Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 07:05



Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts
#61
13.05.2017
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts
Tja, das ist halt immer die lauernde Gefahr beim Modding. Aber immerhin. Ein Alphahawk taugt auch ohne Modding einigermaßen in Sachen Reichweite.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#62
14.05.2017
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts
(13.05.2017)Sketchy Era schrieb:  Nabend Pinkie happy ,

meine Alphahawk ist jetzt offiziel Schrott!

Der Plunger mit der Feder hat es zerlegt. Könnte es versuchen, wieder zu flicken, aber mit der Tuning-Feder von Blasterparts wird das wohl irgendwann wieder brechen FS sad .

Nächster Blasterkauf: eine neue Alphahawk - und die dann ohne Modding Twilight: No, Really? .

Mfg,

Sketchy Era
Ronny
Was hast du denn gemacht?
Ist schade das ich meine spectre aus dem Haus geworfen hab. Der Zylinder müsste nämlich problemlos in die Alphahawk passen

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren
#63
14.05.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts
Oha. Soll das bedeuten, das man (ggf.) Beim Modding bei der Alphahawk besser erstmal noch etwas warten sollte? Denn wirklich gut liest sich das nicht @ Sketchy.

Wissen die Jungs von Blasterparts / Bankcroft da irgendwas drüber? Wäre ja unpraktisch, wenn es am Band bei allen die Alphahawks zerlegt.

Ich hoff, du hast die noch nicht komplett entsorgt - zumindest nicht die Defekten Teile (also nur der Plunger - die Feder is Nebensache, da kann man u.u. auch eine aus der Möbel-Abteilung eines Baumarktes nehmen als Ersatz für das Original (zumindest gehe ich davon aus - bringt so eine Feder u.a. in der Hammershot nich wirklich viel mehr Leistung) ) und kannst ggf. da noch ein Bild von machen, damit man das evtl. genauer analysieren kann, wo die Schwachstellen sind.

Schau bei der Alphahawk mal bei Amazon; evtl. kannst du dir dann da ein bisschen was sparen (vergleichen lohnt allerdings).

Btw: In Frankfurt im Galeria Kaufhof haben sie noch 3 Sledgefire - für 29,99€ das Stück; die Stryfe kostet dort auch nur 24,99€... Dafür waren fast Alle Persuader Schrott - man könnte die nur einmal Laden und dann abschlagen - dann ging der Abzug immer so blöde, das man nicht mehr Laden kann (die waren für 9,99€ das stück zu haben).

Allerdings gab es nirgends da eine DS.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#64
14.05.2017
Sketchy Era Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 197
Registriert seit: 15. Sep 2013

RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts
Nabend Pinkie happy ,

Das hier war der Übeltäter: (Öffnen)

Die Alphahawk ist soweit demontiert. Also Schulterstütze, Federn und Schrauben hab ich mal geborgen. Die restlichen Teile sind noch on einem Beutel eingepackt, wobei ich mal nicht vermute, da nochmal was zu verwerten (Trommel ist z.B. komplett zerstückelt).

Die nächste Hawk bleibt dann definitiv ungemoddet - Feder wäre ja noch da, aber nochmal das selbe Fiasko -> No Thanks Lyra eww .

Noch einen schönen ruhigen Muttertag's-Abend  RD wink ,

Sketchy Era
Ronny

Mitglied in folgenden Fanclub's: (Öffnen)

"Es ist nie zu spät für eine Glückliche Kindheit"

Wer noch einen Nachbar bei MLP von Gameloft (für Android) braucht: " SketchyEra " - Freundschaftscode: 9f26689
Zitieren
#65
14.05.2017
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts
(14.05.2017)Sketchy Era schrieb:  Nabend Pinkie happy ,

Das hier war der Übeltäter: (Öffnen)

Die Alphahawk ist soweit demontiert. Also Schulterstütze, Federn und Schrauben hab ich mal geborgen. Die restlichen Teile sind noch on einem Beutel eingepackt, wobei ich mal nicht vermute, da nochmal was zu verwerten (Trommel ist z.B. komplett zerstückelt).

Die nächste Hawk bleibt dann definitiv ungemoddet - Feder wäre ja noch da, aber nochmal das selbe Fiasko -> No Thanks Lyra eww .

Noch einen schönen ruhigen Muttertag's-Abend  RD wink ,

Sketchy Era
Ronny
Das ist natürlich bitter. Gerade weil sich die Kolbenstange nie leicht reparieren lässt.

Aber Jungs und Mädels. Euch ist schon klar das ne Magazingeladene Version der Alphahawk rauskommen wird?
Schade das sich revolver immer unheimlich mühseelig in Magazinblaster umwandeln lassen. Denn für die jetztige Alphahawk mit einen Magazin und Boltaction verschluss, wäre ich sofort zu haben. Aber ich sehs schon kommen, wie ich dann erst wieder Teile desginen und zudrehen muss
https://youtu.be/d4hb6QqDgq8

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren
#66
14.05.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts
Ah, du meinst die Raptorstrike?

Joa, hat was... allerdings sehe ich die auch nur eher als Sniper - und dafür taucht die Alphahawk ebenfalls.

Technisch is das ne Centurion im Akku-Strike Design mit den normalen Elite-Darts (aus meiner sicht). einzig das Bipod is interessant...

Allerdings hab ich ne Alphahawk - und dann bleibt's auch bei der.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#67
15.05.2017
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts
Joa, ist schon nice irgendwie das Teil. Bleibe aber auch bei der Alphahawk. Hätte ich allerdings beim Kauf die Wahl gehabt, hätte ich wohl auch zur Raptorstrike gegriffen. Nyo...

Btw @ SharpShard. Wie siehts denn nun aus mit ner Catchfeder? Hast du eine über für meine Longshot?
Mit den ganzen Ladehemmungen macht sie einfach wenig Spaß.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#68
15.05.2017
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts
Ich hab nen kleines Tütchen voller Catchfedern. Ist kein Problem da was für dich zu finden. Wann kann man denn dir die Feder geben bzw beim Einbauen helfen?

Ich kan dir auch gern per Post welche zusenden.

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.05.2017 von SharpShard.)
Zitieren
#69
15.05.2017
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts
Einbauen ist kein Problem, danke. Muss nur wissen wo die Schraube genau sitzt. Bei der Catchplatte in der Nähe schätze ich mal.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#70
15.05.2017
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts
Na. Schon alle Schrauben xD
Du musst sie ganze longshot aufmachen, sonst kommt man ja nicht an die Innereien. Die Catchplatte wird nur eingeschoben bzw gesetzt

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren
#71
15.05.2017
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts
Wie jetzt, "alle"? Lyra astonished

Also als ich damals die LS geöffnet habe, um die Tuning Feder im Plunger auszutauschen, habe ich meine ich mich zu erinnern grob noch 4, 5 andere kleinere Federn ausgemacht. Wenn man bei Blasterparts nach Catchfeder sucht scheint das auch nur eine zu sein.

Wie auch immer, kannst mir die Schraube/n gern per Post schicken. Keine Ahnung, wann das nächste mal ein größeres Meetup sein wird. Von der GalaCon mal abgesehen wohl nicht vor Oktober.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#72
15.05.2017
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts
Ja schnucki. Die Schrauben im Innern musst du nur raus machen, wenn du irgendwelche Sicherungen rausnehmen willst xD
Dämlich das mein Internet gerade nicht funktioniert.

Die Feder hast du wohl auch richtig ausgetauscht aber wenn du die Bewegung des Kolbens nach hinten verfolgst, sollte es sich in eine kleine Platte arretieren. Das ist deine Catchplatte. Mit dem elendig langen Abzug, drückst du diese Platte nach oben und gibst sie so frei.

Alles klar soweit?

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren
#73
16.05.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts
Mist aber auch... Die Alphahawk ist einfach zu Lang. Ich bekomm' die nicht in die Industrie - Eurobox (da passt die Rapidstrike auch nur diagonal rein) - heisst wohl, das ich da ne Kiste für bauen muss... Die evtl auch Platz für nen Sidearm bietet und etwas Munition. Oh, und nicht zu vergessen: das Modulus - Bipod (das ich bei der Recon MK 2 nicht brauchen kann) und ein Zielfernrohr (dann lass' ich den Sidearm Weg), damit ich wenigstens behaupten kann, das das ein Sniper- Koffer ist.

Wenn man nur den Stock demontieren könnte, das der Steckbar ist und auch fest sitzt... Würde dann schon viel helfen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#74
16.05.2017
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts
Das mit der Kiste klingt gut. Wird früher oder später auch bei mir Zeit ne eigene Kiste zu machen.
Die intigrierte Schulterstütze ist ja an sich demontierbar. Hast du irgendwas steckbares im Sinn? Oder etwas mit Schanier?

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren
#75
16.05.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts
Eher Steckbar; evtl mit Sperre, die man erst betätigen muss damit man die wieder ausklinken kann. Allerdings muss ich erstmal die Alphahawk öffnen und mir das ganze ansehen - vielleicht geht das sogar einfacher als gedacht und ohne Veränderung an der Alphahawk oder dem Stock selbst.

Alternativ kommt dann da eher ein Adapter dran, der dann die Standard - Schulterstützen aller Aufnehmen kann (ähnlich der ECS -10 oder der Stryfe). Dann heisst es nur noch eine Schulterstütze bauen, die gut an die Alphahawk passt... Und schon hätte man was steckbares. Bringt am Ende dennoch nix, wenn ich die auch ohne Stock nicht in die vorhandene Kiste bekomme (wenn ich ne eigene bauen muss, kann ich die auch groß genug bauen, das das nicht nötig ist, den Stock demontierbar zu machen).

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#76
16.05.2017
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts
(16.05.2017)Crash Override schrieb:  Eher Steckbar; evtl mit Sperre, die man erst betätigen muss damit man die wieder ausklinken kann. Allerdings muss ich erstmal die Alphahawk öffnen und mir das ganze ansehen - vielleicht geht das sogar einfacher als gedacht und ohne Veränderung an der Alphahawk oder dem Stock selbst.

Alternativ kommt dann da eher ein Adapter dran, der dann die Standard - Schulterstützen aller Aufnehmen kann (ähnlich der ECS -10 oder der Stryfe). Dann heisst es nur noch eine Schulterstütze bauen, die gut an die Alphahawk passt... Und schon hätte man was steckbares. Bringt am Ende dennoch nix, wenn ich die auch ohne Stock nicht in die vorhandene Kiste bekomme (wenn ich ne eigene bauen muss, kann ich die auch groß genug bauen, das das nicht nötig ist, den Stock demontierbar zu machen).
Steckbar, kann das funktionieren. Ist nur die Frage wie du sie am Ende ein und Ausklinkbar machst. Sowas wie die nerf mega Centurion hat halt nen Lauf, der sich mit Harken dauerhaft festklackt. Dort muss man nur die Harken abschneiden um es steckbar zu machen. Aber von den Innereien wie ich sie kenne, umfasst die Schulterstütze mehrere Schrauben-Stege.

Zur Seite Faltbar hat dann halt den Vorteil, das man den Stock nur Sauber abschneiden muss und mit den Gelenk richtig Versieht. So hat man vielleicht nicht unbedingt das sauberste Ergebniss ohne Ausbesserungsmasse und Farbe aber es wäre effektiv und Tacticool

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren
#77
16.05.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts
Ne, dann lieber nen Adapter für nen Stock selbstbauen - dann hat die Tacticoolness eine noch höhere Wirkung, wenn man nen Schwenk und verstellbaren Stock anbringt.

Letzten Endes kommt es da eben auf die Innereien an - und "Absägen" hört sich da doch sehr brachial an (zumal man die Sägestelle nie 100% grade bekommt, so das man Gefahr läuft, das es am Ende Schief ist - und es dann Tacti-uncool ist, selbst mit tonnenweise Spachtelmasse und Farbe).

Ich bin Metaller, kein Holzer - und vorallendingen hab ich es nicht so mit Plastikbearbeitung (ausser man muss Löcher reinbohren).

Dann dengel' ich lieber ne Kiste zusammen - die vielleicht scheisse aussieht, aber ihren Zweck erfüllt.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#78
16.05.2017
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts
(16.05.2017)Crash Override schrieb:  Letzten Endes kommt es da eben auf die Innereien an - und "Absägen" hört sich da doch sehr brachial an (zumal man die Sägestelle nie 100% grade bekommt, so das man Gefahr läuft, das es am Ende Schief ist - und es dann Tacti-uncool ist, selbst mit tonnenweise Spachtelmasse und Farbe).

Ich bin Metaller, kein Holzer - und vorallendingen hab ich es nicht so mit Plastikbearbeitung (ausser man muss Löcher reinbohren).

Dann dengel' ich lieber ne Kiste zusammen - die vielleicht scheisse aussieht, aber ihren Zweck erfüllt.
Also für so Gefrickel - auch sägen - empfehle ich ein Multitool a la Dremel.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#79
16.05.2017
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts
(16.05.2017)daMatt schrieb:  
(16.05.2017)Crash Override schrieb:  Letzten Endes kommt es da eben auf die Innereien an - und "Absägen" hört sich da doch sehr brachial an (zumal man die Sägestelle nie 100% grade bekommt, so das man Gefahr läuft, das es am Ende Schief ist - und es dann Tacti-uncool ist, selbst mit tonnenweise Spachtelmasse und Farbe).

Ich bin Metaller, kein Holzer - und vorallendingen hab ich es nicht so mit Plastikbearbeitung (ausser man muss Löcher reinbohren).

Dann dengel' ich lieber ne Kiste zusammen - die vielleicht scheisse aussieht, aber ihren Zweck erfüllt.
Also für so Gefrickel - auch sägen - empfehle ich ein Multitool a la Dremel.

Wenn du ne leere Schale hast, empfehle ich für nen sauberen Schnitt ne kleine Stichsäge. Kommt auch ganz aufn Blaster an. Bei den einen kannst du beide Hälften zusammen gesteckt lassen, bei dem anderen musst du die beiden Hälften einzeln sägen.
Ein Dremel hilft gut, wenn du Löcher oder ähnliches in einen Blaster schneiden willst. Ich hab zum Beispiel mit einen die inneren Stege von meinem Retaliator/Longshotplunger-Projekt rausgedremmelt und soweit wies geht glatt gemacht. (Sieht ja eh keiner)

Und ich kann gut verstehen das dir sowas zu brachial ist. Hatte bisher auch nur so halb halb glück was das anging. Aber Übung macht den Meister. Nur das man sich keine neue Alphahawk kaufen will ist auch klar.
Durch euer ganzes Gerede bekomm ich aber richtig Lust mir selbst eine zu kaufen. Wenn doch nur mein Lohn da wäre -.-

Ich hab nich pläne, das ich einfache firestrickes, ohne Griff an meine Longshot montieren. Am besten abnehmbar. So kann ich bis zu vier Blaster um meine Longshot tragen. Das wird zwar wieder zu viel des gutens abee ich hab so richtig Lust drauf, nen Sekundären Shotgunschuss zu haben
Vielleicht benutze ich auch nur die beiden Hälften der Splitstrike. (Cooler Blaster, wer einen sieht, bitte für mich mitnehmen https://i5.walmartimages.com/asr/16ef7ea...6c968.jpeg )

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.05.2017 von SharpShard.)
Zitieren
#80
16.05.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts
Den hab ich noch nirgends gesehen - den sehe ich jetzt zum ersten mal...

allerdings, wenn "shotgun", dann würde ich dir mal raten, dich mit bento00 aussereinanderzusetzen. der hat unter seinen Flywheel-Blaster ne Rough Cut druntergesetzt (griff ist abgesägt, damit das magazin in den Schacht passt) - so kann man auch "shotgun" haben.

auch wenn ich sowas wie'n Dremel hab - dafür würde ich mir dann doch eher erstmal ne Dekupiersäge besorgen, die dann einen einigermaßen sauberen und Graden schnitt produzieren kann. sind halt nur mal 200€ für ne Dekupiersäge... für die ich mehr als einen Blaster kaufen kann.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste