Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 12:56



Umfrage: Wäre eine Postreihenfolge sinnvoll?
Auf jeden Fall
Nein, lieber nicht
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
[Diskussion] Dooms Bedrohung
03.11.2017
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: [Diskussion] Dooms Bedrohung
Aber wenn das RPG nach ca. 50 Seiten schon vorbei wäre....das wäre schade.
Falls die Guten verlieren könnte Vanessa doch mit Hilfe des Kompasses in die Zeit zurück reisen?
Ist nur ein Vorschlag.
Zitieren
03.11.2017
wil Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 405
Registriert seit: 20. Jun 2016

RE: [Diskussion] Dooms Bedrohung
es werden 100 tage sein. wenn da jeder 2-3mal postet, sind das so um die 20 posts, also etwa eine seite. damit käme ich auf 100 seiten. das mit den zeitsprüngen müssten wir echt noch regulieren. bosskampf schlecht gelaufen... zeitsprung. echter käse wäre das, weil ihr dann nicht mehr verlieren könntet. und weil entscheidungen nicht mehr so nachhaltig wären.

die stärke vanessas artefakte uhr und kompass sollte angepasst, bzw überhaupt definiert werden.

Zitieren
03.11.2017
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: [Diskussion] Dooms Bedrohung
Ich fände es gut wenn das RPG nicht schon nach 100 Seiten zu Ende ist....
Vielleicht könnte man einige Zeit 1 Monat später um Spiel noch irgendetwas machen.
Denn ich wollte das RPG nicht nur für 100 wiederbeleben und es dann schließen lassen müssen...
Zitieren
03.11.2017
TeiFooN Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 111
Registriert seit: 30. Mai 2016

RE: [Diskussion] Dooms Bedrohung
Ich würde sagen man sollte einiges ezwas "Herauszögern". ich meine damit, wenn vanessa alle zusammen hat, das vielleicht 20-30 seiten vergehen für Training usw.

Außerdem finde ich es auch doof wenn die Guten nur gewinnen, die bösen brauchen auch mal ne gewinnchance.
Deswegen kann man das so machen das der Angriff ca auf seite 200 anfängt aber die dann verlieren, das die dann erstmal für ca 30 seiten erholen, weiter trainieren usw usw

[Bild: 584efa75a8.png]
Zitieren
03.11.2017
wil Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 405
Registriert seit: 20. Jun 2016

RE: [Diskussion] Dooms Bedrohung
naja... die 100 tage idee find ich trotzdem gut. und wenn jede woche ein tag verstreicht, kommen wir auf 100 wochen und das sind über 2 jahre reale spielzeit. genaugenommen müsste ich die intervalle sogar noch verkürzen sonst kommen wir zu gar keinem ende.
oder es verstreicht ganz einfach eine ganze woche. dann wäre das rpg in spätestens 100 reellen tagen vorbei. das wären dann 7 tage pro spielleiterpost.

Zitieren
03.11.2017
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: [Diskussion] Dooms Bedrohung
Auf Seite 200+ 30 Seiten Erholung? Oo wie lang denkst du wird das rp? Neh du, das ist eine Illusion. Allerdings würde ich etwas vorsichtig sein mit diesem x intervallposts dann ist ende. Damit zwingst du die Leute zu Posts. Ich z.B habe bis Sonntag nicht mehr Zeit als für einen Post. Überlege dir lieber wichtige Eckpunkte in der Story und schau, wie die Spieler sie erreichen und wie schnell. Mach das Gewinnen oder Verlieren der Spieler am Betehen oder Versagen dwisser "Proben" fest. Sei es das auffinden eines Artefaktes, knüpfen von Bündnissen, rechtzeitige erreichen von Orten, erlangen von wichtigen Infos, was auch immer passt.

Zitieren
04.11.2017
wil Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 405
Registriert seit: 20. Jun 2016

RE: [Diskussion] Dooms Bedrohung
zur erinnerung:
eure aufgabe ist es, zu beschreiben wo ihr seid, wie ihr dort hingekommen seid (für den kontext) und euch von vanessa finden zu lassen.
die hauptaufgabe liegt also erstmal bei vanessa. die muss mit dem kompass losziehen und ostereier suchen. und mit etwas glück trifft sie dabei auch auf euch. oder aber sie sucht euch direkt und verzichtet auf die schmackhaften ostereier, die sie in einer ansammlung verbrannter häuserruinen wohl eh nicht finden wird.

also los, vanessa! finde die anderen, damit ihr endlich als gruppe loslegen könnt!
solange ihr euch nicht gefunden habt, kennt ihr euch nicht und könnt auch nicht miteinander interagieren.

Zitieren
04.11.2017
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: [Diskussion] Dooms Bedrohung
Liegt es an mir?
Ich finde es verwirrend wenn zwei Spieler dieselbe Person beschreiben.

Aber wenn gewünscht werde ich morgen Abend etwas posten.
Vorher geht es nicht.
Zitieren
04.11.2017
wil Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 405
Registriert seit: 20. Jun 2016

RE: [Diskussion] Dooms Bedrohung
wenn zwei spieler dieselbe person beschreiben? wie meinen?
und ja, es liegt an dir. aus genannten gründen bist du derzeit die schlüsselfigur.

Zitieren
04.11.2017
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: [Diskussion] Dooms Bedrohung
Du beschreibst Vanessas Handlungen ja auch. (Siehe Einstiegspost. )
Deshalb wusste ich nicht ob ich posten durfte da du ja Vanessas Handlungen beschrieben hast.

Ich fände es etwas verwirrend wenn die Posts von Vanessa von zwei Leuten kämen.

Wil schrieb:
Vanessa ging...

Doom lief.....

Sonicfan1 schrieb:
Vanessa seuftze....

wil schrieb:
Vanessa sah nach....

Doom knurrte.....

Wenn das nur für den Einstieg war, dass du sie beschrieben hast nehme ich alles zurück. Wink
Zitieren
04.11.2017
wil Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 405
Registriert seit: 20. Jun 2016

RE: [Diskussion] Dooms Bedrohung
ich habe die situation bis zu der stelle beschrieben, wo du deine utensilien bekommst. ich habe etwas geschichtlichen hintergrund geliefert. und jetzt kannst du mit deiner neuen ausrüstung losziehen und die anderen paar hanseln suchen.
ich werde mich hüten, deinen charakter abseits des startposts weiter zu spielen. aber irgendwie musste es ja anfangen.

Zitieren
04.11.2017
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: [Diskussion] Dooms Bedrohung
Kein Problem.
Vielen Dank. Wink

Mein Post kommt morgen gegen Abend. Wink
Zitieren
04.11.2017
wil Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 405
Registriert seit: 20. Jun 2016

RE: [Diskussion] Dooms Bedrohung
abseits dessen:
ERSTES INTERVALL VERLÄNGERT.
NÄCHSTES STARTET ERST NÄCHSTE WOCHE SONNTAG.
die notwendigkeit ist unverkennbar.

ich werde bei einem intervall von 7 reellen tagen bleiben. überlegen werde ich mir noch, wieviele der 100 tage in einem intervall verstreichen. oder ob dieses limit wirklich umgeändert gegen andere kriterien, die zwischen sieg und niederlage entscheiden. laylilay meinte ja bereits, dass eine zeitliche begrenzung ungünstig sei.
das soll aber erstmal nicht euer problem sein. das wird erst später wirklich interessant.

Zitieren
04.11.2017
BigChilly95 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 86
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: [Diskussion] Dooms Bedrohung
Wenn möglich dann auch vorher die Länge des Intervalls bekannt geben. Außerdem, wenn die Intervalle ein Tag ist, und z.B. eine Woche bis zum nächsten Intervall ist, ist jeder reelle Tag eine andere Uhrzeit? Also als Beidpiel Montag+Dienstag= Vormittag, Mittwoch = Mittag, Donnerstag - Samstag = Nachmittag und Sonntag Später Abend

[Bild: 76561198064489490.png]
Philosophie Kram (Öffnen)
FC, Bilder, Musik, sonstiges (Öffnen)
Nintendo FC: 5344-2427-2473
RPG Idee: Ikarus Journey
Anmeldung: Ikarus Journey
Zitieren
04.11.2017
wil Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 405
Registriert seit: 20. Jun 2016

RE: [Diskussion] Dooms Bedrohung
wenn doom in 1-2wochen besiegt werden soll, wäre das möglich. 7wochen=7tage im spiel. für eine woche würden wir also fast 2 monate spielen?...

Zitieren
05.11.2017
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: [Diskussion] Dooms Bedrohung
Das klingt gut.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.11.2017 von Rennfahrer2.)
Zitieren
05.11.2017
wil Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 405
Registriert seit: 20. Jun 2016

RE: [Diskussion] Dooms Bedrohung
sonicfan:
ich möchte anmerken, dass du eine taschenUHR bekommen hast. ich werde mich hüten dir scharfe gegenstände in die hand zu legen^^

Zitieren
05.11.2017
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: [Diskussion] Dooms Bedrohung
Uspi^^
Sry xd
Das werde ich edetieren.^^
Zitieren
08.11.2017
BigChilly95 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 86
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: [Diskussion] Dooms Bedrohung
Kommt demnächst noch etwas, oder ist das RPG bereits tot?

[Bild: 76561198064489490.png]
Philosophie Kram (Öffnen)
FC, Bilder, Musik, sonstiges (Öffnen)
Nintendo FC: 5344-2427-2473
RPG Idee: Ikarus Journey
Anmeldung: Ikarus Journey
Zitieren
08.11.2017
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: [Diskussion] Dooms Bedrohung
Ich warte auf Nero und Xeno.
Vanessa hat den beiden die Situation erklärt.
Nun liegt es an den beiden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste