Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 16:13



Anthro/Furry-Literatur
#1
17.05.2017
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

Anthro/Furry-Literatur
Es gibt ja schon einen allgemeinen Literatur-Thread, aber ich dachte mir, ich mach mal einen für anthro/furry-bezogene Literatur auf.

Meine Fragen wären:

1. Lest ihr - oder habt ihr kürzlich gelesen - anthrobezogene Literatur und wie hieß dieses Werk?

2. Wenn ja, warum habt ihr dieses Werk gelesen und würdet ihr es weiter empfehlen? (auch hier wäre eine Begründung sehr nett)

Meine Antworten wären wie folgt:

1. Ja, ich lese generell gerne anthro-bezogene Werke, mein derzeitiges Buch heißt Wolfsherz von Wolfgang Hohlbein.

2. In diesem Werk geht es um Werwölfe, das ist schon ein Teil der Erklärung, warum ich es schon mehrmals gelesen habe. Es geht um ein Paar, das in Bosnien für ein Interview einen abtrünnigen Militär treffen soll. Dieses Treffen verläuft nicht wie geplant und im Endeffekt muss das Paar fliehen und nimmt dabei ein Kind mit, das offenbar von Wölfen aufgezogen worden ist. Natürlich ist nicht alles so, wie es scheint und alles gipfelt im alles entscheidenden Kampf im namensgebenden Wolfsherz. Der andere Teil der Erklärung ist, dass ich den Ansatz der Werwölfe hier sehr interessant finde. Ob ich es weiterempfehlen würde? Ganz klar. Ist super geschrieben, die Charaktere finde ich gut dargestellt und vor allem das Ende fand ich sehr überraschend.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
#2
17.05.2017
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Anthro/Furry-Literatur
Hm also so direkt als Anthroliteratur könnte ich meine Lektüren nicht bezeichnen, aber es gibt wohl die ein oder anderen Parallelen.

Eragon - Drachen, Verwandlung etc.
Kaltfeuer - Gibt dort so ne Art Katzenmenschen, aber erst im 3 oder 4ten Band, ansonstenngehts hauptsächlich um Dämonen.
Artemis Fowl - Zentauren, Elfen, Kobolde. Zwerge usw.
Bartimäus - Gestaltwandlung, Zauberei, Dämonen

Wenn ich mal aber an Früher an meine Kindheit denke ist da wesentlich mehr oder eindeutueres vertreten, zb.
Hoppel der hase
Lurchi (Salamander Schuhe Werbe Comics)

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#3
17.07.2018
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Anthro/Furry-Literatur
Ich bin leidenschaftlicher Fan des Duck-Universums, vorallem den Berichten von Carl Barks und Don Rosa.

Aber die Leute dort sind gar keine vermenschlichten Tiere oder "fellig", eigentlich sind es Menschen, die etwas wie Tiere aussehen, die allermeisten ähneln normalen Menschen fast gänzlich und haben nur ein paar Hundezüge im Gesicht (Dogfaces).

Morphotel-Theorie - D.O.N.A.L.D.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste