Hallo, Gast! (Registrieren)
24.11.2017, 00:54


Am 02.12.2017 findet in Berlin der Brony-Basar und die Weihnachtsfeier des Bronies Berlin/Brandenburg e.V. statt,
während der Bronies Bayern e.V. am selben Tag in München eine neue BronyMUC veranstaltet! Was besucht ihr?


Umfrage: Wie fandet ihr die Folge?
5 Twilight Music Boxes
4 Twilight Music Boxes
3 Twilight Music Boxes
2 Twilight Music Boxes
1 Twilight Music Box
[Zeige Ergebnisse]
 
 
7x10 - A Royal Problem
#41
11.06.2017
Käsemuffin Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 154
Registriert seit: 15. Aug 2013

RE: 7x10 - A Royal Problem
Endlich eine Celestia-Lunafolge klasse. Cheerilee awesome

Toll, dass wir jetzt einen Einblick in den Tagesablauf von Celestia und Luna haben und wissen, dass der Konflikt zwischen den beiden erst jetzt komplet gelöst ist.

Desweiteren war die Folge auch wieder gespickt mit guten Momenten wie Derpy als Princessin oder den genialen Reaktionen von Twilight, besonders am Ende.

[Bild: kaesemuffin_pink.png]
Zitieren
#42
11.06.2017
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: 7x10 - A Royal Problem
Super Folge 5/5
Nebenbei, ist jemand der komplette Wortlaut Celestias aufgefallen?
Spoiler (Öffnen)

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#43
13.06.2017
Thaliel Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 230
Registriert seit: 11. Jan 2013

RE: 7x10 - A Royal Problem
es hat mich ja doch recht irritiert, dass man so tat als wäre der comic in dem luna für einen ganzen Tag das Ruder übernimmt, nie passiert

[Bild: zjl0E9Y.jpg] <-Plz click
Zitieren
#44
13.06.2017
Lethrael Offline
Enchantress
*


Beiträge: 622
Registriert seit: 08. Aug 2015

RE: 7x10 - A Royal Problem
Okay meine Meinung:
die schlechtste Folge der Staffel bisher.
Ja ich mag die Kämpfe die nach Tirek kommen nicht unbedingt. Weil es für mich nicht so sehr in das Thema der Serie passt.
Weitere Aussagen in meiner Review:



Zitieren
#45
14.06.2017
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: 7x10 - A Royal Problem
Zitat:es hat mich ja doch recht irritiert, dass man so tat als wäre der comic in dem luna für einen ganzen Tag das Ruder übernimmt, nie passiert
Ist es im Serienkanon ja auch nicht.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#46
16.06.2017
Lefteyehawk Offline
Enchantress
*


Beiträge: 646
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: 7x10 - A Royal Problem
Eine luna /celestia episode, endlich! (etwas slice of life 'iger wär mir dann doch lieber gewesen, ich würd doch gern mehr über ihren tages /nacht verlauf wissen) )

Sehr unterhaltsam, auf alle Fälle.

Die Map scheint aber ein hang zum unortodoxen zu haben.
Die Sache mit daybreaker und "never exist >AGAIN<" lässt Gedanken aufkommen, tia scheint sich ja schonmal in daybreaker verwandelt zu haben (und hat es später betreut), das bestätigt mein headcannon zum großen Teil.

Twilight war twilight, wie sie leibt und lebt ^^

Starlight scheint sehr Gefühls getrieben zu sein.

5/5, in 2 episoden wärs vermutlich besser bekommen und ich zieh mir den namen solar flare vor, aber schlecht war die Folge auf alle Fälle nicht.
Zitieren
#47
17.06.2017
Novarius Offline
Changeling
*


Beiträge: 758
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: 7x10 - A Royal Problem
ich finde es interisssant wie viele hier so viel (fehlgeleitetes/wunschdenken?) in dieses "Again" hineininterpretieren. Wenn man Celis Aussage ganz simpel übersetzt sagt sie ja bloss das es Daybreaker nicht wirklich gibt (klar man redet ja nur in einem Traum mit ihr) und das sie (nach ihrer Phantomexistenz in diesem Traum) nie wieder exestieren wird. woher also das ganze Wunschdenken das es Daybreaker jemals in Realform gegeben hat?

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
Zitieren
#48
18.06.2017
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.014
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: 7x10 - A Royal Problem
Habe schon sehr lange keine mlp Folge mehr gesehen.
Aber durch den Thread hier und den Titel der Folge wurde ich aufmerksam.
"Könnte dies meine seit Jahren gewünschte Celestia Folge sein".

Hurraa endlich.
Auch wenn es erst wie ne Starlight Glimmer Folge schien und sich letztenendes als ne Celestia UND Luna Folge herrausstellte.
Naja besser als wieder nur ne Luna Folge.

Aber die Folge gefiel mir auch wirklich ganz gut. Celestias Evil Ego sah extrem cool aus und ihre Dialoge und ihr Lachen war auch super.
Einige Logikfehler waren aber schon drin, wie z.b wie Celestia meinte den Mond aufgehen zu lassen ist ja noch leichter als die Sonne, ich meine als ob das neu für sie war, sie hat das doch 1000 Jahre lang während Lunas Verbannung gemacht.
Und Lunas schwarzer Fleck gehörte jetzt doch zum Cutie Mark? In der Tirek Folge war es nur der Mond der das Cutie Mark war und der schwarze Hintergrund war einfach nur ne Art Scheckung und gehörte zu Lunas Fell. Hätte ich schöner gefunden wenn sie darauf geachtet hätten und konsequent geblieben wären.
Irgendwie hätte man diese Folge aber schon viel früher ca in Staffel 5 oder 6 zeigen können, es kommt etwas spät finde ich.

In meine persönliche Top 10 wird sich die Folge aber trotzdem einreihen.

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#49
18.06.2017
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.018
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: 7x10 - A Royal Problem
Ähnlich zu Honey Pie war das jetzt die erste Ponyfolge seit Langem, die ich mir anschaute,
because of Luna weil ich endlich mal wieder ein paar Minuten nichts mit mir anzufangen wusste.

Joar, war okay. N paar ulkige situationskomische Stellen, wie man das gewohnt ist, ein an sich ziemlich stabiler Plot, der erzählt wird, aber dann doch recht flache Ausführung.

4/5.
Wär ich noch voll voll drin im Pony-Enthusiasmus wie zu Staffel 2-4, vielleicht auch noch 5, wär ich jetzt bestimmt auch wieder total hyped und so. Dann gäb das sicherlich auch die 5/5.

Zitieren
#50
18.06.2017
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: 7x10 - A Royal Problem
Zitat:ich finde es interisssant wie viele hier so viel (fehlgeleitetes/wunschdenken?) in dieses "Again" hineininterpretieren. Wenn man Celis Aussage ganz simpel übersetzt sagt sie ja bloss das es Daybreaker nicht wirklich gibt
Mag sein, aber alleine Celestias Reaktion bestätigt ja, dass Daybreaker ein realistisches Szenario ist.
Viele Prinzessin Celestia Fans (mich eingeschlossen) wünschen sich eben einen düsteren Kern in Celestia.
Das reicht ja schon zurück zu den Anfängen des Fandoms, mir den "Celestia ist der böse Mastermind" Memes.
Eine huppy-fluppy Disneyprinzessin ist einfach langweilig, niemand brauch ne Mary-Sue.
Ein gut geschriebener Charakter benötigt nunmal gewisse Makel. Und mal ernsthaft, was ist cooler?
Die perfekte nette Tante die mal so nebenbei Equestria regiert? Oder ein zwiegespaltener Charakter, der sich selbst zügeln muss, weil sie sich ansonsten in ein Monster verwandelt, das die Welt zu Asche verbennt.
So ähnlich wie Galadriel als sie ihre Hand nach dem einen Ring austreckt, so ungefähr war Celestia in meinem Headcanon schon immer.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#51
18.06.2017
Colora Paint Offline
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.521
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: 7x10 - A Royal Problem
(18.06.2017)Honey Pie schrieb:  Und Lunas schwarzer Fleck gehörte jetzt doch zum Cutie Mark? In der Tirek Folge war es nur der Mond der das Cutie Mark war und der schwarze Hintergrund war einfach nur ne Art Scheckung und gehörte zu Lunas Fell. Hätte ich schöner gefunden wenn sie darauf geachtet hätten und konsequent geblieben wären.

Ich glaube, ich habe das Geheimnis um das Cutie Mark gelöst: Wäre der Mond nur auf Celestias Flanke erschienen, wäre er vllt nicht sichtbar gewesen, weil Weiß auf Weiß xD Do not want

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png] | Current Mode

[Bild: descole_drama_queen_sig_by_habijob-dbttk31.png]

''Hm... Mein signaturischer Plan wurde entlarvt...''
Zitieren
#52
18.06.2017
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.181
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: 7x10 - A Royal Problem
Ich liebe diese Folge. Kann ich nach Jahren des Hufe küssens auch mal ne andere Königin lobpreisen.
Ich werd später nochmal mehr dazu schreiben, vor allem weil ich Luna so toll fand.
Aber mich stört genau ein Plotloch
https://derpibooru.org/1459970?q=artist%3Avavacung

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"
[Bild: oov5vcl2.png]

Zitieren
#53
28.06.2017
chrodo Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 466
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: 7x10 - A Royal Problem
Boah, das ist die erste Folge seit langem, bei welcher ich so viele Lachflashs bekam. [Bild: cl-sl-grin.png]
Dieser teils sehr subtile Humor, welcher hier und da durchsickert, die Offenheit von Starlight und natürlich der ganze Rest, das haut mich einfach nur um.

Jap, diese Episode gehört auf eine Top 5 der besten MLP Folgen, in dieser Folge steckt weitaus mehr Witz als in den letzten 3-4 Folgen zusammen. Crazy Twilight war natürlich noch das Sahnehäubchen, ist ja fast schlimmer als mit Pinkie. [Bild: pc-scdonotwant.png]

Zitieren
#54
30.06.2017
Herr Mahlzahn Offline
Changeling
*


Beiträge: 983
Registriert seit: 11. Okt 2015

RE: 7x10 - A Royal Problem
Einer sehr schöne Luna-Celestia Folge. Schön wie sie sehen was die jeweils andere zu leisten hat.
Auch schön das Starlight mal von der Map gerufen wurde. Twili hat sich natürlich wieder zu viel Sorgen gemacht, aber die Spieluhr war schon süß. Twilight happy

[Bild: aria_blaze_fan_button_by_pegahaze-d7y4zua.png]
Zitieren
#55
24.07.2017
Ranshiin Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 93
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: 7x10 - A Royal Problem
Weil ich sowieso Luna und Nightmare Moon Fan bin, war dies eines meiner Lieblingsfolgen. Aber auch das mit Daybreaker finde ich "heiß" Big Grin FS grins
Zitieren
#56
28.07.2017
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.323
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: 7x10 - A Royal Problem
Wow, was für eine geniale Episode war das denn? Für mich die beste von Season 7 bisher. Cheerilee awesome
Allein das Design von Daybreaker gefällt mir echt gut. Auch viele Szenen waren lustig, emotional, aber auch leicht creepy, siehe die herausfallenden Zähne von Luna. Aber dennoch: Eine Hammer-Episode, die von Anfang bis Ende einfach genial war.
Edit: War klar, dass Twilight alles, was Starlight und die Prinzessinnen getan haben, natürlich am Ende schon gewusst hat. Der entgeht einfach nix. RD laugh

Somit bekommt diese "Sister-Fight-Episode" eine glatte und verdiente: 5/5
Zitieren
#57
11.10.2017
Tiwaz Offline
Enchantress
*


Beiträge: 738
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: 7x10 - A Royal Problem
Könnte eine meiner Lieblings-Episoden werden. 5 / 5! Mir hat vor allem der Einblick in den Altag von Luna und Celestia gefallen. Im Übrigen, ich meine, dass die ausfallenden Zähne in der Traumdeutung eine Bedeutung hatten?

[Bild: 3o1cHUF.jpg]
Ich treck de Stoff!
De Stoff aus dem de Träume sin!
Zitieren
#58
13.11.2017
Atomicorn Online
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.109
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: 7x10 - A Royal Problem
Die folge war klasse.und bei lunas " mundwinkelentspannung" musste ich echt mal laut lachen. Das war genial. RD laugh

Zitieren
#59
15.11.2017
toffee Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 2
Registriert seit: 15. Nov 2017

RE: 7x10 - A Royal Problem
Auch ich schließe mich an und bewerte sie als beste Folge der Staffel und vergebe eine 5/5..

Es gibt immer Leute die meinen, sie seien schlauer als ich. Das Schlimmste ist, sie sind es auch.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.11.2017 von toffee.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste