Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 17:18



Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts
17.05.2018
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts
wenn man nur einen Paintjob machen will, dann kann man auch alles abkleben - und den blaster "am Stück" lackieren. sonst muss man zwangsweise die batteriekontakte ablöten und ausbauen... das ist scheiße, die dananch wieder einzubauen. hab ich einmal bei einer Stryfe gemacht - nie wieder... eher klebe ich das batteriefach innen vollständig ab (das sieht eh keiner, solange der Deckel drauf ist) und lackier' dann den blaster, als das ich nochmal da alles rausreisse.

Mir graust es jetzt bereits schon vor dem Paintjob an meiner RS - da sind ausserdem noch teile dran, die ich demontieren muss (u.a. Seitenrails) und auch das voltmeter kann ich dann wieder ablösen, ehe ich das wieder nach dem Paintjob innen ankleben kann.


Btw - als tipp: wenn man einen blaster in einer Hellen farbe lackieren will, hilft es, nach dem aufbringen von Primer (nötig für optimale haftung) erst Schwarz zu lackieren und dann weiss drüber, wenn die Schwarze Lackschicht komplett getrocknet ist. so kommt die untergrundfarbe (z.b. orange bei der Stryfe) nicht hervor und man kann dennoch jede beliebige Farbe draufpacken, die dann auch kräftig erscheint.

Daneben seih gesagt, das die Stryfe der einfachste Flywheel-Blaster ist.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
17.05.2018
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts
(17.05.2018)Crash Override schrieb:  wenn man nur einen Paintjob machen will, dann kann man auch alles abkleben - und den blaster "am Stück" lackieren. sonst muss man zwangsweise die batteriekontakte ablöten und ausbauen... das ist scheiße, die dananch wieder einzubauen. hab ich einmal bei einer Stryfe gemacht - nie wieder... eher klebe ich das batteriefach innen vollständig ab (das sieht eh keiner, solange der Deckel drauf ist) und lackier' dann den blaster, als das ich nochmal da alles rausreisse.

Mir graust es jetzt bereits schon vor dem Paintjob an meiner RS - da sind ausserdem noch teile dran, die ich demontieren muss (u.a. Seitenrails) und auch das voltmeter kann ich dann wieder ablösen, ehe ich das wieder nach dem Paintjob innen ankleben kann.


Btw - als tipp: wenn man einen blaster in einer Hellen farbe lackieren will, hilft es, nach dem aufbringen von Primer (nötig für optimale haftung) erst Schwarz zu lackieren und dann weiss drüber, wenn die Schwarze Lackschicht komplett getrocknet ist. so kommt die untergrundfarbe (z.b. orange bei der Stryfe) nicht hervor und man kann dennoch jede beliebige Farbe draufpacken, die dann auch kräftig erscheint.

Daneben seih gesagt, das die Stryfe der einfachste Flywheel-Blaster ist.
Yoa, abkleben geht natürlich schon auch. Die Schraubenschächte zustopfen ist halt Frickelei. Wobei, mit Q-Tips, die zur Not mit etwas Abdeckband abgedichtet werden... Sollte gehen, ja.  AJ hmm

Zum Thema Farben muss ich mal schauen, da hab ich mich noch nicht festgelegt. Sowas mach ich immer mit Photoshop. Aber Danke für den Lackiertipp für hellere Farben.

Btw, du meintest, im Juni wäre wieder War in Göppingen? Wann genau?

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
17.05.2018
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts
17.6 - diesmal in der Laserbase in Esslingen. Da die kleiner ist als die Lasertag-Arena in Göppingen müssen wir zusehen, das wir eben nur bis zu einem bestimmten Maximum an personen zulassen können. Wie es mit dem Eintrittspreis aussieht weiß ich in dem fall auch noch nicht.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
17.05.2018
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts
Ich check mal das Interesse bei mir ab bei Nachbarn. Wäre wohl dabei. ^^

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
18.05.2018
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts
Frage von meinem Nachbarn bzgl. War

"Was kost der Spaß, was brauch ich und ab wieviel Jahre"

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
18.05.2018
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts
Was das kostet kann ich da aktuell noch nicht sagen (weil eben in einer anderen Location); aber den rest kann ich beantworten: Schutzbrille und nen Blaster. Mehr braucht es nicht; Darts werden gestellt.

Selbst das kann man z.t. - zumindest in GP, wo viele auch einen Haufen Blaster mitkarren - oftmals Leihweise bekommen. Schutzbrillen hab ich selbst 3-4 immer dabei, ausserdem noch ne Maske... und offen isses quasi ab 8 - 10 Jahre, da wir auch mehrfach solche Kiddis dabei hatten.

Wenn es euch zu unsicher ist, dann wartet wieder bis es einen in Göppingen gibt. In Esslingen wissen wir nämlich selbst noch nicht, was auf uns zukommt.

Sonst gibt es noch ein anderes, Outdoor-Nerf Event am Bodensee am 2.6., zu dem ich hinfahren werde. Infos dazu findet man hier: Blasterparx.
Dort war ich bisher auch noch nicht.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
18.05.2018
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts
Danke, ich leite es mal weiter

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
21.05.2018
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts
Kleine Randnotiz: da bei meiner Regulator (die hatte einen Wasserschaden gehabt) die Platine nicht ganz funktionstüchtig war, hab ich sie mal eben zur Hyperfire gemacht - sprich: alles rausgeschmissen, was an elektronik vorher drin war und dann neu Verkabelt. Zwar ist der Feuermodus-Wahlschalter aktuell nur Optik, aber wenn das so funktioniert, wie ich mir das Vorstelle, bekommt die das ganze wieder mit hilfe eines neuen Microcontrollers zurück. Evtl sogar ein Extra dazu; denn bisher kene ich nur die Blinkende LED, wenn entweder kein dart mehr drin ist, oder wenn das system gejammed hat (das war das problem dabei: die Flywheels wurden nicht mehr angesteuert). sie macht zwar spaß und ist inzwischen auch IMR-Fähig (original max 2 IMR / Li-Ion und 2 dummys, aktuell sogar 3 IMR-zellen mit nur einem dummy - das grillt den spannungswandler auf der Platine, also nicht erst versuchen), was vielleicht in nem War spaß machen kann.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
22.05.2018
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts
Du scheinst echt gern den Lötkolben zu schwingen, oder? RD laugh Tongue

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
22.05.2018
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts
Eigentlich nicht... Standard - Blaster sind ja so schon perfekt Applelie

Aber wenn es schon nen Schuss weg hat, dann kann man es auch richtig machen. Vorteil Arduino: er lässt sich Programmäßig erweitern, und ich kann da ein Display dranhängen... Hab da nämlich ein Geiles Video von gesehen - wo jemand genau das getan hat.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
23.05.2018
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts
Wer Munitions Futter für MEGA Blaster sucht. Noch bevor Hasbro mit Original MEGA AciStrike Darts um die Ecke kommt (irgendwann dieses Jahr) gibt es schon China Kopien. Die laut nem Testvideo von derTestMichel sogar den kleinen Elite AcuStrike in nix nach stehen was Flugverhalten angeht.

Und das sogar zum Schnäppchenpreis. 120 Stk für unter 20€ inkl Versand. (60er oder 6er Packs gibts auch)
http://www.nfstrike.com/p/120Pcs-Whirlwi...19839.html

Hab ich mir doch gleich mal ne Ladung geordert. AJ Prost

EDIT: Und für umgerechnet 50€ noch für meine Longshot CS-6 von Worker eine Releaseplate sowie von Orange Mod Work das Modified Stage 2 Kit gegönnt.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.05.2018 von daMatt.)
Zitieren
23.05.2018
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts
Die sehen sogar gut aus x.x
Die von Hasbro wirken ja eher wie Klötze

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren
23.05.2018
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts
Ich wart erstmal auf meine Bauteile für die Warshot, dann können wir ja mal einen Vergleich ziehen.

Denn: soweit ich weiss, ist das OMW-Kit nicht so der bringer; aber es ist immer noch besser als das Omni-kit von Jet blasters.
Da hab ich nämlich auch bereits überlegt, ob ich OWM stage 1 + 2 einbaue, oder Jet Alpha + Omni.

Problem beim Jet wäre da die Kurzdartnötigkeit, auch wenn das Omni-Kit auch wieder normale Dats aufnehmen kann. aber die Breech ist da wohl nicht das wahre...

Was die Mega-akkufakes angeht: da bin ich auch mal gespannt, wie gut die gehen. Das würde mich nämlich brennend interessieren... auch wenn ich so genügend Mega-darts habe - und eher noch einen Mega-blaster brauchen könnte.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
23.05.2018
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts
Irgendwann dieses Jahr bringt Hasbro wohl noch me neue Mega "Sniper", die durch zusammenschieben in der Länge verändert werden kann: Die Mega Thunderhawk. Also wohl quasi die Mega Version der Alphahawk.

(23.05.2018)Crash Override schrieb:  Denn: soweit ich weiss, ist das OMW-Kit nicht so der bringer; aber es ist immer noch besser als das Omni-kit von Jet blasters.
Ich sag mal so. Immerhin etwas stabiler dann als mit den original Platikteilen.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
23.05.2018
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts
Die ist mir bewusst; nur ist das quasi die nachfolge der Centurion - jedoch mit nem Clip wie die Battlescout. Da hätte man das Magazin der Centurion wieder aufgreifen können, das wäre sicher besser gewesen. und: die Centi wäre nicht der einzige Mega-blaster mit dem Magazin.

joa, da hast du recht. Den Originalen Schlitten werd' ich da mit Alu verstärken (noch kommt kein anderer her, den müsste ich ja erst noch bestellen) - 0,6mm Alu sollte problemlos gehn; alternativ ein anderes Metall. Da in meine nur die BP-Feder mit 9Kg reinkommt, reicht es auch, wenn ich den sled verstärke. falls ich doch einen Stabileren brauch, dann muss ich eben nochmal los, einen bestellen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
24.05.2018
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts
Habe mal unverbindlich bei der Basis51 in Achern (http://www.basis51.de/index.html) ob man eines deren Spielfeldern auch mal für nen NERF War mieten könnte.

Falls das klappt, könnte man versuchen da mal was aufzuziehen Eventmäßig. Outdoor dann halt.

EDIT:

Zitat:Hi Matthias,
... lustige Sache ...
Darüber hatten wir auch schon nachgedacht.
Ja, das klappt auf jeden Fall.
Komm am Besten vorher mal vorbei und schau dir alles an.
Dann können wir vor Ort alles besprechen. :-)

Ich glaube, da fahr ich Samstag mal vorbei.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.05.2018 von daMatt.)
Zitieren
25.05.2018
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts
Am Samstag bin ich nicht da, sonst würde ich mich dem anschließen. Denn dann würde ich ggf. Auch mal bei Blasted.de nachhaken zwecks einem Outdoor - Battle, ob da interesse bestünde.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
26.05.2018
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts
Hab bei dem Kehler Lagerramsch Verkauf für 30€ ne Stryfe und ne RS aus der "ungeprüft Ramschkiste" geholt. Leider ziemlicher Fail. Die Stryfe tut leider keinen Mucks. Bei der RS funktioniert wenigstens der Schieber, der die Darts in den Lauf drückt. Allerding drehen sich die Fly-Wheels nicht.

Muss ich mir mal bei beiden in Ruhe das Innenleben ansehen. Vielleicht nur Wackler oder Kabelbruch an der Elektronik. Im zweifelsfall verpass ich den Babies einfach einen Paintjob und vertick sie dann auf ebay.

Auf der Paintballanlage war ich doch nicht mehr. War mir zu heiß heute, kein Bock dann noch von Goldscheuer die 30km nach Achern zu fahren. xD

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
26.05.2018
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts
Longshot paint job update: https://twitter.com/MattJaegle/status/10...4619072513

Die Schulterstütze kriegt nochmals ne Schicht schwarz.
Und die hochstehenden Teile des Gehäuses kriegen noch ne metallic-rote Lackschicht. Der Rest muss halt entsprechend abgetaped werden. Habe ich heute kein Bock mehr drauf.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
27.05.2018
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts
Also grob 15€ / Blaster aus der Ramschkiste? Gut zu wissen. Wenn die nix mehr tun und du sie nicht zum laufen bekommst, nehm' ich die beide ab - ich bekomm die wieder zum laufen, da kannste einen drauf lassen. Dann kannste dir auch nen Paintjob sparen.

Btw wurde bereits auch der nächste Termin für den War in GP angekündigt - am 8.7. geht es dort in die 8. Runde. Falls ihr doch am 17.6 mit in Esslingen dabei sein wollt, dann sollte ich das sicher wissen - das muss ich dann anmelden, denn dort müssen wir das (aufgrund beschränktem Platzangebot) machen - meine Anmeldung dort is bereits raus.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste