Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 01:52



Umfrage: Wie fandet ihr die Folge?
5 Twilight Music Boxes
4 Twilight Music Boxes
3 Twilight Music Boxes
2 Twilight Music Boxes
1 Twilight Music Box
[Zeige Ergebnisse]
 
 
7x10 - A Royal Problem
#21
23.05.2017
ZynischerBrony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 158
Registriert seit: 14. Aug 2016

RE: 7x10 - A Royal Problem
Wirklich erstaunlich wie gut die Bewertungen für diese Folge sind (gerade weil es ja an sich eine Starlight Glimmer Folge ist). Schön zu sehen. Ich finde es auch interessant was die Schreiber mit Celestias Charakter angestellt haben. Schon zu Beginn der Staffel wurde sie um einiges "gewöhnlicher" gemacht als man ihre Sorgen um Twilight gezeigt hat. Und jetzt ihre normalen Geschwister-Streitigkeiten mit Luna.

Gott ist Tod, und die Schreiber haben sie getötet - Dafür hat man einen neuen ganz guten Charakter bekommen Wobei, eigentlich wurde Celestia ja bereits ihrem Gott Status beraubt als sie gegen Chrysalis in der 2. Staffel verloren hat... Und gegen Tirek in der 4... Und dann (Off-Screen!) von Chrysalis nochmal in der 6... Aber jetzt in der 7. Staffel verhält sie sich auch wesentlich gewöhnlicher, quasi wie ein normales Pony das zufälliger Weise ein Alicorn ist. Klar, etwas älter und weiser, aber letztlich nicht viel (S7Ep01 als Celestia nur wenige Jahre zuvor das selbe Problem mit Twilight hatt) oder sogar selbst noch lernen muss (diese Folge). Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob mir das gefällt oder nicht, aber ich werde mich darauf einlassen. Aber was die Folge angeht: Natürlich trotzdem 5/5.
Zitieren
#22
24.05.2017
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: 7x10 - A Royal Problem
Wenn man sich das mal so anschaut ist das glaub ich eine Einmaligkeit, keine Wertung von 3 oder schlechter für die Folge.

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
Zitieren
#23
24.05.2017
Eldur Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 13. Nov 2015

RE: 7x10 - A Royal Problem
Kurzes Fazit in 5 Punkten:

1. Ich brauch diese Spieluhr! RD laugh
2. Das süßeste Zuckerschnäutzchen ever und ein erster Blick auf ihre Eltern [Bild: cl-aj-clap.png]
3. Derpy is best poni Derpy confused
4. Luna und die Banane! Celestia Cutie Mark
5. Die twiigste Spieluhr ever! FS grins

Dass die Folge ansonten 5/5 ist, wird da glatt mal zur Nebensache FS grins

[Bild: ponyprincesses.jpg?psid=1&width=500&height=200]
Zitieren
#24
24.05.2017
Nezumi Offline
Nurglepony
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: 7x10 - A Royal Problem
[Bild: 4e4s5tdm.png]
Für mich die bislang beste Folge der aktuellen Staffel - wenn nicht sogar mMn die beste Episode überhaupt.
Das auch die Prinzessinen Probleme wie everypony haben, sie an einigen verzweifeln können und sie somit nicht vollkommen Perfekt sind, hat mir mit am besten gefallen.
Einige Sachen gab es zwar, die ich gerne etwas anders gesehen hätte, z. B. die Kutsche, mit der Luna durch die Stadt gefahren ist. Wäre schön gewesen, wenn es ihre eigene gewesen wäre, u. a. auch, weil man dann auch wieder Batponies gesehen hätte.
Eine weitere war die Bemerkung von Celestia, wie leicht es ist, den Mond aufsteigen zulassen - dabei musste sie diesen doch selbst einige Jahre lang aufgehen lassen, somit müsste sie noch wissen, wie "easy" es war.
Aber das sind nur zwei Kleinigkeiten, die nicht ins Gewicht fallen.
Twilight als Spieluhr war natürlich auch einfach nur cute, aber wohl nicht für Starlight, da sie sie in die Kommode einschließt. [Bild: otk6lmog.png]
Aber die Rache von Twilight kommt ja am Ende, wo Starlight ihr alles haarklein erzählen muss.
Da in fast jeder Serie eine Folge vorkommt, wo jemand an Amnesie leidet - und ich hoffe, dass es Celestia ist - wäre es vielleicht doch noch möglich, dass Daybreaker zurückkehrt. Das Einzige woran sie sich noch erinnert ist der Traum und wird dann wieder zu Daybreaker - naja, ein wenig rumspinnen darf man ja noch. [Bild: wmjw942e.png]
Selbstgespräche? Nein ich mache das nicht, zumindest sage ich das mir immer und ich glaube mir auch. [Bild: epvjzcnb.png]
[Bild: bwg2o2zk.png].oO(Punkte: 10/05)

[Bild: attachment.php?aid=10352][Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
(Don't drink and write!!!}[Bild: 5mbmp3z8.png]{ Heart Amfira Heart )
Zitieren
#25
25.05.2017
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: 7x10 - A Royal Problem
Schöne Folge. Möchte unbedingt mehr von Luna, Celestia und Starlight sehen Twilight happy 5/5 Zusammen mit der Maud- und BigMac-Folge mein Favorit dieser Staffel bisher.
Zitieren
#26
25.05.2017
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: 7x10 - A Royal Problem
Schließe mich der allgemeinen Meinung hier an... hab mir die Folge soeben auch mal angeschaut. Kam vorher noch nicht dazu. Für mich auch die bisher beste Folge der Staffel und finde, man könnte generell mal mehr von Celestias und Lunas Alltagsleben und den damit verbundenen Problemchen sehen Big Grin... war mal interessant und der klassische Rollentausch war irgendwie vorhersehbar... aber echt unterhaltsam. Von mir auch 5/5

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
#27
25.05.2017
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: 7x10 - A Royal Problem
Was für eine Folge Lyra astonished Die Folge, auf die viele von uns seit Jahren gewartet haben! Und ich bin mir sicher, ohne Bronies hätte es diese Folge nie gegeben.

Geht schon gut los - mit einer für ihren Charakter stereotypisch hyperventilierenden Twilight RD laugh Und tatsächlich scheint die Map je nach persönlicher Eignung alle Ponys zu Missionen beordern zu können. Ich vermute mal, alle, die ein Cutie Mark haben - mit was anderem als CM-tragenden Ponys funktioniert es nicht, das stelle ich einfach mal als These auf.

Celestia und Luna kommen mir zu Beginn weniger wie Schwestern vor als vielmehr wie ein altes Ehepaar - zwar hat jeder was, was ihn am anderen stört, aber man hat sich so an die gegenseitige Gegenwart der anderen gewöhnt, daß wohl was fehlen würde, wenn die andere pötzlich nicht mehr da wäre. Das Verständnis für die Aktivitäten der jeweils anderen fehlt aber - da kommt noch erschwerend hinzu, daß es ja jeweils Pflichten sind, die zu erfüllen sind, und nicht irgendwelche Hobbys.

Die Twilight-Spieluhr ist niedlich Twilight smile So kann man natürlich auch an Ort und Stelle sein... Magie machts möglich. Und ich reihe mich bei denen ein, die so eine Spieluhr alsbald als Fanmade-Merch erwarten Twilight happy

Luna ist des Morgens so fertig, daß sie die Banane schält und die Schale frißt, die Banane selber aber wegwirft RD laugh Kann ich aber nachvollziehen - ich hab auch schon manchmal den Süßstoff genommen und die Süßstoff-Tabletten in voller Souveränität und Überzeugung statt in die Teekanne in meinen Abfallbehälter geworfen, um dann direkt diesen zu machen: Facehoof , weil ich merkte, daß die Nachtschicht wohl mal wieder ZU lang war. Dann bricht der unterschwellig vermutlich schon sehr lange schwelende Konflikt offen aus - Sachen wie die ignorierten Pfannkuchen oder der nicht beachtete Lavendel sind da nur der Auslöser in solchen Konflikten. Man kann hier den Konflikt sogar noch weiter ziehen: Luna ist Nacht-Pony, Celestia geborene Frühaufsteherin ("you might be a morning pony, ..."). Gibt es bei Menschen auch: Eulen-Typen (zu denen ich gehöre) und Lerchen-Typen, das sind dann die, die zwar abends nach der Tagesschau ins Bette plumpsen, dafür aber früh um 4 munter sind und mir, wenn ich wie Luna von der Nachtschicht komme, mit ihrer atemberaubenden Fröhlichkeit und quietschenden Munterkeit einfach nur den letzten Nerv rauben. Umgedreht wundere ich mich abends dann manchmal, wie schnell manche aus den Latschen kippen RD laugh Vielleicht trägt die Folge ja auch zum besseren Verständnis zwischen Eulen und Lerchen bei, wünschenswert wäre es.

Da sich der Streit friedlich nicht beilegen läßt, wird Starlight extrem Lyra astonished Stimmt: DAS hätte sich kein anderes Ponys getraut! Fast schon ein Wunder, daß die beiden Prinzessinnen Starlight nicht instant auf den Mond schießen... da schützt sie wohl nur noch die Tatsache, durch die Map geschickt worden zu sein.

Die arme Luna darf mit einer Doppelschicht (sie kommt ja aus der Nacht!) anfangen mit dem Rollentausch. Natürlich hat sie mit den Repräsentationspflichten und Pflichten als Vermittlerin (im Streit der beiden Bürgermeister) ihrer Schwester keine Erfahrung. Der Foto-Knollo ist aber auch ungeschickt: drückt gerade in dem Moment ab, in dem sie 'ne Schnauze zieht; Professionalität geht aber auch seitens des Fotografen anders Twilight: No, Really? Die Ladeneröffnung, als sich das Band nicht zerschneiden läßt (was für eine stumpfe Schere haben die da eigentlich?): Minuette, Seaswirl und Diamond Mint (von rechts aus) sind mit dabei, die drei lassen scheinbar kein gesellschaftliches Event in Canterlot aus RD deals with it Daß Luna irgendwann einfach nicht mehr weitergrinsen kann: verständlich. Das Programm ist aber auch umfangreich... eben wie bei machen echten Royals aus unserer Welt auch. Ich denke da manchmal an Queen Elizabeth II.: die Frau ist deutlich jenseits der 90 und hat immer noch ein Programm, das würde mancher 30jährige nicht durchstehen! Erst recht nicht, wenn man es nicht gewöhnt ist - so wie hier eben Luna.

Celestia ist natürlich am Abend bestens ausgeschlafen und kann sich eine gewisse Schadenfreude nicht verkneifen darüber, daß Luna "breit" und schon zu Bett gegangen ist. Auf in die Nacht... die Träume der anderen sind ganz nett und lustig anzusehen, aber Starlight und Luna produzieren beide den ultimativen Psycho AJ surprised Kleine-Mädchen-Show, anyone?

Jetzt weiß ich jedenfalls, wieso Tabitha vor paar Monaten auf Twitter seltsamerweise in einer bestimmten Unterhaltung nicht mehr antwortete. Da tauchte der Name "Solar Flare" auf, Tabitha wollte wissen, wer das sein soll, und irgendwer postete eine CCG-Karte (keine Ahnung, ob "echt" oder selbstgemacht) mit Solar Flare. Ziemlich abrupt kam keine Reaktion mehr - jetzt weiß ich auch, warum: natürlich wußte Tabitha schon, was da in der Folge kommen würde, aber darf ja vor der Ausstrahlung nicht darüber sprechen. Nun, jetzt darf sie es. Der Name "Daybreaker": ich nehme an, der kam auch, um irgendwelchem Copyright-Geschiß von vornherein aus dem Weg zu gehen. Denn: eine Nightmare-Version von Celestia geistert ja seit Jahren schon im Fandom umher, mal als Solar Flare, mal als Nightmare Star oder sonstwas - "Daybreaker" habe ich bisher nicht gehört (dieser Name ist zumindest mir neu), paßt aber natürlich auch. Gefehlt hätte nur noch der Satz von Daybreaker: "The day shall last forever!" Celestia Cutie Mark - Noch mehr, als sie es ohnehin schon getan haben, konnten die Macher aber nicht mehr auf das Fandom und seine Kreationen eingehen - denn sonst würden sie sich vermutlich wirklich in ernste Copyright-Gefahr begeben, wenn sie mit einem Fandom-Namen, diesem Satz oder gar einem Solar Empire (was schon zeitlich nicht mehr paßte) angefangen hätten; all das gibt es im Fandom ja bereits. Ich wage auch zu behaupten: für diese Folge war einiges an Recherche im Fandom nötig, um eben sicherzustellen, nicht bereits existentes Material zu benutzen und damit irgendwelches großes Kino auszulösen.

Zahnlose Luna: hmmmm... ob sich Tabitha hier mit einer Idee durchgesetzt hat? Ich denke da an ihr Panel auf der GalaCon 2015, ein Hörspiel einer fiktiven, von ihr selbst geschriebenen Folge (die war allerdings Comedy, nicht SoL / Charakterentwicklung / Drama wie diese Folge hier). Sie sprach natürlich Luna; diese hatte sich an Keksen, die Pinkie gebacken und die als "besonders lustige Zutat" Steine enthalten hatten, einen Zahn ausgebissen AJ surprised - Tabitha sprach das wirklich richtig überzeugend! Ob sich diese Idee nun irgendwie in diese Folge übertragen hat? RD wink

Die Auflösung ist natürlich klar - keine Frage, und Trolluna überläßt Celestia die von ihr angerichteten Probleme des Vortags Trollestia Twilight: nerdy und hibbelig wie gewöhnt RD laugh


Insgesamt wird den Prinzessinnen hier auch offiziell der Nimbus der stets unfehlbaren, völlig unnahbaren und gottgleichen Prinzessinnen genommen, sie werden als normale Ponys dargestellt, die eben Alicorns und Repräsentantinnen sind, aber ansonsten ihr Leben und ihren Alltag haben, der eben durchaus nicht nur märchenhaft-verspielt-verträumt ist. Ähnlich, also eben nicht perfekt und unfehlbar, sehe ich sie ja auch und habe sie auch selber schon geschrieben. Gerade Celestia krankte bisher daran, als eine Art flache, ein- bis maximal zweidimensionale Mary Sue geschrieben zu sein - klar, ursprünglich war sie ja nur Füllfigur gewesen, eine wirkliche Persönlichkeit war für sie zu Anfang der Serie ja gar nicht vorgesehen. Das hat sich spätestens jetzt geändert RD salute - spätestens jetzt haben die beiden, gerade Celestia, tiefere Persönlichkeitszüge erhalten. Deshalb meine Bemerkung eingangs: ohne das Fandom hätte es meiner Ansicht nach diese Folge und die Figur der Celestia, wie wir sie jetzt kennen, gar nicht erst gegeben Pinkie approved

Ob in Celestia wirklich eine Daybreaker schlummert, sei dahingestellt - es war ja Starlights Traum, deshalb kann es sein, daß DB zu extrem für Celestia selbst ist. Aber eines steht fest: in jeder Persönlichkeit schlummern auch negative Züge, niemand ist zu 100% lieb, nett und freundlich, jeder kann auch anders AJ hmm - und wer weiß, wie die echte Nightmare-Version von Celestia aussieht; aber ich denke, Daybreaker kommt ihr da schon SEHR nahe.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#28
26.05.2017
123Its_me456 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 433
Registriert seit: 23. Jun 2014

RE: 7x10 - A Royal Problem
Auch von mir gibt es die volle Punktzahl!
Auch ich habe auf diese Folge so lang gewartet. Schon nach der ersten Folge damals hab ich mir gedanklich vorgestellt, wie eine "böse" Version von Celestia so aussehen könnte. Daybreaker fand ich wirklich gut dargestellt, wäre ein klasse Gegenspieler für das Finale von S7. Auch fand ich dann den Kampf mit Nightmare Moon sehr schön inszeniert.
Daneben waren da noch einige weitere für mich hervorstechende Pluspunkte:
- Twilights Reaktion auf die Berufung von Starlight war einfach göttlich RD laugh
- Die Spieluhr (hoffentlich gibt es sie bald als Merch-Produkt)
- Der Rollentausch der Prinzessinen - ist wirklich interessant zu sehen gewesen, wie sich die jeweils andere Schwester im Job der Schwester schlägt (dass beide im Job der jeweils anderen nicht geübt waren, ist natürlich klar), fand ich sehr gut dargestellt
- Interessante Träume (ich sag nur: Queen Derpy und Baby AJ (möglicher Spoiler?) RD wink), Starlights Albtraum, der im o. g. Kampf gipfelt (Endlich wieder Anime-like Kampfszenen Heart) und Lunas Albtraum - sie sind beide schon ordentlich verstörend, da gehen die Macher aber mal nahe an die Grenzen des für die eigentliche Zielgruppe "Machbaren" heran. Find ich persönlich OK. Allzu oft müsste ich das aber auch nicht haben...

Insgesamt aber die wahrscheinlich beste Folge der bisherigen Staffel. Mal sehen was noch kommt, aber diese Folge hat die Messlatte sehr hoch gelegt!

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.05.2017 von 123Its_me456.)
Zitieren
#29
26.05.2017
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: 7x10 - A Royal Problem
Was mir noch eingefallen ist, ist die Aussage: von außen betrachtet sehen die Aufgaben anderer oft einfacher aus, als sie sind; wie anspruchsvoll sie tatsächlich sein können, merkt man erst, wenn man sich mal selber ernsthaft daran versucht oder versuchen muß Twilight: not bad

Will heißen: Luna merkt erst, daß den ganzen Tag über lieb, freundlich und diplomatisch sein, egal, ob man selber keine Lust mehr hat, müde und abgeschlagen ist oder sonstwelche Probleme hat, eben doch nicht so leicht ist; und Celestia bemerkt ihrerseits, daß das Überwachen und Steuern von Träumen / das "Retten" aus Albträumen offenbar auch deutlich schwerer ist als gedacht.

Im echten Leben: manch einer denkt, pöh, was  <Name_hier_einsetzen> doch für einen leichten Job hat, was der sich ständig beschwert, so einen Gammel-Job wöllte ich mal haben Hipster Beim Selber-Versuchen hingegen merkt man: ups, ganz so einfach war es dann wohl doch nicht Twilight: not bad Beispiel von mir selber: es gab schon Leute, die dachten, haha, so eine S-Bahn fahren kann doch jeder, ist doch nichts dabei, Hebel vor, Hebel hinter, fertig. Gelegentlich hab ich die dann nachts (wenn die Bahn sowieso leer war und nichts passieren konnte) tatsächlich mal selber ein Stück fahren lassen: losfahren klappte erstmal prima, aber schon quäkte die Sifa. Hups - ganz vergessen, daß die regelmäßig bedient werden will? Trollestia Ääääh, da vorne kommt ja schon der nächste Bahnsteig, vielleicht sollte man ja mal übers Bremsen nachdenken? Uff, äh, wie, Bremswirkung dosieren und nicht irgendwo, sondern am vorgesehenen Halteplatz stehenbleiben? Und was blinkt jetzt hier - ach so, die Türen sollte man ja vielleicht auch noch freigeben Do not want Außerdem ist es draußen finster, man sieht doch gar nichts Twilight: No, Really? - he-he-he, war wohl doch nicht so leicht wie gedacht? Twilight happy Und jetzt noch eine Runde Fahren auf Sicht bei Dunkelheit und am besten noch richtigem Sauwetter gefällig...? Trollestia Siehe da - ich bekam meinen Platz stets ziemlich schnell zurück Twilight happy

Oder denkt mal selber ans Autofahren. Als Kind habt ihr neben euren Eltern gesessen: bah, ist doch alles ganz leicht. Irgendwann habt ihr aber selber das erste Mal hinterm Lenkrad gesessen, am besten mit Schaltgetriebe, uff, äh, wie jetzt, kuppeln, schalten, lenken, drauf achten, wo man hinfährt und daß man nicht zu weit links oder rechts ist, haaaaaaalt, wer wird denn da die Vorfahrt mißachten, Blinker setzen nicht vergessen, Spiegel-/Schulterblick... RD deals with it - war wohl doch etwas schwerer, als es vom Beifahrersitz aus den Anschein hatte? Twilight happy

Natürlich: bei vielen Aufgaben spielt die Routine eine große Rolle. Celestia und Luna haben Routine in ihren jeweiligen Aufgaben und erledigen die deshalb natürlich auch entsprechend routiniert; Celestia wahrt eben z.B. auch abends, obwohl sie in Wirklichkeit laut eigener Aussage kaum noch geradeaus gucken kann, gegenüber irgendwelchen Delegationen noch die strahlende freundliche Fassade. Trotzdem ist da eben die weitere Botschaft der Folge klar: unterschätze nie die Arbeit anderer und schätze sie nie zu gering ein, bis du sie nicht selber mal gemacht hast. Sie könnte schwerer sein, als es von außen aussieht.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#30
26.05.2017
Outcider Offline
Enchantress
*


Beiträge: 560
Registriert seit: 18. Jan 2017

RE: 7x10 - A Royal Problem
Was ich mich frage: Celestia hat Lunas Aufgaben die letzten 1000 Jahre ja auch übernommen. Aber sie hat sich nur ums Mondliften gekümmert und nicht um die Träume ihrer Untertanen, das wäre ja auch ein ziemlich unmenschliches Programm gewesen, lol.
Also war niemand für die ganzen Fillies da, wenn sie miese Träume hatten? Ist ja fast wie irl.
Aja, 4/5. War 1 gude Folge.

[Bild: kX9lQc0.gif]
Zitieren
#31
28.05.2017
Flutterboom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 590
Registriert seit: 11. Apr 2015

RE: 7x10 - A Royal Problem
Kann den anderen nur zustimmen, bisher beste Folge der gesamten Staffel.
Wobei ich Twilight hier aufjedenfall am besten fand Twilight smile
Ich liebe diese dunkle Celestia Version FS grins Sowas wollte ich schon lange sehen.
Zitieren
#32
29.05.2017
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: 7x10 - A Royal Problem
(22.05.2017)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(21.05.2017)IronMetal schrieb:  Edit: Eben auf Derpibooru gefunden. Sehr interessante und auch lustige Träume dabei. Man beachte das Bild unten Links.  Lyra astonished
Spoiler (Öffnen)


Ich bin eher ein Fan von dem unten rechts. Das ist mir in der Episode schon aufgefallen. Das unten links ist mir gar nicht aufgefallen, wobei mich AJ's Eltern gleich wenig interessieren wie jene der anderen Mane 6. da ist wohl wieder eine überflüssige Episode im anrollen. Rolleyes

Hab auch nicht alle genau gesehen (Angel. Flim&Flam und Dr. Hooves sind irgendwie an mir orbei gegangen)
Am besten finde ich Cadances Traum  RD deals with it


(26.05.2017)Outcider schrieb:  Was ich mich frage: Celestia hat Lunas Aufgaben die letzten 1000 Jahre ja auch übernommen. Aber sie hat sich nur ums Mondliften gekümmert und nicht um die Träume ihrer Untertanen, das wäre ja auch ein ziemlich unmenschliches Programm gewesen, lol.
Also war niemand für die ganzen Fillies da, wenn sie miese Träume hatten? Ist ja fast wie irl.
Aja, 4/5. War 1 gude Folge.


Dachte ich mir auch als sie kommentierte wie einfacher der Mond im Vergleich zur Sonne ist. Zumindest wenn man das mit unserer Sonne und dem Mond vergleicht.
Aber ja die 100 Jahre hat sie wohl auch nur Tag und Nacht kontrolliert.
Bei den Fillies würde ich sagen das war dann ganz Problem der Eltern XD

Kleinigkeiten stören mich schon;
Luna hat keinen eigenen Thron? oder darf sie da nur nachts über sitzen?
Und der Name Daybreaker, klingt eher wie eine Gehilfen/Sidekick von Nightmaremoon.  Cheerilee awesome


@ Flutterboom
dunklere Celestia? Sie ist so hell und strahlend.  Celestia Cutie Mark
Zitieren
#33
30.05.2017
AyanoKorohama Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Apr 2015

RE: 7x10 - A Royal Problem
Ich kann nichts mehr beifügen, was nicht schon erwähnt wurde. 4,5/5

By the way:
Ist es mit dem neuen Streamingurteil wirklich so eine tolle Idee, die Folgen hier einzufügen?




Zitieren
#34
02.06.2017
Volteer Offline
Changeling
*


Beiträge: 839
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: 7x10 - A Royal Problem
(23.05.2017)daMatt schrieb:  Warum um alles in der Welt sollte Sie das? Daybreaker war nur ein Produkt von Starlights Ängsten in ihrem Albtraum.

Naja man könnte argumentieren dass das tatsächlich von Celestia ausging da sie erst aufgetaucht ist nachdem sie in den Traum eingedrungen ist.  Shrug
Außerdem kannte Luna sogar ihren Namen ohne sie ihn sagen zu hören, aber das könnte auch einfach ein Kontinuitätsfehler sein.

Jedenfalls: sehr coole Folge  Cheerilee awesome

Zitieren
#35
02.06.2017
TwinkieLight Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 31
Registriert seit: 26. Aug 2015

RE: 7x10 - A Royal Problem
(30.05.2017)AyanoKorohama schrieb:  By the way:
Ist es mit dem neuen Streamingurteil wirklich so eine tolle Idee, die Folgen hier einzufügen?

vermutlich nicht Applelie
Zitieren
#36
04.06.2017
DarkBeauty Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 30. Jan 2013

RE: 7x10 - A Royal Problem
boar ist die folge geil!

erstmal die spieluhr mit hyperventilierender twilight ist so geil!

die träume !
derpy als queen und dann AJ mit wohl den eltern! geilo!
die time tuner szene kann ne anspielung auf eine folge vom doktor sein wo er mit rorry in nen labyrinth waren und sie amy verloren hatten.

Nightmare Moons auftritt! JIPPIE
und dann Nightmare Sun aka DayBreaker!!!!
ENDLICH!! ENDICH mal ne böse version von Celestia!
und diese Lache und das aussehe!n SABBER!!

der kampf der 2 hatte mal wieder was von Dragonball!

Lunas alptraum errinnerte mich etwas an Nightmare on Elm Street.

interessant ist das wir 5 alptrraum versionen (nightmare moon, nichtmare Rairity, Midnight Sparkel, Sunest und DayBreaker) isg bisher hatten.
waarum aber tragen nur 2 das nightmare in ihrem namen?

[Bild: 10069154593_77dc286fa7_o.jpg][Bild: 13913302329_5ffa6c8128_o.jpg]
Zitieren
#37
04.06.2017
Torus Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 6
Registriert seit: 26. Sep 2016

RE: 7x10 - A Royal Problem
Ich fand die Episode ganz nett, vor allem zu sehen das die beiden wie Schwestern miteinander umgehen..
Hach wie schön wäre es wenn die beiden am Hufschwestern Festival teilnehmen würden  RD deals with it

(04.06.2017)DarkBeauty schrieb:  interessant ist das wir 5 alptrraum versionen (nightmare moon, nichtmare Rairity, Midnight Sparkel, Sunest und DayBreaker) isg bisher hatten.
waarum aber tragen nur 2 das nightmare in ihrem namen?

Ich erkläre kurz, die Handlanger die Nightmare Moon noch auf dem Mond hatten brauchten einen Meister.
Also haben sie sich Rairity geschnappt und in Nightmare Rarity  verwandelt.
Wenn du es genauer wissen willst musste wohl den mlp comic 5-8 lesen.

Btw frag ich mich wie Cadence böse Seite aussieht, sie ist schliesslich die letzte Prinzessin ohne  Cheerilee awesome


Lyra eww
Zitieren
#38
04.06.2017
DarkBeauty Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 30. Jan 2013

RE: 7x10 - A Royal Problem
das ist mir klar aber trotzdem hätten alle 5 versionen auch nightmare im namen haben können.

und ja ich kenn die comics.

mich würde midnight sparkle in equestria version interessieren.

[Bild: 10069154593_77dc286fa7_o.jpg][Bild: 13913302329_5ffa6c8128_o.jpg]
Zitieren
#39
10.06.2017
Phoenix2k16 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 466
Registriert seit: 06. Feb 2016

RE: 7x10 - A Royal Problem
10/10
Charakter für beide Luna und noch wichtiger Celstia Pinkie approved
Daybreaker hammer... hätte ich zwar lieber in einem finale geshen Pinkie approved
fight Nightmare Moons vs Daybreaker Pinkie approved
jetzt ist es 100 % ne mane 7 selbst die cutie map hat das erkannt RD wink Pinkie approved
twilight war einfach nur funny Twilight: not bad Pinkie approved

2 Lieblings Folge der ganzen show nach Crusaderes of the lost Mark

Wie immer:
Mein React

[Bild: brigitte_banner_by_querzu-d75cbqw.png]
Zitieren
#40
11.06.2017
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: 7x10 - A Royal Problem
Also...die Folge war schon super, aber auch overhyped bis zum geht nicht mehr.
Twilight war absolut genial in der Episode, zum knuddeln^^
Der Streit der Schwestern war zu schnell abgearbeitet, so kam nicht wirklich ein feeling dafür auf wie hart es die jeweils andere hat. Aber das ist nun mal der begrenzten Laufzeit einer Folge geschuldet, nicht zu ändern ohne einen Zweiteiler daraus zu machen. Gut wiederum war, dass als ursprünglicher Streitpunkt ein eher weniger dramatisches Ereignis genommen wurde, wie das Machen von Frühstück oder die Sache mit dem Lavendel. Was für einen eine Herzensangelegenheit ist, wird vom anderen eben oftmals als Nebensächlichkeit angesehen. Zu oft vergisst man, wie viel es dem Gegenüber bedeuten würde, wenn seine Bemühungen gewürdigt werden.
Daybreaker war schon nice, hätte sich äußerlich aber ein wenig mehr von Nightmare Moon abheben können. Andererseits war das Starlights Traum, also nicht sonderlich verwunderlich wenn sich ihre Fantasie eine derartige Version von Celestias negativer Hyperform ausdenkt. Der Satz "Deep inside you know how powerful you are" den Daybreaker an Celestia richtete, lässt mich aber noch immer darauf hoffen irgendwann Sunbutts wahre Stärke zu sehen. Vielleicht ruft die Map ja sie einmal irgendwo hin, soll vorkommen^^

Ich kann gerne die 5/5 geben, aber nur aufgerundet.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste