Aber sie erkennt im Moment nicht die Hintergründe von Flurrys Handlungen.
Manchmal muss man lauter werden um überhaupt zum Kind durchzudringen. Manchmal muss man auch schimpfen, wenn das Kind etwas vorsätzlich falsch tut. Aber in diesem Fall hat Twilight geschimpft, weil sie zu sehr bei sich war (in Gedanken meine ich) als bei Flurry und sich nicht in sie hineingefühlt hat (wie auch, sie war mit Vorlesen beschäftigt). Das ist ungerecht Flurry gegenüber, passiert aber im Alltag schnell mal, weil die Erwachsenen eben oft auch auf viele andere Dinge achten müssen als auf die Gefühle des Kindes.
Umso schöner ist es, dass Twilight gleich darauf ihren Fehler erkennt und mit Flurry darüber redet und sich entschuldigt.

Nur mal nebenbei bemerkt: Seine kleine Nichte in ein mit pockenkranken Kindern überfülltes Krankenhaus mitzunehmen ist wirklich keine gute Idee...  Facehoof

Ich mochte Pinkie in der Folge wieder sehr. Wie sie ihre Liste mit den Vorlieben der Ponies aus ihrem geheimen Partyplanungskeller holt ist einfach nur pinkie  Pinkie happy .

Wie Twili und Flurry am Anfang die Bären „tanzen“ lassen ist echt megasüß! Twili so: *tänzel-schweb*  - Flurry so: *bump-rutsch-boing*  FS grins

(24.04.2017)Railway Dash schrieb:  aha, Shinings ehemaliger Royal-Guards-Kamerad ist also inzwischen Künstler geworden. Dafür geht er aber erstaunlich respektlos mit einem Alicorn (Cadance) um AJ surprised Nischt von wegen "demutsvolle Respektbezeugung" gegenüber der Alicorn-Prinzessin, nööö, genau wie der Kumpel aus Wehrdienst-Zeiten wird sie gleich mal mit in den Schwitzkasten genommen und durchgeknuddelt,
Vielleicht ist es dann kein Wunder, dass er eben nicht mehr bei der Royal Guard dient  RD laugh .

(24.04.2017)Railway Dash schrieb:  Parasprites sind zwar niedlich, aber ja erwiesenermaßen Schädlinge. Was wäre dann das Gegenstück, was es in unseren menschlichen Spielzeugläden als Plüschies geben müßte? Fliegen-Plüschies? Mücken-Plüschies...?
Gibt’s doch schon:
Mücke
Fliege
oder wie wärs mit einem Holzbock
oder mit dem Virus der Erkältungen verursacht
oder nem putzigen Spulwurm
Cheerilee awesome

[Bild: 7zg7iuoy.jpg]
Zitieren
#40
26.04.2017
WolfenShy Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 95
Registriert seit: 23. Jul 2016

RE: 7x03 - A Flurry of Emotions
Ich liebe solche Babysitter Chaos stories persönlich. Ich fand die Folge sehr lustig, weil Flurry eben (und da stimme ich hier mit vielen überein) von Geburt an einfach viel zu viele Kräfte entwickelt hat und sich mal eben teleportiert oder um sich Kraftfelder erzeugt. Damit konnte man viele gute Gags erzeugen (die wirklich vorhersehbar waren, aber irgendwie deswegen sogar nicht minder witzig) und das haben die Autoren auch sehr gut hinbekommen. Jedoch gab es schon eine Babysitterfolge mit Pinkie Pie und die fand ich teils doch ähnlich. Gerade aber die Witze über frische Eltern fand ich drollig. Allgemein wie kaputt Cadance und Shining Armor aussahen war die Folge wert. Auch die Moral in der Folge, mag man sie auch schon mal gehört haben, ist wichtig und wurde auch noch einmal schön betont. Kinder sind anstrengend, bedeuten Verantwortung und eventuell auch eine Umstellung des Tagesplans.

4/5

Only the brave know the deepest catacombs of castle WolfenShy.
Pls ignore the firepit.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste