Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.04.2024, 18:53



Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts
22.07.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.518
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts
eBay Kleinanzeigen; da gab's etwa 25-30 Darts mit dazu. Leider sind das die alten Stream Liner, heisst also das ich die Trommeln meiner 3 Trommelblaster bearbeiten muss (Alphahawk und beide Hammershots).

Falls wer noch was zum basteln Brauch, ich hab da noch ne Strongarm zum abgeben in Göppingen dabei.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
22.07.2017
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts
Pass die doch auf keinen fall auf die alten streamliner an. Das lohnt sich in keinen fall.

gut, dann muss ich irgendwann auch endlich ne Raven kaufen. Die ist so tacticool

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren
23.07.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.518
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts
Technisch ist es einfacher, die Blaster auf die Streamliner anzupassen (das sind nur 15 kurze abfräsungen - mit vorsicht natürlich) als die Köpfe der streamliner (an der zahl: etwa 30 Stück) zu kürzen und neu zu verkleben. Zumal der Dartpeg da meist bei den Tromelblastern eh im Weg ist... oder hast du diese Stifte in Magazinen gesehen? Ich nicht.

Ausserdem hab ich keine Lust, die sowieso schon verbrauchten Streamlinser daheim liegen lassen zu müssen und beim War eine Anzahl x an elite-Darts zu verfeuern, nur damit ich alle blaster nutzen kann - oder dann ausschließlich auf FF (die btw auch keine Dartpegs drinhat - und das ab Werk nicht!) / Rayven / Rapidstrike / Recon MK2 / Slingfire zu setzen, nur damit ich beim War mitmischen kann (ich will meine Hammershots oder die Alphahawk schon einsetzen dürfen, zumindest bei der Ü18-Spielversion - und soweit erlaubt, auch bei anderen...).

selbst wenn ich ausschließlich nur elite nehme - wer sagt mir denn, das andere nicht auch Streamliner oder gar China-klone (die u.u. auch lange stengel haben können!) einsetzen?

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
24.07.2017
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts
Solang du nur den Dartpeg rausnimmst. Also der Stängel in der mitte der Kammer. Aber ich glaub niemand benutzt mehr streamlines. Die fliegen einfach zu schlecht und es ist ihnen den Aufwand nicht wert hinter her zu rennen, wenn Elite viel einfacherer zu erreichen sind.
Wenn auf dich jemand chinaklone abfeuer, ja gut. Kann ich nichts dagegen sagen.

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren
24.07.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.518
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts
Da die eh alt und verbraucht sind, juckt es ja nicht, wenn ich die zuerst verblase. Und ja, ich meinte nur den Stengel (eben den, den man Dartpeg nennt) - mehr würde ich nicht entfernen... Allerdings zieht sich das noch ein wenig - vorher kommt wahrscheinlich eher meine Rayven unter den Lötkolben zwecks nem ReWiring und nem Satz BP-Flywheels.

Demnächst bestell ich dann Grüne Accustrike - sind zwar auch Klone, kosten aber etwa soviel wie daMatts Waffleheads - und funktionieren in weitaus mehr Blasters wie die Waffleheads.

edith: eben sind die letzten teile für die FF eingetroffen: Blasterparts Flywheels. zwar bleibt die nahezu original, aber das Rewiring und die flywheels müssen sein - die Flywheels weil die eine bessere Performance als die Stock-flywheels abliefern, und das rewiring weil ich die platine der Motoren beim herausziehen dieser demoliert hatte. Letztlich weiss ich jetzt, wie ich das bei der RS demnächst machen muss, wenn da der Große umbau stattfindet.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.07.2017 von Crash Override.)
Zitieren
04.08.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.518
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts
So; die ersten teile für die Rs sind eingetroffen: schnellwechsel-Schrauben für die Schublade, einen satz (4stk) Akku-Adapter für die 14500er LiLon's, 2 Dummy-Zellen (falls man auch mal nur mit 7,8V statt 11,1V schießt) und die beiden Slotdevil 1033.

Jetzt muss ich nur noch gescheite Microschalter bestellen, und dann - wenn alles da ist - kann das Projekt: RS beginnen.

Was ich ausserdem noch bekomme: von einem handelspartner eine 3D-gedruckte Wanne für LiPo's, die ich in den original-schacht einschieben kann, eine Ersatzwanne (original) sowie eine 3D-gedruckte Halterung für ne GoPro für die Nerf-Rail.

Mir fehlt btw bis dahin immernoch ein anderes MAG-Release - das bekomme ich aber bei Blasterparts, denn das original ist so Crappy (ich muss den knopf komplett in's gehäuse versenken, bis das Magazin endlich rausgeht), das der ausgetauscht werden muss.


Und nebenbei bau ich aktuell auch nen DS-Mod... ich hab dafür schon den unteren Lauf inkl AR entfernt, da dort ein (Eigenbau-) MEGA-Lauf ran soll - damit man die Wahl hat, zwischen Elite und Mega-Darts an der DS. Sozusagen soll die dann zur "kleinen Schwester" der Dual-Strike werden. Mal sehen, wie gut das läuft - denn die braucht dafür unbedingt ne Tuningfeder...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
06.08.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.518
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts
So. Ich war heute auf dem WAR - und ehrlich: die, die kommen wollten und nicht da waren: ihr habt was verpasst. zumindest so meine Meinung; denn im gegensatz zum Lasertag waren wir da eher Taktisch aufgestellt - und nicht so sehr am schwitzen. Außerdem hat das Spaß ohne Ende gemacht - und, man konnte Kontakte knüpfen bzw. sich auch mal mit anderen austauschen.

am besten war eins der Gruppenfotos, bei dem der Fotograf meinte, man solle den blaster auf ihn richten Trollestia Ihr könnt euch sicher vorstellen, was dann passierte - ich kann soviel verraten: er lebt noch und hat keine Schaumstoff-Vergiftung davongetragen RD laugh

Wenn es wieder etwas derartiges gibt, dann gebe ich wieder bescheid - dennoch ist es eine Empfehlung, sich bei Blasted.de zu registrieren.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
06.08.2017
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts
Das nächste mal trag ichs mir in den Kalender ein. Ist auf jeden fall besser als das Wochenende das ich hatte.

Freut mich das du deinen Spaß hattest

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren
07.08.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.518
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts
Naja; die FF taugt nicht so wirklich für nen War - und bei der RS ging mir einmal der Pusher. Langsam hab ich den verdacht, das der Microschalter entweder einen Weg hat oder das es ne kalte Lötstelle ist - juckt aber nicht, bis im Oktober ist die sowieso gemodded.

Nur mit der Rayven muss ich mir noch was einfallen lassen - da hab ich ein kleines Problem den Flywheel-Trigger zu drücken bevor ich den Normalen Trigger durchziehe. Da spielen dann die Stock-Motoren nicht ganz mit...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
22.08.2017
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts
Tut mir leid für dich Crash, du wirst dir noch ne Doublestrike kaufen müssen
https://puu.sh/xgLjQ/6a0b75a11e.jpg


Da teil gehört zu ner MiniSerie an Blastern die sich dann zu nem Longshotverschnitt zusammen machen lassen
https://puu.sh/xgLpw/dba22f70f7.jpg

Nur mitm Unterschied das das in der Mitte Pumpaction Sniper ist, welche anscheinend mitm Magazin geladen werden kann (Sechs schuss) und vorne nen Pumpaction, SmartAirrestrictor Blaster ist


und ne Pumaction Tommygun aber wo ist der beschissene Anschluss für die Schulterstütze? -.-
Muss wohl selber einen machen
https://puu.sh/xgLAF/edb84f74ae.jpg

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren
22.08.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.518
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts
Ach, du meinst die Modulus Mediator, die sozusagen der nachfolger der Raider / Rapmpage ist, und im Stock dann eine DS-Reshell aufnehmen kann - und einem nutzlosen, potthässlichen 3-Dart-Schrotwerfer? Bis auf den Schrotwerfer will ich die Mediator und den Stock bereits seit gestern - natürlich auch die DS... und die wird dann wiederum gemodded FS grins

du bist ein bisschen spät dran, bei blasted.de haben wir uns vor 1-2 tagen bereits mit beiden aussereinander gesetzt. das Mag bei dem Mediator-Mainblaster wird nämlich wie bei der Raider 7 Rampage seitlich geladen... RD wink

btw: die surgefire ist potthässlich (und nix anderes wie ne anders aufgebaute rotofury, nur mit elite-Darts).


Wenn ihr noch bis morgen abend warten könnt, dann seht ihr eine DS, die es so nicht zu kaufen gibt... ich habe noch zur FarK eine DS fertigbekomen - aktuell trocknet die 2.te Schicht Klarlack ab, und heute abend wird sie dem neuen "Besitzer" übergeben, der sie zur FarK am Wochenende mitnimmt - und dort mit 59 anderen DS-Mods ausstellt.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
22.08.2017
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts
*shrugs* dann halt nicht. Wer nicht will der hat schon

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren
23.08.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.518
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts
Nimms mir nicht übel, aber ich bin da über jenes Board ausreichend mit Infos und Bildern / Videos versorgt. Hab' nämlich schon ein Video gesehen, das auch die Internals zeigte - allerdings war das ein Vorserien-Modell und dazu auch nur der Mainblaster.

Was ich auch gesehen hab, aber das wohl nutzloseste (und gleichzeitig teuerste) Scope ist, ist das Nerf Modulus Zoom Night / Das Scope. Das hat ne Kamera und nen Bildschirm (niedere Qualität) - und nen Schalter zum Einschalten von Tag / Nachtsicht und abschalten; dazu noch einen Zoom Schalter. Funfact: mit der Dayvision hat man in der Nacht mehr Durchblick als mit der Night-Vision (und den eingeschaltetem Infrarotlicht, das die Kamera nachts unterstützen soll). Kostenpunkt Hasbro: 50$; Bankcroft verlangt da 75€ für...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
23.08.2017
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts
Ich bin eben nicht aufn neusten Stand und für alle die nicht auf so nem Forum sind, kann man ja hier trotzdem die Info reinschreiben.

Dachte mir jetzt halt ich könnt nen kleinen Spaß mit deinen zwei Doublestrikes machen. Naja. Passiert.

Das Infrarotvisier hab ich aber auch schon vor ein paar Wochen gesehen. Keine Sorge.

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren
24.08.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.518
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts
Wenn ich hier das dauernd updaten würde, was wir da drüben alles mitbekommen, wäre ich nur noch am Posten...

Apropos DS:

DualShot (Öffnen)

Sowas Fehlt in den Reihen von Hasbro noch - ein handlicher Blaster für beide Munitionsarten.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
25.08.2017
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts
Verlange ich von dir andauernd zu posten?
Nein.
Aber vielleicht kannst du sichere Informationen, so wie ich momentan, hier an die Bronie nerfer weiter geben.

Wer mehr früherzeitig erfahren will, der muss halt zu ausgeschriebenen Foren gehen aber ansonsten kann man hier durch moderate Updates, Leben drin halten.
Wenn man aber nicht zweimal drüber reden will, versteh ich das auch.
Aber ich fühle mich etwas geschmälert, wenn ich als einzige Antwort erhalte "hab schon wo anderst darüber diskutiert.

Anyway.
Mach dir soch was aus ner Hammershot? Der Plunger sollte groß genug sein um ein Megadart mit ausreichender Kraft zu versorgen

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.08.2017 von SharpShard.)
Zitieren
25.08.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.518
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts
Das Problem dabei: sichere Informationen. Ich habe zwar Infos, aber solange es nur Bilder sind, sind es weiterhin nur Spekulationen. Denn auch "drüben" sind wir da noch nicht ganz so sicher, was die Mediator oder die Surgefire angeht - ebenso wenig kennen wir die Internals der Surgefire, so das man nicht sicher sagen kann ob es nur eine Elite-Rotofury ist oder ob da mehr dahintersteckt. Bei der Mediator weiss man zumindest, das sie der Raider bzw. Rampage ähnlich ist. Und bei dem "Stock-Blaster" geht man von einer DS - Reshell aus, da man auf den Bildern einen "Spannhahn" gesehen haben will.

Bzgl. HS Umbau: das Problem wird die Trommel sein. Die hat einen zu kleinen Durchmesser, sonst könnte man da sicher (wenn auch mit entfernen bestimmter teile) eine 3 oder 4 - Schuss Mega - HS draus machen.

Bei der DS gehen die Gedanken in 2 Wege, was sein könnte: entweder nicht richtig dicht (aufgrund von Reperaturknete; beim nächsten Mal nehm ich doch Heisskleber) bzw. Nicht richtig verklebt (UV-Kleber) oder aber zuviel Totraum; letzteres sorgt dafür, das sich dort die Luft ausdehnt - und nicht mehr genügend Druck am Dart selbst rauskommt. Normal sollte sie in etwa so viel Druck haben wie eine Bigshock (auch was die Reichweite angeht).es wird wohl drauf hinauslaufen, das ich mir noch eine DS besorge und den Mod wiederhole; allerdings mit ein paar Änderungen (z.b nicht mehr so viel vorne an der Shell abschleifen, die Füllstücke Li + Re Erst nach dem Zusammenbau einsetzen und einkleben, und beim Abschleifen des Laufs diesmal auch alle Warnhinweise vernichten) und ausgibigen Testläufen, bevor Farbe drauf kommt.

Btw - die hatte bereits eine BP - Feder spendiert bekommen... Heisst, das sie im gebauten Zustand nicht so ganz funktionierte.

Das ist aber erstmal auf der Warteliste - jetzt kommt ein anderes Projekt, das eher einer Großbaustelle ähnelt (im Vergleich dazu ist das S21, und die DS wäre nur der Tunnelbau der Rheintalbahn) - der Full-Mod meiner RS (mit Canted Alu Cage, Alu Flywheels, ReWiring, Slotdevil 1033ern als Flywheelmotoren, der Blastersmiths Trigger-Plate und später dann 2 / 3S LiPo anstatt der 3 IMR - Zellen - dafür hab ich auch bereits ne Austauschwanne, damit ich die Originale nicht Zersäbeln muss (und die RS dadurch auch Larp-Safe gemacht werden kann). Viel vor ich habe... FS grins

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
25.08.2017
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts
Achso. Hab jetzt erst kapiert das das deine ist. Solang die Bilder nicht fake sind, kann man schon Leaks hier posten.

Zu deiner DS
Du musst ja bedenken das sie gerade so den Standart mit Elite darts erreichts. Und die DS muss den gesamten Hohlraum im Innern des Megadarts erst ausfüllen, bevor sie das Momentum überträgt.
Bei der Hammershot würde ich mir nicht die Mühe eines Zylinders machen. Gibt halt leider wenige Mega Smart AR Systeme, die man dort einbauen kann. Vielleicht geht da was mitm 3D Drucker.
Nunja.

Das sind meine Random gedanken dazu

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren
25.08.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.518
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts
Bevor ich aus der Hammershot einen Einzelschuss-blaster mache, nehme ich gleich eine Nitefinder / Firestrike / DS und bau die um (bei der DS nur noch ein Rohr, ohne AR und mit wenig Totraum) oder nutze die Bigshock. Grade bei der Hammershot bietet es sich ja an, das man da einen Zylinder baut um die Möglichkeit zu haben, z.b. sowas wie eine Mega - Triad zu haben. Über einen bekannten kann ich mir da was aus'm 3d-Drucker machen lassen... zumal ich selbst schon mit dem Gedanken spiele, mir einen 3D-Drucker zu besorgen.

ich hab zwar inzwischen so einen Hand-3D-Druck-Stift, allerdings eignet der sich (selbst wenn der auf Ganz langsam eingestellt ist) nicht als Reperaturstift für schäden oder zum füllen bei falschen Schnitten an der Shell. Zwar kann der auch ABS (standardmäßig sind 3m ABS-Filament dabei) - das ist die sorte Plaste, aus der die Nerf-Blaster bestehen - allerdings taugt der Stift wirklich nur für's Freihandzeichnen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
26.08.2017
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts
Schau mal die Buzzbee Baron an. Hat halt kein Smart AR drib

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste