Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.04.2024, 17:18



Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts
06.05.2018
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts
ich hab bei Amazon.fr geschaut - ich hab da so Gerüchte gehört, das man dort auch Rival-Blaster bekommen kann. Da habe ich das dann mit der Infinus gesehen und die dann auch vorbestellt - wird zwar vor dem 13.8 nix (und auch nicht, wenn man keine Kreditkarte hat), aber ich kann warten. Man mus sich allerdings durch das ganze Menüe in französisch durchquälen - aber dafür hat man sie für knapp 40€, und dank deren Preisgarantie zahlt man auch nur maximal das, was sie gekostet hat (ausser sie würde billiger werden - dann zahlt man auch nur den günstigeren Preis).

so ähnlich werde ich dann auch bei der Kronos und der Artemis (die kronos kommt auf jeden fall, bei der artemis zeigt es sich noch - da werde ich wohl vorher mit meiner Zeus zu einem Battle der ONC fahren) verfahren; evtl auch - wenn zu haben - mit den 2-Farbigen HIR, die es bereits gibt.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
06.05.2018
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts
Danke für den tipp^^

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren
07.05.2018
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts
Was ist denn da jetzt grob neu oder besser bei der Infinus anstelle der RS? Also außer dem Trommelmagazin obviously

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
07.05.2018
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts
du musst das magazin nicht mehr manuell nachladen

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren
07.05.2018
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts
Kapier ich jetzt nicht. Was heißt Magazin nicht mehr manuell nachladen? Gibts da eine Art Patronen Einfüll Automatik Gerät wie bei echten Waffen

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
07.05.2018
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts
Stell dir das so vor: du hast oeben einen "trichter", da steckst du einen dart nach dem anderen rein. der wird dann gierig "eingezogen" (von flywheels) und in's magazin gedrückt. Theoretisch kann man mit dem blaster alle magazine, die man hat, nachfüllen, da die 30er - Trommel ebenfalls entnehmbar und bei anderen Nerf-blastern verwendet werden kann.

theoretisch "läd" die Infinus das eingesetzte magazin - egal welche größe - selbst. man muss nur noch die Darts eben in besagten Trichter Stecken.

hier im video von coop772 wird das gezeigt; dort ist es aber noch ein Prototype, der probleme beim schießen hat (normal ist das ein vollautomat wie die RS).




[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
07.05.2018
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts
(07.05.2018)daMatt schrieb:  Kapier ich jetzt nicht. Was heißt Magazin nicht mehr manuell nachladen? Gibts da eine Art Patronen Einfüll Automatik Gerät wie bei echten Waffen
Echte waffen laden vollautomatische Waffen laden vollautomatisch durch xD aber das Magazin muss man trotzdem manuell mit Patronen bestücken.
Das macht die Infius aber fuer dich. Wie crash dir gezeigt hat

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren
11.05.2018
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts
Hmm, verstehe. GEILER SCHEISS! AJ surprised

Direkt mal bei Amazon Frankreich vorbestellt. Pinkie approved

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
11.05.2018
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts
Am Sonntag ztum war muss ich meine RS nebenbei wieder auf Vordermann bringen... Kabelbruch im Kabel zum Pusher, Das kann ganz böse enden... nämlich mit funktionsuntüchtigkeit meines Lieblingsblasters, und das darf nicht sein. Nebenbei noch ein paar LED's verbauen (reine Optik), den Pusher-Motor ersetzen (gegen einen, der mehr aushält) und hoffen, das alles klappt.

Dann steht dem War in Gp nix mehr im Wege.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
12.05.2018
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts
Habe eben den größten Teilen endlich meine seit knapp 3 Monaten zerlegte LS endlich mal nen Paintjob verpasst. Chrom Optik für das Gehäuse mit schwarzen (Schulterstütze, Griff und Teile des Gehäuse im zweiten Schritt) und goldenen (Schiebeabdeckung der Kammer und weitere Teilbereiche im 2. Schritt) Akzenten.

Painten ist easy. Aber irgendwie graust es mich jetzt schon, die wieder zusammen zu bauen. Trotz zahlreicher Bilddokumentation meinerseits. Die Vorahnung, dass hinterher wieder wegen irgend nem Kleinteit wieder was nicht richtig funktioniert...

Ne Frage ohne zu googlen. Mein Nachbar hat sich ne Elektronische der Modulus Reihe (Retailiator?) ähnlich der RS geholt. Er wollte wissen, ob man die auch tunen kann. Sind die Flywheels der RS kompatibel? Nehme mal an, das werden die selbem sein.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
13.05.2018
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts
Modulus, Elektrisch - da kommen nur 2 in Frage: die ECS-10 (ähnlich der Stryfe - Semi-automatik) und die Regulator, die eher ein nachfolger der Hyperfire ist - nur eben mit "select-fire", sprich einzelschuss, 3-Round burst und full Auto.

gleich mal eines vorweg: Flywheels sind - mit einigen ausnahmen - NICHT an irgendwas gebunden. Die einzige "bindung2 ist zwischen bestimmten Flywheels & dem Cage; aber nicht dem blaster - denn die nutzen alle ein und die selbe scheisse, die hasbro im spritzguss fertigt.

Wenn es die Regulator ist, dann sollte er extrem vorsichtig damit sein - flywheels tunen ist machbar, aber ein Volt-Mod ist TÖDLICH für die Steuerelektronik des blasters. Es gibt zu viele, die es versucht haben und denen dabei die steuerelektronik durchgebrannt ist. Wenn man die dann Neu verkabelt, hat man quasi nur eine anders aussehende HyperFire.

wenn man der elektronik mächtig ist, dann kann man die Flywheels mit einem Mosfet ansteuern - und einen UBEC für die Steuerplatine einsetzen (neben den zugehörigen leitungen, die dann zur versorgung der flywheelmotoren notwendig sind), so das die Platine weiterhin nut die 6V bekommt, aber die Flywheels unabhängig davon dann "mehr Saft". Das setzt aber genaues Wissen eines Elekronikers vorraus.

für die ECS-10 gibt es glaube ich noch keinen cage; bei der regulator bin ich mir sicher, das es keinen gibt.

Daher bleiben vorerst nur verschiedene Flywheels (z.b. BP, Worker ABS Precision, Worker ABS Power, Outofdarts, containment crew cyclone....) neben dem aktuell noch komplizierten elektronik-Mod über.


Nebenbei, ich werd demnächst etwas Material für meine LS besorgen - und dann da ein bisschen was basteln (sleeper-breech, dazu noch Metal-plungerhead, Top Cap, Pumpgriff und 9kg-feder - und einen Mod zum entriegeln des Magazins an beiden seiten bzw. unten, nicht nur an einer) - vielleicht mach ich das auch während der ComicCon in stuttgart, wenn ich da bei blasted.de mit am Stand arbeite, je nachdem ob man da was dagegen hat oder nicht. Dann fliegt auch der rest raus, was nicht zur Funktion des Blasters beiträgt.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.05.2018 von Crash Override.)
Zitieren
14.05.2018
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts
Mhm. Brauch gar nichts mehr zu schreiben.

Aber damatt. Das wird mit etwas übung schon
Die Hersteller haben die Teile passend und formschlüssig produziert. Dafür bekommt man irgendwann nen Gefühl und nen Auge. Das schaffst du

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren
14.05.2018
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts
Dann isses die Regulator. Hat in der Tat nen Schalter zum wechseln der Schussfrequenz. Pinkie approved

Habe meine Rapidstrike meinem Nachbarn verkauft, weil er einfach drauf stand und weil ich so nett bin.

Was meint ihr, lohnt sich ne Stryfe als "Übergangslösung" bis die Infinus (im August irgendwann) eintrudelt? Bin am Überlegen. Denn tunen wollte ich sie eigentlich nicht unbedingt, und wenn höchstens die Flywheels, wo Crash es gerade anspricht. So ein komplettes Tuning Kit mit FW Cage, neuen Motoren, Verkabelung, etc für ~50€ ist mir dann doch zu viel.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.05.2018 von daMatt.)
Zitieren
14.05.2018
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts
Also fie stryfe ist halt ideal als backup blaster oder primär
Aber mittlerweile gibts auch unzählige bodykits für die stryfe xD
Würd ich mir nicht die Prophecy zusammen stellen, wuerd ichs fuer das ausgeben

Anbei. Neben dem super coolen internen Pumpgriff (gott ich kieb dieses teil), gibts auch eine variante die den ersten retaliator griffen nachempfunden ist. Mit läufverlängerung und so. Gleich mal gekauft

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren
15.05.2018
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts
Wenn du nicht viel machen willst, ich hätte da ne Modifizierte Rebelle Rapid Red. Das is ne Stryfe in ner anderen Shell; modifiziert ist die bereits - gut, man könnte noch die Flywheels machen, aber sonst hat die eine Mosfet-schaltung drin, die es erlaubt, das die Motoren den vollen Saft bekommen und der Trigger-schalter nur einen geringen Steuerstrom, damit der nicht kaputtgeht.

Sonst hab ich aktuell eine Stryfe bereits in Arbeit; die hat nen Alu-Cage (Worker Straight Silver) drin und Alu-Flywheels (Worker High Power Red). Wenn man damit einen Dart abfeuert, dann macht das "Pling", als würde eine Hülse zu boden fallen. Soll aber normal bei dem Cage sein. Ausserdem hat die aktuell ein Worker - Bodykit vorne dran, so das sie nicht mehr nach Stryfe aussieht... Das muss ich aber noch bearbeiten, denn als Vorbild steht eine IMI Galil im Fokus. Eine Famas wird nach vollständigem Aufbau der Galil folgen; das bodykit bekommt man aktuell noch nicht so einfach. Dann kommt noch 1ne Stryfe her - die wird dann mit Transparent-Matten Resinteilen ausgestattet, die ich zusätzlich noch Beleuchten werde; beides - beleuchtung und Power für die Flywheels - werden da über das batteriefach von der Stryfe laufen gelassen. Die bekommt dann IMR als Energiequelle, die Famas darf sich über nen 2S Lipo freuen; bei der Galil muss ich noch schauen, da die das Select - Fire kit reinbekommen soll (sprich: Feuermoduswahl wie bei der Regulator), was ich dann als Energiequelle nutzen kann.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
15.05.2018
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts
Ich habe mir jetzt gestern einfach mal spontan eine Stryfe gegönnt. Und ich muss sagen, ich mag das Teil irgendwie. Auch wenn es keine Vollautomatik hat. Außer mit Flywheels tunen und mit 3.7V Batterien betreiben werde ich die wohl nicht wirklich modifizieren. Also auch keine Body-Kits. Sehen nice aus, sind mir aber zu teuer.

Es sei denn, jemand hat nen Link zu ein paar guten 3D Printer Files. Die könnte mir Saij zum Selbstkostenpreis drucken. ^^

Über einen Paintjob denke ich allerdings nach. Auf einer Stufe von 1 bis 5, wie kompliziert ist es das Interior auszubauen / zu zerlegen?

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
15.05.2018
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts
1.5
Also die streife ist wirklich einfach.
Kompliziert wird höchstens die Leitungen raus und einzulegen und aller höchstens der Hebelarm des Pushers

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren
16.05.2018
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts
Leitungen raus und wieder reinzubauen? Äh... das würde ich gleich weglassen - sprich: auf stärkere Leitungen (0,5mm²) gehen.Mindest der Thermistor - das teil, das am pluspol an einer platine sitzt - sollte raus, denn das ist eine Spaßbremse. Der macht nämlich Zu, wenn die motoren zuviel Strom bekommen und er sich dadurch erwärmt.

Meine Stryfe hat 0,75mm² reinbekommen; allerdings auch 2 1033er Slotdevil, einen Worker Alu-Cage und alu-Flywheels. Das gehört so - schließlich müssen die Darts durch einen 35cm langen statt 10cm kurzen Lauf.


Was die Printer-Files angeht: schau mal bei Thingiverse. Da findest du sehr viel - ich hab mir da auch von einem kollegen was drucken lassen. Die Files dort sind alle Open source.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
16.05.2018
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts
Deine Empfehlung ist nett gemeint aber daMatt hat gesagt das er nur nen Paintjob machen will.

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren
16.05.2018
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts
Jepp, will sie wirklich nur zerlegen um das Gehäuse - EVENTUELL - neu zu lackieren.

Aber bevor ich damit überhaupt anfange, will ich zuwieso erst mal den an der Longshot zu ende bringen. ^^

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste