Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 13:57



Umfrage: Wie fandet ihr die Folge?
5 - sehr gut
4 - gut
3 - geht so
2 - schlecht
1 - sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
7x04 - Rock Solid Friendship
#61
09.05.2017
Zwielicht Funkel Offline
Bronies Austria Mitgründer
*


Beiträge: 1.279
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: 7x04 - Rock Solid Friendship
Ich schließ mich mal den vorigen KOmmentaren an das Maud Pie diese Folge für mich als ziemlich nervig empfunden wurde. Nur kann ich diesmal nicht wirklich etwas dagegen sagen, da es ja der Sinn der Handlung war. Teilweise waren die Szenen auch wirklich random, wobei ich nicht sagen kann ob das positiv oder negativ gemeint war. Zum Beispiel das Lyra jetzt einfach ein Fels sein soll und...äh ja ka..?

Das war voll schön:
[Bild: thumb.gif]

Und das war so lul halt:
[Bild: thumb.gif]


Weil ich gerade zu müde zum denken und komplizierte Texte verfasen bin gibt es hier noch ein Review wo alles detailierter gesagt wird:



Zitieren
#62
10.05.2017
SilversJaren Offline
>﹏<
*


Beiträge: 1.123
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: 7x04 - Rock Solid Friendship
Echt gute Folge. Da hatte ich nochmal Lust bekommen, zuzuschauen.
Finde Maud generell einfach super
5/5

[Bild: wAi2fnb.png][Bild: 8gx3z3Z.png]
Zitieren
#63
21.05.2017
Flutterboom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 590
Registriert seit: 11. Apr 2015

RE: 7x04 - Rock Solid Friendship
Insgesamt war die Folge in Ordnung, ich habe ihr mal 4/5 Punkte gegeben.
Pinkie hat mich dieses mal wirklich gestört, aber sonst finde ich den Beginn der Freundschaft zwischen Maud und Starlight eigentlich echt süß.
Zitieren
#64
31.05.2017
Bimmy_und_Jimmy Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 2
Registriert seit: 30. Mai 2017

RE: 7x04 - Rock Solid Friendship
Sehr schöne Folge. Klar war Pinkie teilweise etwas nervig, aber das gehört nunmal zur Handlung. Maud und Starlight sind einfach ein schönes Paar. Dazu einige hübsche Gags und Auftritte von Lyra, Bonbon und Derpy. was will man mehr? 9,7/10

Bei der Gelegenheit haben wir übrigens auch mal wieder einen Untertitel erstellt (siehe im Thread Fansub).
Zitieren
#65
04.06.2017
Lorenor Nightmare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 534
Registriert seit: 26. Feb 2017

RE: 7x04 - Rock Solid Friendship
Ich muss sagen diese Folge war auf jeden fall besser als die letzte Folge. Aber ich find sie auch nicht so geil das ich jetzt sagen würde, Wow das war so Toll das ist jetzt einer meiner Lieblingsfolgen von Staffel 7. Nein es war für mich eher eine Mittelmäßige folge, aber wirklich schlecht war sie auch nicht. Ich muss sagen das Starlight auch in der Folge, wieder mal nicht Schlecht war und es hat mich natürlich gefreut Maud wieder zu sehen. Es war Interessant zu sehen wie Starlight sich mit ihr anfreundet. Pinkie war sehr Nervig was schade ist, weil ich sie in Staffel 6 so Toll fand und in der Folge fand ich sie wieder richtig Scheiße. Lyra eww  Mein Fazit es war jetzt nicht unbedingt eine Mega geile Folge, aber es war auch keine Schlechte Folge wie A Flurry of Emotions. Wie bereits gesagt es war eine Mittelmäßige Folge und diese folge kriegt von mir eine 3/5.






Ehemals bekannt als Nightmare Brony.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.03.2023 von Lorenor Nightmare.)
Zitieren
#66
06.06.2017
Lefteyehawk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.035
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: 7x04 - Rock Solid Friendship
Die Folge war ganz ok, pinkie war etwas zusehr pinkie, um großen und ganzen reichts aber noch soliden 4/5
Zitieren
#67
28.07.2017
ImAPinkiePie Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 48
Registriert seit: 13. Jun 2017

RE: 7x04 - Rock Solid Friendship
Ich liebe Maud Folgen, und hoffe nun da sie ganz in der Nähe wohnt wird sie auch häufiger vertreten sein. Ich liebe die Beziehung zwischen ihr und Pinkie und ja, eigentlich ist es schade, dass Pinkie Pie diesmal so völlig daneben lag mit ihren Aktion, wo sie gerade doch die Person ist, die Maud versteht.. Aber ich denke, dass sie es so sehr wollte, dass sie wirklich nur noch im Ich-Modus war, keine Ahnung.

Dennoch mochte ich die Folge unglaublich gerne und bisher meine liebste Folge, allzu viele habe ich leider noch nicht gesehen. Freue mich schon darauf sie auf deutsch zu sehen, die Synchro bin ich einfach eher gewohnt, konnte aber einfach nicht mehr warte. Pinkie happy
Zitieren
#68
15.09.2017
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: 7x04 - Rock Solid Friendship
Die folge fand ich richtig lustig, vor allem die deflated pinkie pie xD
Und starlights " das klingt ich ekelhaft, ich kann das nicht essen" * legt sich instant wieder hin zum schlafen hat bei mir echt, und das kommt selten vor, für nen lacher gesorgt.


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
#69
18.04.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: 7x04 - Rock Solid Friendship
Die Folge hat ein massives Problem: Pinkie. Im Ernst, was zur Hölle!? Facehoof Pinkie ist hier so was von nervig, ich hab fast das kotzen gekriegt! Facehoof Ich meine, ich finds gut, dass sie Maud helfen will, allerdings nicht so aufdringlich! Octavia angry Das war mega unnötig. Der Rest: war echt gelungen! Erstmal, Maud! Cheerilee awesome Maud is awesome! Eeyup Und sie hat ein Studium abgeschlossen! AJ Prost Twilight: not bad Die Story fand ich an sich ganz nett und auch die Harmonie zwischen ihr und Starlight war mega gut! Pinkie approved Das hat wunderbar gepasst. Und auch ihr neues Zuhause in der Höhle ist mega schön! Twilight happy Aber der Fakt, dass Pinkie hier so massiv übertreibt, macht die Folge für mich ein wenig kaputt. Twilight: No, Really? Aber Maud und Starlight können das etwas gerade biegen. Wie gesagt, ich verstehe, dass Pinkie ihrer Schwester helfen will, denn Maud liegt ihr sehr am Herzen, aber doch nicht so! Und Maud ist auch älter, deswegen kriegt sie das schon alleine hin. Und sie ist ja jetzt mit Starlight befreundet! Wäre Pinkie hier nicht so schlimm gewesen, wäre die Folge noch viel besser gewesen, aber so leider gibts nen faden Beigeschmack. Aber dennoch gebe ich 3/5 Punkte. Dennoch wurde hier ein wenig Potenzial verschenkt.

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
#70
15.04.2023
LatePony Offline
Changeling
*


Beiträge: 750
Registriert seit: 12. Nov 2022

RE: 7x04 - Rock Solid Friendship
Ganz ponytastische Folge!

Ich bin überrascht, dass Pinkie hier mal so richtig nerven konnte, doch gleichzeitig mir gezeigt wurde, dass ich Starlight mittlerweile ja ganz gut leiden kann. Dr. Maud Pie ist ist sowieso die beste (also gleich nach Fluttershy).
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste