Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 01:02



Umfrage: Wäre eine Postreihenfolge sinnvoll?
Auf jeden Fall
Nein, lieber nicht
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
[Diskussion] Dooms Bedrohung
17.12.2017
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: [Diskussion] Dooms Bedrohung
In Ordnung.
Ich werde beim nächsten Mal daran denken!
Zitieren
17.12.2017
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: [Diskussion] Dooms Bedrohung
Zugegeben, in einer Kampfsituation ist es nicht ganz leicht immer so viele Zeilen aufzubringen. Meistens ändert sich ja zwischen den Posts nicht sonderlich viel am Charakter selbst und jedes Mal in voller Länge zu beschreiben wie die Umgebung aussieht oder dass die Wunde eines Chars schmerzt bringt es auch nicht.

Ich denke man sollte sich in erster Linie Mühe damit geben die Handlungen oder Gefühle etwas schöner auszuschmücken. Es ist möglich die Emotion eines Chars zu beschreiben ohne sie einmal zu benennen.

Bsp: statt "er hatte Angst." -> Sein Herz pochte bis in seinen Ohren, einzig der laute Strom des eigenen Blutes übertönte das Trommeln. Er spürte wie der Schweiß begann sein Fell zu befeuchten und die Kühle der Luft darauf. Schnell riss sein Kopf nach Links, Rechts und zurück um jedem der unbekannte Geräusche nachzugehen, doch seine Augen füllten die schwarze Leere aus Nacht und Ungewissheit nur mit grauenvollen Bildern aus den Abgründen seiner Fantasie.

Auf diese Weise werden die Posts lebendiger und spannender zu lesen. Allerdings funktioniert auch dieser Trick in einer Kampfsituation die so lange dauert nur eine begrenzte Zeit, denn auch die Gefühle verändern sich von Post zu Post kaum.

Zitieren
17.12.2017
Herr Mahlzahn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.658
Registriert seit: 11. Okt 2015

RE: [Diskussion] Dooms Bedrohung
10 Zeilen? Ich dachte 5. Bei 10 hätte ich mich wohl gar nicht erst angemeldet.

[Bild: aria_blaze_fan_button_by_pegahaze-d7y4zua.png]
Avatar by Tamaki
Zitieren
17.12.2017
wil Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 405
Registriert seit: 20. Jun 2016

RE: [Diskussion] Dooms Bedrohung
ich bild mir ein dass wir uns irgendwann mal darauf geeinigt hatten... aber in den spielregeln selbst finde ich es gerade auch nicht wieviele es nun waren.

Zitieren
17.12.2017
Bad Wolf Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 33
Registriert seit: 20. Dez 2015

RE: [Diskussion] Dooms Bedrohung
Soweit ich mich erinnern kann war der Leute stand der Zeilen Diskussion das es minimal 5 Zeilen sein sollten, und auch ich finde das es schwer ist bei einer Kampfsituation zu schreiben, da ich jedenfalls wenn ich in einer solchen Situation wen ich schreibe das Gefühl habe das meine Aktion zu viel oder zu stark sein könnte, deshalb halte ich mich da etwas zurück und begrenze meistens meine Aktionen auf 1 bis 2 Aktionen,

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.12.2017 von Bad Wolf.)
Zitieren
17.12.2017
wil Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 405
Registriert seit: 20. Jun 2016

RE: [Diskussion] Dooms Bedrohung
dann sind es 5. ich trag es mal nach.

Zitieren
17.12.2017
wil Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 405
Registriert seit: 20. Jun 2016

RE: [Diskussion] Dooms Bedrohung
...

Zitieren
17.12.2017
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: [Diskussion] Dooms Bedrohung
Nur als kurze Frage: Ist geplant das die Spieler fliehen, so wie von meinem Char angesagt?

Sollte dies nicht der Fall sein muss ich zumindest mal das Powerlevel meines Chars überarbeiten. Denn sollte tatsächlich im Plan des RP's beinhaltet sein, dass die Gruppe Wesen wie diese Monster besiegen kann bin zumindest ich auf dem komplett falschen Level gestartet.

Du musst das auch nicht beantworten, zumindest nicht öffentlich. Ich weiß auch nicht wie es dem Rest geht, aber ich weiß dass mein Char solche Wesen aktuell nicht besiegen kann. Nur damit die SL informiert ist, dass sollte ein Kampf der Chars wirklich "geplant" gewesen sein dann sag mir bitte kurz bescheid und ich überarbeite meine Anmelduing.

Wie ist das denn mit dem Rest der aktiven Spieler? Könnten eure Chars solche Wesen bekämpfen auf dem Powerlevel, auf dem ihr sie angemeldet habt?

Zitieren
17.12.2017
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: [Diskussion] Dooms Bedrohung
Vanessa könnte solche Wesen (noch) nicht bekämpfn.
Zitieren
18.12.2017
Bad Wolf Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 33
Registriert seit: 20. Dez 2015

RE: [Diskussion] Dooms Bedrohung
Nun wen bei dieser Kreatur Magie nicht wirkt und kugeln auch wahrscheinlich keine Wirkung haben, und Xeno diese Kreatur wohl kaum im Nahkampf besiegen kann ist es mir auch nicht möglich diese Kreatur zu besiegen,

Zitieren
18.12.2017
wil Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 405
Registriert seit: 20. Jun 2016

RE: [Diskussion] Dooms Bedrohung
STILLE ist als eine art spürhund zu betrachten. in flüssiger form bewegt er sich unbemerkt im grundwasser fort und fungiert als späher. wenn er seine beute ausgemacht hat, nimmt er den kampf in physischer gestalt auf und kann ein portal erstellen, um seinen meister herbeizurufen (light). seht die beiden einfach als teufel und zerberus oder jäger und jagdhund. der kampf mit STILLE war in erster linie zu meiner belustigung da, damit ich auch mit einem charakter einsteigen kann. der faden sponn sich mit light weiter, je mehr ich die wanderpfütze beschrieb. wie es jetzt steht, hat laylilay also bereits die richtige entscheidung getroffen, zum rückzug zu rufen.
als ende vom lied hattet ihr also euren ersten kampf, habt ihn nicht gewonnen und wisst nun, dass ihr stärker werden müsst. die "hürde" des kräfteunterschiedes ist also bereits angesetzt.
außerdem hat euch die böse seite jetzt bemerkt und ihr könnt nicht mehr einfach unbemerkt überall durchspazieren. das sorgt für mehr kloppereien mit allem, was euch in den weg kommt. dürfte für ne menge spaß sorgen^^
ach ja- wenn ihr stärker werden wollt, müsst ihr schon selbst kreativ werden. findet halt gegenstände oder neue zaubersprüche oder erlebt viel furchterregendes, um abgebrühter zu werden. sowas halt.
ihr dürft in euren posts die welt diesbezüglich mitbeschreiben.

und keine sorge. ich lass mir im anschluss auch gegner einfallen, die ihr besiegen könnt RD wink

Zitieren
18.12.2017
Bad Wolf Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 33
Registriert seit: 20. Dez 2015

RE: [Diskussion] Dooms Bedrohung
Okay das hört sich interessant an, wie sieht es eigentlich aus wen wir diese "besonderen" Gegenstände/ Fähigkeiten beschreiben, sollen wir dich erst anschreiben und denn Gegenstand bzw die Fähigkeit mit dir besprechen, oder Fähigkeit/ Gegenstand hier mit den andern Mitspielern diskutieren. Oder sollen/ können wir einfach den Gegenstand /Fähigkeit im rpg Posten und schauen was passiert?
EDIT: Und falls es möglich ist eine eigene kurze "questline" für einen Gegenstand /Fähigkeiten zu entwerfen, wie weit sind die Spieler dann in der Lage diesen "Questbereich" zu verändern/ erschaffen (was für Möglichkeiten haben die Spieler mit diesen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.12.2017 von Bad Wolf.)
Zitieren
19.12.2017
Bad Wolf Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 33
Registriert seit: 20. Dez 2015

RE: [Diskussion] Dooms Bedrohung
Ist eigentlich BigChilly95 noch dabei oder hat er das RPG auch verlassen.
Oder mal allgemein wer ist noch alles im RPG

Zitieren
19.12.2017
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: [Diskussion] Dooms Bedrohung
(11.12.2017)wil schrieb:  airsoftbronie wird das rpg auch verlassen.
somit bleiben noch bad wolf, bigchilli, sonicfan, laylilay und ich.

Herr Malzahn ist auch noch dabei.
Also sind wir noch 6.
Zitieren
19.12.2017
Bad Wolf Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 33
Registriert seit: 20. Dez 2015

RE: [Diskussion] Dooms Bedrohung
Okay Danke

Zitieren
19.12.2017
wil Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 405
Registriert seit: 20. Jun 2016

RE: [Diskussion] Dooms Bedrohung
könnte auch sein dass er das rpg klangheimlich verlassen hat. was ich nicht unterstellen will aber er hat auch schon länger nichts mehr von sich gegeben. so viele auserwählte fehlen schon. haben die bösen jetzt gewonnen?[Bild: cl-rd-laugh.png]

Zitieren
19.12.2017
Bad Wolf Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 33
Registriert seit: 20. Dez 2015

RE: [Diskussion] Dooms Bedrohung
Das würde bedeuten das das ein ziemlich "Gutes" Böses war wenn es es schaft mit weniger als 6 post zu gewinnen da die auserwählten zahlenmäßig zu schwach sind oder aufgegeben haben. Vielleicht schickt DOOM ja noch eine nachricht nach den Motto "Hy hat Spaß gemacht, sollten wir Wiederholen ich geb euch mal noch eine zweite Changes"
RD laugh

Ist nur ein Scherz

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.12.2017 von Bad Wolf.)
Zitieren
19.12.2017
wil Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 405
Registriert seit: 20. Jun 2016

RE: [Diskussion] Dooms Bedrohung
ja, ein scherz. doom ist zu beschäftigt und hat seinen bruder dafür geschickt[Bild: cl-pp-awesome.png]

Zitieren
19.12.2017
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: [Diskussion] Dooms Bedrohung
Was tut Doom denn? Wink
Zitieren
24.12.2017
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: [Diskussion] Dooms Bedrohung
Hallo

Ich wünsche euch schöne besinnliche Festtage.
Genießt diese Zeit. Wink

Mit lieben Grüßen Nessi
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste