Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 01:20



Umfrage: Wie fandet ihr die Folge?
5 fairytale-inspired romance plans
4 fairytale-inspired romance plans
3 fairytale-inspired romance plans
2 fairytale-inspired romance plans
1 fairytale-inspired romance plan
[Zeige Ergebnisse]
 
 
7x08 - Hard to Say Anything
#21
17.05.2017
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: 7x08 - Hard to Say Anything
Was ich mich frage: hatten die CMC genau diese Verkleidungen tatsächlich schon mal in einer Folge an? Derpy confused Sie sagen ja Anfang, das wären ihre alten Kostüme vom Talentwettbewerb - zumindest beim Wettbewerb aus Staffel 1 "The Show Stoppers" hatten sie die aber nicht an, hab eigens nachgesehen.

Und wer hätte gedacht, daß sich Peter New so gut als Sänger macht Cheerilee awesome Nur schade, daß Justin Bieber da ständig dazwischenträllern mußte. Vielleicht bekommt Big Mac ja wirklich irgendwann mal ein komplettes eigenes Lied...? AJ hmm

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#22
17.05.2017
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: 7x08 - Hard to Say Anything
Die Clownsperücke hat Mayor Mare aufjeden Fall weggeworfen. Wer kann zu den anderen Items was sagen?

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#23
17.05.2017
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: 7x08 - Hard to Say Anything
Die Nase ist aus S3E13 und Pony for One,
Der Piratenhut mein ich kam in Nightmare Night vor. oder in P.P.O.V

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
Zitieren
#24
17.05.2017
Morgentau Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 142
Registriert seit: 02. Jan 2013

RE: 7x08 - Hard to Say Anything
Und damit ist es endlich soweit....
Big Mac hat seine erste richtige Beziehung und ausgerechnet mit einem Pony mit dem niemand gerechnet hätte!

Cheerilee und Marble Pie oder auch Fluttershy hatten sich angedeutet und wären von den jeweiligen Fans sicherlich gefeiert worden aber dann wurde es Suger Belle.
Die ich durchaus niedlich fand und sie passt auch ganz gut zu ihm.
Mir wäre auch Marble lieber gewesen oder Fluttershy aber da wollte man wohl keinen Shipping den anderen gegenüber bevorzugen sondern sich erst mal komplett da raus halten und ein ganz anderes Pony nehmen.

Ich sehe Marble aber noch nicht komplett draußen, die Anspielungen waren in Season 6 ja da und vielleicht wird es da noch was geben. RD wink

Big Mac verhält sich mir in der Folge manchmal auf eine etwas zu alberne Art verlegen, aber das ist der Stil mit dem man diese Liebesbeziehung startet und am Ende war es durchaus auch süß, dieses "Näschendrücken".
Ein Kuss war das noch nicht, dass Ponies auch richtig küssen können haben Shining und Cadence gezeigt, aber es war dennoch ein deutliches Zeichen für den Start dieser Beziehung.
Bin gespannt wie das weiter geht.

Interessant wird es bei Feather Bangs aka Justin Bieber-Pony, wie viele ihn hier nennen.
Dieser Vergleich ist gar nicht so weit her geholt
Nicht nur die Mähne und der "Flip" erinnert an den jungen Justin sondern auch in seiner Gesangs Nummer klingt jeder Song etwas wie ein Justin Song:

Der Erste - Baby
Der Zweite - My World
Der Dritte - Love me

Auch der ganze Stil wie er seine Show aufzieht mit den Teenies und den Moves und so, erinnert an Justins Auftritte.

Ich denke man kann schon sagen dass die Macher bewusst als kleinen Gag Justin Biber hier als Pony eingebaut haben Pinkie happy

Eine weitere Auffälligkeit ist dass Feather Bangs fast durchgehend seinen Hintern mit seinem Schweif verdeckt, also sein Cutie Mark verdeckt, achtet mal drauf, auch während der Songs.

Da deutet sich schon an dass er wohl mit seinem Cutie Mark noch nicht wirklich was anzufangen weiß.
Schön dass solche Kleinigkeiten eingebaut werden.

Und dann noch das Ende wo er überraschend scheu reagiert und die CMCs ihre Hilfe anbieten....
Also auch wenn ihn einige nicht mögen ich denke den werden wir nochmal als Kunde für die CMCs sehen.

Insgesamt hat mir sein Charakter dann doch gefallen, gerade durch das Ende und seinen Auftritt der durchaus was hatte, ja ich mochte seine Songs, eben weil so frei heraus und typisch.

Auch schön Big Mac mal wieder singe zu hören und die ganze Nummer hatte ne tolle Dynamik.

Alles in Allem auch wenn CMC s in Sachen Liebe wieder etwas trottelig waren und es manchmal etwas zu albern wurde und der Feather bangs erst richtig nervig war.....
Die Folge hat mich mit guter Musik, süßen Momenten, der ersten festen Beiziehung von Big Mac und schöne Dynamik doch gut unterhalten und am ende bleib durchaus ein Positives Gefühl zurück.

Übrigens noch eine Kleinigkeit:
Wir haben ja schon gesehen dass Sweetie Bell älter geworden ist und nun ins Teenager Alter kommt
Und auch in dieser Folge deutet sich an das ihr Interesse an Hengsten nun langsam los geht
Sehen wir heir doch zwei kleine Anzeichen dass auch sie auf Feather Bank "zu stehen" scheint.


Einmal der Blick und das Nicken als Apple Bloom würden über sein Timing und seine Mähne spricht.

Und dann während der Show als Sugar belle auf die Bühne geholt wird, ist sie die einzige von den CMCs die grinst wie ein Honigkuchenpferd und sogar wütend auf die anderen Fans reagiert als sie ihr die Sicht versperren.
Da Feather banks ja nun ihr Klient ist frage ich mich wie das wohl weiter gehen wird Wink

[Bild: Sonnenaufgang.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.05.2017 von Morgentau.)
Zitieren
#25
21.05.2017
Myreal Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 327
Registriert seit: 06. Mai 2012

RE: 7x08 - Hard to Say Anything
(17.05.2017)Morgentau schrieb:  Übrigens noch eine Kleinigkeit:
Wir haben ja schon gesehen dass Sweetie Bell älter geworden ist und nun ins Teenager Alter kommt
Und auch in dieser Folge deutet sich an das ihr Interesse an Hengsten nun langsam los geht
Sehen wir heir doch zwei kleine Anzeichen dass auch sie auf Feather Bank "zu stehen" scheint.
...
Da Feather banks ja nun ihr Klient ist frage ich mich wie das wohl weiter gehen wird Wink

So in der Art vielleicht? (Öffnen)
[Bild: rd-sweety-bell3.png]

(pronounced: mi-re-al)
[Bild: avatarappleclouds.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.07.1777 19:77 von Myreal.)
Zitieren
#26
21.05.2017
Flutterboom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 590
Registriert seit: 11. Apr 2015

RE: 7x08 - Hard to Say Anything
Interessante Beziehung, hätte ich tatsächlich so nie erwartet AJ hmm
Übrigens habe ich Feather mega gefeiert hoffe der kommt noch einmal vor RD laugh
Zitieren
#27
27.05.2017
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.935
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: 7x08 - Hard to Say Anything
Nette folge der Song (lied ) war mal was  anderes . Die stroy  fand ich ok .Schön dass die folge sich in Our Town abgespielt hat ( Hmm wo ist starlight  AJ hmm  haus hin ? ) So in ganzen gesehen eine gute folge . Pinkie approved

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.05.2017 von sallycar.)
Zitieren
#28
27.05.2017
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: 7x08 - Hard to Say Anything
Keine Ahnung warum die Folge so durchschnittlich bewertet wurde, ich fand die richtig gut! Klar ist das jetzt etwas blöd, hatte noch immer auf ein CheerieMac gehofft, aber nach inzwischen etlichen Staffeln und Folgen ist es vllt ganz gut so. Sugar Belle war schon bei ihrem ersten Auftritt eine ganz Süße (Konditorin->Süße, geschnallt?), da macht Big Mac sicher nichts falsch mit. Und nachdem jetzt so ein doch sehr unerwartetes Shipping aufgetreten ist, warum sollte dann nicht auch Cheerilee jemand unerwartetes in ihr Leben lassen.

Jedenfalls war die Episode sehr unterhaltsam, die unternommenen shippingversuche lustig, genauso wie der Song.
4 von 5 kann ich da gerne geben.

Zitieren
#29
28.05.2017
Phoenix2k16 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 466
Registriert seit: 06. Feb 2016

RE: 7x08 - Hard to Say Anything
War recht unterhaltsam, aber nicht die beste der season,
Schade das das einer der 5 song ist die wir die season bekommen.
Viele Ships wurden versenkt Sad
Und Waifu wurde geklaut

Mein React

[Bild: brigitte_banner_by_querzu-d75cbqw.png]
Zitieren
#30
30.05.2017
Lethrael Offline
Enchantress
*


Beiträge: 728
Registriert seit: 08. Aug 2015

RE: 7x08 - Hard to Say Anything
Naja ich fand die Folge auch nur okay.
Sie war eiegntlich nicht übel, oder schlecht, aber irgendwie fehlte auch was.
Naja wer mag kann sich meine Review noch anschauen wo ich eine wichtige Frage stelle:
Warum vermisst niemand die CMC's?



Zitieren
#31
30.05.2017
Thaliel Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 233
Registriert seit: 11. Jan 2013

RE: 7x08 - Hard to Say Anything
Ich hoffe cheerielee und big mac bleiben wenigstens freunde, denn eigentlich schienen sie sich auch ohne liebeszauber ganz gut zu verstehen

[Bild: zjl0E9Y.jpg] <-Plz click
Zitieren
#32
30.05.2017
Chelidoni Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 49
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: 7x08 - Hard to Say Anything
Was für eine schöne Folge – ich hab mich lange nicht so gut von einer Pony-Folge unterhalten gefühlt Pinkie happy ! Eine sehr sympathische Slice-Of-Life-Folge.
Für mich hat hier alles gepasst, die ganze Dynamik der Charaktere und die vielen ulkigen Gesichtsausdrücke, vor allem von Big Mac (so knuffig!) Eeyup . Ein Nebenschauplatz und Nebencharas wurden wieder mal in den Focus gerückt, Big Mac ist ernsthaft verliebt (Das mit Marble Pie war wohl nur ein kleines Flämmchen und mit Cheerilee ist er ja sowieso nur befreundet wie sie ja selbst in „Hearts and Hoofs Day“ sagten. Sugar Belle passt auch sehr gut zu ihm, wie ich finde), der Bieber-Verschnitt hat schön genervt (wie von den Schreibern sicher vorgesehen) und zeigt am Ende doch noch überraschenderweise seine Schwäche (Das mit dem Schweif über seinem Cutie Mark ist mir auch aufgefallen, aber ich dachte, das ist vielleicht sein „Style“). Schön, dass die CMC da sind um zu helfen (na, wenn das mal nicht nach hinten losgeht, so wie die bisher „geholfen“ haben...).

Ich kann die durchschnittlichen Bewertungen gar nicht so ganz verstehen. Für mich sind das 5/5 Punkten mit hohem Wiederanschau-Wert. Twilight happy

[Bild: 7zg7iuoy.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.05.2017 von Chelidoni. Bearbeitungsgrund: Schreibfehler )
Zitieren
#33
30.05.2017
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: 7x08 - Hard to Say Anything
(21.05.2017)Myreal schrieb:  
(17.05.2017)Morgentau schrieb:  Übrigens noch eine Kleinigkeit:
Wir haben ja schon gesehen dass Sweetie Bell älter geworden ist und nun ins Teenager Alter kommt
Und auch in dieser Folge deutet sich an das ihr Interesse an Hengsten nun langsam los geht
Sehen wir heir doch zwei kleine Anzeichen dass auch sie auf Feather Bank "zu stehen" scheint.
...
Da Feather banks ja nun ihr Klient ist frage ich mich wie das wohl weiter gehen wird Wink

So in der Art vielleicht? (Öffnen)
[Bild: rd-sweety-bell3.png]

finde da wird zu viel reininterpretiert, mag sein das Sweetie Belle mehr in die die Teenie Richtung geht als ihre beiden Freundinnen aber das heißt ja nicht das sie sich gleich an die Hengste ranschmeißt.


(30.05.2017)Thaliel schrieb:  Ich hoffe cheerielee und big mac bleiben wenigstens freunde, denn eigentlich schienen sie sich auch ohne liebeszauber ganz gut zu verstehen

Warum sollte sich da was ändern? Waren doch vorher auch nur befreundet, so wie ich das sehe. Shrug


Eine gute Folge, hat mir sehr gefallen.
Zitieren
#34
01.06.2017
Myreal Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 327
Registriert seit: 06. Mai 2012

RE: 7x08 - Hard to Say Anything
(30.05.2017)Strawberry schrieb:  
(21.05.2017)Myreal schrieb:  
(17.05.2017)Morgentau schrieb:  Übrigens noch eine Kleinigkeit:
Wir haben ja schon gesehen dass Sweetie Bell älter geworden ist und nun ins Teenager Alter kommt
Und auch in dieser Folge deutet sich an das ihr Interesse an Hengsten nun langsam los geht
Sehen wir heir doch zwei kleine Anzeichen dass auch sie auf Feather Bank "zu stehen" scheint.
...
Da Feather banks ja nun ihr Klient ist frage ich mich wie das wohl weiter gehen wird Wink

So in der Art vielleicht? (Öffnen)
[Bild: rd-sweety-bell3.png]

finde da wird zu viel reininterpretiert, mag sein das Sweetie Belle mehr in die die Teenie Richtung geht als ihre beiden Freundinnen aber das heißt ja nicht das sie sich gleich an die Hengste ranschmeißt.

Schon klar, sollte bloß ein Scherz sein.[Bild: cl-rar-bored.png]

(pronounced: mi-re-al)
[Bild: avatarappleclouds.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.07.1777 19:77 von Myreal.)
Zitieren
#35
11.06.2017
Lorenor Nightmare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 534
Registriert seit: 26. Feb 2017

RE: 7x08 - Hard to Say Anything
Eine genauso tolle und unterhaltsame folge wie parental glideance dennoch mit 2 schwächen.
bic mac war awesome wie immer und es war so toll sugar belle wiederzusehen, weil ich nicht
damit gerechnet habe das ausgerechnet sie big macs große liebe ist. damit sind dann wohl die
shippings mit marble pie cheerilee und auch fluttershy wohl endgültig vernichtet. ok es wird fans
geben die nicht damit einverstanden sind und es nicht akzeptieren wollen, aber so ist
das jetzt halt. und ich muss sagen das genau diese folge es geschafft hatte mich endgültig
zum shipper zu machen. mochte ich shipping früher nicht wirklich hat diese folge allein schon
gereicht das ich doch jetzt plötzlich damit anfange charaktere miteinander zu shippen. xD und
ich muss sagen das mir das shipping big mac x sugar belle echt gut gefällt. zu den cmc kann
ich nur sagen das sie ganz ok waren, aber die waren jetzt auch nicht unbedingt besonders oder hilfreich
in der folge. obwohl es irgendwie geil war sweetie belle als begeistertes fangirl zu sehen.  RD laugh
was den justin bieber verschnitt angeht, kann ich nur sagen das er mir anfangs ziemlich auf die
nerven gegangen ist wo ich auch erst nur dachte mann ist der arrogant und selbsverliebt.  Lyra eww
den song battle fand ich einfach nur lächerlich und furchtbar arme sugar belle sie tat mir in dem
moment am meisten leid. zu feather bangs kann ich noch sagen das er mir zum schluss doch noch
sympathisch war, und ich ihn zu meiner überraschung doch noch mal wiedersehen will in der serie.
mein fazit! schöne und süße folge mit einem unerwarteten und neuen aber dennoch tollen shipping.
sugar belle hatte mann endlich mal wiedergesehen big mac war toll die cmc waren eher unspektakulär
und der bieber verschnitt war anfangs nervig, wurde zum ende aber doch noch mal interessant. aber alleine das die cmc und feather bangs eher störend für die folge waren kriegt die folge von mir diesmal
nur eine 4/5.






Ehemals bekannt als Nightmare Brony.
Zitieren
#36
14.06.2017
Lefteyehawk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.035
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: 7x08 - Hard to Say Anything
Sugar belle fand ich schon immer recht cute, und nu hat sie big mac, damit sind marble pie(hätte ich nicht geklappt), cheerilee und das von fandom geshippte fluttermax offiziell tot.

Feather bangs konnt ich von anfang an nicht so ganz ab.... Erinnert zuheftig an justin bieber(den kann ich absolut nich ab).

Aber eins wundert mich, spätestens nachdem feather mit der Kutsche kam hätte sie den braten riechen müssen.... Oder sie ist derartiges gewohnt



Sehr unterhaltsam und mit einem neuen shipping, 4/5, war gut aber nich perfekt.

P. S. :wird Zeit für ein sugar belle plushie...
Zitieren
#37
30.06.2017
Herr Mahlzahn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.658
Registriert seit: 11. Okt 2015

RE: 7x08 - Hard to Say Anything
Big Mac hat ne Freundin und es ist Sugar Belle. Okay mit ihr hätte ich nicht gerechnet aber es ist okay vinde auch schön das sie ihn auch mag. Gegen Feather Bangs habe ich persönlich nichts.

[Bild: aria_blaze_fan_button_by_pegahaze-d7y4zua.png]
Avatar by Tamaki
Zitieren
#38
28.07.2017
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: 7x08 - Hard to Say Anything
Wow, dass wir ein "Justin Bieber"-Pony bekommen, daran hätte ich auch in 1000 Jahren nicht gedacht, aber es hat schon irgendwie ein cooles Design. Auch Sugarbelle war sehr cute. Ich hoffe, von den beiden gibt es irgendwann mal ein Plushie.
Dass Big Mac und Feather Bangs sich um Sugarbelle streiten, war echt genial. Vor allen Dingen der Song ging gut ins Ohr. Der hat echt was. Gute Arbeit Daniel. Bin gespannt, ob wir die beiden nochmal wieder sehen werden. Insgesamt bekommt diese Episode eine verdiente 5/5. Pinkie happy
Zitieren
#39
20.08.2017
NurLeser72 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 234
Registriert seit: 07. Mär 2015

RE: 7x08 - Hard to Say Anything
Eine wirklich sehr gut gemachte Folge, vor allem dieser Konkurrenzkampf um die Herzdame.

Aber, vor allem weil es Big Mac's erste ernsthafte Beziehung ist, lässt sich einiges in die Folge rein interpretieren !

Aufgrund der "Reihenfolge der Folgen" steht entweder Sugarbelle auf alte Hengste, oder Big Mac (er ist ja wesentlich älter als AJ) steht auf junge Stuten (was wahrscheinlicher ist).

Wäre Big Mac "normal " dann wäre Cheerilee aufgrund des Alters ideal gewesen. Aber mit Mabel wäre es sowieso nichts geworden da Sie wesentlich jünger als Pinkie ist ( Es gibt da dieses spezielle Wort das weder laut ausgesprochen noch hier genannt werden darf), oder denkt Ihr sie ist bereits Volljährig.
Zitieren
#40
20.04.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: 7x08 - Hard to Say Anything
An sich ne solide Folge, aber sie hat ein paar Probleme. Aber erstmal das positive: ein Wiedersehen mit Sugar Belle fand ich mega schön, ich finde sie schon recht cute! Twilight happy Und auch dass Big Mac nen Crush auf sie hat, irgendwie nice! Und die beiden sind echt putzig als Paar! Twilight happy Zwar gab es noch andere gute Kandidatinen für Big Mac, aber mit Sugar Belle hat er schon ne gute Wahl getroffen. Und die drei CMC haben ihn unterstützt, was echt schön ist, zum Glück nicht so wie in "Hearts and Hooves Day"! RD laugh FS grins Generell waren die CMC hier echt gut. Und Feather war halt Justin Bieber auf Wish! RD laugh Und dann das reparierte Regal als Entschuldigung, echt schön! Twilight happy
So, jetzt zu dem Problemen. Die Folge war an einigen Stellen echt mega cringy. Was in der letzten Folge sich noch in Maßen hielt, war hier nicht mehr der Fall. Erstmal die Kuss Szene, in der Big Mac dieses dämlich Kostum anhatte. Das war schon echt unangenehm zu schauen, aber besonders das Song-Duel war Cringe pur! Facehoof Die ersten Akte von beiden waren noch ok, aber dannach wurde es lächerlich. Twilight: No, Really? und generell fand ich Feather echer unsympatisch und eingebildet. Octavia angry Dafür gibts auf jeden Fall Abzug. Und auch generell, warum hielten es die CMC für ne gute Idee, die Sachen aus nem Märschenbuch nachzumachen? Facehoof Na ja, hätte man vermeiden können.

Insgesamt war es ne recht durchschnittliche Folge. Es gibt bessere aber auch schwächere. Deswegen gebe ich hier 3/5 Punkte.

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste