Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 09:50



10.000.000 Seitenaufrufe
#21
01.06.2017
Twisted Heart Offline
Changeling
*


Beiträge: 843
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: 10.000.000 Seitenaufrufe
Großes GZ an das Forum!
Bin gerne dabei und freu mich über jeden Aufruf und Zuwachs! Happy

_____________________"Psst. I really like you."
Zitieren
#22
01.06.2017
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.919
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: 10.000.000 Seitenaufrufe
AJ Prost NA dann super da kann ich nur gardulieren Cheerilee awesome

Zitieren
#23
06.06.2017
ZynischerBrony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 158
Registriert seit: 14. Aug 2016

RE: 10.000.000 Seitenaufrufe
Auch wenn ich vermute dass Dashlight mit seiner Annahme Recht hat, also dass die 10.000.000 Grenze eigentlich schon seit langem überschritten wurde, so ist es nicht verkehrt dieses Forum mal zu loben. Also: Gratulation. Ich wünschte es wäre ab und zu aktiver in Sachen Ponylogie und Pony-Talk, aber an sich ist es ein super Forum mit guter Beteiligung.
Zitieren
#24
09.06.2017
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: 10.000.000 Seitenaufrufe
Auch wenn die 10 Mio. Aufrufe schon seit 1 Woche "schon wieder ganz viel mehr sind", sage ich auch einfach mal dazu: "Herzlichen Glückwunsch" zu diesem gigantischen Meilenstein. Das schafft wirklich nicht jedes Forum und dazu noch ein deutschsprachiges Forum.
Hut ab dafür an das gesamte Team und natürlich auch der (in)aktiven Community. Twilight smile
Zitieren
#25
20.06.2017
Pangea Phariga Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 164
Registriert seit: 17. Jan 2016

RE: 10.000.000 Seitenaufrufe
10.000.000 ist schon eine ganz schön unvorstellbar hohe Zahl, würde ich sagen. Aus mir schlicht unbekannten Gründen setze ich jetzt mal ein neues Ziel: 25.000.000. Schaffen wir das bis Monatsende?
Naja, das ist jedenfalls fantastisch Big Grin

Die Antwort! (Öffnen)
Zitieren
#26
25.01.2018
Merlight Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 954
Registriert seit: 03. Sep 2014

RE: 10.000.000 Seitenaufrufe
(31.05.2017)Dashlight schrieb:  Ohne genau zu wissen ob und wie sie es getan haben, habe ich die sehr starke Vermutung, dass unsere Techmins etwas eingebaut haben, was das Zählen von Bots und DDOS limitiert.  RD wink

Auf diese Schlussfolgerung komme ich ganz einfach schon allein daher, dass wir momentan laut Statistik auch schon 7.470.289 Beiträge haben. Ergibt also 0,75 Beiträge pro Seitenaufruf. Das ist schon ein sehr optimistisches Verhältnis. Zum einen gibt es viele stille Mitleser, zum anderen werden selbst sehr aktive Nutzer kaum häufiger als bei jedem zweiten Seitenaufruf etwas posten. Selbst in einer idealen Welt ohne jegliche Bots würde ich ein deutlich geringeres Verhältnis erwarten. Ich vermute daher sogar, dass die Bot-Abwehr etwas zu konservativ ist und wir in Wahrheit sogar schon lange deutlich mehr als 10 Millionen legitime Seitenaufrufe haben.

Aber was solls. Am Ende so oder so alles nur Zahlenspielerei ohne tieferen Nutzen. Am besten einfach düber freuen und nicht weiter drüber nachdenken... Glückwunsch!  AJ Prost
Es geht um "Unique Visitors" denke ich.
Zumindest zählt man meist so Webtechnisch.

D.h. Ein User zählt nur einmal pro Monat in diesen Zähler (oder ähnlich). Das sieht man auch an deinen genannten "0,75 B eiträge pro Seitenaufruf", was schon sehr unrealistisch ist.

Man kanns aber auch hier sehen:
Zitat:Zählen (6.841.674 Ansichten)
Der zweite Laberthread (5.788.003 Ansichten)
Der Über Mir (4.973.161 Ansichten)
Nightlounge (Startpost unter Bearbeitung) (3.139.519 Ansichten)
Bis kein Pony kommt (1.938.284 Ansichten)
Gut vs. Böse (1.682.437 Ansichten)
Rosenspiel (1.631.851 Ansichten)
Pinkie-ism Party HQ~das einzig wahre freestyle (1.482.799 Ansichten)
RPG - Plötzlich Pony! (1.347.330 Ansichten)
Rainbow Factory (1.345.728 Ansichten)
Der Flirtchat für Spamfetischisten (1.193.180 Ansichten)
Schwarzer Humor (1.174.584 Ansichten)
Girltalk <3! Fanclub (1.089.031 Ansichten)
Laberthread (mit 20% mehr Spam!) (1.056.579 Ansichten)
Das alleine sind über 35 Millionen Ansichten.

So, da es sich hier anscheinend um "Unique Visitors" handelt, hier nochmal zu Sonics Post:
(31.05.2017)Sonicfan1 schrieb:  Auch von mir alles Gute ^^
So etwas kommt im deutschsprachigen Raum sehr selten vor.
Das Forum hier ist nicht gerade groß.
In der Größenordnung 10.000 User gibt es schon echt viele Foren in DE
philosophie-raum.de , philaforum.com , michis-backforum.de
Das sind eher die kleinen privaten Foren.

Zu großen Foren in ihren Themengebieten gehören eher:
med1 Forum (100k User), eltern.de (150k User) oder mein-schoener-garten.de(180k User).
Und um in die Liste der größten Foren zu kommen muss man schon um die 500.000 User aufweisen können.
Eines der "kleineren" ist zum Beispiel computerbase.de Mit 400k Mitgliedern, 1Mio Themen.

Am größten in DE ist z.b. motor-talk.de mit 2 Millionen Mitgliedern und 50 Millionen Beiträgen.

Die Aussage "Kommt im deutschsprachigen Raum sehr selten vor" ist also sehr falsch Pinkie happy
(Da in einem Forum mit ~9 mal mehr Beiträgen auch entsprechend mehr Klicks vorhanden sind)
Zitieren
#27
25.01.2018
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: 10.000.000 Seitenaufrufe
(25.01.2018)Merlight schrieb:  Es geht um "Unique Visitors" denke ich.
Zumindest zählt man meist so Webtechnisch.

Jep, so schaut's aus. Der Counter zählt natürlich nur die uniquen Aufrufe. Würde er wirklich jeden Aufruf einzeln zählen, wäre die Zahl unvorstellbar hoch. Immerhin habe ich ihn schon im Juli 2011 eingebaut, also nur wenige Tage nach der Eröffnung des Forums. RD wink

Zitieren
#28
25.01.2018
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: 10.000.000 Seitenaufrufe
(25.01.2018)Merlight schrieb:  Das Forum hier ist nicht gerade groß.
In der Größenordnung 10.000 User gibt es schon echt viele Foren in DE
philosophie-raum.de , philaforum.com , michis-backforum.de
Das sind eher die kleinen privaten Foren.

Zu großen Foren in ihren Themengebieten gehören eher:
med1 Forum (100k User), eltern.de (150k User) oder mein-schoener-garten.de(180k User).
Und um in die Liste der größten Foren zu kommen muss man schon um die 500.000 User aufweisen können.
Eines der "kleineren" ist zum Beispiel computerbase.de Mit 400k Mitgliedern, 1Mio Themen.

Am größten in DE ist z.b. motor-talk.de mit 2 Millionen Mitgliedern und 50 Millionen Beiträgen.

Die Aussage "Kommt im deutschsprachigen Raum sehr selten vor" ist also sehr falsch  Pinkie happy
(Da in einem Forum mit ~9 mal mehr Beiträgen auch entsprechend mehr Klicks vorhanden sind)
Nein, Bronies.de ist tatsächlich immernoch sehr groß, verglichen mit anderen Foren. Du hast gerade mal acht genannt, die viel größer sind. Es gibt jedoch tausende, die meisten davon haben etwa um die 50 aktive Nutzer (d.h. solche die sich regelmäßig bis oft einloggen und posten). Solche mit mehr als 100 aktiven Nutzern sind sehr selten.

Das größte Forum in dem ich bin, ist TheForce.Net/Jedi Council Forums (es geht um Star Wars) mit über einer Viertelmillion registrierter Konten, das ist jedoch eine Ausnahme. Bis auf TF.net und MLPforums (eine weitere Pn0i-Seite) sind alle Foren, die ich verwende, kleiner als Bronies.de.

Wie groß ein Forum werden kann, hängt hauptsächlich von der Thematik und Sprache ab. Aus deinen Beispielen, Autos und das Elterndasein sind allgemeine Themen, die sehr viele Leute interessieren, während Deutsch mit ca. 150 Millionen relativ viele Sprecher hat. Auf Seiten mit Randthemen wie etwa einer einzigen Videospielreihe, in einer Sprache, die nur wenige Menschen beherrschen, wie z.B. Finnisch, gibt es dann naturgemäß weniger User.

Leider haben in den letzten Jahren Diskussionsforen wegen der Sozialen Netzwerke stark an Beliebtheit eingebüßt, was auch Mitschuld am Niedergang von Bronies.de trägt, denn die Forennutzung allgemein ist heute bestimmt nicht mehr so verbreitet wie noch 2011 und '12.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.01.2018 von Space Warrior.)
Zitieren
#29
26.01.2018
Soulprayer Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 05. Sep 2017

10.000.000 Seitenaufrufe
Zum Vergleich:
im Büchertreff Forum, in dem ich teilweise aktiv bin, sind es ~26.700 Accounts mit ~94.000 Themen und 2.1 Mio Beiträgen.

Twilight happy Der Soulprayer  
Twilight smile Zwar Brony, aber mehr Perry-Rhodan-Fan 
Pinkie approved Lektor/Autor beim kostenlosen PS4-Magazin Kryschen.
Zitieren
#30
26.01.2018
Skybolt Abwesend
Pegasus
*


Beiträge: 1.474
Registriert seit: 15. Jan 2014

RE: 10.000.000 Seitenaufrufe
(25.01.2018)Space Warrior schrieb:  Leider haben in den letzten Jahren Diskussionsforen wegen der Sozialen Netzwerke stark an Beliebtheit eingebüßt, was auch Mitschuld am Niedergang von Bronies.de trägt, denn die Forennutzung allgemein ist heute bestimmt nicht mehr so verbreitet wie noch 2011 und '12.

Wobei ich an diesem Punkt sagen muss, dass ich Foren deutlich vor anderen Sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter oder Tumblr bevorzuge. In Foren kann man übersichtlich und Strukturell Meinungen austauschen und archivieren, während auf Sozialen Netzwerken das ganze eher unübersichtlich wirkt und schnell untergeht.

Teamspeak, Discord und Skype wiederum verwende ich, wenn ich mich aktiv mit Freunden oder anderen Bronies über Headset unterhalten möchte.

What's App und Telegram wiederrum verwende ich meistens nur, wenn ich unterwegs bin oder angeschrieben werde.
Zitieren
#31
26.01.2018
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: 10.000.000 Seitenaufrufe
Ich mag Soziale Netzwerke auch nicht besonders, bin aber trotzdem auf Facebook, Twitter, Diaspora etc. registriert, die ich aber hauptsächlich passiv nutze, schreiben tue ich da nur selten was.

Diskussionen meide ich. Wie du schreibst, werden diese oft sehr chaotisch. Da es keine Baumstruktur wie bei uns gibt, sondern nur eine einzige scrollbare Timeline in jeder Gruppe, in der Beiträge nicht und Kommentare nach höheren und niedrigen Kommentaren sortiert werden, sind Diskussionen oft unübersichtlich, vorallem wenn sie über mehrere Beiträge und Kommentare laufen, kommt man kaum mit, außerdem gehen alte Postings schnell unter und lassen sich mangels einer Suchfunktion kaum wiederfinden. In Foren kann man jedoch auch 5 Jahre alte Diskussionen noch lesen.

Außerdem sind die technischen Möglichkeiten stark eingeschränkt. Schriftart, -größe und -farbe kann man in allen Sozialen Medien, die ich kenne, nicht einstellen, keine Links und Bilder in den Fließtext setzen, Spoiler gehen auch nicht, nichtmal Überschriften lassen sich erstellen, Twitter hat die 280-Zeichen-Grenze usw. Da können Facebook und Co. einfach nicht mit einer Forensoftware mithalten.

In Foren ist der gemeinschaftliche Aspekt ausgeprägter, in unserem hat sich schließlich eine ganze Gemeinschaft gebildet, während Facebook-Seiten und -Gruppen kaum sozialen Tiefgang haben und beliebig austauschbar erscheinen. Nebenbei hab ich auch den Eindruck, dass Diskussionen meist weniger tief gehen und die Leute oft nicht nett sind. Vorallem in der Youtube-Kommentarspalte sammelt sich echt der intellektuelle Bodensatz.

Vorteile sind hingegen, dass man alles unter einem Dach hat. Z.B. kann man auf Facebook zu allem, was einen interessiert, in eine Gruppe dafür eintreten, und muss sich nicht für jedes Thema in einem neuen Forum registrieren.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.01.2018 von Space Warrior.)
Zitieren
#32
27.01.2018
Aurora Pie Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 24
Registriert seit: 03. Okt 2017

RE: 10.000.000 Seitenaufrufe
10 Mio Hammerleistung!
herzlichen glückwunsch an die admins un co. die, die seite am laufen halten.
ich bin auch einer der wohl eher stillen seiten besucher will hier aber mein dank äußern das es bronies.de gibt.
Brohoof
Zitieren
#33
27.01.2018
Happy Light Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 277
Registriert seit: 25. Jan 2018

RE: 10.000.000 Seitenaufrufe
Herzlichen Glückwunsch. Das Forum ist super!

[Bild: apple_bloom_fan_button_by_pokemonlover7669-d8tixca.png]

[Bild: apple_fritter_fan_button_by_kasumi357-d7so6tr.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste