Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.04.2024, 14:37



Erfinde eine Bedeutung für ein erfundenes Wort.
17.09.2023
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Erfinde eine Bedeutung für ein erfundenes Wort.
Übertriebenes Fanboying für die Automarke Maserati RD laugh

Raspolnikow

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
21.09.2023
Reinibowi Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 91
Registriert seit: 01. Jun 2013

RE: Erfinde eine Bedeutung für ein erfundenes Wort.
Russische Airline

Quirkelpimpf

Please take only the recommended Internet dosage!
[Bild: BKPgtaq.gif]
Bist du am Leben? Dann Gib mir was von deinem Leben~
馬鹿メンヘラ引きこもりです。。
だけどかわいいです~
Zitieren
25.09.2023
Phoebe Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 44
Registriert seit: 16. Okt 2019

RE: Erfinde eine Bedeutung für ein erfundenes Wort.
Das ist ein sehr lebhaftes kleines Kind, was ständig irgendwelche Streiche macht.

Brodaukel
Zitieren
25.09.2023
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Erfinde eine Bedeutung für ein erfundenes Wort.
Ein besonders edler, sehr seltener Stoff aus speziellen Kunstfasern mit den Eigenschaften perfekter Baumwolle. Wird für authentische Nachbildungen historischer Anzüge, aber auch für schwer aussehende, in Wahrheit aber federleichte Fenstervorhänge verwendet.

Koofbutte RD laugh
(Da bin ich jetzt mal gespannt, was da kommt. Dieses Wort verwende ich sogar wirklich, ist eine Eigenkreation in Dialekt und von einem real existierenden Wort abgeleitet. Ich kann ja bei Interesse irgendwann auflösen, was es tatsächlich bedeuten soll Twilight happy )

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
25.09.2023
Phoebe Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 44
Registriert seit: 16. Okt 2019

RE: Erfinde eine Bedeutung für ein erfundenes Wort.
Das ist ein nordischer Dialekt der bedeutet, dass sich eine Frau ihr Hinterteil vergrößern lassen hat, sie hat sozusagen einen "gekauften Hintern". Koof steht hier für "kaufen" und Butte kommt vom englischen Wort "butt".

Maltronen


(Was war die eigentliche Bedeutung von Koofbutte?)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.09.2023 von Phoebe.)
Zitieren
25.09.2023
Dead Puffy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 657
Registriert seit: 06. Jul 2012

RE: Erfinde eine Bedeutung für ein erfundenes Wort.
Die Maltrone ist eine exotische Frucht, die auf Bäumen wächst. Die gibt es auf der Welt nur auf einer bestimmten Insel zu bekommen. Aufgrund der seltenheit, ist es eine teure Frucht as well.

Flankiologie

Gesendet von meinem Nintendo 3DS
Zitieren
26.09.2023
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Erfinde eine Bedeutung für ein erfundenes Wort.
(25.09.2023)Phoebe schrieb:  Das ist ein nordischer Dialekt der bedeutet, dass sich eine Frau ihr Hinterteil vergrößern lassen hat, sie hat sozusagen einen "gekauften Hintern". Koof steht hier für "kaufen" und Butte kommt vom englischen Wort "butt".

(Was war die eigentliche Bedeutung von Koofbutte?)

Das "Koof" für "kaufen" war schon gar nicht schlecht, um genau zu sein, sogar genau richtig RD salute Nur die "Butte" hat eine andere Bedeutung.

Das hochdeutsche Wort wäre "Kaufhalle". Diesen Begriff gab es in der DDR tatsächlich, die westdeutsche Entsprechung ist der Supermarkt. "koofn" ist südmeißenisch für "kaufen", ein Gebäude jeder Art ist in diesem Dialekt (meist abwertend) eine Bude, ausgesprochen ist es durch das lange u aber zu lang. Die Bude wird also durchaus manchmal zur Butte verkürzt, welche zwar mehr Buchstaben hat, aber deutlich kürzer gesprochen wird. - Setzt man die beiden Worte "koofn" und "Butte" nun zusammen, erhält man das Dialekt - Gegenstück zur ostdeutschen Kaufhalle: eben die Koofbutte Twilight smile Twilight happy

Offiziell zu finden ist dieses Wort allerdings nicht und auch längst nicht allen Südmeißenisch - Sprechern bekannt (Südmeißenisch ist praktisch meine Muttersprache), deshalb kann man wohl von einem erfundenen Wort ausgehen FS grins Ich selber verwende es aber tatsächlich im Alltagsgebrauch: "Or nee, ich muß schon wieder in de Koofbutte Twilight: No, Really? ", vorzugsweise dann, wenn ich zum Besuch der Koofbutte mal wieder absolut keine Lust habe, es aber sein muß.



Da mir selber gerade kein neues Wort einfällt, lasse ich die Flankiologie mal ohne Beteiligung meinerseits stehen RD laugh

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
28.09.2023
Phoebe Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 44
Registriert seit: 16. Okt 2019

RE: Erfinde eine Bedeutung für ein erfundenes Wort.
Die Flankiologie ist die medizinische Lehre über den Bereich unterhalb der Hüfte bis zum Bauchansatz bei Pegasus-Ponys.

Akkusationsprofilant
Zitieren
07.04.2024
hoergwuenk Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 1
Registriert seit: 11. Mai 2019

RE: Erfinde eine Bedeutung für ein erfundenes Wort.
Juristischer Begriff, der den Aufbau einer Anklageschrift definiert.

Neupolapsie
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.04.2024 von hoergwuenk.)
Zitieren
08.04.2024
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Erfinde eine Bedeutung für ein erfundenes Wort.
Nervlich bedingtes aufreizendes Schwenken des Hinterteils Trollestia

Ebicab 500 RD deals with it (bitte nicht googeln, gibt es wirklich, ist allerdings auch - wenn auch diesmal nicht von mir - erst vor vielleicht 15 Jahren erfunden worden)

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
08.04.2024
D4rkni9htblue Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 383
Registriert seit: 03. Mai 2020

RE: Erfinde eine Bedeutung für ein erfundenes Wort.
Elektrisches Fahrrad (Bicycle) mit Haube (cap) und 500km Reichweite

Müsste so wie der BMW Roller aussehen :-)


Knirpsling
Zitieren
08.04.2024
Dead Puffy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 657
Registriert seit: 06. Jul 2012

RE: Erfinde eine Bedeutung für ein erfundenes Wort.
Eine Krankheit, die Jungen ab einem bestimmten Alter durch ein Entwicklungsstop nicht mehr altern lassen

Mähnissmus

Gesendet von meinem Nintendo 3DS
Zitieren
09.04.2024
hoergwuenk Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 1
Registriert seit: 11. Mai 2019

RE: Erfinde eine Bedeutung für ein erfundenes Wort.
70er Jahre Frisurentrend, beliebt vor allem bei den deutschen Fussballern.

Kolipoltur
Zitieren
09.04.2024
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Erfinde eine Bedeutung für ein erfundenes Wort.
Eingedeutschte Bezeichnung für im Supermarkt erhältliche Kulturen von Escherichia coli - Bakterien zum Einnehmen; Werbespruch: Zur Belebung der Darmflora Trollestia

Die Ebicab 500 übrigens: nett geraten, aber leider "genial daneben" RD laugh Ist ein Eigenname einer displaygestützten Bauform der Zugsicherung PZB 90, die 500 ist die "kleine" Version, die nicht auch LZB-fähig ist, die 1000 wäre die, die auch EZB-fähig ist. Was das hier zu suchen hat? Ganz einfach: niemand, aber auch absolut niemand bisher konnte je beantworten, was das ausgesprochen bedeuten soll, es geht das Gerücht um, daß bei Siemens oder Bombardier jemand dieses Wort erfunden hat, um Lokführer, Ausbilder, Werkstatt usw. einfach nur zu trollen Trollestia

Sassikatonia

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
09.04.2024
Dead Puffy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 657
Registriert seit: 06. Jul 2012

RE: Erfinde eine Bedeutung für ein erfundenes Wort.
Eine finnische Heavy Metal Band aus den 80er Jahren, welche jedoch ihren Höhepunkt in den 90er und Anfang 00er hatte. Ruhm erreichte die Band durch Ihren Song "Sassi in Katonia" 1991

Berndiologe

Gesendet von meinem Nintendo 3DS
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste