Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 20:13



Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts
05.11.2017
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts
Ah. Das ist schade. Hoffe du hast bald mehr Glück mitm Basteln

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren
06.11.2017
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts
Ach, wenn man beim basteln an einem Blaster nicht mindestens noch einmal die ganze Scheiße aufmachen muss, weil mechanisch noch nicht so was wieder tut wie vorher ... hat man nicht wirklich an einem Blaster gebastelt. Cheerilee awesome

Hab ich auch gemerkt, als ich Samstag die Rotofury federgetunt habe. Das Teil hat aber auch einen relativ frickligen Zahnrad Mechanismus. Habe die Schiene, die in den Mechanismus greift beim Zusammenbau ein Tick zu weit wieder rein gesteckt. Dadurch hat dann der Abzug nicht mehr funktioniert.

Hatte da übrigens wieder zwei Schrauben am Griff, die nicht wollten. Da auch leider dieser Schraubendoktor Gripzeug doch nicht funktioniert. Also nicht lange gefackelt und abgeflext. Jetzt musste ich zwar den Griff mit Panzertape verschönern. Mal sehen, vielleicht kann ich das mit Epoxy fixen.

Ich hatte dann aber auch keine Lust mehr an der Longshot zu frickeln. Denn ich fürchte fast, auch hier muss ich mit der Flex ran. Twilight: No, Really?


Naja, ich habe mir jetzt erstmal zwei Holster für Sidearms bestellt (rechts + links) sowie für die größeren Blaster zwei 2-Punkt Gurte. Eeyup

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
06.11.2017
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts
Ich versteh halt nicht wie du so nen Pech mit den Schrauben haben kannst. Das verwundert mich halt

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren
06.11.2017
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts
Ich auch ehrlich gesagt nicht. Generell hatte ich bei den Blastern zuvor noch nie Probleme. Erst bei der Longshot hat es angefangen. Beim ersten mal ging sie noch problemlos auf. Wahrscheinlich habe ich den Schraubköpfen beim wieder einsetzen den Rest gegeben aus Versehen.

Aber seit dem gehe ich da mit äußerster Vorsicht ran. Das mit der Rotofury und der Flipstrike war wohl wirklich einfach Karma. Abhaken, weiter machen.  Pinkie approved

Aber ich glaube, ich besorge mir mal so nen kleinen Mini Akkuschrauber, der gerade so in die Handfläche passt.  AJ hmm



Ja, mir ist bewusst, dass ich neulich geschrieben habe, das ich eigentlich groß kein Bock auf basteln habe. Aber nach dem Video mit der Hammershot Mod hätt ich aber doch satt Bock mir so'n aufklappbares Trommelmagazin zu bauen.

Das Gehäuse zersägen und an der richtigen Stelle einen Kippbolzen (oder wie ein Techniker das ggf. korrekterweise bennenen würde) anbringen würde sogar ich Nicht-Handwerker wohl hinbekommen.

Aber einen per Schalter oder Schieber betätigbaren Öffnungsmechanismus mit Verschnappung hinfriemeln. DAS wäre das Kunststück. AJ hmm

EDIT: Es gibt ja DIE HIER: Nerf N-Strike Barrel Break IX-2. So ungefähr.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.11.2017 von daMatt.)
Zitieren
06.11.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts
Nö, finde ich nicht... du brauchst nur ein Gelenk, und den Verschluss. Allerdings würde sich das mit dem Verschluss bei einer Original belassenen shell wohl weniger nutzbar erweisen als wenn man schaut, das die Hs einen "Lauf" hat, der ähnlich wie bei der Strongarm einen Rahmen über der Trommel hat.

Allerdings sollte mann dann metallstreben in den Rahmen einsetzen, sonst kann es mal bei einem Rauhen spiel sein, das die danach funktionsuntüchtig wird.

Dazu sollte man an der Trommel dann eine Kürzere Welle einbauen - ähnlich der Strongarm, damit man einen Schwenkmechanismus mit funktionierender Trommel bauen kann.


Ich geh' die Tage eber erstmal hin und Löte ne RS um - sprich: aus original wird ein Rewiring, allerdings mit Stock-Motoren. und, wenn es meine Zeit erlaubt (aktuell scheine ich mir ne art Erkältung eingefangen zu haben, seit 3 Tagen rede ich, als wäre ich heiser), werde ich dann auch mal alle blaster durch den chrony Schießen, damit ich werte habe.

sonst kommt nur noch der Bigshock-Mod und die Tac-Range feder in der Recon MK2 dran.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
20.11.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts
Nochmal der Kurze Aufruf: denkt dran, am kommenden Wochenende ist der WAR in Göppingen.

Nebenbei erwähnt, muss ich meine Rayven nochmals zerlegen - zuerst ist intern ein Plastikstück gerissen, das wir geflickt hatten (ich war da bei einem Kollegen in Hamburg), dann aber ist u.a. Sekundenkleber, den man als Sicherheit noch rangepackt hat, IN den Microschalter gelaufen - und blockiert den, ergo ging da auch wieder nix.

Dann hatte meine Recon keine Lust auf die 7kg Tactial Range Feder - sie hatte nicht richtig catchen wollen, und 2 Federn nutzen ging einfach nicht. Jetzt hab ich aber von einem anderen Hamburger Kollegen (ich war Sonntag Abend in Hamburg auf einem War) eine etwas schwächere Feder bekommen, die aber dennoch stärker als die Stock - Feder ist.

Jedoch weiss ich, das ich definitiv eine "Zirpende Zuru-Grille" habe - der Blaster ist kleiner als ne Jolt, der Plunger ist aber ungefähr in der Größe der Bigshock - und der Lauf ist IM Plunger. Air Restrictor? Fehlanzeige... Und nebenbei bringt das kleine Teil leicht angewinkelt mehr als 12 - 15m - da kommt die Jolt nichtmal hinterher.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
20.11.2017
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts
Kommendes Wochenende? Also 2. bzw 3. Dezember?
Weil sonst 25. und 26. November ja DIESES Wochenende wären. Cheerilee awesome

Und dieses Wochenende kann ich leider nicht. Zumindest nicht am Sonntag. Eeyup

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
20.11.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts
Das "kommende" ist das, was das nächste ist. Also nicht der 2 / 3.12, sondern der 26.11.17, 10 - 13h um ganz konkret zu sein.

Ja, ein Sonntag - ich Scherze nicht, sondern gebe nur das weiter, was ich schonmal geschrieben & Verlinkt habe.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
21.11.2017
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts
Du hast Recht. Ich habe aber auch Recht. Da gibt es sprachlich gesehen keine absolute Regel für. Jedenfalls, hättest du einfach mal "dieses" Wochenende geschrieben, dann wäre es absolut klar gewesen. Eeyup

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
26.11.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts
An die, die nicht da waren: es war wieder ein genialer War; diesmal etwas kleiner (20 personen im gegenzug zu 32 beim letzten im august), aber dennoch ziemlich gut.

4 runden Pistole (2 mal einschüsser, einmal mehrschüsser und einmal mehrschüsser ohne Mun-Begrenzung)
4 Runden Federdruck-Blastern
4 - 5 runden "all in", sprich man durfte auffahren, was man hatte - diesmal waren auch Rivals im spiel.

alles in allem nicht schlecht getimed; einmal hatte ich in der "all in" - runde das glück, der Letzte zu sein, der noch von meinem Team drin war (naja, nicht lange - aber: es waren nur 2 des gegnerischen Teams, weswegen es überschaubar war), einmal war sich sogar der erste, der rausflog (da man "wieder mal" unter UV-Licht und MIT NEBEL spielen musste).

ich kann nur eines sagen: ihr hab da was verpasst.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
29.11.2017
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts
Mhm.
Vor lauter Arbeit hab ich das ganz vergessen aber ich zwar zum Glück bei nem besseren Wochenende.

Das mitm Nebel klingt spannend

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren
29.11.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts
unter UV und mit Nebel ist scheisse; unter nebel ohne UV ist dafür besser - alleine, weil man dennoch nciht genau zielen kann wie man möchte.

das problem ist eben das, das nur ein Team "floureszierendes" Klebeband als armbinden nutzte, das andere nciht - so war die eine UV-runde schneller rum als man glaubte, und mit viel glück wurde man da auch darts los.

die Uv-Geschichte wurde btw. schon im august bemängelt - weil man nichts gesehen hat. aber abhilfe ist bereits in der mache - beim nächsten mal gibt's 2 Bandfarben (wie umhängebänder), so das man immer sehen kann, wer da rumrennt - Ob Freund oder Feind.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
01.12.2017
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts
Ich habe es mit einem Mini Akkuschrauber tatsächlich geschafft, alle verbliebenen Schrauben meiner Longshot zu öffnen. AJ surprised

Nun ja, alle bis auf EINE. Das kleine gallische Dorf unter den Schrauben sozusagen. Da ist der Schraubkopf so dermaßen verkorkst, da hilft wirklich nur noch aufbohren bzw flexen. Da es aber die Schraube ist, wo das eine Zweibein endet, ist es optisch verschmerzbar. AJ Prost

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
01.12.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts
Das Zweibein sieht an der LS eh nicht so Pralle aus; und wenn du ne Warshot draus bauen willst, ist das sowieso im weg.

Mal sehen - irgendwie stecken mich zuviele damit an, die eine LS modden wollen. Kann also sein, das ich mir eine Warshot selbst baue.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
02.12.2017
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts
Das Zweibein habe ich ohnehin direkt weggenommen.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
25.01.2018
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts
Am 11.3 ist wieder in Göppingen ein Nerf-War. wie üblich mit Schutzbrillen-Pflicht; Elite - Darts werden gestellt, es dürfen aber auch eigene eingebracht werden. Einzige ausnahme: Hartkappen-darts, die sind nicht erlaubt.

Wer mit vortex, Rival oder Mega - blaster antreten will, der muss selbst für MEGA-Darts / HIR / Scheiben sorgen. Es herrscht Schutzbrillenpflicht!

Kosten: 12€. Weiter infos hier: https://blasted.de/threads/6-nerf-war-in...hlag.6770/

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
26.01.2018
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts
Muss checken, ob an dem Tag was ansteht bei mir, glaube aber nicht. Ansonsten wäre ich da mal dabei.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
31.01.2018
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts
Ich bin wie immer dort dabei. Ich hab da auch ein kleines Sortiment an Blastern dabei (nicht alle - soll man ja auch nicht, und zum anderen sind nicht alle War-Tauglich), mit dem ich den War bestreite. mal schaun, welche Mags ich diesmal mitnehme... Hab ja wieder neue bekommen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
09.02.2018
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts
Ich weiß, alles 2017 Modelle, allerdings.

RaptorStrike -> Longshot Nachfolger?
Bin am überlegen, ob ich mir die holen soll, um die Longstrike zu ersetzen. Dat 70€ Preis though.
EDIT: Amazon Bewertungen und Rezensionen sind auch nicht immer 100% aussagekräftig. Aber besonders gut bewertet wir das ding nicht leider

Battlescout ICS-10 -> Rapidstrike CS-16 Nachfolger?

TerraScout Recon- > LOL, NERF-Drohne mit Trommelmagazin. Aber auch zum stolzen Preis.

RayvenFire -> Sehr sexy. Ist aber laut NERF Wiki nur ein Repaint der 2013er "N-Strike Elite Rayven CS-18".
Leider aber: "It is a Kohl's exclusive in the United States and a Toys "R" Us exclusive in Canada." Allerdings, da ich im September in Kanada verweilen werde. Sollte ich eine Erblicken, werde ich vermutlich schwach werden.. Big Grin

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.02.2018 von daMatt.)
Zitieren
10.02.2018
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts
Also, die Raptorstrike ist eher ne alphahawk ohne toprail, dafür mit Retailator-Technik und Magazinen; ergo: kein Longshot-nachfolger.

Die Battlescout ist auch kein nachfolger der Rapidstrike - der "rapidstrike 2.0"- mögliche blaster nennt sich Nerf infinus und hat neben einer 30-Dart-drum ein automatisches Ladesystem für die eingesteckte Trommel / Stangenmagazin. die ist eher eine art "testlauf", und weil sie sich nicht wirklich bewährt (weil eben dieser "clip" statt einem magazin verwendet wurde), wird die eher gemieden.

Rayvenfire: das ist nur die altbekante Rayven (gelb) / elite-Rayven (blau) als Recolor mit einem weiss / Transparenten 10er-Magazin.

TerraScout: das ist NICHT die Drohne mit den beinen, sondern eine mit 2 Laufketten, integrierter Kamera und einer aufmontierten Mini-Rapidstrike. die kamera sendet direkt an die Fernsteuerung - man kann also bis zu einem punkt sehen, wo man hinfährt. die mit den beinen ist die TerraDrone.

ein LS-Nachfolger gab es bisher nciht direkt, aber man könnte den Tri-Srike Mainblaster als solches sehen.


btw, das "CS-6" / "CS-18" heisst nur "Clip System", also system mit magazin - und weist normal auf die kapazität dses magazines hin.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste