Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 01:09



Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts
15.10.2017
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts
Geht klar. Muss noch meine Retaliator mit Longshot Plunger fertig machen.
Und so weh ein Dart tuen kann, Crash ;3

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren
16.10.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts
Ich bin da mit mindestens meiner RS dabei. ggf. fahr' ich die dann auf 11,1V statt 7,4V... und: es kann sein, dass dir dann auch noch ein paar andere Plunger-Blaster das Leben schwer machen. Also nicht zu früh freuen - und nicht die Schutzbrille vergessen!

Btw: immer noch "für alle fälle" was einpacken, was nicht zuviel Modding hat - da u.u. auch U18 mitspielen. Da wäre ne Ret mit Tactical Range schon fast zu "hart"... zur Not die Gemoddeten blaster beim Organisator "vorführen". Dann weiß man ggf. später, was geht.

Ne Pistole wäre da auch nicht Verkehrt; also sowas wie ne HS / Stromgarm / Maverick / Disruptor... da eines der Matches ein "6-Schuss-Pstolenmatch (mit aufsammeln)" ist.

Vorrausichtliche Spielmodi (Öffnen)

ich kann mich nur nicht an's Schrott-Blastern erinnern. und wenn, dann brauch ich erst noch was Schrottiges...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.10.2017 von Crash Override.)
Zitieren
28.10.2017
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts
Jetzt wollte ich nach MONATEN heute wirklich mal die Catchplate Feder von Sharp in die Longshot tun... Und hab nun 4 Schauben, die ich ums verrecken nicht gelöst bekomme. Bei mindestens einer ist der Schraubkopf durch, da hilft auch das Gummiband Hausmittelchen leider nix mehr. Twilight: No, Really?

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
28.10.2017
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts
Eieiei. Darfst halt Dinge nicht bis zum verrosten aufschieben

Spaß bei Seite.
Wo sind denn die Schraubenl lokalisiert und benutzt du auch nen relativ stumpfen Kreuz Schraubenzieher?
An in jeden Fall kannsr du die Schraube einfaxh aufbohren.
Wenn du aber das Schraubenloch brauchst, dann musst du es komplett raustrennen und mit Reparierknetmasse ausm Baumarkt nochmal neu herstellen

Kannst du mich bitte auf skype adden? Hab da nen paar fragen

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren
28.10.2017
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts
Skype nutze ich nicht mehr. Hab mal ein Bild gemacht.
Bild
Spoiler (Öffnen)

folgende Schrauben sind das Problem
  • Ganz vorne unter dem Lauf-Rohr
  • Vor dem Magazinschacht, wo normalerweise das Zweibein endet
  • Am Griff zwei Stück. Einmal im Grauen bereich, die andere am unteren rechten Ende
  • die beiden Schrauben oben beim Schieber

Schraubendreher. Keine Ahnung obs da unterschiede an der Spitze gibt, nen ganz normalen halt.

Und auf irgendwas aufbohren und Reparieren habe ich direkt mal überhaupt keine Lust. Da lass ich es lieber sein und schick dir die Federn direkt zurück...

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
28.10.2017
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts
*sighs*
Die Schrauben sind nicht die wichtigstens und ja da gibt es unterschiede
Du willst einen Schraubenzieher der die kleinen schrauben gut packt und wwnn er zu spitz ist, schert er dir die Köpfe rund

Find ich persönlich jetzt schade das du aufgibst.
Sowas ist ein lösbares Problem und ich würd mich mit dir gern weiter über deinen Fortschritt unterhalten

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren
28.10.2017
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts
Sicher ist das Problem lösbar und wir können uns gern drüber unterhalten. Aber wie gesagt, ich habe da einfach keinen Bock auf größere Bastelaktionen, da fehlt mir einfach Zeit und Lust dazu.

Aber ich werde nächste Woche mal bei uns im Geschäft in der Werkstatt fragen, ob mir da jemand helfen kann mit den Schrauben. Und ggf. werde ich dann auch mal neue Schrauben bestellen.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
29.10.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts
Ich hab seit gestern (den hab ich noch vor der Abreise zu nem Endzeit-LARP bekommen) einen Chrony - ich werde in nächster Zeit sämtliche Blaster messen. Zwar sind die Werte nicht unbedingt absolut korrekt, aber man hat nen Überblick, welcher Blaster zu stark ist und ggf. Bei welchem "Tuning" was am Ende bei rauskommt.

Beim nächsten War in Göppingen werd ich den auf jeden Fall einpacken, und ggf. Auch Mal auf ein Meetup mitnehmen, wenn wieder eine Art War angegeben wird.

Jedenfalls hab ich die nächsten Tage was zu tun - nämlich eine RS eines inzwischen Bekannten (von blasted.de) neu verkabeln.

Nebenbei: die Schrauben haben alle Größe PH1; wenn man da einen anderen nimmt versaut man die unter Umständen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
02.11.2017
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts
Werde es nun mal auf anraten eines Kollegen mit sogenanntem "Schrauben-Doktor" versuchen an der Longshot. Ein 100er Pack passender Blechschrauben habe ich mir auch mal gleich bestellt.

Dazu noch für die Rotofury eine Tuningfeder gegönnt.

Übrigens ebenso auf Amazon gesehen. Für knapp 17€ kriegt man nun auch ein 100er (oder waren es 120?) Pack China Mega Darts. Hat jemand Interesse an ein paar, dann könnte man den Pack ja aufteilen.

Was anderes: Jemand ne Ahnung, wo man günstig ein paar Trage/ Schultergurte mit Karabinerbefestigung herbekommt? Bei Amazon ausnahmsweise mal nicht.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
02.11.2017
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts
Blasterparts? Ansonsten sehe dich auf ebay nach alten Bundeswehrgurten um. So einen benutz ich auch.
Freut mich das du deine Longshot dann doch fertig machst.
Ich werde mir aus Amazin das Pumactionkit von Worker bestellen+Innereien. Muss leider erst noch warten bis geld kommt aber ich werd auch mit meiner Standart Longshot und 200 Accrufake Darts schauen das ich beim Nerfwar auftauche und mich noch rechtzeitig anmelde

Megadarts brauch ich noch nicht. Danke für das Angebot. ich liebe zwar meine Cyclonshock aber die ist dann doch etwas zu groß

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.11.2017 von SharpShard.)
Zitieren
02.11.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts
Gut, ich hab etwa 30 und nur die Centurion - mir reicht das. Allerdings werde ich mir ggf ebenfalls eine Packung Accufakes besorgen (btw, beim war Braucht man keine - Darts werden gestellt); allerdings muss ich mich vorher noch mit dem Veranstalter wegen einiger meiner Blaster umhören, da die die erlaubten 0,5joule für Spielzeuge leicht überschritten haben (und das eigentlich nicht sollten). Meine Bigshock wird demnächst auf Elite umgebaut - die Caliber Converter Shell für den Lauf hab ich bereits daheim.

Bez. Gurte: bei eBay nach "Bungee-Gurte" umsehen; die bekommt man mit 1 oder 2 Karabiner.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
02.11.2017
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts
Nen richtig cooler Mod. Frag mich ob man das auch bei der Cyclonshock und Strongarm machen kann

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren
02.11.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts
Was denn? Die Caliber Converter Shell kann man u.a. auch bei der Rotofury & der Cycloneshock einsetzen; bei der Twinshock bin noch mir nicht sicher. Bei der Centurion geht das jedoch nicht - da braucht man wieder ein paar spezielle Teile, damit man die Normalen Elite - Mags nutzen könnte.

Die Strongarm ist btw. Elite....

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
03.11.2017
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts
Hab vergessen den link zu posten
https://youtu.be/bjwRgrrNWZ8

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren
03.11.2017
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts
Geiler Scheiß @ Hammershot Mod AJ surprised

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
03.11.2017
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts
Sag ich? ist super, ne? Pinkie happy Pinkie happy
Sowas will ich mit der Cyclonshock oder der Rotorfurry machen^^
Der neue Strongarm Reskin würde sich bestimmt auch super dafür eigenen, gerade weil der Zylinder fest eingebaut ist.

Kennst du auch den Granatenrevolver der US-Army? Sowas müsste man mit der Rotorfury machen



Mal sehen ob ich das bereue aber mit der Retaliator-Ice Version werd ich mir was nettes zusammenbauen
Freu mich schon richtig draufTwilight happy
Nächsten Monat werd ich mir dann mal ne Boltsled aus Aluminium für meine Longshot und meine Retaliator holen

Pumpaction-Kit
Vergrößerter Zylinder für Retaliator
Retaliator Boltsled

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren
03.11.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts
Nah... Gekürzte Darts, dazu der zu lange Lauf - die hat keine anständige Leistung.

Was die Ret - teile angeht, ich glaube, das sind die Teile für die Worker Prophecy. Das ist ne Art Ret, nur geiler, weil die Shell nicht mehr so nach nem alten Reshell aussieht.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
03.11.2017
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts
Style over Substance
Manchmal ist der Coolnessfaktor allein, alles was zählt.

Die Prophesyteile können aber mit der retaliator verwendet werden.
Ist die Frage wann Worker dann ne Longshotreshell rausbringt. Wenns die auch in den blau gibt dann werd ich sie mir sofort kaufen.

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren
04.11.2017
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts
Die Attacke der Super Rasenmäher
https://youtu.be/pO_x5BF9ycg

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren
05.11.2017
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts
Ich habe es irgendwie beim Federtausch trotz größter Sorgfalt geschafft, den Rotationsmechanismus der Zylinder lahm zu legen. Irgendwo ist eine Mini Feder entsprungen, von der ich keine Ahnung habe, wo die gesteckt haben könnte. Konnte es auch nicht anhand meiner Fotos nachvollziehen.

Jedenfalls nach über 2 Stunden erfolglosen Trial and Error habe ich gedacht: LECK MICH! Eeyup

Werde die Shell und Teile nun als experimentellen Bastelblaster nutzen.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.11.2017 von daMatt.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste