Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 17:15



Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts
10.02.2018
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts
Hmm, die Mega Centurion als Sniperersatz für die Longshot macht auch was her. Der Preis von fast 90€ ist allerdings auch sehr stolz.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
11.02.2018
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts
ich hab ne Stock-Centi hier - eine Sonic Ice. kannste mal gern schießen, aber so pralle ist die nicht - und leider auch unmodbar, zumindest wenn es um einen Federtausch geht, da man dazu den ultraschallverschweissten Plunger öffnen muss - und den danach leider nciht mehr passend zusammenbekommt. die kommt so auf ungefähr 12-15m - maximal, auch wenn mehr als das auf der Packung steht (die Rote hat btw noch weniger leisung, zumindest auf dem papier - an sich geben sich beide nix, ist doch nur eine andersfarbige shell).

es soll aber noch ein sniper im MEGA-Bereich rauskommen - allerdings mit einem clip ähnlich der Battlescount, und mit akkustrike-MEGAdarts. an den darts bin ich interessiert, aber nicht an dem blaster.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.02.2018 von Crash Override.)
Zitieren
12.02.2018
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts
Die Ice-blue ist ja afaik die Version für normale Elite Darts, während die Rote Centurion eben Mega Darts verschießt. Demnächst ist ja auch die NY Toy Fair. Mal sehen was 2018 so kommt. Von der Nürnberger SWM kriegst ja normalerweise nix mit wegen Hasbros arschigen NDAs (wir waren vor 3 Jahren ja mal dort bei Hasbro wegen GalaCon)

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
12.02.2018
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts
Äh... Nope? Beide Centis verschießen Megas, egal welche Farbe die Shell hat. Hab beide hier und kann das mit gewissheit sagen, da ich eine davon ja auch mehr als einmal geschossen habe. Es gab zwar auch mal von BP ein Kit, um aus einer Centi eine Elite-Centi zu machen, aber das war wohl auch nie der Dauerbrenner, sonst wäre das noch zu haben.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
12.02.2018
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts
(12.02.2018)Crash Override schrieb:  Äh... Nope? Beide Centis verschießen Megas, egal welche Farbe die Shell hat.
Ich kann nur sagen, was ich auf Amazon sehe. Und auf der Packung der Ice sind ganz klar Elite Darts abgebildet.  Eeyup

https://www.amazon.de/Nerf-Elite-Centuri...turion+ice



EDIT
Just for the LOLs auf Google Maps nach NERF in Toronto umgesehen und DAS gefunden.
https://nerfwarstoronto.com/

OMG, ich werde da sowas von hin müssen, wenn ich im September mit Flutterguy dort bin. Pinkie happy

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.02.2018 von daMatt.)
Zitieren
12.02.2018
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts
Nein, das sind keine Elite, sondern "blaue" Megas. Die gab es bei der Centurion Sonic ICE exklusiv in blau. habe ich ebenfalls; ich kann dir ja mal ein foto machen - mitsamt normalen Megas und elite-darts (accustrike o.ä.), damit du siehst, das die darts keine Elite sind.

Desweitern würde da sonst nicht unbedingt "MEGA" seitlich draufstehen, und auch keine Mega-Darts als "weiteres Zubehör" angeboten werden, nur mal so als kleine Gedankenregung.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
13.02.2018
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts
(12.02.2018)Crash Override schrieb:  Nein, das sind keine Elite, sondern "blaue" Megas. Die gab es bei der Centurion Sonic ICE exklusiv in blau. habe ich ebenfalls; ich kann dir ja mal ein foto machen - mitsamt normalen Megas und elite-darts (accustrike o.ä.), damit du siehst, das die darts keine Elite sind.
Es gab/gibt blaue Megas? Interessant.

(12.02.2018)Crash Override schrieb:  Desweitern würde da sonst nicht unbedingt "MEGA" seitlich draufstehen, und auch keine Mega-Darts als "weiteres Zubehör" angeboten werden, nur mal so als kleine Gedankenregung.
Is ja gut... Cheerilee awesome

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
14.02.2018
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts
Die blauen Megas gab es meines Wissens nur bei den Sonic Ice -Versionen. Zumindest bei der Centi; ob das auch bei der Mega Magnus der fall war, das ist mir nicht bekannt. Twilight happy

Allerdings warte ich ebenfalls mit Spannung auf die NYC Toy Fair, alleine um mitzubekommen, wie die Infinus Funktioniert. Wenn die wirklich die darts während dem normalen Spiel läd (unabhängig davon, ob man ein paar darts dazwischen wieder entläd), dann wäre diese Technik wohl reif kopiert zu werden - damit man sich eigene Reload-Module für Magazine bauen kann.

Ja, ich hab mich ein klein wenig darauf eingeschossen. Auch wenn die Ghost Ops Evader ebenfalls interessant ist, wie auch die Survival System Scavenger - letztere ist ein Slingfire Remake mit umschaltbarem Slam-Fire...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.02.2018 von Crash Override.)
Zitieren
15.02.2018
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts
Zum Release des "Solo" Films im May wird es als Merch unter anderem von NERF Han Solos kultigen "DL-44" Blaster geben.

[Bild: solo-a-star-wars-story-hasbro-nerf-blaster-1084400.jpeg]

Scheint rein optisch gesehen leider kein Clip System zu unterstützen. Wäre aber cool falls doch.
Wenn er mal unter 30€ zu haben ist, hole ich ihn mir vielleicht mal. Für einen Replica Paint-Job.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
16.02.2018
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts
Komisch, von dem habe ich keine Informationen. Es sieht aber danach aus, als hätte der ähnlich der Mega Magnus ein internes Magazin.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
16.02.2018
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts
Habe ich auch erst gestern Abend erst bei Twitter (Hasbro News) gesehen und direkt hier gepostet. Ist also noch brandaktuell.

EDIT: OMG, Ich bin zum erste. Mal seit Jahren im Toys in Gundelfingen. Ich liebe dir Große Nerf Abteilung da jetz schon. Eeyup
Die haben jede Menge Longshot für 60€

EDIT 2: OMG, die Hail Fire. Auch geiles Teil für 50€
EDIT 2b: Gekauft <3

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.02.2018 von daMatt.)
Zitieren
16.02.2018
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts
Kann mir jemand sagen, wo genau bei der Longshot die Catch Feder ist, die ausgetauscht werden muss?

Googlen hat mich leider nicht weiter gebracht.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
17.02.2018
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts
Ein paar interessante NERF bezogene Tweets von der Hasbro Toy Fair.

https://twitter.com/HasbroNews/status/96...2048806912

https://twitter.com/jimsilver/status/964606193460219905

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
18.02.2018
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts
(16.02.2018)daMatt schrieb:  Kann mir jemand sagen, wo genau bei der Longshot die Catch Feder ist, die ausgetauscht werden muss?

Googlen hat mich leider nicht weiter gebracht.

Ich schau nach dem WE danach und verlink dir das. Ansonsten frag ich unseren Warshot - Spezialisten.

Allerdings den Rasenmäher für 50 und ne LS für 60... Äh, nö - die LS is mir zu teuer, und der Rasenmäher gefällt mir nicht. Das is aber jedem sein ding.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
25.02.2018
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts
https://goo.gl/images/JJgBM1


Triggerplate. Gaaanz rechte. Darauf sitzt ne kleine Feder.

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren
25.02.2018
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts
Ok, ich dachte es mir schon. Dann waren diese Catchfedern von Blasterparts aber zumindest mal für die LS eine Fehlinvestition, weil diese hier absolut nicht passen. In der Länge zu kurz und im Innendurchmesser zu groß. Facehoof

@Sharp. Ne Idee, wo man hierfür eine passende, etwas stärkere Feder herbekommen kann? Hab es schon mit diversen alten Kugelschreiber Federn versucht, aber leider kein Glück gehabt.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
26.02.2018
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts
Ich hab auch mal im Forum deswegen nachgefragt. Zwar kann ich mir nicht vorstellen, das es da so viele unterschiede geben könnte, aber ich sage nicht, das das nicht stimmt. Ich bekomme die Tage selbst eine LS, die ich erst noch richten muss - und dann sind die Planungen, eine Warshot draus zu machen, im vollem Gange.

Edith: einer der dortigen hat kein Problem mit dem Catch oder der Feder. Bei ihm catcht die Longshot auch problemlos mit 12kg - Feder... Als einzige Hilfestellung kann ich nur weitergeben, das das der fall ist, wenn alles da sitzt wo es hin muss.

edith: inzwischen kam ebenfalls eine LS bei mir an - mit rundgedrehten schrauben, einem LockUp und gerassel aus dem innern.

die Schrauben hab ich alle raus - ohne sia aufsägen zu müssen; das gerassel habe ich auch beseitigt (war ne schraube im festgeklemmten 6er Mag), jetzt heisst es nur ursachenforschung betreiben, warum die einen LockUp hatte. letzen endes fliegen sowieso fast alle Locks raus, von daher... wenn eines von denen dafür verantwortlich ist, dann ist das jetzt geschichte.

Oh, und ich habe dir ggf. sogar abhilfe: ich habe noch ein Paar Federn von den Mag-Locks meiner Rs Über; die passen exakt genau über die Catch-Feder der LS - und: sie lassen sich beide noch komprimieren. vielleicht kann das ja abhilfe schaffen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.02.2018 von Crash Override.)
Zitieren
27.02.2018
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts
http://blasterparts.com/nerf-catch-spring

Passt so eine nicht? Ich benutz die

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren
27.02.2018
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts
Nee, eben nicht, davon habe ich bestellt. Aber Problem wie beschrieben. Zu kurz, Innendurchmesser zu groß. Bleibt nicht richtig auf dem Nippel der Catchplate sitzen und fällt sofort runter.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
28.02.2018
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts
Wie gesagt, ich kann dir da mit einem Äquedaten ersatz aushelfen, den ich selbst bei meiner getestet habe.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste