Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 02:43



Turbo-Power-Franken-Raid mit extra-Kek [1.7.2017 in Nürnberg]
#61
01.07.2017
Markus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.135
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: Turbo-Power-Franken-Raid mit extra-Kek [1.7.2017 in Nürnberg]
Wegen extrem schlecht organisierten Schienenersatzverkehr habe ich gerade eben einen Anschluss verpasst und werde voraussichtlich erst um 15:48 in Nürnberg ankommen. Twilight: No, Really?

Wäre super, wenn ihr später kurz schreiben könntet, wo ihr dann seid.

Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
Zitieren
#62
01.07.2017
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.557
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: Turbo-Power-Franken-Raid mit extra-Kek [1.7.2017 in Nürnberg]
Leon gibt dir Bescheid, wo sie sind.

Für weitere Fragen sind wir telefonisch auf unserer Meetuphotline erreichbar:

089 / 2154 2074

Zitieren
#63
01.07.2017
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Turbo-Power-Franken-Raid mit extra-Kek [1.7.2017 in Nürnberg]
Unser Orga zum Raiden wird sich leider etwas verspäten.... Ich bitte um Verzeihung.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
#64
01.07.2017
Senator Puddinghead Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 212
Registriert seit: 15. Sep 2014

RE: Turbo-Power-Franken-Raid mit extra-Kek [1.7.2017 in Nürnberg]
Es geht jetzt los (ab Treffpunkt).

Nachzügler können um 16:00 beim Müller in der Innenstadg aufschließen.

Zitieren
#65
01.07.2017
Starwing Offline
Derpy's Muffin
*


Beiträge: 404
Registriert seit: 29. Jan 2013

RE: Turbo-Power-Franken-Raid mit extra-Kek [1.7.2017 in Nürnberg]
Ich werds nicht bis 17 uhr schaffen. Bin um 18 uhr dort!

Derpy Hooves all Niiight, and Muffins every Day!

Derpy confused Ich bin Derpy's Muffin! Derpy confused
[Bild: 01-derpy_squee.png] ...und Fanclubleiter [Bild: 01-derpy_squee.png]
[Bild: 01-derpy_muffin_left.gif]

[Bild: yyg5hccg.png]
Zitieren
#66
01.07.2017
LucasDash Offline
Uniformpony
*


Beiträge: 1.580
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Turbo-Power-Franken-Raid mit extra-Kek [1.7.2017 in Nürnberg]
Ich werde es heute nicht schaffen bei mir sind zwei Radlager jetzt Kaputt gegangen, Auto und ich gehen heute nirgendwo hin FS sad

[Bild: YNeEAJz.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.07.2017 von LucasDash.)
Zitieren
#67
02.07.2017
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Turbo-Power-Franken-Raid mit extra-Kek [1.7.2017 in Nürnberg]
Schöner Abend, bin gut wieder daheim angekommen.

Persönliche Highlights:
Leon am Grill, der bewiesen hat, dass man totes Tier noch toter machen kann.
Neuer Rekord beim Malspiel. Mein Wort wurde nach nur einem Strich erraten.
Lactoseunverträgliche Muttermilchgespräche mit starfox und Riko. Lange nicht mehr so gelacht. Wink

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#68
02.07.2017
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Turbo-Power-Franken-Raid mit extra-Kek [1.7.2017 in Nürnberg]
Beim Raiden war die Ausbeute relativ gering, hatte auch nicht damit gerechnet etwas von Guardians of Harmony zu finden.
Das Malspiel war in der Tat wieder mal mit am besten, ob nun leuchtende Butter oder die Kirschen auf dem Baumstumpf.
Und da wir nun auch wissen das menschliche Muttermilch ebenso Laktose enthält wie normale Kuhmilch, wird allen intoleranten abgeraten direkt von der Quelle zu zapfen.

Zitieren
#69
02.07.2017
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Turbo-Power-Franken-Raid mit extra-Kek [1.7.2017 in Nürnberg]
Was ihr so alles nebenher gelernt habt... Lyra astonished

Der große "Mercher" bin ich ja sowieso nicht, trotzdem immer wieder mal interessant zu sehen, was es so alles an offiziellem Merch gibt - und ich hatte unterwegs genug Zeit, mich mit den Leuten mal in Ruhe zu unterhalten.

Location: hat so einen ganz eigenen "Rohbau-Charme" RD laugh , was aber durchaus nicht schlecht ist - für unsere Zwecke absolut ausreichend. Und "Rainbow Dash" aus dem Meßzylinder hat ja auch was AJ Prost - wobei man dazusagen muß: diese Variante von "Rainbow Dash" geht ganz stark in die Richtung meines eigenen "Railway Dash", hat mich sehr zu begeistern vermocht Pinkie approved AJ Prost Nach dem ersten Meßzylinder hab ich mir ja dann kurzerhand direkt eine Fünferkarte angelegt, das spart die Kleingeldsuche - hat wunderbar funktioniert.

Malspiel: ich hatte ja tolle Begriffe gezogen RD laugh Trollestia Werden denn wirklich alle Bilder in die Meetup-Galerie kommen? Trollestia edit: Oh my, es SIND alle Bilder in die Meetup-Galerie gekommen und dort bereits zu bewundern AJ surprised Ich denke da gerade an F***c*n - und man hat gemerkt: leider kann ich wirklich nicht zeichnen, ich glaub, auf derpiboru hätte ich keine guten Karten Trollestia Aber der Spaßfaktor hat gestimmt. - Und wer kam auf die Idee, "Kek" als zu zeichnenden Begriff reinzunehmen? Derpy confused Hätte mich interessiert, wie andere das zu zeichnen versucht hätten.

Verhungert bin ich auch nicht, Grillgut war meiner Ansicht nach ausreichend da - paßt.

Und dann natürlich: Karaoke Cheerilee awesome Hatte zwar wenig Publikum, aber einige Titel konnte ich doch wieder spielen... sehr schön! Vinyl Cutie Mark Ist ja auch für mich immer ein wenig "Übung" und "Probe", wenn ich die Lieder eben mal echt spielen kann - auch ohne viel Publikum.

Vielen Dank auch an Starwing für die Gastfreundschaft Brohoof - wenn es wiedermal so paßt oder ich mich sonstwie revanchieren kann, gerne Pinkie approved

Und heute nachmittag hatte ich dann Gelegenheit, mal mit der Automatik-U-Bahn mitzufahren (es wäre unsinnig gewesen, wenn Starwing mich zum Hbf hätte fahren sollen: Baustellen ohne Ende und Ampelschaltungen, die scheinbar ein Praktikant am ersten Tag zusammengeschrieben hat Octavia angry , hab es ja gestern auf dem Weg vom Hbf raus zur Location selber gesehen, das Elend mit den Ampelphasen Facehoof )... U2 von Ziegelstein bis Hauptbahnhof. Tatsache... fahrerlos... Lyra astonished Und die Bahnsteige nicht mal irgendwie gegen das Gleis abgeriegelt und abgeschirmt, würde mich ja interessieren, wie das System bei Einfahrt in einen Bahnhof erkennen soll, ob da gerade ein Besoffener ins Gleis geflogen ist oder ob alles frei ist. Die Automatik hat die H-Tafeln allesamt absolut fehlerfrei getroffen, das muß ich anerkennen... nur sonderlich energiesparend fand ich den Fahrstil der Automatik jetzt nicht, das war eher eine Art AFB-Fahrstil, der versuchte, zwischen den Stationen unabhängig von den Neigungsverhältnissen der Strecke die Geschwindigkeit konstant zu halten und entsprechend mal unsinnig beschleunigte und dann wieder genauso unsinnig vor sich hin bremste. Aber ansonsten war ich wirklich erstaunt... dennoch: um meinen Job bei der hiesigen S-Bahn mache ich mir keine Sorgen, daß die automatisiert wird, erleb ich in meinem Berufsleben nicht mehr, da bin ich mir sicher. Auf jeden Fall eine interessante Erfahrung!

Wenn's wiedermal so paßt mit einem Meetup des Bronies Bayern e.V., komm ich jederzeit gerne wieder Twilight smile

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.07.2017 von Railway Dash. Bearbeitungsgrund: Die Mal-Bilder sind ALLE in der Galerie... OMG... )
Zitieren
#70
03.07.2017
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Turbo-Power-Franken-Raid mit extra-Kek [1.7.2017 in Nürnberg]
Ja, war ein netter FrankenRaid.

Die Stimmung und Atmosphäre war wie auf den vergangenen FrankenRaids sehr angenehm. Der MerchRaid - eine alte Tradition des FrankenRaids (woanders wird sowas ja nicht mehr unternommen, obwohl sowas 2012 auf jedem Mini-Meetup gemacht wurde) - hatte ein schönes "Blast to the Past"-Feeling. Und den Bonus, dass ich auch mal wieder weiß, was merch-technisch so von MLP auf dem Markt ist. Und naja, früher gab es weit geilere Sachen, aber gut... mir kann's mittlerweile eh egal sein, da ich an MLP-Kram kaum noch interessiert bin. Shrug

Die Merchraidtour war wieder: Rossmann - Galeria Kaufhof - Müller - Elbenwald - Ultra-Comix, wobei die letzten zwei Stationen eher erst vor kurzem zur Route hinzukamen. Da konnte man sich dann auch mal anderen Nerd-Kram angucken und sogar ein paar Gratis-Comics abstauben (Gratis Comic Tag lässt grüßen).

So wie im letzten Jahr Pokémon Go, erfreuten uns dieses Mal die Fidget Spinner, welche das Meetup von der Mauer bis zur Bar dominierten. Welcher Trend wohl 2018 die Bronies erfreut? Man darf gespannt sein! :^)

Der erste Eindruck der Location war schon mal positiv: Hinter einigen Schrebergärten versteckte sich der Eingang in den Vorgarten, der mit viel Grün einen netten Eindruck machte. Als ich mit meiner Gruppe das Kleingärtnerhaus erreichte, wurde erstmal ein Bierfass vergewaltigt und in diverse Laborgläser umgefüllt, u.a. Messzylinder, Erlenmeyerkolben und Reagenzgläser.
Ich weiß zwar bis heute nicht, warum wir Laborgläser als Trinkgefäße hatten (ich vermute mal, es war eine der vielen kek-Ideen von Leon, die er ständig hat), doch muss ich sagen, es war verdammt kreativ und hatte echt Stil! Defintiv mal was anderes... RD deals with it

Nach etwa einer Stunde bin ich dann erst in die Location reingegangen und staunte nicht schlecht: kalter Rohbau mit Baustellenflair, Heizkörper mit abgeklebter Folie und provisorisch zusammengeschusterten Platzhaltertreppen. Ambiente ist was anderes - außer man behauptet, dass müsse so sein, weil Themenlokal mit Rohbauthema. AJ hmm Ja, es war die häßlichste Location, in der ich je war, aber dafür auch verdammt billig, wie ich erfahren habe. Da war die Miete ja wirklich fast geschenkt. Lyra astonished Hatte also auch eine gute Seite.

Das Malspiel war mal wieder lustig, auch wenn ich immer noch nicht wirklich geübt auf dem Tablet bin. Die Musikauswahl war... ausgelutscht. Würde mich freuen, wenn man auch mal andere Musik spielen könnte als wieder nur die selben Klassiker der Bronymusiker vergangener Zeiten. Mal 1 bisschen Vaporwave z.B. wäre nice gewesen. Hipster
Das Grillangebot war definitiv zufriedenstellend und machte satt. Die Gesellschaft war gut. Eine halbfertige Folge Fabr0nyTV, aus der wahrscheinlich eh nix wird, entstand spontan auch. Und kaum unterhält man sich ausgiebig mit einigen Leuten, geht der Abend auch schon zu Ende... Gefühlt war's also viel zu kurz. :3

Nun denn.. Danke Herrmann fürs Organisieren! Es war ein gutes Fidget-Spinner-Franken-Raid. =)

Zitieren
#71
03.07.2017
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.418
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: Turbo-Power-Franken-Raid mit extra-Kek [1.7.2017 in Nürnberg]
Jedes mal. Wirklich jedes mal verpasse ich den Franken Raid !
Wars wenigstens schön so ohne mich ?

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren
#72
04.07.2017
Ozzy601 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 155
Registriert seit: 24. Mär 2015

RE: Turbo-Power-Franken-Raid mit extra-Kek [1.7.2017 in Nürnberg]
War mein erstes Franken-Raid und doch sehr zufrieden.

Bei mir war die Merchandise Ausbeute mit 2 Comics und 1 Artwork-Buch ganz gut.

Das Grillen bzw. dir Versammlung hinterher war sehr angenehm.

Nur das Kek scheine ich übersehen zu haben.

Vinyl Cutie Mark  I never leave home without my BASS CANON!!!  Vinyl Cutie Mark
Zitieren
#73
04.07.2017
Auri Offline
Generous and Turquoise Element of Plush
*


Beiträge: 793
Registriert seit: 21. Jan 2014

RE: Turbo-Power-Franken-Raid mit extra-Kek [1.7.2017 in Nürnberg]
Treffen war klasse. Hat mich gefreut, einige vor der Gala nochmal wieder zu sehen.
Leider musste ich direkt nachm Essen wieder abhauen, was ich ziemlich schade fand. Konnte mich aufgrund der Abholung meiner Ältesten um 20.30 Uhr leider auch nicht so von allen verabschieden, wie ich das gern gewollt hätt. Wär gerne bis zum Ende geblieben. Hab anscheinend einiges verpasst Twilight happy

(02.07.2017)starfox schrieb:  Und da wir nun auch wissen das menschliche Muttermilch ebenso Laktose enthält wie normale Kuhmilch, wird allen intoleranten abgeraten direkt von der Quelle zu zapfen.

Das hätt ich euch auch sagen können RD wink

[Bild: bannersignatur_by_angelwarrioraurora-dc7z4aa.png]
Zitieren
#74
08.07.2017
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Turbo-Power-Franken-Raid mit extra-Kek [1.7.2017 in Nürnberg]
Nun, vielen Dank für das Feedback und die Teilnahme an alle Besucher! Es hat mich sehr gefreut, ohne so Großartige Gäste wie euch sind diese Treffen nicht das was sie sind!

Auch noch einmal vielen Dank an Leon, Derrek un Nic0 für die Hilfe und die Unterstützung, es war mir wie immer eine Freude mit euch zusammenzuarbeiten. Danke auch an die Hilfe hinter der Bar und beim missglückten Bierfass.

Um nochmal auf die Location zurückzukommen: Ja, sie war ein Rohbau. Hintergrund war vor allem der Fakt das ich den Saal eigentlich als frisch renoviert gemietet habe, vor allem weil er mit einem niedrigen zweistelligen Betrag einfach lächerlich günstig war und ich zudem einfach über Verwandte anmieten konnte. Das war für mich eine riesige Erleichterung, da ich für eine nenneswerte Locationsuche (Was 2016 fast ein Monat gedauert hat) Berufs- und Weiterbildungsbedingt dieses Jahr einfach nicht die Kapazität hatte. Leider haben dann in den Wochen zuvor die Handwerker zu langsam gearbeitet, und wir haben den Saal so nehmen müssen wie er war. Es ist leider so das uns der Saal etwas die Möglichkeiten nahm die wir im Quibble hatten und daher das Treffen nicht ganz die Qualität hatte, die mir lieb ist. Allerdings war es mir lieber ich mache das auf dieser Basis als die Notbremse ziehen zu müssen und das ganze abzublasen oder wieder in Parks zu verlegen. Ich bitte um Verzeihung für diesen Makel und hoffe auf Verständniss für die Situation, die sich hoffentlich nächstes Jahr etwas besser gestaltet.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
#75
08.07.2017
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Turbo-Power-Franken-Raid mit extra-Kek [1.7.2017 in Nürnberg]
Ein Verlegen in einen Park wäre vor allem bei dem Wetter am Abend keine gute Idee gewesen Do not want Außerdem kann man im Park kein Malspiel veranstalten und auch nicht gescheit Karaoke spielen - von daher: paßt schon Pinkie happy

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste