Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 14:34



Umfrage: Was ist eure Lieblingskatzenart?
Ausgestorbene Spezies (Beispiel Smilodon)
Fiktive Spezies (hier Chakat als Beispiel)
Hauskatze (gleich welcher Art)
Luchs
Tiger
Löwe
Puma
Leopard
Gepard
Jaguar
Andere (zum Beispiel Serval, Karakal, Wildkatze etc.)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Feline/Felidae-Thread
#21
19.05.2017
Sunset Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.780
Registriert seit: 07. Dez 2014

RE: Feline/Felidae-Thread
Ich bin auch Katzenfan. Ich war es schon immer und werde es auch immer bleiben. Wir hatten auch immer Katzen als Haustiere. Und jetzt so ohne Katze fehlt doch ganz schön was RD laugh

Welche Katzen/Wildkatzen ich toll finde sind auch die Servals. Die haben so lange Ohren *cute* >w<

~♡My special somepony Cloud Chaser♡~
Zitieren
#22
20.06.2017
Kajani Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 27
Registriert seit: 01. Feb 2017

RE: Feline/Felidae-Thread
Also bei mir stehen ganz oben Schneeleoparden, danach kommen Geparden und Löwen und danach alles andere katzenartige ^^

[Bild: mlp_OCs_zps1xmq7h4k.png][Bild: sitting_zps7afhpkbt.png] [Bild: ponys2_zps7hprsa06.png]
Zitieren
#23
04.07.2017
Staubi Offline
MehlFee
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Feline/Felidae-Thread
Ich mag Katzen eher nicht so :T
Zitieren
#24
04.07.2017
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Feline/Felidae-Thread
Ich nehm mal die einfache, streichelbare Hauskatze. Cartoontechnisch würde ich zum Löwen tendieren wegen König der Löwen und davon finde ich Kovu am besten.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#25
09.03.2018
Asuka Nakamura Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 9
Registriert seit: 16. Feb 2018

RE: Feline/Felidae-Thread
Ich bin im Allgemeinen in Katzen vernarrt. Sämtliche Großkatzen faszinieren und begeistern mich. Ich liebe es wenn Löwen ähnliches Verhalten wie unsere geliebten Stubentiger zeigen und z.B. sich in überdimensionale Kartons setzen. Trotzdem sind Hauskatzen für mich die Nummer 1, weil man sich mit diesen Pelzknäulen das Kissen teilen und gaaaanz viel kuscheln kann.

(24.04.2017)Firebird schrieb:  Liste kann gerne ergänzt werden^^
Die Liste ist ja schon wirklich ausführlich. Ich habe mich sehr gefreut über Findus zu lesen. Ich habe immer noch die gesamte Serie und viele der Kinderbücher. Peterson und Findus gehörte in meiner Kindheit zu meinen Lieblingsserien - egal ob buch oder Serie. Beides war so liebevoll und detailliert.
Jetzt aber genug geschwärmt.

Ich würde der Liste gerne Greebo, den Kater von Nanny Ogg hinzufügen. Er stammt aus den Scheibenweltromanen von Terry Pratchett. Der Kater kommt in mehreren Büchern vor und stellt erstaunliches an. Ich will aber nicht spoilern. Ich würde generell sagen, dass Katzen- (und vor allem Fantasyfans) bei den Scheibenweltromanen auf ihre Kosten kommen.
Zitieren
#26
18.03.2018
Merlight Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 954
Registriert seit: 03. Sep 2014

RE: Feline/Felidae-Thread
(09.03.2018)Asuka Nakamura schrieb:  Ich bin im Allgemeinen in Katzen vernarrt. Sämtliche Großkatzen faszinieren und begeistern mich. Ich liebe es wenn Löwen ähnliches Verhalten wie unsere geliebten Stubentiger zeigen und z.B. sich in überdimensionale Kartons setzen. Trotzdem sind Hauskatzen für mich die Nummer 1, weil man sich mit diesen Pelzknäulen das Kissen teilen und gaaaanz viel kuscheln kann.

Kann ich so unterschreiben Pinkie approved
Was gibt es auch besseres als Hausgadsen Pinkie happy
Zitieren
#27
08.08.2020
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Feline/Felidae-Thread
Bevor Cloudflare wieder zu macht...

(24.04.2017)Firebird schrieb:  Hier mal ne Liste von berühmten Felidae:

...

Liste kann gerne ergänzt werden^^
Oh Firebird, diese Liste muss mal schleunigst ergänzt werden, denn heute ist Caturday! Da fehlen besonders viele weibliche Kitties, die mitunter das Furry-Fandom geprägt haben! Ja, ich weiß, alles heiße Miezen, aber das ist das Furry-Board. Ich versuche, den Beitrag mal so unkontrovers, wie möglich zu gestalten, und das ist bei Catgirls einfach schwierig.


[Bild: D7iLnj0UEAAB0h3.png]
Morgana (orig. Mirage)
Okay, so geprägt hat sie das Furry-Fandom nicht, aber ich habe sie mal trotzdem aufgeführt, um die Liste zu ergänzen. Finde auch Mogelrath (orig. Mozenrath) viel cooler als Villain, aber dieses Kätzchen ist ganz hübsch mit ihrer sehr hinterhältigen Art. Zu ihren bösen Taten zählen u.a. das Verwandeln von Jasmin in eine hässliche Schlange durch eine Lotion in der Episode "Liebe ist nicht nur ein Wort" (orig. Eye of the Beholder) oder das Öffnen einer Musikbox in der Episode "Während die Stadt schlummert" (orig. While the City Snoozes), die jeden einschlafen ließ, der die Musik hörte - es handelte sich um einen langsam gespielten Disco-Italo-Klassiker aus den 70er-Jahren. Manche Furries werden sie beneidet haben, weil sie mit einem Menschen zusammen war, der Fasir heißt und blind ist. Leider ist sie nicht so verspielt, wie man glauben mag - sogar Genie wollte ihr eine Spielmaus schenken, was sie so ziemlich anpisste.
Sie hatte in einer Episode mal einen aus ihrer Sicht ehrfürchtigen Partner, der "Chaos" hieß, und nichts weiter als der 4channer in Disney's Aladdin war, der sogar Morgana getrollt hat.

[Bild: 450?cb=20171129180221]
Olivia
Oggy und die Kakerlaken ist so etwas wie Tom und Jerry nur surrealer und gewalttätiger. Hat mich damals schon immer zum Lachen gebracht. In den neueren Staffeln wurde Olivia eingeführt und es ist natürlich ganz klar, dass Oggy sich verliebt hat. Weil sie den Tittenbonus hat, wird sie nicht so sehr in Mitleidenschaft gezogen, wie Oggy oder Jack, aber Kreischen kann sie ganz gut (13:55 - 15:05). Sie ist jetzt im Allgemeinen nicht so bekannt unter Furries, aber ich wollte die Liste einfach fortführen. Und Oggy und sein Cousin Jack sind männlich, die brauchen keine besondere Erwähnung. RD laugh

[Bild: 5774271210255843352_1.png]
Clarisse the Cat
Schwierig Pics von ihr zu finden, die auch erlaubt sind. Weil ihre Glocken sind schon groß. Wer kennt Eric W. Schwartz? Wer kennt seine Webcomics aus den frühen 90ern mit Sabrina, einer Amiga-affinen Stinktierdame? Wer kennt dann Clarisse the Cat? Wahrscheinlich niemand hier. Webcomics waren damals ein Hit und das Furry-Fandom konnte nicht nur mit Sabrina geködert werden, sondern auch mit Amy oder mit Clarisse. Neben "Amy the Squirrel" wurde Clarisse bereits im Jahre 1992 von Eric gezeichnet. Wer mehr Material aus damaliger Zeit finden möchte, der durchstöbert einfach mal ein Archiv, wie dieses hier. Da findet man auch einiges von dieser hübschen Clarisse. Damals in den frühen 90ern hat Eric Schwartz seine Pics auf Deluxe Paint auf einem Amiga gezeichnet. So sah das in etwa aus. Auf solchen Malprogrammen wurden seine Figuren geboren und seine Webcomics zum Leben erweckt.
Von ihr gibt es vergleichsweise wenig Fanart, was möglicherweise damit zusammenhängt, dass es wie Blasphemie ist, wenn jemand anders Clarisse (oder jemand anders aus seinem Repertoire) zeichnet. Dennoch war sie durch ihre Präsenz im Web prägend im Furry-Fandom.

[Bild: 220?cb=20200120011826]
Tabby Critter
Heute gibt es ja tausende sehr obskure Furry-Figuren, damals waren es nur sehr wenige. Und Tabby aus dem Jahre 1984 war eine von ihnen. Sie (und die anderen total langweiligen Figuren) haben damals das neue Medium "Computer" mit vier Folgen näher gebracht, hier mal so eine Folge. Die Reihe nannte sich "Computer Critters" und wurde von ABC ausgestrahlt. Damals müsste sie schon ein wenig Aufmerksamkeit auf Furries gelenkt haben. Und wer in einem Obscure-Waifu-Thread auf /co/ Tabby postet, bekommt einen Anruf aus dem Based Department. Tatsächlich habe ich sie auch erst auf 4chan entdeckt.  Cels zum Sammeln aus der Produktion gibt es nicht mehr, da die Serie zu unbedeutend war. Es gibt übrigens kein einziges SFW-Artwork zu ihr, aber sechs Einträge zu Computer Critters auf der Paheal-Version von Rule 34, wo sie sechs mal davon zu sehen ist. Vielleicht füge ich mal ein siebtes hinzu. Gute Quote.

[Bild: latest?cb=20190708190242&path-prefix=protagonist]
Gatomon
Furbaiting par Excellence. Wer damals als Pre-Teen RTL2 einschaltete, der stieß unweigerlich auf Digimon. 10- bis 12-Jährige fanden Digimon cool. Aber auch doppelt so alte Leute fanden und finden heute noch Digimon cool. Und mal ehrlich, wenn ein Furry Digimon damals anschaute, dann nur, weil er Gatomon heiß fand und es sich unten rum toll anfühlte, wenn man sie gesehen hat. Die Story war nur Nebensache. Ne andere Erklärung gibt es einfach nicht. Wenige Staffeln später tauchte aber Renamon auf (iirc Staffel 4?). Gatomon legte indirekt einen Grundstein für dieses Prinzip: Heute schauen Furries nur deswegen Digimon, weil sie Renamon heiß finden. Tatsächlich liegt Renamon sehr hoch in den Furry-Rankings. Aber Renamon ist fuchsartig, zu groß für den Rookie-Level, ein Special Needs-Fall und daher ein Pleb in diesem Thread. Chad Gatomon dagegen kann im Champion-Level durch Training verweilen, ohne zurückzudigitieren, ist auch als sehr kleines Digimon das Level des Champions würdig, hatte sowohl durch ihre fiese, als auch durch ihre gute Art Furries aller Art angezogen, hat eine gute Digiritterin in Kari gefunden, und ist Gatomon einfach.

[Bild: 340?cb=20190815130207]
Rita
In den 90ern waren die Animaniacs sehr populär. Und natürlich gab es in dieser Serie einige sehr attraktive Charaktere zu finden, wie z.B. Minerva Mink, einer weißen Nerzdame mit blonden Haaren, und blondem, buschigem Schwanz. Minerva war damals instantan zum hottest Toon geworden, quasi von 0 auf 1 in die Furry-Charts, doch auch wenn weit weit abgeschlagen, hat die singende Katze Rita mit ihrem Freund Runt nichtsdestotrotz zu den Lieblingen gehört.
Ihr kennt doch die ganzen tumblr-Fanpages unserer Ponies? Mit Ask-Me- oder Thank-you-for-1000-Subscribers-Sachen? Das gab es damals auch schon, und nannte sich "Yahoo Groups". Heute gibt es sowas nicht mehr, und wenn, dann findet man archivierte Seiten, wie diese Rita-Fanseite. Da natürlich auch die Server alle weg sind, kann man sich nicht mehr einloggen, selbst wenn man noch den Usernamen und das Passwort weiß, somit ist diese Fanseite von Rita mit hunderten von Contents für immer versiegelt und verloren. Ja, das Internet kann auch vergessen. Erste Artworks nur wenige Tage nach Start der Animaniacs auf Furry-Cons, hunderte Contents in Text und Bild mit über 1000 Fans (15.7.2004) bis mitte der 00er-Jahre, und droolende Fanboys bis heute; ja, Rita hat eine beachtliche Leistung im Schatten von Minerva gezeigt. Und wer weiß, vielleicht kriegt Rita ja bald noch mehr Fans, wenn am 20. November auf Hulu ein Animaniacs-Reboot herauskommt.

[Bild: e89385e685cd705a655e057c44e8f78e.png]
Penelope Pussycat
Cmon, guys! Hat denn echt noch niemand diese bekannte Schönheit erwähnt? Die, wo von Pepe Le Pew in vielen Folgen verfolgt und gestalkt wurde? Und zuletzt mehr oder weniger doch zusammen kamen? Sie tauchte bereits vor über 70 Jahren im Kurzfilm "Dicke Luft" (orig. For Scent-imental Reasons) auf und wurde damals schon von Pepe gejagt. Offiziell fiel der Name erst im Jahre 1995 in "Carrotblanca", wo sie auch von Tress MacNeille gesprochen wird. Zuvor hieß sie studiointern z.B. "Le Cat". Außerdem ist sie mittlerweile zu einer feministischen Ikone geworden, aus offensichtlichen Gründen, weil sie sich nicht von einem Freak jagen lassen will.
Dank Warner Brothers gibt es von Penelope vergleichsweise viel Merch. Salz und Pfefferstreuer beispielsweise aus damaliger Zeit oder Decals, die bestimmt schonmal das ein oder andere Auto oder den ein oder anderen Truck verziert haben, bis die Schrottpresse oder ein anderer Besitzer Penelope gewaltsam getötet haben.
Ich frage mich echt, warum die so unbekannt ist, obwohl sie seit über 70 Jahren manche unserer Herzen gewinnt. Selbst der Akinator scheint sie nicht zu kennen. Sogar Paheal stinkt mit gerademal 138 Pics ab. Also, Hosen runter für Penelope, ihr Katzenliebhaber!

[Bild: 450?cb=20190611093814]
Blaze The Cat
Tatsächlich wurde Blaze schon genannt. Wir gehen dieses mal in die Videospiele-Reihe, wo wir uns Sonic näher anschauen, genauer gesagt Sonic Rush. Am 15. November 2005 erschien das Spiel zuerst in den USA für den Nintendo DS. Selbst der Madagascar-Film ist mit nunmehr 15 Jahren noch älter, wir fühlen uns alle schon so alt. Blaze selbst ist übrigens 14 Jahre alt und 95cm groß, ist also im legalen Rahmen, um sie ansabbern zu dürfen; die Grenze liegt bei 12. Blazes besondere Fähigkeit liegt im Umgang mit dem Feuer, mit dem sie nicht nur spielen, sondern Gegner damit angreifen kann. Es dauerte nicht lange, bis Blaze von den ersten Stubenhockern und Kellerkindern gewaifut wurde. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass wegen ihr auch einige Furries das Sonic-Fandom für sich entdeckt haben und geblieben sind. Als Waifu unter den Sonic-Charakteren steht sie trotzdem im Schatten von Sally Acorn, Amy Rose und Rouge the Bat. Zu Rouge hat sie ein sehr negatives Verhältnis, was storybegründet ist, aber in Wahrheit ist sie bestimmt sehr neidisch auf Rouge wegen ihrer viel größeren Fanbase.
Mitterweile ist sie in vielen Sonic-Spielen und -Crossovers aufzufinden, und da Sonic eine sehr populäre Spielereihe ist, ist Blaze natürlich ein fester Bestandteil nicht nur in den Spielen, sondern auch wenn man 100 Furries fragt, wer die hübscheste Katze im Furry-Fandom ist. Okay, sie wird wahrscheinlich nur noch von einer geschlagen, einer 80er-Jahre-Furryikone...

[Bild: entrechats-28.jpg]
Cleo
Kennt bestimmt keiner. Sie ist aus dem Jahre 1984, einer Zeit als der Kalte Krieg im vollen Gange war und Wham! die Charts stürmte. Aber im damals noch sehr jungen Furry-Fandom war sie einer der ganz wenigen attraktiven Charaktere (nicht nur Kitties) überhaupt: Hourglass-Figure, jung, hübsche Stimme und reizende Beinstulpen. Man hatte damals kaum eine andere Wahl, als sie heiß zu finden. Damals gab es Lola Bunny noch nicht. Oder Cheetara. Oder Krystal. Oder Coco Bandicoot. Höchstwahrscheinlich hat man schon in den 80ern Content von ihr getextet oder gezeichnet, wie hier beschrieben, doch erst mit dem Auftreten von Furry-Conventions konnte auch Material von ihr archiviert werden, z.B. aus den Jahren 1991 und 1993.
Ihr kennt Garfield? Nun, es gibt noch Heathcliff, der ähnlich aussieht, nur in Comics früher erschienen ist. Es gab auch eine Zeichentrickserie, welche von DIC produziert wurde, und pro Folge gab ein zehnminütiges Segment mit dem frechen Heathcliff und ein zehnminütiges Segment mit den Catillac Cats, einer Bande voller Problememacher, wobei Cleo im letzteren Segment zu sehen war. Früher, als ich so zehn war, habe ich mich von Kabel 1 oder Pro 7 berieseln lassen im Samstagvormittags-Programm. Mir ist Cleo echt nicht aufgefallen, lediglich Hector ist mir im Kopf hängen geblieben. Damals ist mir auch der im Vergleich zum Original viel derbere Umgangston nicht aufgefallen, der in der deutschen Synchro verwendet wurde. Erst 20 Jahre später habe ich sie entdeckt, und war wie hin und weg! Lediglich Fifi La Fume waifue ich noch mehr. Jemanden in Sekundenschnelle in ihren Bann zu ziehen hat sie aufgrund mangelnder Konkurrenz mit vielen Furries in den 80ern machen können, kein Furry konnte ihr widerstehen. Und sie ist immernoch ein Hit, besonders im französischsprachigen Raum. Und natürlich unter Furry-Artists.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#28
09.08.2020
theloonatic Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 71
Registriert seit: 13. Apr 2015

RE: Feline/Felidae-Thread
(08.08.2020)Meganium schrieb:  [Bild: 5774271210255843352_1.png]
Clarisse the Cat
Schwierig Pics von ihr zu finden, die auch erlaubt sind. Weil ihre Glocken sind schon groß. Wer kennt Eric W. Schwartz? Wer kennt seine Webcomics aus den frühen 90ern mit Sabrina, einer Amiga-affinen Stinktierdame? Wer kennt dann Clarisse the Cat? Wahrscheinlich niemand hier. Webcomics waren damals ein Hit und das Furry-Fandom konnte nicht nur mit Sabrina geködert werden, sondern auch mit Amy oder mit Clarisse. Neben "Amy the Squirrel" wurde Clarisse bereits im Jahre 1992 von Eric gezeichnet. Wer mehr Material aus damaliger Zeit finden möchte, der durchstöbert einfach mal ein Archiv, wie dieses hier. Da findet man auch einiges von dieser hübschen Clarisse. Damals in den frühen 90ern hat Eric Schwartz seine Pics auf Deluxe Paint auf einem Amiga gezeichnet. So sah das in etwa aus. Auf solchen Malprogrammen wurden seine Figuren geboren und seine Webcomics zum Leben erweckt.
Von ihr gibt es vergleichsweise wenig Fanart, was möglicherweise damit zusammenhängt, dass es wie Blasphemie ist, wenn jemand anders Clarisse (oder jemand anders aus seinem Repertoire) zeichnet. Dennoch war sie durch ihre Präsenz im Web prägend im Furry-Fandom.

Hier, ich kenne, seit 2012, Eric W. Schwartz und sein Webcomic Sabrina. Twilight smile
Von Sabrina gibt es nach wie vor neuen Content und dass sogar seit Juni 2017 in Farbe und meist mit sechs statt vier Panels pro Seite (im Gegensatz von 1996 bis 2016): https://www.patreon.com/SabrinaOnline
Sabrina und R.C. Raccoon sind seit einiger Zeit verheiratet und haben eine Tochter namens Danielle Conrad.

Und da ich Sabrina kenne ist mir Clarisse the Cat ebenfalls ein Begriff. RD wink
Von ihr gibt es auf youtube zumindest einige (oder alle?) Cartoons zu sehen: https://www.youtube.com/results?search_q...se+the+cat

(08.08.2020)Meganium schrieb:  [Bild: entrechats-28.jpg]
Cleo
Kennt bestimmt keiner. Sie ist aus dem Jahre 1984, einer Zeit als der Kalte Krieg im vollen Gange war und Wham! die Charts stürmte. Aber im damals noch sehr jungen Furry-Fandom war sie einer der ganz wenigen attraktiven Charaktere (nicht nur Kitties) überhaupt: Hourglass-Figure, jung, hübsche Stimme und reizende Beinstulpen. Man hatte damals kaum eine andere Wahl, als sie heiß zu finden. Damals gab es Lola Bunny noch nicht. Oder Cheetara. Oder Krystal. Oder Coco Bandicoot. Höchstwahrscheinlich hat man schon in den 80ern Content von ihr getextet oder gezeichnet, wie hier beschrieben, doch erst mit dem Auftreten von Furry-Conventions konnte auch Material von ihr archiviert werden, z.B. aus den Jahren 1991 und 1993.
Ihr kennt Garfield? Nun, es gibt noch Heathcliff, der ähnlich aussieht, nur in Comics früher erschienen ist. Es gab auch eine Zeichentrickserie, welche von DIC produziert wurde, und pro Folge gab ein zehnminütiges Segment mit dem frechen Heathcliff und ein zehnminütiges Segment mit den Catillac Cats, einer Bande voller Problememacher, wobei Cleo im letzteren Segment zu sehen war. Früher, als ich so zehn war, habe ich mich von Kabel 1 oder Pro 7 berieseln lassen im Samstagvormittags-Programm. Mir ist Cleo echt nicht aufgefallen, lediglich Hector ist mir im Kopf hängen geblieben. Damals ist mir auch der im Vergleich zum Original viel derbere Umgangston nicht aufgefallen, der in der deutschen Synchro verwendet wurde. Erst 20 Jahre später habe ich sie entdeckt, und war wie hin und weg! Lediglich Fifi La Fume waifue ich noch mehr. Jemanden in Sekundenschnelle in ihren Bann zu ziehen hat sie aufgrund mangelnder Konkurrenz mit vielen Furries in den 80ern machen können, kein Furry konnte ihr widerstehen. Und sie ist immernoch ein Hit, besonders im französischsprachigen Raum. Und natürlich unter Furry-Artists.

Auch hier muss ich bekennen, dass ich Cleo kenne. Pinkie happy
Die Freundin von Riff-Raff, dem Boss der Catillac Cats.

Ich war schon damals als Kind/Jugendlicher in den 80ern und 90ern ein Anime- und Cartoon-Nerd (wobei ich damals den Unterschied zwischen Anime und Cartoon nicht kannte) und habe so ziemlich die meisten Animes und Cartoons welche auf Pro7, bei Bim Bam Bino auf Tele5, bei Vampy auf RTL2, in der Junior Zeit und beim Li-La-Launebär bei RTL Plus, im Disney Club in der ARD, etc. gesendet wurden geschaut. AJ surprised

Darunter war auch Heathcliff mit dem zehnminütiges Segment mit den Catillac Cats.
Wenn ich mich jetzt nicht ganz irre, sind sich Riff-Raff und Heathcliff in der Cartoon-Serie nie begegnet obwohl Hector, Wordsworth und Mungo auch Heathcliff kennen und in dessen Segmenten ab und zu aufgetaucht sind. AJ hmm
Zitieren
#29
09.08.2020
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Feline/Felidae-Thread
(09.08.2020)theloonatic schrieb:  Hier, ich kenne, seit 2012, Eric W. Schwartz und sein Webcomic Sabrina. Twilight smile
Von Sabrina gibt es nach wie vor neuen Content und dass sogar seit Juni 2017 in Farbe und meist mit sechs statt vier Panels pro Seite (im Gegensatz von 1996 bis 2016): https://www.patreon.com/SabrinaOnline
Sabrina und R.C. Raccoon sind seit einiger Zeit verheiratet und haben eine Tochter namens Danielle Conrad.
Sabrina hat Farbe erhalten? Könnte man auch gleich Schwarzweiß lassen, schließlich ist sie ein Stinktier. Farben braucht man da nicht. RD laugh
Jetzt habe ich mich nicht informiert, aber ob Eric seine alten Amigas noch hat? So museal aufbewahrt oder so? Wo er zeigen kann, dass er mit dieser oder jenen alten Amiga-Kiste seine Figuren gebar?


Zitat:Darunter war auch Heathcliff mit dem zehnminütiges Segment mit den Catillac Cats.
Wenn ich mich jetzt nicht ganz irre, sind sich Riff-Raff und Heathcliff in der Cartoon-Serie nie begegnet obwohl Hector, Wordsworth und Mungo auch Heathcliff kennen und in dessen Segmenten ab und zu aufgetaucht sind. AJ hmm
Joa, wie gesagt, es gab ein Segment mit Heathcliff's Abenteuern und eines mit den Abenteuern der Catillac Cats. Vereinzelt gab es aber wie du richtig gesagt hast Cameo-Auftritte. So sind Hector, Reimbein (orig. Wordsworth) und Mango (orig. Mungo) in Heathcliff-Abenteuern vorgekommen, während Heathcliff auf dem Schrottplatz, dem Zuhause der Catillac Cats, die Catillac Cats in einem Fußballspiel angefeuert hat, siehe auch die Episode "Soccer Anyone?"

Fans fanden es natürlich schade, dass nicht mehr Cameos vorgekommen sind, hatte aber erstens rechtliche Gründe gehabt, und zweitens wusste man von Mel Blanc's schlechtem gesundheitlichen Zustand. Er sprach den Heathcliff, und bereits im nächsten Jahr (1985) wurde die Serie abgebrochen. Wenige Jahre später verstarb die Stimme von Bugs Bunny, Pepe Le Pew und vielen weiteren Warner Bros.-Figuren. Wer weiß, vielleicht hätte es noch mehr Cameos gegeben, aber es ist halt nicht dazu gekommen.

Ansonsten gibt es noch bis heute die Comic-Strips (Öffnen)

Interessant, dass der Heathcliff-Besitzer die Verwertungsrechte an DIC-Charakteren hat. Okay DIC gibt es nicht mehr aber trotzdem...

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#30
21.08.2020
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Feline/Felidae-Thread
(08.08.2020)Meganium schrieb:  Oh Firebird, diese Liste muss mal schleunigst ergänzt werden, denn heute ist Caturday! Da fehlen besonders viele weibliche Kitties, die mitunter das Furry-Fandom geprägt haben!

Dann lege ich mal noch ein paar nach:
Sawyer (Cats Don't Dance)
Kitty Mambo (Animalympics)

und damit auch mal ein Comic dabei ist:
"Omaha" the Cat Dancer

[Bild: nazihorsefuckoff.png]
Zitieren
#31
31.08.2020
Alicorn Windheart Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 28
Registriert seit: 29. Aug 2020

RE: Feline/Felidae-Thread
Bei mir ist es der Löwe.

Hier ein Telegramm-Kanal von Alicorn Windheart: https://t.me/Alicorn_Windheart

Avatar by Nici
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste