Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 07:12



Umfrage: Wie fandet ihr die Folge?
5 - sehr gut
4 - gut
3 - geht so
2 - schlecht
1 - sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
7x04 - Rock Solid Friendship
#21
30.04.2017
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: 7x04 - Rock Solid Friendship
(30.04.2017)Railway Dash schrieb:  Außerdem wissen wir nicht, ob Starlight da den anderen im Dorf schon die CMs abgenommen hat - möglich wäre es, dann hat sie sie zu dem Zeitpunkt vermutlich noch in Einweckgläsern gespeichert.

Ich finde es wirkt schon so, als hätte Starlight den Ponys ihre CMs schon weg genommen (ist aber schwer zu erkennen). Also von daher denke ich ist das mit den Gläsern schon recht plausibel.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#22
30.04.2017
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: 7x04 - Rock Solid Friendship
Super Folge, eine meiner Favoriten seit langer Zeit. 5/5
Zitieren
#23
30.04.2017
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: 7x04 - Rock Solid Friendship
4/5 trotz Pinky. Mus sagen sie war mir in diesem Fall zu sehr überdreht, aber die Interaktion zwischen Maud und Starlight hat es raus gerissen. Richtig Böse fand ich auch die Stelle am Anfang wo Rarity in Tränen ausbricht nach Mauds Aussage das ihr seltener Stein nicht "so selten" ist...

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
Zitieren
#24
30.04.2017
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: 7x04 - Rock Solid Friendship
Wir haben jetzt zwei Einhörner und ein Erdpony. Fehlt noch ein weiteres und zwei Pegasei. Was denkt ihr, wer bekommt als nächstes eine Folge? Der Bruder von Fluttershy? Oder Lightning Dust? (Oder wie auch immer die Wonderbolt Rekrutin hieß)

Für mich sehen die Folgen nämlich sehr danach aus, das Starlight sich nen eigenen Freundeskreis aufbaut. Was meint ihr?

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren
#25
30.04.2017
Outcider Offline
Enchantress
*


Beiträge: 560
Registriert seit: 18. Jan 2017

RE: 7x04 - Rock Solid Friendship
(30.04.2017)SharpShard schrieb:  Für mich sehen die Folgen nämlich sehr danach aus, das Starlight sich nen eigenen Freundeskreis aufbaut. Was meint ihr?

New mane 6 confirmed?

4/5 btw, sehr solide (klar, bis auf pinkie). Maud wurde sehr gut getroffen, sehr liebenswürdig und vor allem wirkte sie sehr authentisch. Starlight gefällt mir mit jeder Folge besser! Ich würde mich auf jeden Fall über eine Starlight/Trixie/Maud (vllt noch jemand?) freuen, die Dynamik gefällt mir soweit ziemlich gut. Die eingeworfenen Szenen, wie Derpy's Auftritt und dem Pizzakarton an dem Kopf, BonBon und Lyra, die Tatsache das Starlight anscheinend auf Drachen steigen lassen steht, genau das will ich sehen lel.

[Bild: kX9lQc0.gif]
Zitieren
#26
30.04.2017
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.175
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: 7x04 - Rock Solid Friendship
(30.04.2017)Outcider schrieb:  New mane 6 confirmed?
Zwei Unicorns haben wir ja. Dann noch Pinkie Pie's Schwester. Fehlt nur noch Ms. Pommel, als besondere Bezugsfigur von Rarity und noch zwei Pegasi.

Von dieser Folge war ich doch beeindruckt, hat aber nicht zu 5/5 gereicht. Schön anzusehen waren die ganzen Brazzers-Momente, wie z.B. die Schlafzimmerszene zwischen Pinkie Pie und Maud Pie. Wenn wir gerade bei ihr sind: Maud Pie, die Inhalte und Interpretationen seit Anbeginn nicht beherrscht ("I'm talking to you"), war in dieser Folge überraschend emotional, was sie sonst kaum ist. Mal wieder haben wir Starlight gesehen, und so langsam frage ich mich, ob Starlight am Ende irgendwann mit allen Ponies mal irgendwie Kontakt haben wird. Vielleicht auch mit Bon-Bon?
Edit: Glimglam mag Flugdrachen. Zum Glück gibt es da bereits entsprechendes Material, und zum Glück gibt es mehr Leute, die "mögen" auch als "sexuell anziehend" interpretieren. Auch so ein nervöses Gesicht, in der Hoffnung niemand ertappe sie dabei, spricht Bände über ihre Neigungen...
Ach, und da haben wir noch die Fan-Favorites, die in dieser Folge stark in den Mittelpunkt gerückt sind! Namentlich Lyra Heartstrings(!) mit ihrer Busenfreundin und nicht namentlich Derpy, die einen Pizzakarton auf den Kopf geknallt bekommt.

Was mich verwirrt hat z.B., war, dass die laut Maud Pie genannten "Brambles" auf Pinkie Pie's Körper, stark wie Kletten oder Kastanien ausgesehen haben und nicht, wie es die Übersetzung eigentlich für Brambles ausdrückt, wie Brombeeren oder Dornenzweige, wobei letzteres keine solchen Früchte trägt.

...
[Bild: bug.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.04.2017 von Meganium.)
Zitieren
#27
30.04.2017
Alpha-Mango Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.053
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: 7x04 - Rock Solid Friendship
(30.04.2017)IronMetal schrieb:  
(30.04.2017)Railway Dash schrieb:  Außerdem wissen wir nicht, ob Starlight da den anderen im Dorf schon die CMs abgenommen hat - möglich wäre es, dann hat sie sie zu dem Zeitpunkt vermutlich noch in Einweckgläsern gespeichert.

Ich finde es wirkt schon so, als hätte Starlight den Ponys ihre CMs schon weg genommen (ist aber schwer zu erkennen). Also von daher denke ich ist das mit den Gläsern schon recht plausibel.

Spoiler (Öffnen)

Sieht ganz danach aus. Die Ponys tragen schon Starlights Frisur und haben dieses Grenzdebile Grinsen aufgesetzt.

Ich fand die Folge gut, und Pinkie jetzt auch nicht unangenehm aufgedreht. Das muss so Big Grin

[Bild: 4y73yzyd.png]
Zitieren
#28
Tongue  30.04.2017
Fermin-Tenava Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 58
Registriert seit: 05. Apr 2017

Tongue  RE: 7x04 - Rock Solid Friendship
Ja, Pinkie war sogar mir als langjährigem Pinkie-Fan ein bisschen zu überdreht - sie hatte zwar auch ihre witzigen Momente die ganze Folge hindurch, aber mir war ihr Quiek-Faktor einfach noch zu hoch Do not want

Es scheint aber generell ein Problem in Maud-Episoden zu sein, dass Pinkie vor lauter Aufregung anfängt durchzudrehen. Sie liebt ihre Schwester zwar abgöttisch, kann aber leider nicht in denselben Bahnen denken wie sie und legt deshalb noch eine Extraladung Pinkieness nach.
Bei meinem Bruder und mir ist das ähnlich - er ist so still, dass ich manchmal so verzweifelt werde überhaupt irgendetwas zu sagen und dabei den Faden überspanne.
Insofern kann ich Pinkie irgendwie verstehen und bin froh, dass sie am Ende ihre Lektion lernt.

Dennoch hat mir die Story insgesamt gefallen - Maud und Starlight passen überraschend gut zusammen, und ich hätte nicht gedacht, dass Nick Confalone diesen Weg gehen würde, sondern Starlight nur aus spaß eingebaut hat. Es war auch interessant, Starlight ausgerechnet in dieser Folge mehr casual zu erleben.

Im Moment gebe ich 3/5, vllt. wird es beim zweiten Anschauen besser, aber insgesamt hab ich trotzdem keinen Grund zum Klagen.

---
Und was die neuen Mane 6 angeht - da habe ich tatsächlich schon mehrere Theorien gehört. Ganz darauf einlassen möchte ich mich noch nicht, aber ich würde mal sagen

Starlight Glimmer - Element der Freundschaft
Trixie - Element des Lachens (Ehrlichkeit / Großzügigkeit könnten auch noch rumkommen, obwohl da evtl. noch mehr Entwicklung nachfolgen müsste)
Maud - Element der Treue bzw. Ehrlichkeit - sie könnte ehrlich gesagt beides sein
Zitieren
#29
30.04.2017
XXnightmaremoonXX Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 383
Registriert seit: 19. Aug 2013

RE: 7x04 - Rock Solid Friendship
5/5. Sehr gute Folge, auch wenn Pinkie schon übertrieben nervig war musste ich an einigen Stellen lachen. Z.b das sich die anderen Ponys die Ohren zuhalten, bei dem gequietsche im Zug. RD laugh

Ja, Maud und Starlight. Einfach nur süss, die beiden.  Heart

Gut, Starlight mochte ich ja schon immer und die Folge hatte etliche Momente an denen ich grinsen oder lachen musste. Wie Starlight aus der Tür kam mit dem Gesicht ganz im Buch drin. (Schon geküsst, irgendwie.) Dann erst mall alle wegsmackt. RD laugh Das zuflüstern, das sie gerne Drachen steigen lässt
oder als Derby eine Pizzaschachtel an den Kopf kriegt.

Erinnert mich ans Enten füttern. Wenn man da ein fettes Brotstück an den Kopf wirft, schwimmen die auch noch hinterher.  RD laugh

Cool, fand ich den Blick am Ende. Erst Starlight, dann Maud zu Pinkie Pie. So ungefähr, wass hat man dir erst kürzlich gesagt. Erkennst du deinen Fehler. Und sie so, ups lasse euch alleine. Pinkie happy

Das Ist am Ende auch gut so. Nervig aufdringlich, wie sie ja gewesen ist. Aber kann sein das Pinkie gerade bei Maud, noch mehr PinkiePie ist. AJ hmm

Und das sich Maud und Starlight schon früher kurz begegnet sind und Maud ihr helfen konnte, als sie höflich nach dem Weg gefragt hat, fand ich auch cool. Pinkie approved  Pinkie happy
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.04.2017 von XXnightmaremoonXX.)
Zitieren
#30
30.04.2017
123Its_me456 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 433
Registriert seit: 23. Jun 2014

RE: 7x04 - Rock Solid Friendship
Ich gebe der Folge eine gute 4/5.

Die Folge war ganz nett, es gab einiges zu lachen (u.a. die Szene mit Lyra, Derpy, der Kreischer im Zug (bitte eine 10-Stunden-Version davon RD laugh)) und wir haben wieder etwas mehr über Mauds Leben erfahren (ich wusste z.B. garnicht, dass sich Maud und Starlight schon zu ihrer "="-Zeit über den Weg gelaufen sind). Ansonsten gefällt mir Mauds neuer Wohnort (die Höhle) richtig gut RD wink
Pinkie fand ich dagegen größtenteils echt nervig, was zum Punktabzug führt. Aber das ist nunmal, wie schon gesagt, ihrem Charakter und der am Anfang dargestellten Situation (Promotion) geschuldet.

(mal sehen, wie lange es dauert, bis die Derpy-Szene aus der Folge zum Meme wird RD wink)

Zitieren
#31
30.04.2017
ANdyReacts Offline
Enchantress
*


Beiträge: 616
Registriert seit: 21. Nov 2012

RE: 7x04 - Rock Solid Friendship
Reaktion mit Bella von DasBrony auf Solid Rock Friendship:



Zitieren
#32
30.04.2017
Thaliel Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 233
Registriert seit: 11. Jan 2013

RE: 7x04 - Rock Solid Friendship
Alle achtung, was Maud so aus der Höhle gemacht hat, da würd ich auch gern wohnen

[Bild: zjl0E9Y.jpg] <-Plz click
Zitieren
#33
30.04.2017
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 7x04 - Rock Solid Friendship
"Mona-Lisa Daisy Pie"
Alleine dafür schon 3/5. Pinkie happy

Also, nach dem Sehen des Rests der Episode. War sprichwörtlich "rock solid". Also kein besonderer Ausreiser nach oben oder unten. Weiterhin 3/5.

Pinkie will be Pinkie. Klar, muss man nicht mögen. Aber wer sich darüber beschwert oder glaubt, da wird sich jemals was daran ändern. hat wohl die letzten 6 Jahre eine andere Serie gesehen als ich. :shrugs:

Aber schön zu sehen, wie sich auch durch Kleinigkeiten bei so zwei "speziellen" Charakteren wie Maud oder Starlight eine Beziehung / Freundschaft entwickeln kann.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.04.2017 von daMatt.)
Zitieren
#34
30.04.2017
AyanoKorohama Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Apr 2015

RE: 7x04 - Rock Solid Friendship
(30.04.2017)daMatt schrieb:  "Mona-Lisa Daisy Pie"
Nicht ganz. Pinkie sagte "Maudalina".
Ich hätte "Maudalisa" aber lustiger gefunden. .3.




Zitieren
#35
30.04.2017
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: 7x04 - Rock Solid Friendship
Ich fand die Folge sehr süß und finde, die Probleme wurden auch sehr gut dargestellt (und gelöst!). Außerdem finde ich Maud Pie klasse und freu mich über neue Folgen mit ihr (da ich mich mittlerweile quasi gar nicht mehr spoilern lasse, bin ich immer wieder angenehm überrascht, wenn sie in Folgen vorkommt).
5/5

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#36
30.04.2017
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: 7x04 - Rock Solid Friendship
Eigentlich hätte die Folge so gut sein können, die erste 5/5 Folge dieser Staffel, aber leider hat Pinkie mich nur genervt in dieser Folge. Wie sie versucht alles zu erzwingen, das war nicht schön anzusehen. So wird es nur eine 4/5 Folge. Fast die ganze Zeit dachte ich mir: Verzieh dich endlich Pinkie und lass die Freundschaft alleine entstehen. Die ist nämlich gut. Ich mag die Interaktion Starlight/Maud und dass sie eine gemeinsame Vergangenheit haben. Auch das mehrfache Lächeln Mauds war schön. Ohne diese Pinkie-Momente wäre es eine Spitzenfolge!

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
#37
30.04.2017
XXnightmaremoonXX Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 383
Registriert seit: 19. Aug 2013

RE: 7x04 - Rock Solid Friendship
(30.04.2017)XXnightmaremoonXX schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Achja, das war der geilste Moment als Maud sagte, mit dem richtigen Stein könttest du ganz Equestria kontrollieren und Glimmie so. Wircklich ? AJ surprisedSie fängt an zu grübeln und sagt dann: Alles klar, du willst mich wohl testen. Maud: Tue ich das ?
*Sehr langer Blickkontakt
Dann lacht Starlight und sagt, okay.

Die Szene war geil. Hat mir gefallen.. RD deals with it  RD laugh
Zitieren
#38
30.04.2017
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: 7x04 - Rock Solid Friendship
Ich fand das hier sehr interessant:

[Bild: gbbcpbwln24.jpg]

Mauds genervter Blick spiegelte 1 zu 1 meinen wieder^^

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
#39
30.04.2017
XXnightmaremoonXX Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 383
Registriert seit: 19. Aug 2013

RE: 7x04 - Rock Solid Friendship
(30.04.2017)Firebird schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
Völlig deiner Meinung. Es sollte ja wohl klar sein, das sich Freundschaft von alleine ergeben muss. Auch wenn Pinkie dabei ist fast zu platzen vor Anspannung muss sie dringend lernen sich zurückzuhalten und andere aufeinander zu kommen zu lassen. Erinnere mich nur an Crankie Doodle. S01. God dammit. Lass ihn doch in Ruhe. So wirst du niemals mit ihm befreundet sein. Vielleicht bei Pinkie ein hoffnungsloser Fall.

Aber echt cute das aus der Freundschaft doch was geworden ist, das hätte sonst meine Wertung beeinflusst. Interessant wäre jetzt ein aufeinander Treffen mit Trixie. Wir wissen ja wie die drauf ist.

(Auch im real life mit Verkupplungen halte ich nicht viel Twilight: No, Really? )
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.04.2017 von XXnightmaremoonXX.)
Zitieren
#40
30.04.2017
Phoenix2k16 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 466
Registriert seit: 06. Feb 2016

RE: 7x04 - Rock Solid Friendship
Auch ne sehr schöne Folge ich mein Maud ist drin und Starlight
Maud ist nach Ponyville gezoggen   Pinkie approved
Ist mit Starlight befreundet  Pinkie approved
4 von 5 ( 1 punkt minus da pinkie sehr pushend war wie in der ersten maud pie folge )
Mein React zur Folge auf Englisch

[Bild: brigitte_banner_by_querzu-d75cbqw.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste