Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 15:17



Umfrage: Wie fandet ihr die Folge?
5 Honest Opinions
4 Honest Opinions
3 Honest Opinions
2 Honest Opinions
1 Honest Opinion
[Zeige Ergebnisse]
 
 
7x09 - Honest Apple
#21
25.05.2017
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: 7x09 - Honest Apple
well... Spike schwärmt also immer noch für Rarity, dachte das hätte er hinter sich Big Grin
und Raritys Gitarrensolo... lol RD laugh

ansonsten fand ich die Folge eher mittelmäßig... gab schon schlechtere, aber auch schon deutlich bessere... daher 3/5 von mir

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
#22
28.05.2017
Flutterboom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 590
Registriert seit: 11. Apr 2015

RE: 7x09 - Honest Apple
Ganz unterhaltsame Folge, hatte einen kleinen Lachkrampf wegen der Metalszene ich glaub sowas hätte wirklich keiner erwartet.
Mich hat AJ irgendwie etwas gestört, aber sonst hab ich an der Folge nichts auszusetzen.
Zitieren
#23
29.05.2017
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: 7x09 - Honest Apple
Folge war in Ordnung. Raritys Gitarrenszene war aber so unglaublich fehl am Platz Facehoof 2/5
Zitieren
#24
03.06.2017
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: 7x09 - Honest Apple
Gerade fertig geworden und sehr zufrieden mit der Episode.
Die Vorhersehbarkeit bei einem derartigen Thema ist natürlich immer gegeben, aber was das mehr als wett gemacht hat war die Glaubwürdigkeit der Charaktere in dieser Folge. Nichts wirkte aufgesetzt, während die eingebauten Witze funktionierten. Hard Rock Rarity war ein ziemlicher wtf Moment, aber es macht Hoffnung auf zukünftige Songs^^
Sowohl AJ, Rarity, Pinkie Pie, die Juroren als auch die Designer machten einen sehr guten Job, weshalb ich volle Punktzahl für die Folge gebe.

Zitieren
#25
04.06.2017
Thaliel Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 233
Registriert seit: 11. Jan 2013

RE: 7x09 - Honest Apple
Bitte frau Libman, tun sie was auch immer Sie beim sprechen von Lily lace getan haben NIE WIEDER, danke

[Bild: zjl0E9Y.jpg] <-Plz click
Zitieren
#26
04.06.2017
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: 7x09 - Honest Apple
(04.06.2017)Thaliel schrieb:  Bitte frau Libman, tun sie was auch immer Sie beim sprechen von Lily lace getan haben NIE WIEDER, danke
[Bild: 1437406__safe_lily+lace_honest+apple_spo...y_solo.gif]
?

Ich meine, was meinst du damit?

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#27
04.06.2017
Fermin-Tenava Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 58
Registriert seit: 05. Apr 2017

RE: 7x09 - Honest Apple
(16.05.2017)Fermin-Tenava schrieb:  Ich schätze mal, das wird wieder so eine Episode, die jedermann hasst, und ich werde wieder danebenstehen und den Grund dafür nicht verstehen. Genau wie bei "Newbie Dash" [...]

Ansonsten hat mir die Folge insgesamt gefallen: ziemlich schnelles Tempo und viele Ortswechsel, der Humor ein bisschen out there, Ponies von früher, die ein wenig mehr Farbe bekommen - 4/5

Ähm... ja, ich fürchte ich muss das ein wenig zurücknehmen. Ich schaue mir die Folge gerade nochmal an, und muss sagen, dass es doch ein wenig... nicht ganz so gut ist wie ich in Erinnerung habe.
Mein Problem liegt aber eigentlich weniger bei Applejack als bei Rarity.
Sie hält Applejack vor wie sie sich aufführt, unternimmt vorher aber niemals irgendwas, um Applejack auf ihre Fehler hinzuweisen. Stattdessen macht sie leider gute Miene zum bösen Spiel und will sich nicht eingestehen, dass sie einen Fehler gemacht hat, und macht sich auch nicht die Mühe, die genaue Bedeutung von "Praktikabel" einzugrenzen (wie auch, wenn sie selber häufig genug Form über Funktion stellt).
Im Prinzip hätte also auch sie eine Lektion in Ehrlichkeit dringend nötig gehabt, was die Episode leider so nicht darstellt. Sceptic

Leider fällt mit dieser Sicht der Dinge der ganze Konflikt in sich zusammen - weswegen ich der Episode dann auch nur 2/5 Äpfeln gebe. Whining
Zitieren
#28
05.06.2017
Phoenix2k16 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 466
Registriert seit: 06. Feb 2016

RE: 7x09 - Honest Apple
Ordentliche folge
Viele schöne neue ponies (Desgin und so)
Alte ponies wieder zurück

so 7.5 von 10

Mein reaction wie immer redirect link in der beschreibeung

[Bild: brigitte_banner_by_querzu-d75cbqw.png]
Zitieren
#29
05.06.2017
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.919
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: 7x09 - Honest Apple
Folge war ganz GUT! war wieder einmal schön ein paar alte gesichter von s1 zusehen . und das in der ganzen folge Pinkie happy Die drei neue pony (schneider ) waren auch sehr nett

Zitieren
#30
07.06.2017
Chelidoni Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 49
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: 7x09 - Honest Apple
Eine schöne normale Folge. Aber hier:
(04.06.2017)Fermin-Tenava schrieb:  Sie hält Applejack vor wie sie sich aufführt, unternimmt vorher aber niemals irgendwas, um Applejack auf ihre Fehler hinzuweisen. Stattdessen macht sie leider gute Miene zum bösen Spiel und will sich nicht eingestehen, dass sie einen Fehler gemacht hat, und macht sich auch nicht die Mühe, die genaue Bedeutung von "Praktikabel" einzugrenzen (wie auch, wenn sie selber häufig genug Form über Funktion stellt).
Im Prinzip hätte also auch sie eine Lektion in Ehrlichkeit dringend nötig gehabt, was die Episode leider so nicht darstellt.
muss ich dir recht geben. So gesehen, war es auch Raritys Fehler, dass die Sache aus dem Ruder lief. Sowas ist mir auch in anderen Folge schon aufgefallen, dass ein anderes Pony eigentlich Mist gebaut hat und wird aber dafür leider nicht zur Rechenschaft gezogen.  Shrug

Applejacks Wut über Strawberry Sunrise hat mich an das hier erinnert:
Apples gegen Pear Blossom (Öffnen)

[Bild: 7zg7iuoy.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.06.2017 von Chelidoni. Bearbeitungsgrund: Schreibfehler )
Zitieren
#31
08.06.2017
Lethrael Offline
Enchantress
*


Beiträge: 728
Registriert seit: 08. Aug 2015

RE: 7x09 - Honest Apple
diese Folge war, nunja die schwächste in meinen Augen bisher.
Aber in jeder Staffel gab es ja schwache Folgen.
Also kein Grund zur Besorgnis.
Alles weitere in meiner Review:



Zitieren
#32
11.06.2017
Lorenor Nightmare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 534
Registriert seit: 26. Feb 2017

RE: 7x09 - Honest Apple
Die folge war nicht so toll. AJ war der hauptgrund das die folge so schlecht war.
sie war wieder mal echt unsympathisch und out of character wie in applejacks day off was
echt schade ist, weil ich gehofft hatte in der staffel endlich mal wieder eine gute applejack
folge zu sehen aber pustekuchen AJ war mir viel zu ehrlich und zu kritisch. die arme rarity
sie tat mir echt leid in der folge. ja ich weiß ihr element ist honestly, aber das war einfach
zu viel AJ ist auf jeden fall nicht gut weggekommen in der folge. selbst der moment mit
metal rarity war in dem moment dann nichts besonderes mehr weil AJ die folge bis dahin
echt ruiniert hatte mit ihrer art. die 3 neuen charaktere sahen cool aus und deren persönlichkeiten
waren auch cool, aber selbst die 3 konnten nichts retten und es war auch cool photo finish und
hoity toity wiederzusehen aber selbst die beiden waren letzten endes doch zu langweilig um
diese sehr lahme story irgendwie interessant genug zu machen. mein fazit! übelst schlechte folge
die story war sterbenslangweilig die 3 neuen charaktere waren nicht schlecht, aber auch jetzt nicht
so besonders das ich die 3 nochmal wiedersehen wollen würde. und photo finish und hoity toity
haben auch nichts gerissen. der schreiber der folge kevin lappin hatte mit der folge keinen sehr
guten einstieg meiner meinung nach sollte sich schämen so was geschrieben zu haben. der folge
geb ich verdienterweise eine 1/5.






Ehemals bekannt als Nightmare Brony.
Zitieren
#33
14.06.2017
Lefteyehawk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.035
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: 7x09 - Honest Apple
Rarity und AJ machen immer wieder gute folgen, klar wenn 2 Gegenstücke aufeinander treffen kanns ziemlich intressant werden.

Einzige was mich wirklich stört war das AJ etwas zu "ehrlich" war, die Arbeit anderer zerstören (lily lace ihr hut) war zu unschön.

Raritys gitarren solo kann unerwartet und wirkte etwas erzwungen /fehl am Platz, kann aber genial...

Zu 4/5 reichts
Zitieren
#34
30.06.2017
Herr Mahlzahn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.656
Registriert seit: 11. Okt 2015

RE: 7x09 - Honest Apple
Die Folge war okay. Besonders gefallen haben mir
Inky Rose, wie Rarity Gitarre gespielt hat und Strawberry Sunrise iwe sie Applejack ihre Meinung über Äpfel sagt, ich mag Äpfel zwar aber es ist ihre Meinung. [Bild: 01-raritywink.png]

[Bild: aria_blaze_fan_button_by_pegahaze-d7y4zua.png]
Avatar by Tamaki
Zitieren
#35
15.07.2017
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.998
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: 7x09 - Honest Apple
War eine sehr gute Episode. Applejack war total In-Character und ich kann gar nicht verstehen, wieso man ihr dafür Schuld anlasten kann. Ich hätte es genauso gemacht.

Und pls, wie kann man Äpfel bitte doof finden?

4/5

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
#36
15.07.2017
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: 7x09 - Honest Apple
In dem man den süßen Geschmack von Erdbeeren liebkost :3 Äpfel sind halt so ein Massenprodukt die man das ganze Jahr über haben kann.

Ich muss ehrlich sagen dass die Edbeeren den Äpfeln überlegen sind *close the door*

Gibt es von dem Erdbeerpony eigentlich schon nen FC ?
Zitieren
#37
28.07.2017
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: 7x09 - Honest Apple
Einfach lustig die Szene mit Lilly (heißt sie so?) und AJ, als es darum ging, dass Erdbeeren besser als Äpfel sind. Und natürlich fiel AJ sofort die Modeschau von Rarity dazu ein - echt eine tolle Moral von der Geschicht'.
Auch sonst war die Episode einfach genial. Daher eine verdiente 5/5. Twilight happy

PS: Warum isst das Erdbeerpony die Erdbeeren mit dem Grünzeug? Ich hätte das abgemacht. Naja.
Zitieren
#38
11.10.2017
Tiwaz Offline
Enchantress
*


Beiträge: 738
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: 7x09 - Honest Apple
(04.06.2017)Meganium schrieb:  
(04.06.2017)Thaliel schrieb:  Bitte frau Libman, tun sie was auch immer Sie beim sprechen von Lily lace getan haben NIE WIEDER, danke
[Bild: 1437406__safe_lily+lace_honest+apple_spo...y_solo.gif]
?

Ich meine, was meinst du damit?

Ich denke, das bezieht sich auf den Valley-Girl-Akzent vom Fräulein Lace. Den fand ich auch ganz, ganz schlimm. Ich kann diese Art zu sprechen aber eh nicht leiden.

Zur Folge: War OK. Dass Photo Finish und Hoity Toity wieder aufgetaucht sind, hat mir gefallen. Ich mag vor allem Photo Finish einfach! Twilight happy  Ihr deutscher Akzent ist äußerst belustigend.

Dass Rarity Aplejack einfach in die Situation ihrer "Opfer" gebracht hat, um ihr zu zeigen, wo ihr Fehler war, fand ich sehr gut. Und ja, das Meddl-Solo hatte auch was, wobei ich da Pinkies Reaktion noch besser fand. Tjoa, Frau Kuchen, du bist wohl nicht die Einzige, die die Gesetze der Physik zu umgehen kann^^ Wer aus einer Akkustik-Gitarre solche Töne herausholt, hat erst einmal gewonnen.

[Bild: 3o1cHUF.jpg]
Ich treck de Stoff!
De Stoff aus dem de Träume sin!
Zitieren
#39
20.04.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: 7x09 - Honest Apple
Diese Folge war über weite Strecken sehr langweilig. Die Story war nicht so nice und auch allgemein war es nicht so unterhaltsam für mich. Dass AJ Teil der Jury für eine Fasion-Show sein soll ist mega random und passt auch null zu ihr. Denn sie und Mode, das sind zwei komplett verschiedene Universen. Und AJ insgesamt war jetzt hier nicht der Hammer. Aber hey, es gab mal wieder Photo Finish, dafür einen Daumen hoch! AJ Prost Was aber die Folge ein wenig aufwertet, ist einmal das Gitarren Solo von Rarity, was mega random ist, aber ok! FS grins Pinkie fand ich hier auch ganz gut, auf jeden Fall besser als in "Rock Solid Friendship". Die Modeshow am Ende war auch schön und zudem hat die Folge ne gute Moral: es ist ok, eine andere Meinung zu haben als andere, allerdings sollte man diese möglichst ruhig und nicht verletzend preisgeben. Denn wie AJ mit den ganzen Modedesigner sprach, das war schon grenzwertig. Aber am Ende wurden alle Designer zu Sieger gekrönt, netter Abschluss. Und auch die Szene mit dem Erdbeerpegasus (weiß leider grad den Namen nicht FS grins ) war mega! Pinkie approved Aber ansonsten war die Folge dennoch sehr schwach und leicht vergeslich. Ich hatte sie komplett vergessen, bis ich heute meinen Rewatch gemacht habe. Zeigt halt, wie gut, bzw. wie schwach die Folge ist. Ich war lange auf nen 2 Punkte Kurs, wenn ich aber alle positiven Sachen mit einbeziehe, gebe ich noch nen halben Punkt extra und gebe somit 2,5/5 Punkte. Aber mehr ist echt nicht drin. Shrug

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste