Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 21:29



Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts
#21
05.05.2017
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts
Ich hab gestern, als ich nach dieser Catch Feder gesucht habe, gesehen dass es ein Conversion Kit gibt mit Feder, Catch Plate, Catch Feder und nem Teil das aussieht, als käme es auf den Plunger (modifizierter Air Restrictor?)

War allerdings von einem anderen Hersteller, nicht von Blasterparts.

Wenn du mir eine abtreten würdest, dann sage ich nicht nein. Oder eventuell zwei. Die Acustrike Alphahawk hat auch ein Hebelbolzen Spann Prinzip

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#22
05.05.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts
Und ich hab mich schon gewundert, wo du die weiße Strongarm mit dem Frontadapter herbekommen hast.. die Erklärung zeigt das ja relativ gut (zum einen, das es ne Maverick ist, und zum anderen, das der Frontadapter selbst drangefrickelt ist).

@daMatt: du weisst, das du erstmal die Spannhebel wegbekommen musst, damit du sie öffnen kannst?

Btw würde mich da die Trommel aus dem O-Tac Gear Hammershot S1-Kit interessieren - das is' ne 6-Schuss-Trommel... mich interessiert da nur die Trommel - der rest käme da zu 1000% von Blasterparts. mich würde auch interessieren, ob es für die DS eine Tuning-Feder gibt...

Btw - ich hab da auch mal wieder ein Interessantes Video - is' zwar in englisch, aber der Typ is urkomisch (und nebenbei wohl selbst ein Nerfer, da er mehr als das eine video drin hat).

Spoiler (Öffnen)

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.05.2017 von Crash Override.)
Zitieren
#23
05.05.2017
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts
Es gibt auch weiße Strongarms und an denen hätte ich gern lieber den Frontadapter. Ohne 3D drucker jedoch, wird das aber nichts, da die Front der Strongarm zu rund ist Sad


Blasterparts hat glaub ich auf seiner Facebookseite erklärt wie das mit dem Spanhebel entfernen geht.

Welchen Blaster meinst du mit DS?

Jap. coop772 ist ein sehr lustiger Youtuber. Vor zwei Jahren noch hat er sehr saubere Mods gemacht. Seine neuen Videos sind für meine Meinung manchmal Hit manchmal Miss. Jedoch sind seine Productreviews fast immer Top.

Dieser Youtuber ist auch super gut drauf. Aber die Videos müssen einen gefallen. (Außerdem macht er mir den Titel dee Nerf-Vampird streitig :hmpf: )
https://www.youtube.com/user/LordDraconical
Ich empfehle erstmal bei der Reihe an Mods zu starten. Den so langsam gehen ihm die Ideen für Videos aus

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren
#24
05.05.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts
DS - damit meine ich die DoubleStrike der Zombie-Strike Serie.

da man auf diesem bild
Spoiler (Öffnen)
Sehen kann, das man da wohl einen Gegenhalter aus Alu bräuchte (ich trau an der Stelle dem Plastik nicht), ist das wohl unwarscheinlich. Jedenfalls habe ich für die noch keine gesehen (zwar für die Triad, aber die is auch wieder ein bisschen anders).

EDITH: Ich hab nix gesagt, Blasterparts hat dafür ne Feder: DS-Tuningfeder So wird die als Notfall-blaster immer warscheinlicher... mal sehen, ob ich morgen um einige Nerf-Guns "reicher" geworden bin. Ebay Kleinanzeigen hat mir da was ganz interessantes ausgespuckt...



Noch was, was ich auch im Startpost verlinken werde: der von "DerTestMichel" angedeutete Shop für NERF-Gun Mods bei Etsy:
Terin3DPrint

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.05.2017 von Crash Override.)
Zitieren
#25
05.05.2017
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts
Zum Thema Zylinder. Ich kann diesen Kerl nur sehr empfehlen. Sein SlamfireKit hat tadellos funktioniert und deshalb verkauft der da keinen Mist
Außerdem, was ist besser als 6 Schuss? Natürlich 8 xD


Bei den Blasterpartsfedern, brauchst du keine Angst zu haben das dir die Feder irgendwas kurzfristig kaputt macht. Wenn du besorgt darüber bist, kannst du auch zwei Komponenten Knetmasse oder Sowas hier unter dem Gegenhalter modelieren

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren
#26
05.05.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts
Geil... ich glaub, ich werde demnächst Arm. dafür aber etwas... "overkilled" - da is' das set von amazon (was da sowieso dermaßen teuer ist) schnell vergessen.

von ner 7-schuss-Trommel hatte ich schonmal gehört - aber nicht von der. wenn die taucht, dann wäre das was.

Was ich mich auch frage: ob das full-Metal-Hammershot Kit an eine Nerf Rebelle sweet Revenge passt? die feder ist soweit die selbe, und auch bei der Trommel scheint es - zumindest lt. dem hersteller - genauso zu sein; also teilen sich beide wohl die Technik. Meines wissens (über ein YT-video gesehen) nehmen sich weder die Hammershot noch die Sweet revenge gegenseitig was - obwohl da die Hammershot eher rustikaler ausschaut.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#27
05.05.2017
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts
Soweit ich weiß, sind die von den Innereien her identisch.
Am besten suchst du im Internet Bilder von den "Internals" der Blaster und vergleichst du. Modificationsvideos in guter Qualität sind auch super dafür.

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren
#28
06.05.2017
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts
So, die Hammershot ist mit dem Full Metal Tuning Kit gemoddet. Jetzt ist es wirklich ein Hammer. Also ich möchte einen aus dieser abgefeuerten Dart ohne Gesichtsschutz nicht in die Trollestia Fresse bekommen.

Einzigster Nachteil imho. Der Metalhammer ist meines Empfindens im Gegensatz zum Original Teil ein paar Millimeter zu lang. Er lässt sich nicht mehr ganz so geschmeidig mit dem Daumen der Abzugshand runterdrücken.

Ein Traum wäre so ein Revolver mit Magazin Slot. Aber dann wäre es ja eigentlich kein Revolver mehr.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#29
06.05.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts
Ich geh' jedenfalls jetzt meine Hammershot abholen - is' zwar gebracht, aber immerhin gibt's da noch ein bisschen was obendrauf, weshalb es sich lohnt.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#30
06.05.2017
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts
Okay. hat wer zufällig ne Longshot rumliegen, die er nicht mehr braucht?^^

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren
#31
06.05.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts
So, nun mal aktuell mein Arsenal:

Spoiler (Öffnen)

Die mit * gekennzeichneten dinge habe ich - neben der Hammershot - mit dazubekommen... nochmalige Aufzählung:

- Zombie Strike Hammershot
- Jolt Orange
- Strongarm Elite (keine XD)
- 18er-Magazin transparent-Orange
- 6 Zombie Strike Darts.

Die Strongarm darf ich allerdings zerlegen - bei einigen der china-darts kam gar nichts bei rum (surprise: ich hab 2 verschiedene chargen erwischt, bei denen die Hülsen mal Mittelgrau und mal dunkelgrau sind). Jetzt muss ich erstmal schauen, ob's an den darts liegt oder an der Strongarm - weswegen ich alle 5 sorten, die ich dahabe, Testen werde.

Die China-Darts verursachen in der Rapidstrike genauso schwierigkeiten wie die Normalen Nerf-Elite-Darts. Da muss ich wegen dem Pusher nochmal bei, irgendwie will der nicht so ganz... ab und an drückt der die Darts nicht bis zu den Flywheels durch.

Oh, noch was an Sketchy & daMatt: zischt eure Hammershot ebenfalls? gut, das kann sein, wen ihr die feder eingebaut habt, das das dann nicht mehr der Fall ist - im originalen zustand schlägt der hamer bei meiner jedenfalls nicht komplett bis nach vorne - dann ist der adart aber schon weg, so das der rest vom weg (es sind nur ca. 3-4mm vom Spannhebel) langsam wieder nach vorne läuft und man ein Zischen hört (oder eben ein geräusch, das sich so anhört). wenn das bei einer originalen normal ist, mach ich mir da keinen kopf - sonst muss ich da auch nochmal bei.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#32
06.05.2017
Sketchy Era Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 197
Registriert seit: 15. Sep 2013

RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts
Nabend die Herren NERF-er Pinkie happy ,

@Crash: meine Hammershot's zischen beide nicht - weder die gemoddete noch die ungemoddete Derpy confused .

Solltest du probleme mit dem Fehler beheben haben, kannst du sie ja mal beim nächsten Meetup (sofern eins in nächster Zeit sein sollte) mitbringen.

Modding vor Ort sozusagen RD wink RD laugh .

In diesem Sinne und noch ein schönes Restwochende,

Sketchy Era
Ronny

Mitglied in folgenden Fanclub's: (Öffnen)

"Es ist nie zu spät für eine Glückliche Kindheit"

Wer noch einen Nachbar bei MLP von Gameloft (für Android) braucht: " SketchyEra " - Freundschaftscode: 9f26689
Zitieren
#33
06.05.2017
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts
Also meine gemoddete Hammershot zischt auch nicht.
A pro pos. Bei dem Full Metal Tuning Set war ja pervers viel Schmierfett dabei. Da könntest ja locker 5 Pistolen mit schmieren.

auch sehr cool.
Mein Nachbar und ich geben uns seit einiger Zeit "Window War". Sein Küchenfenster und mein Bürofenster sind durch ca. 4 Meter Luftlinie getrennt. Und dann tauschen wir als Darts aus. Nur halt wie immer: Das nervige Aufsammeln immer. Big Grin

(04.05.2017)SharpShard schrieb:  Ich hab leider keine Kreditkarte dafür ;.;
Habe gesehen, bei Etsy werden einige custom paints davon angeboten. Versuchs doch mal dort.
Logischerweise etwas teurer als im Laden. Aber dafür halt auch individueller.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.05.2017 von daMatt.)
Zitieren
#34
06.05.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts
Gut, ich hätte erwähnen sollen, das es ohne Darts der Fall ist... Facehoof

jedenfalls, ich hab' mal eben die Strongarm zerlegt gehabt (ja, sie ist wieder zusammen - alle Federn sind drin, sie funktioniert inzwischen problemlos) da scheinbar beim vorbesitzer eine gelbliche flüssigkeit sich darüber ferteilt haben müsste - die man nciht gleich entfernt hat. vorher war's auch schwer, die trommel rauszuklappen (geschweige den wieder reinzubringen), inzwischen geht das leichter... beim nächsten mal kommt aber etwas silikonspray an den o-ring im Kolben - da war von diesem etwas abrieb dran (wenn ich sie schon zerlegt hab, hab ich auch danach geschaut) was ich auch mal proforma abgewischt hab.

Jedenfalls hab ich festgestellt, das sie vor dem zerlegen nicht so gut geschossen hatte - danach besser, aber auch nur mit Elite und den Modulus-Darts. die 6 Zombies fliegen überall hin, nur nicht dahin wo sie hinsollen - und bei den billigdarts kommt teilweise nichts bei rum, sprich die fallen beim abschießen grade mal aus der trommel raus (nur der, der grade abgeschossen wurde).

Die 5 Sorten Darts hab ich auf nem foto auch mal aufgereiht - und etwas festgestellt, was mir nicht ganz gefällt. Dazu aber später nach dem bild was.
Spoiler (Öffnen)

- Die Elite-darts fliegen aus allen Blastern problemlos raus - sofern sie nicht grade bei den 12er-Magazinen voreilig raushopsen und den Pusher stoppen (Rapidstrike).

- Bei den Modulus-Darts verhält es sich ähnlich - da ist die gefahr grade auch bei dem 12er Flip-Magazin noch größer. sie scheinen ein bisschen kleiner zu sein, da sie sich leicht in die Tromeln der Hammershot wie auch der Strongarm einführen lassen.

- die Zombiestrike-Darts, die ich habe, sind eindrutig nur was für die Rapidstrike - ggf vielleicht auch für die Recon MK2; allerdings sind die so verbraucht, das sie überall hinfliegen - nur nicht da wo sie sollen. 1ner der 6 schafft das - die anderen 5 nicht.

- die Mittelgrauen China-Darts bereiten dabei noch die wenigsten Probleme bei den china-darts. Sie fliegen schnell, aber auch nicht immer dahin, wo hingezielt wird.

- die dunkelgrauen china-Darts sind eindeutoig nur was für einzelschuss-Blaster. warum? Bei der Stronarm "fallen" die beim abschießen aus der trommel, statt das sie herausschießen wie die elitedarts - bei der Hammershot ist das sogar noch extremer: da kam grade mal 1 Dart zum "schuss", die anderen 4 bewegten sich max. 1cm heraus. Dafür flogen die grade bei der Jolt dahin, wo man hingezielt hat - allerdings auch da nicht immer genau dahin.

Fazit: wenn ich wieder herausfinde, welche Darts das waren, dann gebe ich bescheid - damit man weiss, von welchen man die finger lassen sollte.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#35
06.05.2017
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts
Die Standard "Elite" Nerf Darts, egal welcher Farbe kannst grad in die Tonne kloppen. Flugeigenschaften wie eine betrunkene Derpy. Derpy confused

Entweder Nerf Acustrike oder das Acustrike Pendant von Ekind. Auf letztere schwöre ich, fliegen sehr akurat und ungeschlagenes Preis/Leistungs Verhältnis. 200 Stück ca 18€. Da kann man auch einen gewissen Schwund (Verlust) leichter verschmerzen.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#36
06.05.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts
Naja, für ne ca. 2m-testbahn reichte das, da flogen die meisten noch dahin wo ich hingezielt hab. Da machten die Zombie-Strike-Darts eine wesentlich schlechtere Figur (da passt das mit der betrunkenen Derpy absolut) - und noch schlechter die dunkelgrauen China-darts (grade im bezug auf Strongarm und Hammershot), die eher nach einer bereits vollends abgeschossenen Derpy einfach aus den wolken fielen - direkt vor die füße der Nerfer. heisst also: wenn die fehlen, ist der verlust gut verschmerzbar...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#37
07.05.2017
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts
(06.05.2017)daMatt schrieb:  Also meine gemoddete Hammershot zischt auch nicht.
A pro pos. Bei dem Full Metal Tuning Set war ja pervers viel Schmierfett dabei. Da könntest ja locker 5 Pistolen mit schmieren.

auch sehr cool.
Mein Nachbar und ich geben uns seit einiger Zeit "Window War". Sein Küchenfenster und mein Bürofenster sind durch ca. 4 Meter Luftlinie getrennt. Und dann tauschen wir als Darts aus. Nur halt wie immer: Das nervige Aufsammeln immer. Big Grin

(04.05.2017)SharpShard schrieb:  Ich hab leider keine Kreditkarte dafür ;.;
Habe gesehen, bei Etsy werden einige custom paints davon angeboten. Versuchs doch mal dort.
Logischerweise etwas teurer als im Laden. Aber dafür halt auch individueller.
Ich brauch nichts individuelles. Sry :p
Ich bin Schwabe. Ich brauchs günstig

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren
#38
07.05.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts
Auch schon Ebay Kleinanzeigen durchforstet? Manchmal kommt man so an das ran was man sucht. Aber eben nicht immer.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#39
07.05.2017
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts
(04.05.2017)SharpShard schrieb:  Ich brauch nichts individuelles. Sry :p
Ich bin Schwabe. Ich brauchs günstig

WASDESKOSCHD! Der Schwabe halt...  RD laugh

Habe gerade mal nach gesehen. Um aus DE bei .com bestellen zu können brauchst definitiv eine Kreditkarte. Oder Gift Card mit Guthaben.

Also wenn du eine willst, dann gib mir Bescheid. Ich kann dir gegen Auslage (PayPal oder bar, wie du lustig bist) gerne eine ordern.

Möglichkeit Nr. 2: Bei Ebay eine Amazon.com Guthabenkarte kaufen uns selbst bestellen.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.05.2017 von daMatt.)
Zitieren
#40
07.05.2017
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts
(07.05.2017)daMatt schrieb:  
(04.05.2017)SharpShard schrieb:  Ich brauch nichts individuelles. Sry :p
Ich bin Schwabe. Ich brauchs günstig

WASDESKOSCHD! Der Schwabe halt...  RD laugh

Habe gerade mal nach gesehen. Um aus DE bei .com bestellen zu können brauchst definitiv eine Kreditkarte. Oder Gift Card mit Guthaben.

Also wenn du eine willst, dann gib mir Bescheid. Ich kann dir gegen Auslage (PayPal oder bar, wie du lustig bist) gerne eine ordern.

Möglichkeit Nr. 2: Bei Ebay eine Amazon.com Guthabenkarte kaufen uns selbst bestellen.
Geht klar. Aber ich muss noch bis zum 15 warten, bis das Geld da ist^^

Und Crash. Ich kaufs mir halt lieber neu. Gerade bei dem komplexen Mechanismus in dem Halo Blaster, will ich sicher gehen das da alles funktioniert. (Ist halt nen Vollautomatischer Drucklufttank Blaster)

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste