Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
16.04.2024, 10:03



Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts
27.05.2018
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts
Was kost Esslingen? Meine beiden Nachbarn wärn sicher auch dabei, wollen aber Preise wissen.
EDIT: Hatte die glorreiche Idee einfach selbst mal zu gucken. xD Ich hake nach.

Und ich werde natürlich schon selbst schauen, die wieder zum laufen zu bringen. Also so einfach auf oder abgeben will ich sie auch nicht, das kam wohl falsch rüber. Cheerilee awesome
Aber ich komme vielleicht zur Not auf dich zurück falls ich nicht weiterkomme bei der Instandsetzung

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
27.05.2018
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.518
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts
Joa, speziell die Rapidstrike kann mal schon ne Diva sein.

Aber wie ich gesehen hab, bleibt die Preislage wohl wie in Göppingen - 12€ / Kopp.

Gib mir bescheid, dann kann ich das weitergeben.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
27.05.2018
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts
Also mich kannst auf jeden Fall mal mit anmelden bitten. Von der Nachbars Bagagge noch keine eindeutige) Rückmeldung bekommen. Immer diese unentschlossenen Leute. xD

Bei der Stryfe das Problem schon ausfindig gemacht. Ein Kabel (das Rote; Plus Pol?) unterhalb des Flywheel Cage ist ab. Muss ich wieder dran löten.
Edit: Trotz geschlossnem Stromkreis und dem aktivieren des oberen Schiebeschalter tut sich nix bei den Flywheels.

Ne andere Frage zum Thema Flywheels. Diese Gummimanschette mit der Dartöffnung. BRAUCHT man die, hat die ne Funktion? Ich könnte mir vorstellen, die Darts stabilisieren, wenn sie in den FW Cage geschoben werden. Aber sonst?

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.05.2018 von daMatt.)
Zitieren
27.05.2018
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts
Die Stryfe tut. Yeah. Hab die ganze Zeit übersehen bzw vergessen, dass der Rastschieber im Magazinschacht ebenfalls ja eingedrückt (= Zustand: Magazin geladen) sein muss. Peinlich, aber wieder was gelernt.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
27.05.2018
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.518
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts
(27.05.2018)daMatt schrieb:  Also mich kannst auf jeden Fall mal mit anmelden bitten.

Werd' ich doch glatt gleich machen.

(27.05.2018)daMatt schrieb:  Ne andere Frage zum Thema Flywheels. Diese Gummimanschette mit der Dartöffnung. BRAUCHT man die, hat die ne Funktion? Ich könnte mir vorstellen, die Darts stabilisieren, wenn sie in den FW Cage geschoben werden. Aber sonst?

Um ehrlich zu sein - ich hatte 2 RS, die immer wieder damit ein Problem hatte, da die Darts genau diesem Gummi mit in den Flywheelcage gezogen hatten. Deswegen hab ich gleich bei allen Blastern, bei dem ich das entfernen konnte, das auch getan - seither streikt keine einzige mehr (so schnell). Aus meiner Sicht ist das Teil wohl einer der Auslöser wenn sie Jammed, falls man nicht Nerf-darts verwendet. Theoretisch soll das ein Schutz zum hineingreifen sein - bei der RS isses eh obsolet, da ohne geschlossene Jamdoor nix geht, und selbst wenn man z.b. bei der Stryfe den Schalter per Hand überbrückt und die Jam-door offen lässt, braucht man mindestens noch eine Hand für das Maglock (der, der dafür sorgt, das ohne Magazin nix geht). und selbst dann ist es nicht sicher, ob man dann einen Jam provozieren kann. Aber stabilisieren tut das nix.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
30.05.2018
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts
Also wie es aussieht sind an der Rapidstrike die Motoren durch. Ein Fehler seitens der Verkabelung scheint oberflächlich betrachtet nicht gegeben zu sein.
Werde am Freitag mal den Flywheel Cage der Stryfe mit den Kabeln der RS überbrücken. Dann habe ich Gewissheit ob die Motoren wirklich das Problem sind.

Weiß zufällig grad jemand, was das genau für Motoren sind, die in Flywheel Blastern verbaut sind? Googlen hat mich da leider nicht wirklich schlauer gemacht.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
31.05.2018
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.518
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts
E-motoren der 130er Baugröße. Einen Cage mit noch verbauten Motoren, die funktionieren sollten habe ich sogar da... ist zwar einer aus einer Stryfe, aber das ist der gleiche Cage.

Kommt bei der Platine von den Motoren überhaupt Strom an? Wenn ja, dann kann es an den motoren liegen - wenn nein, dann ist es etwas anderes.

Da ich jetzt nicht weiss, was du am WE vorhast, kann ich da nüscht wirklich was planen - aber die kommende Woche hab ich Urlaub, somit könnte ich das ganze genauer checken und zusehen, das ich die die zum laufen bekomme. Denn: die Motoren sind nicht unbedingt immer Schuld daran, wenn was nicht geht; meist ist es ein Bauteil auf einer der Platinen oder einer der Schalter.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
31.05.2018
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts
Jau, das mit der Platine ist natürlich ein berechtigter Einwand. Welchen Zweck diese Platine im Vergleich zu einer Styfe o. ä. dient ist mir eh nicht bewusst. Aber ich muss die Kontakt Lötstellen der Platine eh öffnen, um an die Kabel bzw die Motorenhalterung zu kommen. Dann kann man ja prüfen ob die Motoren laufen wenn sie Saft kriegen, ergo Ausschlussverfahren.

Also dieses Wochende habe ich konkret noch nix vor. Morgen hätte ich sogar frei weil Brückentag. Und bin bei gutem Wetter wohl eh in Neumühl auf dem Birkenhof. Ansonsten muss ich mal schauen, ob ich Dienstag oder Montag vielleicht mal bei dir durchfahren könnte. Musst mir nur mal deine Adresse zukommen lassen.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
31.05.2018
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.518
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts
Brückentag? ich bin arbeiten - zumindest vormittags. Am nachmittag hab ich Zeit..

Was die Platine angeht - die dient zur Entstörung. Da sind Kondensatoren wie auch Entstör-Drosseln drauf; nichts, was irgendwie Probleme bereiten könnte (bis auf die Drosseln, die nur dann probleme bereiten, wenn sie nicht mehr leiten). Was ich aber mit den Platinen meine, sind die von den Schaltern - da können sich ggf. auch Thermistoren drauf befinden, speziell jene beim Magazinschacht - diese flog bei mir IMMER hochkant raus.

Meine Adresse kann ich dir zukommen lassen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
31.05.2018
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts
Heute wieder ein bissel lackiert. Die Longshot war soweit schon fertig. Habe aber den silbernen Flächen auf dem Gehäuse ein"Chrom-Look" Update verpasst.

Und meiner zweiten Stryfe (der nicht funktionstüchtigen habe ich heute mal dem Gehäuse und den Sichtteilen Grundierung und auf deinen Rat hin, Crash, eine erste, matt-schwarze Schicht verpasst gegen das Orange.
Die Styfe kriegt einen Farbmix aus dunklem Grün und Bronze-Optik.

Einfacherweise muss man die nicht wirklich komplett auseinandernehmen. Das Innenleben aus Elektronik und beweglichen Teilen abtapen reicht vollkommen. Die weiteren Farbschichten werde ich dann aber doch im geschlossenen Zustand aufbringen. Eeyup

Und das Batteriefach muss ich noch nachgießen. Mach ich aber ein ander mal. Sollte mit Gießharz wunderbar tun. Auch wenn es wohl nicht ganz so stabil ist. Aber gut, muss ja nicht viel aushalten, nur abdecken. AJ hmm

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
01.06.2018
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.518
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts
In Esslingen kannste dann meine Warshot (eine Longshot - ex-gelb, der Paintjob kommt noch, erst muss dieses We der Testlauf erfolgreich sein) begutachten; Warshot in dem sinne, das sie - vielleicht bis auf den pump-Grip, wenn der nicht sogar bis 2 tage vorher kommt - sonst soweit fertig hergerichtet ist: 9KG-Bp-feder, Metall - Plungerhead, Metall - Plungercap, Metall - Trigger (letzteres ist nur für die Optik, die anderen beiden Teile sind eher für stabilität) und KS140 in der breech (dartfit). aktuell hakt es noch etwas, aber daran bin ich selbst schuld - ich hätte an einer Stelle mehr wegschnippeln sollen und hab das nicht getan, jetzt fehlen mir da mal so locker-flockig 3-4mm. Die muss ich jetz vorne an der Breech wegdremeln.

ich sehe es aber kommen, das ich von KS140 auf KS141 mit eingedrückten engstellen wechseln muss, da die darts (insbesondere china-darts mit 13 statt 12,77mm) nicht richtig feeden wollen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
03.06.2018
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.518
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts
Meh. Gestern beim outdoor-Blaster hat's meine RS erwischt; irgendwas ist da mit dem Cage, denn die hört sich neuerdings nicht mehr so gesund an...

Allerdings weiß ich jetzt, das es bei der Regulator einer Regulierung bedarf - sprich, entweder muss ein Ardiuno da rein, oder eine andere art von Steuerung, denn schon bei 7,4V und einer verkabelung wie die Hyper-Fire rotzt die (wenn die Darts passen) eine 18er-stange in 3 Sekunden raus... Pray 'n Spray lautet da wohl die Devise. Sonst hatte ich nur eine Tri-Strike dabei (die dringend eine neue Feder braucht, die stock-leistung is unter aller sau) wie auch meine Rapid Red - die sich in dem fall (bis auf fehlbedienung meinerseits) als einer der besseren blaster ausgezeichnet hat - besonders, als ich auf nummer sicher ging und meine RS aus dem Spiel genommen hatte.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
03.06.2018
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts
LOL. Keine Ahnung ob ihr das Game "Mercenary Kings" kennt (gibts auf alle relevanten Systemen).
Da habe ich grad ein paar coole Waffenteile freigespielt. Kommt dem ein oder anderen vielleicht dezent bekannt vor...  Cheerilee awesome

[Bild: DeycxkCUwAAgu2G.jpg:large]

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
04.06.2018
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.518
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts
(03.06.2018)daMatt schrieb:  [Bild: DeycxkCUwAAgu2G.jpg:large]

Das is' ne URL, kein Bild... es funktioniert so leider nicht mit den IMG-Tags. ich hab's auch bereits versucht umzustellen, aber das war kein Erfolg. Kurz & bündig - man sieht eine Elite-blaue Longshot auf dem bild (mit Frontblaster und scope) - namentlich Foamisher genannt (Sniper class).

btw ist meine Warshot aktuell schrott; beim versuch, das Messing wieder aus der breech zu bekommen (so war eben keine zufriedenes spiel machbar) ist die unten herum gebrochen. heisst: die breech hat einen ca. 3-4cm weiten riss... aktuell versuche ich daher mit Gewindehülsen & Gewinderohr M10x1 eine Retaliator-breech dran zu bekommen - die kann ich von einem kollegen bekommen, ich muss nur zusehen, das ich bei der das dann besser mache (und Ks141 einsetze statt Ks140), damit sie auch fähig ist, was tun zu können. ob's bis Esslingen klappt weiß ich nicht, aber bis Göppingen könnte realistisch werden.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.06.2018 von Crash Override.)
Zitieren
04.06.2018
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts
Bei mir wurde das Bild angezeigt (und ja, ich weiß was abgebildet war, es ist ja von mir)
Musst im zweifeilsfall das :large hinter.jpg entfernen. Pinkie approved

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
04.06.2018
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.518
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts
Selbst dann funktionierte es gestern nicht (ich hab es ja nicht umsonst ausprobiert). Ironisch ist allerdings, das es auf dem Telefon angezeigt wird.... Da nutz' ich Chrome, auf dem PC Firefox.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
04.06.2018
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts
Kann man bei der Stryfe das Kabel für den Mag-Lock eigentlich einfach so durchknipsen zum deaktivieren?
Macht zwar Null Sinn, weil ohne Magazin eh nix geht aber "taktische Täuschung"

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
05.06.2018
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.518
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts
Wieso abknipsen, wenn man es auch einfach ablöten kann... denn: Wenn du die Kabel nur abpfetzt, geht am Ende gar nix - ergo musst du es, wenn du es schon kürzen willst, auch wieder zusammenlöten (aber ohne den Mag-Lock).
Sprich, das Kabel muss vom Rev-Trigger dann direkt zum Schalter an der Jam-door führen. So geht die Stryfe zwar immer noch aus, wenn man die Jam-Door öffnet, aber das Mag-lock ist dann nur mehr rein mechanisch als Trigger-Lock.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
09.06.2018
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.518
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts
also, meine Warshoit... wirst du leider nicht zu sehen bekommen @daMatt. Liegt aber daran, das dieses Drecksteil von Longshot einfach nicht will - irgendwas ist immer das problem, das da nichts geht, und das sorgt am ende für Frust.

Ich glaub, ich bau die jetzt dann auf Kurzdart um - dann haben sie die Teile wenigstens gelohnt, die ich letztens noch dazu bestellt habe (Metell-Trigger, Metall - Plungerhead, Metall - Plungercap, Pumpgriff), wenn sich beim allerletzten Versuch nichts ändert...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
13.08.2018
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.518
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts
so - an alle, die ne infinus vorbestellt hatten - ich hab von amazon ne mail erhalten, das die nicht vor September bis Oktober ausgeliefert werden kann. dennoch blieb bei mir der vorbesteller - Preis; bei einem anderen hatte sich da was am preis geändert (warum auch immer - normal dürfte das nciht sein, die Preisgarantie gilt aber nciht für amazon.fr), weswegen er storniert hat.

daher - kontroilliert euer E-mail-Postfach und auch den bestellstatus, damit ihr wisst, was auf euch zukommt.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste