Hallo, Gast! (Registrieren)
17.08.2017, 09:48



Umfrage: Wie fandet ihr die Folge?
5 Honest Opinions
4 Honest Opinions
3 Honest Opinions
2 Honest Opinions
1 Honest Opinion
[Zeige Ergebnisse]
 
 
7x09 - Honest Apple
#21
25.05.2017
Nerymon Abwesend
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.069
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: 7x09 - Honest Apple
well... Spike schwärmt also immer noch für Rarity, dachte das hätte er hinter sich Big Grin
und Raritys Gitarrensolo... lol RD laugh

ansonsten fand ich die Folge eher mittelmäßig... gab schon schlechtere, aber auch schon deutlich bessere... daher 3/5 von mir

[Bild: autumn3p9qrq.png]
Nintendo Switch: SW-4260-4378-2038
Zitieren
#22
28.05.2017
Flutterboom Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 415
Registriert seit: 11. Apr 2015

RE: 7x09 - Honest Apple
Ganz unterhaltsame Folge, hatte einen kleinen Lachkrampf wegen der Metalszene ich glaub sowas hätte wirklich keiner erwartet.
Mich hat AJ irgendwie etwas gestört, aber sonst hab ich an der Folge nichts auszusetzen.

[Bild: tumblr_ooiovwlQTa1sfiezto5_500.gif]
Zitieren
#23
29.05.2017
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.041
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: 7x09 - Honest Apple
Folge war in Ordnung. Raritys Gitarrenszene war aber so unglaublich fehl am Platz Facehoof 2/5

Zitieren
#24
03.06.2017
starfox Offline
Cheerilee's Student
*


Beiträge: 4.980
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: 7x09 - Honest Apple
Gerade fertig geworden und sehr zufrieden mit der Episode.
Die Vorhersehbarkeit bei einem derartigen Thema ist natürlich immer gegeben, aber was das mehr als wett gemacht hat war die Glaubwürdigkeit der Charaktere in dieser Folge. Nichts wirkte aufgesetzt, während die eingebauten Witze funktionierten. Hard Rock Rarity war ein ziemlicher wtf Moment, aber es macht Hoffnung auf zukünftige Songs^^
Sowohl AJ, Rarity, Pinkie Pie, die Juroren als auch die Designer machten einen sehr guten Job, weshalb ich volle Punktzahl für die Folge gebe.

Zitieren
#25
04.06.2017
Thaliel Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 223
Registriert seit: 11. Jan 2013

RE: 7x09 - Honest Apple
Bitte frau Libman, tun sie was auch immer Sie beim sprechen von Lily lace getan haben NIE WIEDER, danke

[Bild: zjl0E9Y.jpg] <-Plz click
Zitieren
#26
04.06.2017
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 9.088
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: 7x09 - Honest Apple
(04.06.2017)Thaliel schrieb:  Bitte frau Libman, tun sie was auch immer Sie beim sprechen von Lily lace getan haben NIE WIEDER, danke
[Bild: 1437406__safe_lily+lace_honest+apple_spo...y_solo.gif]
?

Ich meine, was meinst du damit?

Sollte jemand diese Signatur lesen können, bitte umgehend in meinem Frage-Thread melden.

[Bild: bug.gif]
Zitieren
#27
04.06.2017
Fermin-Tenava Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 19
Registriert seit: 05. Apr 2017

RE: 7x09 - Honest Apple
(16.05.2017)Fermin-Tenava schrieb:  Ich schätze mal, das wird wieder so eine Episode, die jedermann hasst, und ich werde wieder danebenstehen und den Grund dafür nicht verstehen. Genau wie bei "Newbie Dash" [...]

Ansonsten hat mir die Folge insgesamt gefallen: ziemlich schnelles Tempo und viele Ortswechsel, der Humor ein bisschen out there, Ponies von früher, die ein wenig mehr Farbe bekommen - 4/5

Ähm... ja, ich fürchte ich muss das ein wenig zurücknehmen. Ich schaue mir die Folge gerade nochmal an, und muss sagen, dass es doch ein wenig... nicht ganz so gut ist wie ich in Erinnerung habe.
Mein Problem liegt aber eigentlich weniger bei Applejack als bei Rarity.
Sie hält Applejack vor wie sie sich aufführt, unternimmt vorher aber niemals irgendwas, um Applejack auf ihre Fehler hinzuweisen. Stattdessen macht sie leider gute Miene zum bösen Spiel und will sich nicht eingestehen, dass sie einen Fehler gemacht hat, und macht sich auch nicht die Mühe, die genaue Bedeutung von "Praktikabel" einzugrenzen (wie auch, wenn sie selber häufig genug Form über Funktion stellt).
Im Prinzip hätte also auch sie eine Lektion in Ehrlichkeit dringend nötig gehabt, was die Episode leider so nicht darstellt. Sceptic

Leider fällt mit dieser Sicht der Dinge der ganze Konflikt in sich zusammen - weswegen ich der Episode dann auch nur 2/5 Äpfeln gebe. Whining
Zitieren
#28
05.06.2017
Phoenix2k16 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 06. Feb 2016

RE: 7x09 - Honest Apple
Ordentliche folge
Viele schöne neue ponies (Desgin und so)
Alte ponies wieder zurück

so 7.5 von 10

Mein reaction wie immer redirect link in der beschreibeung

[Bild: brigitte_banner_by_querzu-d75cbqw.png]
Zitieren
#29
05.06.2017
sallycar Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.795
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: 7x09 - Honest Apple
Folge war ganz GUT! war wieder einmal schön ein paar alte gesichter von s1 zusehen . und das in der ganzen folge Pinkie happy Die drei neue pony (schneider ) waren auch sehr nett

Zitieren
#30
07.06.2017
Chelidoni Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 39
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: 7x09 - Honest Apple
Eine schöne normale Folge. Aber hier:
(04.06.2017)Fermin-Tenava schrieb:  Sie hält Applejack vor wie sie sich aufführt, unternimmt vorher aber niemals irgendwas, um Applejack auf ihre Fehler hinzuweisen. Stattdessen macht sie leider gute Miene zum bösen Spiel und will sich nicht eingestehen, dass sie einen Fehler gemacht hat, und macht sich auch nicht die Mühe, die genaue Bedeutung von "Praktikabel" einzugrenzen (wie auch, wenn sie selber häufig genug Form über Funktion stellt).
Im Prinzip hätte also auch sie eine Lektion in Ehrlichkeit dringend nötig gehabt, was die Episode leider so nicht darstellt.
muss ich dir recht geben. So gesehen, war es auch Raritys Fehler, dass die Sache aus dem Ruder lief. Sowas ist mir auch in anderen Folge schon aufgefallen, dass ein anderes Pony eigentlich Mist gebaut hat und wird aber dafür leider nicht zur Rechenschaft gezogen.  Shrug

Applejacks Wut über Strawberry Sunrise hat mich an das hier erinnert:
Apples gegen Pear Blossom (Öffnen)

[Bild: 7zg7iuoy.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.06.2017 von Chelidoni. Bearbeitungsgrund: Schreibfehler )
Zitieren
#31
08.06.2017
Lethrael Offline
Enchantress
*


Beiträge: 583
Registriert seit: 08. Aug 2015

RE: 7x09 - Honest Apple
diese Folge war, nunja die schwächste in meinen Augen bisher.
Aber in jeder Staffel gab es ja schwache Folgen.
Also kein Grund zur Besorgnis.
Alles weitere in meiner Review:



Lebe deinen Traum.
Dieser Kanal ist ein Teil meines Traumes.
Rotkopfbrony
Auch meine Fanfiktions sind Teil meines Traumes.
Scootaloos Abenteuer
Scootaloos Abenteuer 2: Ein aufkommender Sturm

[Bild: aotzckfo.png][Bild: v25wx7yd.png]

Falls Fragen auftauchen
Hier ist mein Fragethread
Zitieren
#32
11.06.2017
Nightmare Brony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 26. Feb 2017

RE: 7x09 - Honest Apple
Die folge war nicht so toll. AJ war der hauptgrund das die folge so schlecht war.
sie war wieder mal echt unsympathisch und out of character wie in applejacks day off was
echt schade ist, weil ich gehofft hatte in der staffel endlich mal wieder eine gute applejack
folge zu sehen aber pustekuchen AJ war mir viel zu ehrlich und zu kritisch. die arme rarity
sie tat mir echt leid in der folge. ja ich weiß ihr element ist honestly, aber das war einfach
zu viel AJ ist auf jeden fall nicht gut weggekommen in der folge. selbst der moment mit
metal rarity war in dem moment dann nichts besonderes mehr weil AJ die folge bis dahin
echt ruiniert hatte mit ihrer art. die 3 neuen charaktere sahen cool aus und deren persönlichkeiten
waren auch cool, aber selbst die 3 konnten nichts retten und es war auch cool photo finish und
hoity toity wiederzusehen aber selbst die beiden waren letzten endes doch zu langweilig um
diese sehr lahme story irgendwie interessant genug zu machen. mein fazit! übelst schlechte folge
die story war sterbenslangweilig die 3 neuen charaktere waren nicht schlecht, aber auch jetzt nicht
so besonders das ich die 3 nochmal wiedersehen wollen würde. und photo finish und hoity toity
haben auch nichts gerissen. der schreiber der folge kevin lappin hatte mit der folge keinen sehr
guten einstieg meiner meinung nach sollte sich schämen so was geschrieben zu haben. der folge
geb ich verdienterweise eine 1/5.
Zitieren
#33
14.06.2017
Lefteyehawk Offline
Enchantress
*


Beiträge: 598
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: 7x09 - Honest Apple
Rarity und AJ machen immer wieder gute folgen, klar wenn 2 Gegenstücke aufeinander treffen kanns ziemlich intressant werden.

Einzige was mich wirklich stört war das AJ etwas zu "ehrlich" war, die Arbeit anderer zerstören (lily lace ihr hut) war zu unschön.

Raritys gitarren solo kann unerwartet und wirkte etwas erzwungen /fehl am Platz, kann aber genial...

Zu 4/5 reichts
Zitieren
#34
30.06.2017
Herr Mahlzahn Online
Changeling
*


Beiträge: 805
Registriert seit: 11. Okt 2015

RE: 7x09 - Honest Apple
Die Folge war okay. Besonders gefallen haben mir
Inky Rose, wie Rarity Gitarre gespielt hat und Strawberry Sunrise iwe sie Applejack ihre Meinung über Äpfel sagt, ich mag Äpfel zwar aber es ist ihre Meinung. [Bild: 01-raritywink.png]

[Bild: aria_blaze_fan_button_by_pegahaze-d7y4zua.png]
Zitieren
#35
15.07.2017
Nic0 Online
Pegasus Masterrace
*


Beiträge: 3.648
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: 7x09 - Honest Apple
War eine sehr gute Episode. Applejack war total In-Character und ich kann gar nicht verstehen, wieso man ihr dafür Schuld anlasten kann. Ich hätte es genauso gemacht.

Und pls, wie kann man Äpfel bitte doof finden?

4/5

Zitieren
#36
15.07.2017
BlackT0rnado Offline
Bronies Berlin/Brandenburg e.V. Chef und Blasebalg
*


Beiträge: 10.724
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: 7x09 - Honest Apple
In dem man den süßen Geschmack von Erdbeeren liebkost :3 Äpfel sind halt so ein Massenprodukt die man das ganze Jahr über haben kann.

Ich muss ehrlich sagen dass die Edbeeren den Äpfeln überlegen sind *close the door*

Gibt es von dem Erdbeerpony eigentlich schon nen FC ?

[Bild: vUrsBmM.jpg]
An alle Newfags: #sollgeilwerden und #schmeckt gut sind Markenzeichen des B/BB e.V. seit 2014
ENTE ist ein Meme der AUE Gruppierung
Zitieren
#37
28.07.2017
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.300
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: 7x09 - Honest Apple
Einfach lustig die Szene mit Lilly (heißt sie so?) und AJ, als es darum ging, dass Erdbeeren besser als Äpfel sind. Und natürlich fiel AJ sofort die Modeschau von Rarity dazu ein - echt eine tolle Moral von der Geschicht'.
Auch sonst war die Episode einfach genial. Daher eine verdiente 5/5. Twilight happy

PS: Warum isst das Erdbeerpony die Erdbeeren mit dem Grünzeug? Ich hätte das abgemacht. Naja.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste