Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 22:16



Umfrage: Wie fandet ihr die Folge?
5 - sehr gut
4 - gut
3 - geht so
2 - schlecht
1 - sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
7x04 - Rock Solid Friendship
#41
30.04.2017
Vingthor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.334
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: 7x04 - Rock Solid Friendship
Erste gute Folge der Season mMn.
Ja, Pinkie war bisschen nervig stellenweise, aber das hat mir die Folge nicht kaputt gemacht.

4/5

Zitieren
#42
01.05.2017
ExtendedShelf Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 13
Registriert seit: 18. Apr 2017

RE: 7x04 - Rock Solid Friendship
Pinkie Pie war diese Folge wirklich sehr aufdringlich und nervig. Sie hatte aber auch ein paar Momente bei denen ich lachen musste.
Maud ist ein super Charakter. Ich liebe diese monotone und nach außen hin emotionslose Art von ihr Big Grin
Schön fand ich auch die Interaktion zwischen Maud und Starlight. Maud hat sogar zwei mal gelächelt :o
Nur, dass Pinkie immer dazwischen gesprungen ist war ziemlich nervig meh

Ich sage mal 3,5/5 wegen Pinkie.
Zitieren
#43
01.05.2017
Lethrael Offline
Enchantress
*


Beiträge: 728
Registriert seit: 08. Aug 2015

RE: 7x04 - Rock Solid Friendship
So nun meinen Senf dazu.
Es ist eine super Folge.
Okay j ich mag auch maud und Starlight und ähm Edelsteine.
Ja Pinkie ist nicht meine liebste M6, aber ich finde diese Folge trotzdem gut.
So weit macht für mich die siebte Staffel einen guten Job.
Alles weitere in meiner Review.



Zitieren
#44
01.05.2017
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: 7x04 - Rock Solid Friendship
Hat mir leider nicht gefallen, diese Folge.
Die Story war sehr vorhersehbar und kam mir auch ziemlich bekannt vor (hatten wir das nicht letzte Staffel schon?)
Die Gags waren auch ziemlich erzwungen und Pinkie Pie einfach nur nervig. Leider.

2/5

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#45
01.05.2017
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: 7x04 - Rock Solid Friendship
Tolle Folge nur Pinkie - wie schon alle sagten - war wieder unerträglich wie in S4.
Da konnte ich mich erinnern das dieser Character zuletzt seinen extremen Tiefpunkt hatte. AJ hmm

Toll war:

-Derpyszene
-Zusammenfallende Pinkie
-doe Szene am Abrund obwohl man schon auf 1m Bodenhöhe war Big Grin

4/5
Zitieren
#46
01.05.2017
Käsemuffin Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 162
Registriert seit: 15. Aug 2013

RE: 7x04 - Rock Solid Friendship
Die Folge hat mir bis jetzt von Staffel 7 am besten gefallen und ich hoffe, dass wir Maud in Zukunft öfter zu Gesicht bekommen werden.

Außerdem war Derpy super süß.  Derpy confused

[Bild: kaesemuffin_pink.png]
Zitieren
#47
01.05.2017
Dictionary Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 235
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: 7x04 - Rock Solid Friendship
Glatte 5/5, genau so wünsch ich mir die Serie. Seit sehr langer Zeit endlich mal wieder die erste Folge, die ich mir von Herzen gern ein zweites Mal angucken wollen würde.

Zitat:Die Story war sehr vorhersehbar

Welche MLP-Folge war in ihren Grundzügen denn mal nicht innerhalb der ersten zwei Minuten vollständig erahnbar? Dessen, dass MLP nicht mit hervorragenden storytechnischen Kniffen wie atemberaubenden Wendungen punkten kann, bin ich mir mittlerweile bewusst; daher stell ich diesbezüglich auch gar keine Ansprüche mehr. Applelie

Was ich von der Serie erwarte, ist im weitesten Sinne bunter, detailverliebter Easy-Going-Humor, gern mit einigem an Fanservice garniert, dargereicht als facettenreiche Animation mit überdurchschnittlich guter Synchro, die sich im Gesamtpaket auf keinen Fall zu ernst nimmt – und das wurde mit S07E04 on point geliefert.

Starlights Kite-Affinität mit Bezug auf die Vorstaffeln sowie die beschmissene Derpy waren schon ziemlich amüsant – einzig getoppt wurde das natürlich noch durch LyraBon. Damit bekommt man mich immer! Pinkie approved

Maud ist, um den Fokus wieder auf den Handlungsstrang zu lenken, eh ein cooler Charakter, der hör ich sehr gern zu – insofern bin ich, sowohl hinsichtlich der Haupt- als auch Nebencharaktere der Folge, äußerst zufrieden und perfekt unterhalten worden.

Die zahlreiche Pinkie-Kritik kann ich übrigens nur sehr bedingt nachvollziehen – ich fand die Gags jetzt bei weitem nicht so erzwungen und nervig wie beispielsweise in der Vorgängerstaffel. Klar musste da eine gewisse Penetranz transportiert werden, aber das war nun mal zwangsläufig der Handlung geschuldet.

Gern mehr Derartiges!
Zitieren
#48
01.05.2017
Herr Mahlzahn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.658
Registriert seit: 11. Okt 2015

RE: 7x04 - Rock Solid Friendship
Schöne Folge.
Man hat best Pie-Sister wieder gesehen (Limestone).
Die Freundschaft zwischen Maud und Starlight ist super.
Das best fand ich Derpys Reaktion auf die Pizza. [Bild: pc-dehappy.png]

[Bild: aria_blaze_fan_button_by_pegahaze-d7y4zua.png]
Avatar by Tamaki
Zitieren
#49
01.05.2017
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: 7x04 - Rock Solid Friendship
8,0/10 Punkte - 4 Sterne

Insgesamt eine gute Episode, die zwei Charakter sehr schön präsentiert hat. Es geht um Maud Pie und Starlight.
Auf der anderen Seite gab mir die Episode einen weiteren Grund warum ich Pinkie Pie nicht so sehr mag.

Maud hat mir ausgesprochen gut gefallen. Sie hat nachvollziehbare Aktionen und Entscheidungen getroffen und war dabei nicht so extrem und komplett undurchsichtig wie in den vorherigen Episoden. Ja ich gebe zu mir sagte Maud bisher nicht so sehr zu. Ich konnte einfach nicht soviel mit Ihr anfangen..
Bei Starlight gab es einpaar interessante Einblicke in Hobbies und Charakter. Es war mehr eine slice of life Situation für Starlight.
Vorallem die Szene mit Starlight im Bed ergab eine seltene Situation. Anstatt komplett verrückt zu spielen, zu versuchen mit Pinkie Pie zusammen nach Maud zu suchen und Sie zu überreden, bleibt Sie an Ort und Stelle, versucht nicht von sich selbst aus etwas zu erzwingen und denkt sich nur nach dem Gespräch mit Pinkie sowas wie "Das ist ja wieder ein toller Start in den Tag. Am besten bleibe ich liegen.."

Pinkie Pie war in der Episode einfach nur extrem nervig. Ein Mittel, um die Story zu ermöglichen und voranzutreiben. Im Prinzip ist es inordnung... wäre es ist so nicht extrem gewesen. Weniger wäre mehr gewesen, zumal die Story ansonsten sehr clever ist.
Pinkie at its worst: Familie/ Freunde stalken, bedrängen, Freundschaft erzwingen. Twilight: No, Really?


btw kann mir jemand die erste Begegnung von Starlight und Maud erklären? Wieso fragt Starlight so direkt nach einem Stein, der die Cutie Marks von Ponies speichern kann?   Derpy confused

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
#50
02.05.2017
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: 7x04 - Rock Solid Friendship
(01.05.2017)Pandora51 schrieb:  btw kann mir jemand die erste Begegnung von Starlight und Maud erklären? Wieso fragt Starlight so direkt nach einem Stein, der die Cutie Marks von Ponies speichern kann?   Derpy confused

Ich nehme an: Starlight hat bereits eine kleinere "Sammlung" Cutie Marks in Einweckgläsern gespeichert, aber bereits erkannt, daß das nicht der ideale Aufbewahrungsort ist: die Gläser können zerbrechen; die rechtmäßigen Besitzer könnten es sich anders überlegen und die Gläser zurückfordern; sie ständig mit Magie zu beschützen kostet viel Kraft... da käme doch ein magischer Stein, der als sicherer Speicher dienen kann, sehr praktisch. Nun hat sie Maud beobachtet, die dort offenbar streng wissenschaftlich Steine untersucht, also anscheinend (genau kann Starlight es zu der Zeit nicht wissen) eine Expertin für Steine aller Art ist - also quatscht sie sie direkt mal an. Vielleicht war Maud (für uns nicht zu sehen) vorher auch schon mal im Dorf, Lebensmittel kaufen, dabei ist aufgefallen, daß sie sich außer für Steine für absolut nichts interessiert... deshalb kann Starlight es riskieren, sie einfach direkt nach dem zu fragen, was sie selber sucht und gerne hätte. Und siehe da, Maud hat genau so einen gesuchten Stein längst gesichtet, selbst als Erdpony aber offenbar keine Verwendung und kein Interesse dafür, also zeigt sie einfach nur Starlight den Weg, damit diese sie wieder in Ruhe weiter Steine erforschen läßt Twilight happy

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#51
02.05.2017
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: 7x04 - Rock Solid Friendship
Das ist sehr plausibel! Danke Pinkie happy

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
#52
02.05.2017
Myreal Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 327
Registriert seit: 06. Mai 2012

RE: 7x04 - Rock Solid Friendship
(30.04.2017)Meganium schrieb:  Was mich verwirrt hat z.B., war, dass die laut Maud Pie genannten "Brambles" auf Pinkie Pie's Körper, stark wie Kletten oder Kastanien ausgesehen haben und nicht, wie es die Übersetzung eigentlich für Brambles ausdrückt, wie Brombeeren oder Dornenzweige, wobei letzteres keine solchen Früchte trägt.
Wieso brambles, Maud sagte doch stingbush seed pods?[Bild: pc-daringdo.png]

(30.04.2017)Alpha-Mango schrieb:  
(30.04.2017)IronMetal schrieb:  Ich finde es wirkt schon so, als hätte Starlight den Ponys ihre CMs schon weg genommen (ist aber schwer zu erkennen). Also von daher denke ich ist das mit den Gläsern schon recht plausibel.

Spoiler (Öffnen)

Sieht ganz danach aus. Die Ponys tragen schon Starlights Frisur und haben dieses Grenzdebile Grinsen aufgesetzt.

Das Dauergrinsen der Starlightgrad-Ponies hängt doch eher mit ideologischer Indoktrinierung zusammen, als mit der Entfernung ihrer Cutie Marks.
Ponies mit = als CM nachdem sie aus ihrer Illusion gerissen wurden (Öffnen)

(pronounced: mi-re-al)
[Bild: avatarappleclouds.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.07.1777 19:77 von Myreal.)
Zitieren
#53
02.05.2017
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 7x04 - Rock Solid Friendship
(01.05.2017)Dictionary schrieb:  Welche MLP-Folge war in ihren Grundzügen denn mal nicht innerhalb der ersten zwei Minuten vollständig erahnbar? Dessen, dass MLP nicht mit hervorragenden storytechnischen Kniffen wie atemberaubenden Wendungen punkten kann, bin ich mir mittlerweile bewusst; daher stell ich diesbezüglich auch gar keine Ansprüche mehr. Applelie

Was ich von der Serie erwarte, ist im weitesten Sinne bunter, detailverliebter Easy-Going-Humor, gern mit einigem an Fanservice garniert, dargereicht als facettenreiche Animation mit überdurchschnittlich guter Synchro, die sich im Gesamtpaket auf keinen Fall zu ernst nimmt – und das wurde mit S07E04 on point geliefert.
Danke! Endlich mal wieder jemand, der es "begriffen" hat. :check:

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#54
02.05.2017
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: 7x04 - Rock Solid Friendship
(02.05.2017)daMatt schrieb:  
(01.05.2017)Dictionary schrieb:  Welche MLP-Folge war in ihren Grundzügen denn mal nicht innerhalb der ersten zwei Minuten vollständig erahnbar? Dessen, dass MLP nicht mit hervorragenden storytechnischen Kniffen wie atemberaubenden Wendungen punkten kann, bin ich mir mittlerweile bewusst; daher stell ich diesbezüglich auch gar keine Ansprüche mehr. Applelie

Was ich von der Serie erwarte, ist im weitesten Sinne bunter, detailverliebter Easy-Going-Humor, gern mit einigem an Fanservice garniert, dargereicht als facettenreiche Animation mit überdurchschnittlich guter Synchro, die sich im Gesamtpaket auf keinen Fall zu ernst nimmt – und das wurde mit S07E04 on point geliefert.
Danke! Endlich mal wieder jemand, der es "begriffen" hat. :check:

Muss ich auch unterschreiben Trollestia Lach mich jedes mal scheckig wenn ich das lese (mein Highlight bei den Folgenreviews), dass hier tatsächlich Leute erwarten ein "Sherlock" oder "Game of Thrones" geliefert zu bekommen.
Bitte guckt doch sowas dafür. Oder nen Anime wenn Ponies zu plöhd und zu cringig sind Pinkie happy Pinkie approved
Zitieren
#55
02.05.2017
Ic3w4Tch Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: 7x04 - Rock Solid Friendship
Mir hat die Folge verdammt gut gefallen. Maudelina Daisy Pie gefällt mir immer besser. Die Interaktionen zwischen Starlight und Maud fand ich persönlich fantastisch. Cheerilee awesome
Hier zum Beispiel: (Öffnen)

oder

Spoiler (Öffnen)

Auch Starlights Kite-Geek-Out fand ich ziemlich cool.

Zu Pinkie Pie muss ich sagen das ich ihr Auftreten zwar "nervig" fand, ihr aber auch nichts vorwerfen würde. Sie will das ihre Schwester glücklich ist und man sieht doch an ihren, wenn auch aufdringlichen, Bemühungen das ihr das ganze sehr Ernst ist.

Pinkie ist hier ja nicht random Blöd oder Unsensibel, sie macht das ihrer Schwester zuliebe, welche Aufgrund ihrer eigenen Art keinen Freund ohne Anstoß von Pinkie gemacht hat, außer einem 2000 Jahre alten Stück Basalt. Natürlich meint Pinkie ersteinmal helfen zu müssen.
Also:

Pinkie nervig =/= Pinkie dumm

Das gilt für mich zumindest in diesem Beispiel.

Beste Season 7 ep. bis jetzt. 5/5 Pinkie approved

[Bild: eXeDIFr.jpg]
[Bild: Om0UvGh.gif]Fallout: Equestria is best FanFic![Bild: rJIiHrp.gif]
Zitieren
#56
02.05.2017
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: 7x04 - Rock Solid Friendship
4/5

Maud Pie (die Episode) zählt definitiv zu meinen Top 20 Episoden. Die Chemie die Pinkie und Maud sich teilen ist einfach immer für einen Lacher gut und auch die neueste Episode darüber gefiel mir sehr.

Leider waren hier nur die ersten beiden Akte perfekt, wie ich finde. Zur 7. Season könnte man ja meinen, dass die Mane 6 mittlerweile genug über sich selbst gelernt haben und Pinkie es relativ früh merken müsste, die Freundschaft von Maud und Starlight nicht herbeizaubern zu können. Wenn neue Charaktere eingeführt werden, die jetzt etwas über Freundschaft lernen sollen, warum dann einen alten Charakter mit einbeziehen, der nochmal die selbe Charakter Arc durchläuft wie in jeder anderen mehr oder weniger auf ihn fokussierten Episode auch?
Da ist es auch kein Wunder dass sich jeder darüber beschwert dass Pinkie einfach nur nervig war. Es wäre so viel besser gewesen wenn Pinkie einfach nur als Mentor aktiv gewesen wäre und Ratschläge zu den Problemen einer anfänglichen Freundschaft erteilt hätte. Anstatt SELBST als Problem herzuhalten.
Zitieren
#57
03.05.2017
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: 7x04 - Rock Solid Friendship
(02.05.2017)stiv64 schrieb:  Zur 7. Season könnte man ja meinen, dass die Mane 6 mittlerweile genug über sich selbst gelernt haben und Pinkie es relativ früh merken müsste, die Freundschaft von Maud und Starlight nicht herbeizaubern zu können. Wenn neue Charaktere eingeführt werden, die jetzt etwas über Freundschaft lernen sollen, warum dann einen alten Charakter mit einbeziehen, der nochmal die selbe Charakter Arc durchläuft wie in jeder anderen mehr oder weniger auf ihn fokussierten Episode auch?
Da ist es auch kein Wunder dass sich jeder darüber beschwert dass Pinkie einfach nur nervig war. Es wäre so viel besser gewesen wenn Pinkie einfach nur als Mentor aktiv gewesen wäre und Ratschläge zu den Problemen einer anfänglichen Freundschaft erteilt hätte. Anstatt SELBST als Problem herzuhalten.

Genau das ist mein Problem. Irgendwie bleiben die Entwicklungen bei den Charakteren aus, nicht immer, aber oft. Ich meine, wie oft hatten wie schon Fluttershy, die aus sich herausgegangen ist um in den nächsten Folgen wieder schüchtern zu sein. Oder hier Pinkie. Die Paralellen zur Folge mit Cranke Doodle (oder wie dieser Esel heißt) waren zu deutlich. Dort hat sie doch gelernt, dass man Freundschaft nicht erzwingen kann. Wieso verfällt sie hier wieder in alte Muster? Ich fände es schön, mal handfestes und vor allem dauerhaftes Character Development zu sehen. Bei Spike klappt es doch auch. Der Drache war stellenweise so schlecht geschrieben und mittlerweile kommt es mir so vor, als habe er sich weiter entwickelt, mit eigenem Freundeskreis (Thorax, Starlight).

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
#58
03.05.2017
Chelidoni Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 49
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: 7x04 - Rock Solid Friendship
Beim ersten Anschauen fand ich Pinkie Pie auch etwas nervig und sie erinnerte mich an S4. Beim zweiten Anschauen hat es mir aber doch sehr gut gefallen wie Pinkie verzweifelt versucht ihrer geliebten Schwester eine Freundin zu verschaffen. Vor allem am Anfang ist Pinkie auch der entscheidende Faktor, als sie Maud dazu anhält Starlight zu helfen und sie dann auch noch in Starlights Richtung stubbst. Sie ist halt besonders engagiert weil es ihr sehr wichtig ist. Ihr übertriebenes Verhalten ist daher nachvollziehbar. Das muss so Pinkie happy .
Es ist doch auch völlig natürlich, dass man immer mal wieder in alte Verhaltensmuster zurück fällt. Das geht uns doch allen so. Manche Charakterzüge sind eben sehr fest verankert in der Persönlichkeit, die kann man nicht einfach durch eine einmalige Erfahrung ausbügeln. Außerdem bedeutet eine Erkenntnis zu haben ja nicht, dass man die neuen Erkenntnisse gleich umsetzen kann. Manchmal ist dazu viel Übung und Selbstdiziplin erforderlich.

Ich fand es ganz toll wie feinsinnig die Interaktionen zwischen Maud, Starlight und Pinkie dargestellt wurden. Dieses ganz leichte Lächeln von Maud zum Beispiel, oder Starlights „Ups“ nachdem sie absichtlich die Glocken abgenommen hat, oder die Szene zwischen Maud und Pinkie Pie im Schlafzimmer. Hier wurden Gefühle gut dargestellt ohne über sie zu reden – ganz in Starlights und Mauds Sinne Twilight happy .

Lustig fand ich auch, dass sich Maud abends Lockenwickler in die Haare macht und diese am nächsten Tag dann trotzdem total glatt sind.

5/5 Pinkie approved

[Bild: 7zg7iuoy.jpg]
Zitieren
#59
04.05.2017
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: 7x04 - Rock Solid Friendship
Ich fand die Episode gut. Es war solides "Slice-of-Life" mit einem "rockigen" Charakter und einer teilweise nervigen Pinkie Pie. Dennoch insgesamt sehr unterhaltsam - eine verdiente 4/5. Twilight happy
Zitieren
#60
06.05.2017
Nogardrevlis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 548
Registriert seit: 10. Nov 2013

RE: 7x04 - Rock Solid Friendship
Ich fand die Episode Klasse, und Maud bringt mich immer zum lachen, es ist cool das sie mal wieder in einer Folge mitspielen durfte.

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste