Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 09:13



Umfrage: Wann soll das Ulmer Grillmeetup stattfinden?
Diese Umfrage ist geschlossen.
17. Juni
17.65%
6 17.65%
24. Juni
17.65%
6 17.65%
1. Juli
23.53%
8 23.53%
8. Juli
41.18%
14 41.18%
Gesamt 34 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Grillen in Ulm - Das Meetup mit freundlicher Unterstützung des Bronies e. V.
#41
20.06.2017
Smash Cory Offline
Changeling
*


Beiträge: 939
Registriert seit: 07. Jun 2015

RE: Grillen in Ulm - Das Meetup mit freundlicher Unterstützung des Bronies e. V.
Das Bier könnte evtl. (liegt noch in Planung) sogar vom Orgabudget abgedeckt werden... dann wäre ein Kasten Bier sogar ohne Mehrkosten für die Trinkenden drin.

Das Einkaufen ist dieses Mal sogar "vor Ort", das heißt auf der Strecke zur Au hin, um Zeit, Weg und Nerven zu sparen. Wobei die Softdrinks zu Meetupbeginn bereits besorgt sein werden - das Bier hole ich dann erst noch beim Einkaufen

@Dodge: Das mit der Kühlbox ist eine saugute Idee, wird nach Möglichkeit mit einbezogen.

EDIT: Softdrinks bedeutet so was wie Wasser, Limo, etc.

@Trainfan: Nein, bring kein Papier zum Verbrennen mit.

[Bild: besencrew20167uge0zqpri.jpg]
Once upon a time, we used to call him Smash Cory
Dès qu'il devenait francophile, on l'appelle Guy LeCrobag
El PSY CONGROO
Zitieren
#42
20.06.2017
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.175
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Grillen in Ulm - Das Meetup mit freundlicher Unterstützung des Bronies e. V.
Mir wurde eine Entscheidung gegeben. Der 1. Juli oder der 8. Juli genau ein freier Samstag. Damit ist es der 8. Juli, den ich frei genommen habe, und ich nun antreten kann.

(20.06.2017)Smash Cory schrieb:  @Trainfan: Nein, bring kein Papier zum Verbrennen mit.
Nur Loser verwenden Papier. Außerdem: Brandgefahr, bei stärkerem Wind.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#43
20.06.2017
Drijaka Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 428
Registriert seit: 19. Jun 2014

RE: Grillen in Ulm - Das Meetup mit freundlicher Unterstützung des Bronies e. V.
Ich hab noch ein Haufen Grillanzünder falls wir noch keine haben.


-Hier geht es zu meiner Frage Seite: http://www.bronies.de/showthread.php?tid=21935
Zitieren
#44
21.06.2017
L_R Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 123
Registriert seit: 24. Mär 2015

RE: Grillen in Ulm - Das Meetup mit freundlicher Unterstützung des Bronies e. V.
(20.06.2017)Drijaka schrieb:  Ich hab noch ein Haufen Grillanzünder falls wir noch keine haben.

Gerne mitbringen, letztes Jahr hatte niemand was dabei. Ich werde trotzdem versuchen wieder eine Lötlampe mitzubringen. Ist einfach bequemer zum anzünden.
Zitieren
#45
22.06.2017
Sketchy Era Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 197
Registriert seit: 15. Sep 2013

RE: Grillen in Ulm - Das Meetup mit freundlicher Unterstützung des Bronies e. V.
Guten Morgen allerseits Pinkie happy ,

wollte mich auch noch melden, das ich auch noch zu diesem treffen kommen wollte Twilight smile .

Leider muss ich aber an diesem Samstag, dem 08.07.2017, bis ca. 15.30 Uhr arbeiten. Somit werde ich meinen Grillzeugs-shopping noch selber machen (ob noch in RT oder in Ulm weiss ich noch nicht).

Würde mich noch freuen, wenn man dann noch eine genaue Adresse der Location hier hinterlassen könnte : vorrausgesetzt, ich habe sie nicht überlesen Rarity shocked .


@Zeo:

Zeo schrieb:Ach ja übrigens: Wäre hier vielleicht jemand an einem Meetup in Tübingen interessiert? Ich frage nur deshalb, weil ich darüber nachgedacht hatte, am 1. Juli vielleicht eins zu veranstalten und ich wollte mal nachfragen, ob es hier Leute gäbe, die daran interessiert wären.

Super Idee. Leider bin ich aber an diesem WE auf der ComicCon in Stuttgart. Somit wäre ich dann nicht dabei FS sad .


@Prism Rose :

Nein, ich werde sie nicht vergessen, wenn du weisst, was ich meine RD wink .

Dazu gibt es noch eine kleine Pointe Facehoof . Dies kläre ich aber dann persöhlich mit dich RD laugh .



In diesem Sinne und bis in zwei Wochen,

Sketchy Era
Ronny

Mitglied in folgenden Fanclub's: (Öffnen)

"Es ist nie zu spät für eine Glückliche Kindheit"

Wer noch einen Nachbar bei MLP von Gameloft (für Android) braucht: " SketchyEra " - Freundschaftscode: 9f26689
Zitieren
#46
22.06.2017
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.418
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: Grillen in Ulm - Das Meetup mit freundlicher Unterstützung des Bronies e. V.
Ja Sketchy, die genaue Locationadresse hast du überlesen. Aber hier nochmal:
Parkplatz wäre Ulm Messe bzw. Ulm Tiergarten. Böfinger Straße 50 89073 Ulm

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren
#47
26.06.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Grillen in Ulm - Das Meetup mit freundlicher Unterstützung des Bronies e. V.
Machen wir's mal offiziell: ich bin ebenfalls mit dabei.

Wenn benötigt, kann ich ein Auto stellen; Grillgut werde ich aber bereits dabei haben (wie auch Gewürzketchup). ggf packe ich auch ein paar Flaschen Cider ein - somersby, was anderes bekomme ich hier in der gegend nicht (das kommt aber drauf an, ob ich drandenke). Wenn das nicht erwünscht ist, so lasse ich die auch weg - das ist kein Thema, man muss nur mit mir babble.


(21.06.2017)L_R schrieb:  Gerne mitbringen, letztes Jahr hatte niemand was dabei. Ich werde trotzdem versuchen wieder eine Lötlampe mitzubringen. Ist einfach bequemer zum anzünden.

Frage dazu: hast du noch Kartuschen, und falls nicht, welcher anschluss hat die? Ich hab noch ein paar Kartuschen rumfliegen - einmal die Standard-Stechkartuschen, die man nur 1mal verwenden kann, und noch eine 400ml mit schraubgewinde - die ist spraydosenförmig, und der Kopf davon ist irgendwo verschollen. falls benötigt, kann ich da auch was anschleppen (denn beide Lötlampen von mir sind irgendwo verschwunden). Mehr als 1ne Kartusche nehm' ich da jedenfalls nicht mit - und die bleibt auch im Auto.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.06.2017 von Crash Override.)
Zitieren
#48
26.06.2017
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.418
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: Grillen in Ulm - Das Meetup mit freundlicher Unterstützung des Bronies e. V.
@Crashy
Ja, Cider/Cidre ist erwünscht. Aber ist kein Muss.

Kartuschen ? So viel Gas braucht man doch da nicht, oder ? ne Minute drauf rum flammen und gut is. Aber ich arbeite beim Grillen nicht mit Lötlampen, hab also da wenig Ahnung.

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren
#49
26.06.2017
L_R Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 123
Registriert seit: 24. Mär 2015

RE: Grillen in Ulm - Das Meetup mit freundlicher Unterstützung des Bronies e. V.
(26.06.2017)Crash Override schrieb:  Frage dazu: hast du noch Kartuschen, und falls nicht, welcher anschluss hat die?

Ich hab noch die eine Kartusche, die in der Lötlampe drin ist, keine Ahnung wie voll die noch ist.
Ist der Standardanschluss CF 211 No. 52149, also eine Ersatzkartusche wäre vielleicht gar nicht doof, wenn du die eh noch rumliegen hast.

(26.06.2017)NyancatOpal schrieb:  Kartuschen ? So viel Gas braucht man doch da nicht, oder ? ne Minute drauf rum flammen und gut is. Aber ich arbeite beim Grillen nicht mit Lötlampen, hab also da wenig Ahnung.

Letztes Jahr hat es gut fünf Minuten gebraucht bis die Kohle gebrannt hat, wenn man nur Holzkohle hat, dann dauert das etwas.
Und Grillen mit Lötlampe macht Spaß! Aber du als Chemiker verwendest dafür vermutlich lieber so was wie Isopropanol als Grillanzünder.
Zitieren
#50
26.06.2017
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.418
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: Grillen in Ulm - Das Meetup mit freundlicher Unterstützung des Bronies e. V.
Kommt auf die Umstände an. Welcher Grill, wie schnell muss es fertig sein usw. Aber ja, ich habe schon eine Neigung zu hochprozentigem.

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren
#51
26.06.2017
black sun Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 452
Registriert seit: 03. Aug 2015

RE: Grillen in Ulm - Das Meetup mit freundlicher Unterstützung des Bronies e. V.
also wir treffen uns am 8 juli! richtig?

Zitieren
#52
26.06.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Grillen in Ulm - Das Meetup mit freundlicher Unterstützung des Bronies e. V.
(26.06.2017)L_R schrieb:  
(26.06.2017)Crash Override schrieb:  Frage dazu: hast du noch Kartuschen, und falls nicht, welcher anschluss hat die?

Ich hab noch die eine Kartusche, die in der Lötlampe drin ist, keine Ahnung wie voll die noch ist.
Ist der Standardanschluss CF 211 No. 52149, also eine Ersatzkartusche wäre vielleicht gar nicht doof, wenn du die eh noch rumliegen hast.

Google verrät mir, das es die Stechgaskartuschen sind - also die "kleinen Fetten" ohne Gewinde.

(26.06.2017)NyancatOpal schrieb:  Kartuschen ? So viel Gas braucht man doch da nicht, oder ? ne Minute drauf rum flammen und gut is. Aber ich arbeite beim Grillen nicht mit Lötlampen, hab also da wenig Ahnung.

Letztes Jahr hat es gut fünf Minuten gebraucht bis die Kohle gebrannt hat, wenn man nur Holzkohle hat, dann dauert das etwas.
Und Grillen mit Lötlampe macht Spaß! Aber du als Chemiker verwendest dafür vermutlich lieber so was wie Isopropanol als Grillanzünder.
[/quote]

Ich hab früher mit Bremsenreiniger & Lötlampe gearbeitet - und bevor mir einer um die Ecke komt, das is giftig: Wer Spiritus oder den Grillanzünder Literweise reinkippt um ein Feuer anzuzünden, sollte sich bewusst sein, das das genauss schädlich ist, wenn nicht gar schlimmer. Zumal jeder von euch MKS und BSE überlebt hat...

Wenn man keine Holzkohle, sonder Grill-briketts verwendet wie ich es normal tue (ein paar reste Kohle die ich noch rumfliegen habe - da sind auch Briketts drunter - bring ich ebenfalls mit, das reicht aber nur zum Nachlegen) dann "flämmelt" man da gut bis zu 30 minuten mit der Lötlampe herum - wenn man gut ist, reichen einem 15 Minuten (das kommt aber auch auf die Lötlampe drauf an).

@ black sun: das ist korrekt, so wie ich es aus dem Startpost entnehme.

@ NyancatOpal: ich schau mal, was ich mitbringe, wenn ich's nicht vergesse. Dennoch gilt eines - da bin ich streng, denn ich hab keine Lust drauf, das mich jemand am Arsch hat: Ü-18 bekommen von mir keinen Alk, und wer sich an meiner Kühlbox selbst bedient, hat ebenfalls ein Problem. Das eine ist anstand, das andere nur zum wohle der Jugend.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#53
26.06.2017
L_R Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 123
Registriert seit: 24. Mär 2015

RE: Grillen in Ulm - Das Meetup mit freundlicher Unterstützung des Bronies e. V.
(26.06.2017)Crash Override schrieb:  Google verrät mir, das es die Stechgaskartuschen sind - also die "kleinen Fetten" ohne Gewinde.

Ja, genau die. Ich wusste bis heute Mittag nichtmal, dass es da so viele Sorten gibt.

(26.06.2017)Crash Override schrieb:  Ü-18 bekommen von mir keinen Alk, und wer sich an meiner Kühlbox selbst bedient, hat ebenfalls ein Problem.

Du meinst U-18, oder? RD wink
Ich glaube aber, dass das selbstverständlich sein sollte.
Zitieren
#54
26.06.2017
Sketchy Era Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 197
Registriert seit: 15. Sep 2013

RE: Grillen in Ulm - Das Meetup mit freundlicher Unterstützung des Bronies e. V.
Nabend allerseits Pinkie happy ,

sorry, aber ich muss mein erscheinen am Grillen leider stornieren FS sad .

Dann sehe ich euch alle wohl doch erst auf der GalaCon.

In diesem Sinne und viel spass beim Grillen,

Sketchy Era
Ronny

Mitglied in folgenden Fanclub's: (Öffnen)

"Es ist nie zu spät für eine Glückliche Kindheit"

Wer noch einen Nachbar bei MLP von Gameloft (für Android) braucht: " SketchyEra " - Freundschaftscode: 9f26689
Zitieren
#55
26.06.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Grillen in Ulm - Das Meetup mit freundlicher Unterstützung des Bronies e. V.
Äh, ja... U18. [Bild: pc-tunsee.png] Das mir das auch noch so offensichtlich zu sehen passiert ist... [Bild: cl-col-disgust.png]

Ich kenne einige sorten Gaskartuschen, deswegen hatte ich gefragt. "Standard" sind jedoch da eben jene Stechgaskartuschen, da die am einfachsten zu fertigen sind und daher auch günstig zu bekommen sind. Einzig Campinggaz-Geräte verwenden da noch viele andere Modelle, die aber meist mit Schraubgewinde ausgestattet sind - und man dann quasi mehrfach verwenden kann. Allerdings hab ich für solche Kartuschen noch keine Lötlampe gesehen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#56
26.06.2017
black sun Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 452
Registriert seit: 03. Aug 2015

RE: Grillen in Ulm - Das Meetup mit freundlicher Unterstützung des Bronies e. V.
treffen wir uns am 8?

Zitieren
#57
26.06.2017
Elekto Offline
Enchantress
*


Beiträge: 557
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: Grillen in Ulm - Das Meetup mit freundlicher Unterstützung des Bronies e. V.
Ja wir Treffen uns am 8.

[Bild: smolderfc_banner_by_querzu-dcpz6kv.png]
Zitieren
#58
27.06.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Grillen in Ulm - Das Meetup mit freundlicher Unterstützung des Bronies e. V.
8? 8:00h, oder wie meinst du das?

Falls du das Datum meinst - darauf hatte ich dir auch bereits geantwortet. [Bild: aj-shrug.png]

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#59
27.06.2017
PLP Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.975
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Grillen in Ulm - Das Meetup mit freundlicher Unterstützung des Bronies e. V.
Ich schlepp noch DarkSittich mit ((((btw))))

[Bild: tumblr_mgbsqa2q2J1qck80mo1_500.gif]
"Es gibt Leute die haben Bier und es gibt Leute die haben kein Bier." ~Micky2018
Einer der Organmänner der gammelnden Convention
Zitieren
#60
27.06.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Grillen in Ulm - Das Meetup mit freundlicher Unterstützung des Bronies e. V.
Dann bin ich ja mal gespannt, wann die Anfrage kommt, das ich ihn mitnehmen könnte. Nicht, das ich das täte.. Applelie

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste