Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 21:22



Mehhh... Zwangstarifwechsel bei drei.at
#41
26.05.2017
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Mehhh... Zwangstarifwechsel bei drei.at
(26.05.2017)mowny schrieb:  Paketband?? Das fängt doch an zu schmieren und zu kleben.

Warum sollte mich das interessieren, wenn das Kabel darunter ohnehin schon hin ist?

Zitat:Ich hätte ja Schrumpfschlauch genommen, den selbstverklebenden mit 12/3mm.

Den hätte ich wieder extra kaufen müssen.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#42
27.05.2017
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Mehhh... Zwangstarifwechsel bei drei.at
Paketband ist ein denkbar schlechter Kleber mit einer geringen Klebkraft. Fast schon so schlecht, wie Kreppband. Da gehört ein richtiges Isolierband dorthin. Aber ich kann verstehen, dass man sich das hätte auch kaufen müssen. Würde ich auch nur machen, wenn ich ein Isolierband kostenlos herbekomme.

Ein Schrumpfschlauch ist dann empfehlenswert, wenn man eine Heißquelle hat.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#43
28.05.2017
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Mehhh... Zwangstarifwechsel bei drei.at
Isolierband klebt ja noch schlechter. Aber anyway. Ich werde das NT früher oder später eh wieder tauschen müssen, auch wenn ich im Voraus schon weiß, dass auch das nächste ein Absoluter Dreck sein wird. Rolleyes

Btw. Gar nicht so leicht den Wunsch-Laptop zu finden. Habe heute gestern mindestens sechs Asus, davon drei N752VX gefunden, nichts mit 4K-Display. Sind 4K-Displays so wenig gefragt? Ich finde die Asus-Laptops nicht mal im Internet mit 4K-Display, außer auf dem italienischen Asus-Webshop - dort nicht mal so teuer.
Mit der Kommunikation ist es halt etwas suboptimal, sollte ich Support benötigen. Das einzige was ich an italienischem Vokabular beherrsche ist "Benzina", "Olio" und "Acqua", weil das steht beim Alfa Romeo auf den Anzeigen drauf. "Ciao", vielleicht auch noch.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#44
28.05.2017
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Mehhh... Zwangstarifwechsel bei drei.at
Du kannst ja den Support von Asus fragen, ob es dann nicht überall in der EU Support für das Gerät gibt.
Aber haben die Italiener nicht auch ein anderes Tastaturlayout? Das stelle ich mir dann sehr nervig vor.

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
#45
28.05.2017
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Mehhh... Zwangstarifwechsel bei drei.at
(28.05.2017)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Sind 4K-Displays so wenig gefragt? Ich finde die Asus-Laptops nicht mal im Internet mit 4K-Display, außer auf dem italienischen Asus-Webshop - dort nicht mal so teuer.

Wenn du so fragst, und wenn man bedenkt was du tatsächlich verlangst: Ja.
Kauf ein Ultrabook mit externem Bildschirm und Laufwerk. Was du verlangst, gibt es nicht.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#46
28.05.2017
Knäuel Offline
Enchantress
*


Beiträge: 587
Registriert seit: 20. Mai 2015

RE: Mehhh... Zwangstarifwechsel bei drei.at
Hier ging es doch nicht wirklich um die 2 Euro monatlich, sondern nur darum, dich und dein tolles Lebensmodell wieder ins Gespräch zu bringen, oder?
Zitieren
#47
28.05.2017
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Mehhh... Zwangstarifwechsel bei drei.at
Fährt nen Alfa....
Will nen High End Notebook....

Und beschwert sich das er 2 Euro mehr für Internet zahlen soll 0o

Alter, du hast echt en Rad ab :I
Über was Minimales aufregen, dann auch noch en Thread deswegen aufmachen (Muss ich jetzt auch einen aufmachen, weil die Milch teurer geworden ist 0o ) Aber dan Luxusartikel kaufen (mehrere E-Gitarren und ne Anlage und wohl noch Apple Produkte)

Dein so gesagter Minimalismus, wird langsam immer mehr zum Mimimi Sache :I
Komm einfach mal klar das gewisse Dinge einfach Geld kosten

Aber hinter den 2 Euro mehr..... ist bestimmt wieder das Geldsystem und die USA/EU schuld Trollestia
Zitieren
#48
28.05.2017
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Mehhh... Zwangstarifwechsel bei drei.at
Ich weine, wenn ich diesen Thread lese. Klar sind Preiserhöhungen immer Mist... aber die 2 Euro würd ich liebend gern in Kauf nehmen, auch wenn ich die damit verbundenen Neuerungen nicht komplett ausschöpfen kann. 20 Euro sind immer noch ein super Angebot.

Ich zahle für einen Tarif, mit ähnlichem Angebot, aktuell 40 Euro... also das doppelte von dem, wegen dem hier gejammert wird... und das war noch mit das günstigste, was ich finden konnte.

Vielleicht sollt ich umziehen nach Österreich... :I

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
#49
28.05.2017
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Mehhh... Zwangstarifwechsel bei drei.at
Wegen 2€ jammern ist nicht ok, aber für 20€ wird überlegt das Land zu wechseln? ^^

Neue Signatur
Zitieren
#50
28.05.2017
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Mehhh... Zwangstarifwechsel bei drei.at
Der Satz war ironisch gemeint, man sollte in der Lage sein sowas zu erkennen.
Der ellenlange Startbeitrag war aber wohl ernst gemeint und find so ein Tamtam wegen 2 Euro, obwohl der Preis ingesamt immer noch mehr als fair ist, halt affig. Ja, wenn man wegen 2 Euro lieber in Erwägung zieht, einen neuen Anbieter zu suchen, einen neuen Computer und alles drum und dran kaufen will... dann kann man wegen 20 Euro auch umziehen. *ironie off*

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
#51
28.05.2017
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Mehhh... Zwangstarifwechsel bei drei.at
(28.05.2017)LightningGear schrieb:  Wenn du so fragst, und wenn man bedenkt was du tatsächlich verlangst: Ja.
Kauf ein Ultrabook mit externem Bildschirm und Laufwerk. Was du verlangst, gibt es nicht.

https://www.asus.com/de/Laptops/VivoBook...fications/

(28.05.2017)Knäuel schrieb:  Hier ging es doch nicht wirklich um die 2 Euro monatlich...

Na eigentlich schon. Wenn andere Österreicher nur 18 Eur für unlimitiert zahlen, dann möchte ich nicht 20 zahlen müssen. Überhaupt nachdem mich Drei angerufen hat und fragte ob ich das will und ich abgelehnt habe.

Da dachte sich Drei wohl: "wenn er nicht freiwillig hochstuft, dann machen wir eben Zwangshochstufung."

Gut, hätte ich vielleicht wirklich in Kauf genommen, wenn ich dann nicht ein neues Modem brauchen würde, was wieder mit zwei Jahren Bindungsfrist verbunden ist.

Ich lasse mich als Kunde ja nicht zum Narren halten. Nicht von Apple, nicht von Drei oder sonst was.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#52
28.05.2017
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Mehhh... Zwangstarifwechsel bei drei.at
(28.05.2017)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Na eigentlich schon. Wenn andere Österreicher nur 18 Eur für unlimitiert zahlen, dann möchte ich nicht 20 zahlen müssen.

Naja aber von dem Brief her hab ich das eher so verstanden, dass der Tarif generell hochgestuft wird... bzw. der 18€-Tarif abgeschafft wird. Also nicht nur für dich, sondern generell für alle...? Davon bin ich jetzt jedenfalls ausgegangen.

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
#53
28.05.2017
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Mehhh... Zwangstarifwechsel bei drei.at
(28.05.2017)Nerymon schrieb:  
(28.05.2017)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Na eigentlich schon. Wenn andere Österreicher nur 18 Eur für unlimitiert zahlen, dann möchte ich nicht 20 zahlen müssen.

Naja aber von dem Brief her hab ich das eher so verstanden, dass der Tarif generell hochgestuft wird... bzw. der 18€-Tarif abgeschafft wird. Also nicht nur für dich, sondern generell für alle...? Davon bin ich jetzt jedenfalls ausgegangen.

Ja, davon bin ich vorher auch ausgegangen. Drei schreibt ja auch:

"Es werden per 1.6.2017 die Tarife 3Data Superflat und 3SuperSIM Data Flat angepasst."

Andererseits schreiben sie:

"Drei passt jene Daten-Flat-Tarife an, die nach den neuen Kalkulationen aufgrund veränderter Rahmenbedingungen nicht mehr kostendeckend sind. Das bedeutet eine Erhöhung der monatlichen Grundgebühr um 2 Euro. Gleichzeitig werden diese Tarife für das LTE Netz von Drei freigeschaltet. Damit gilt für diese auch das Netzwerkmanagement, welches die optimale Aussteuerung des LTE-Netzes zu Spitzenzeiten erlaubt. Die betroffenen Daten-Flat-Tarife werden der Nutzungsklasse „stationär“ zugeteilt. Die maximale Downloadgeschwindigkeit der betroffenen Tarife erhöht sich von 10 Mbit/Sek auf 20 Mbit/Sek. Das Service Roaming wird eingestellt und die beiden Tarife damit an die aktuellen Daten-Flat-Tarife angeglichen. Zeitgleich gibt es eine Änderung der jährlichen Servicepauschale."

...

"Die Tariferhöhung betrifft 2,3 Prozent der 3Vertragskunden."

http://www.drei.at/tarifanpassung

Und Drei bietet ja nach wie vor ein 3G-Tarif, unlimitiert um 18 Eur.
Ich habe das so aufgefasst, dass Drei einfach gerne 2 Eur mehr hätte und dass ich mich als Kunde wieder für 2 Jahre binden soll.

Wäre es nur darum gegangen, dass die Tarife von "3Data Superflat" auf ein neues Tarif angepasst wird, dann können die es ja auch einfach auf "Hui Flat 10" ändern, was der gleiche Tarif ist, nur eben unter anderem Namen.

Ich meine Drei darf mich gerne anrufen ob ich hochgestuft werden möchte, nur wenn ich dann "Nein!" sage, mir ein paar Monate darauf einen Brief zu schicken, dass ich hochgestuft werde, fasse ich als etwas "Drei-st" (höhö) auf.

So wie ich den zweiten Absatz auffasse, ist meine Art der Internetnutzung (also extensiv) nicht mehr "Kostendeckend" und deshalb hätte Drei gerne mehr Kohle von mir. Nur "unlimitiert" ist unlimitiert. Dafür zahle ich 18 Eur und keine 20 Eur, weil ich vielleicht im Gegensatz zu manchen anderen das unlimitierte Datenvolumen auch tatsächlich beanspruche. Laut dem 18 Eur-Vertrag ist es ja mein Recht das zu beanspruchen.



Hier kann man den tatsächlichen Brief einsehen, den ich zugeschickt bekommen habe:

https://www.drei.at/portal/media/bottomn..._03_17.pdf

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#54
17.06.2017
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Mehhh... Zwangstarifwechsel bei drei.at
Ich habe immer wieder das Problem, dass bei mir einzelne Webseiten nicht zum laden gehen, so als ob die Internetverbindung weg wäre. Bei bronies.de trat das gerade eben wieder auf, alles andere lässt sich laden. Nach fünf Minuten gehts dann wieder. Das Problem habe ich jetzt schon eine ganze Weile.

Scheiß Internet! AJ hmm

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#55
21.06.2017
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: Mehhh... Zwangstarifwechsel bei drei.at
Vielleicht wärst du lieber bei deb 20€ Geblieben und hättest gutes inet

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
Zitieren
#56
21.06.2017
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Mehhh... Zwangstarifwechsel bei drei.at
Drei wäre es ja nach wie vor gewesen. Da ist "gut" relativ. Wenn schon das erste Produkt nicht überzeugt gibt es keinen Grund anzunehmen, das zweite wäre besser gewesen. Deshalb wollte ich mich ja auch nicht wieder auf zwei Jahre binden. Drei ist der Erfahrung nach ein Wappler-Unternehmen.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#57
21.06.2017
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Mehhh... Zwangstarifwechsel bei drei.at
Das LTE besser ist ist aber ziemlich klar...

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#58
03.07.2017
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Mehhh... Zwangstarifwechsel bei drei.at
T-Mobile hat gerade Aktion. Alles um 9,99 Eur monatlich bis 1.1.2018. Danach kämen die 20 MBit bei drei um 3 Eur günstiger als bei T-Mobile. Für den 50 MBit-Tarif zahlt man bei T-Mobile allerdings um 5 Eur weniger als bei Drei. Und der 150 MBit-Tarif ist bei beiden Anbietern praktisch gleich mit 49,99 Eur (T-Mobile) bzw. 50 Eur. (Drei)

https://www.t-mobile.at/internet-zuhause...GSA#tarife

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#59
28.07.2017
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Mehhh... Zwangstarifwechsel bei drei.at
Guuuuuuut das ich die Umstellung verweigert habe. Richtig richtig gut. Cheerilee awesome

Jetzt haben sie noch mal angerufen. Jetzt zahle ich dann 20 Eur, nicht für 20 MBit sondern für 30 Mbit. Cheerilee awesome

Damit kann ich leben. Pinkie happy

Modem gratis. Nur zwei Jahre binden muss ich mich wieder. Das ist der einzige Wermutstropfen.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#60
02.08.2017
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Mehhh... Zwangstarifwechsel bei drei.at
Oh, I don't know. Ich merke da kaum einen Unterschied. Undecided

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste