Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 20:08



Kennt wer gute Kopfhörer?
#21
06.04.2012
Qoolize Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 219
Registriert seit: 04. Feb 2012

RE: Kennt wer gute Kopfhörer?
Eben, wofür ^^

Sennheiser sind für sau guten Klang ~ auf Hifi ausgerichtet. Ich würd dir aber MIT kabel empfehlen, bei Funk.. naya..

Beyerdynamic sind meines erachtens auch Gut, Klang und im Tiefbereich sind sie gut.
Sennheiser müßten im Tiefbereich yetzt nicht soo gut sein.
Aber um von den zu sagen, das man die haben will, sollte man doch schon was ausgeben, so ab 150 aufwärts.

Philips SBC HP 800 ist auch nicht schlecht, aber bei Hoher belastung ziemlich ausgelutsch. Aber was an dem ist, ist die Tiefenstaffelung. Was mich aber wundert ist, das der Creative HS900 mein Vadda besser gefällt, als der Philips . Der Creative is auch nich schlecht, sehr schönen Klang auch im Tiefenbereich einfach spitze ^^Big Grin Ich muss man mein Vater fragen, der kennt sich aus ^^


Ich mein, der Baut schon seit jahren selbst Lautsprecher Big Grin Hat auch schon selbst entwickelt, mit ném Messsystem namens DLSA.
Zitieren
#22
06.04.2012
DJ-PON3 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 149
Registriert seit: 30. Mär 2012

RE: Kennt wer gute Kopfhörer?
(06.04.2012)Qoolize schrieb:  Sennheiser müßten im Tiefbereich yetzt nicht soo gut sein.
Aber um von den zu sagen, das man die haben will, sollte man doch schon was ausgeben, so ab 150 aufwärts.

Ich find Sennheiser Hd xxx eigentlich sehr gut,auf für Starke Druck Bässe.
Benutze sie jetzt zwar nicht umbedingt wenn ich genau was raushören will,aber meine Hd 201 kommen mit Sub Bass noch aus.

Aber das mit der Preislage ist schon richtig,aber da findest du kaum etwas was geil Klingt.

Ich benutze Hauptsächlich Shure SRH440 , die sind für ihren Preis Extrem gut!

Hadl <3
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.04.2012 von DJ-PON3.)
Zitieren
#23
08.04.2012
BigBigger Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 22
Registriert seit: 10. Mär 2012

RE: Kennt wer gute Kopfhörer?
Gut^^
Eigentlich wollt ich auf ne Preisklasse von ca. 100€ raus!!!
So viel kann ich derzeit nicht blechen...
PS: Die Kopfhörer sollen zum Musik hören benutzt werden... Lieder mit viiiieeeel Bass (Dubstep ftw!!!)

[Bild: jV1O5.gif]
Zitieren
#24
08.04.2012
bestPony Offline
Changeling
*


Beiträge: 976
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Kennt wer gute Kopfhörer?
Da kann ich dir den Sennheiser HD212 empfehlen (sofern der noch zu bekommen ist), der hat richtig bumms. War anfangs direkt gewöhnungsbedürftig Pinkie happy Klingt gut, halt stark baßbetont (erstaunlicherweise sogar an meinem Medion-billig-MP3-Player Twilight happy ) und kam so grob 35€.

[Bild: aj_display.jpg] [Bild: me_by_scarlet-spectrum_klein.jpg]
Ganz ganz vielen Dank an bmf für die awesome grafische Umsetzung meiner Ponysona Arcing Fault! Twilight smile
und Yaktan für die tolle Geburtstagszeichnung RD laugh

also known as Apfelpony --- Gameloft ID: 0f587
Zitieren
#25
08.04.2012
DJ-PON3 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 149
Registriert seit: 30. Mär 2012

RE: Kennt wer gute Kopfhörer?
Zum Musik hören reichen die Sennheiser vollkommen. Sie sind eig. ganz gut,mir fällt nur auf das die ein wenig verziehen wenn du zulaut aufdrehst. Aber normale lautstärken sind okay. Ich find besonders cool an dennen das die das ohr gut abdichten Smile

Hadl <3
Zitieren
#26
06.05.2012
Essi[g] Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 24. Feb 2012

RE: Kennt wer gute Kopfhörer?
100 € sollns sein.
Ich kann da nur die AKG K-141 Studio und die AKG K-601 empfehlen.
Die 601 er sind nur was über 100€.

Beides halboffene Studiokopfhörer.
Die 141 betonen die Bässe etwas mehr als die 601, haben aber dennoch eine gute und fast unverfàlschte Tonwiedergabe.
Die 601 sind einfach nur Bombe, da gibts nix zu sagen.
Einziges Problem bei den 141 ist, dass die Kopfhörer nach kurzer Zeit sehr auf den Ohren schmerzen (jedoch nur bei Brillenträgern).
Preis Leistung ist bei beiden Geräten top.
Wie schon gesagt, super Klang bei beiden und ne topp Verarbeitung erst recht, besonders bei den 141, welche noch made in Austria sind.

Sind halt nur ein bissl unpraktisch zum Gebrauch im freien, da sie ja Halboffen sind.

Wenn du dann doch was möchtest, empfehle ich Ultrasone http://ultrasone.com/
Da gibt es auch günstigere ^^

Zitieren
#27
07.05.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Kennt wer gute Kopfhörer?
Ich könnte die "Roccat Kulo" Stereo 3.5mm empfehlen,
habe mir die letztes Jahr mit der Isku Tastatur und er Maus zusammen gekauft.
Preis währe bei 69,99 soweit ich mich da richtig errinere.
Ich bin vollkommen zufrieden mit dem Gerät,
Es drückt nicht auf den Ohren Sound ist Top. Pinkie happy
Zitieren
#28
07.05.2012
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Kennt wer gute Kopfhörer?
Auch ich kann nur Sennheiser empfehlen. Wenn du gute Klangqualität für deinen MP3Player haben willst, kann ich die mit auswechselbaren Membranen empfehlen. Zusätzlich ist meist ein extra Lautstärkeregler angebracht, der auch noch das letzte aus dem Player holt, ohne dabei an Soundklarheit zu verlieren. Die Editionen seit letztem Jahr haben nun standardmäßig eine Gummimischung um die Kabel, die auch bei Minusgraden im Winter immer schön weich und elastisch bleibt, sodass Kabelbruch vorgebeugt wird.
[EDIT]
Kleine Nebeninfo: Für meine Kopfhörer habe ich 36€ bezahlt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.05.2012 von Sundance.)
Zitieren
#29
07.05.2012
Thezz Offline
Katzengott
*


Beiträge: 342
Registriert seit: 29. Apr 2012

RE: Kennt wer gute Kopfhörer?
(07.05.2012)Sundance schrieb:  Auch ich kann nur Sennheiser empfehlen. Wenn du gute Klangqualität für deinen MP3Player haben willst, kann ich die mit auswechselbaren Membranen empfehlen. Zusätzlich ist meist ein extra Lautstärkeregler angebracht, der auch noch das letzte aus dem Player holt, ohne dabei an Soundklarheit zu verlieren. Die Editionen seit letztem Jahr haben nun standardmäßig eine Gummimischung um die Kabel, die auch bei Minusgraden im Winter immer schön weich und elastisch bleibt, sodass Kabelbruch vorgebeugt wird.

Totally agree! Cheerilee awesome
Sennheiser kostet vllt etwas mehr, bietet aber auch qualitativ sehr viel dafür. Früher brauchte ich jedes jahr oder so mal neue wegen Kabelbruch etc.
Meine Sennheiser hab ich glaub ich jetzt seit 4 oder 5 Jahren Twilight smile
Zitieren
#30
21.06.2017
Darf Fadda Offline
Changeling
*


Beiträge: 845
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: Kennt wer gute Kopfhörer?
Nutze von V-Moda (kennt keiner...) den Crossfade M100 und den M80 (für unterwegs). Guter Klang in allen Höhen, unglaublich Stabil, und wenn man will, individuell gestaltbar und auch nicht so groß. Nur nicht soo günstig. Und die drücken am anfang etwas an den Ohren, zumindest als Brillenträger. Man gewöhnt sich aber daran.

Spoiler (Öffnen)

Mein Fragethread (es gibt nie genug..,):
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=20569


Vinyl Cutie Mark Watch your (Dub)step, or you will drop the Bass! Vinyl Cutie Mark

[Bild: FalloutEq%20FC%201.png]
[Bild: 4pzassjx.png]
Zitieren
#31
21.06.2017
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Kennt wer gute Kopfhörer?
Uff. Daß ein Thread, in dem die letzte Antwort geschlagene fünf Jahre (!) alt ist, wieder ausgegraben wird, sieht man auch nicht alle Tage Twilight: not bad Derpy confused

Damals war er vielleicht im Ontopic-Bereich “Musik & Videos“ noch richtig (das war deutlich vor meiner Zeit hier im Forum), inzwischen paßt er dort aber absolut nicht mehr. Deshalb habe ich diesen Thread nun in den heute passenden Bereich verschoben.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste