Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 02:25



Umfrage: Nimmt die Aktivität im Fandom ab?
Ja, sie nimmt deutlich ab.
Ja, sie nimmt ein bisschen ab.
Nein, sie stagniert.
Nein, sie nimmt ein bisschen zu.
Nein, sie nimmt deutlich zu.
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Rückgang im Fandom
20.05.2018
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Rückgang im Fandom
Einen eigenen Thread zu G5 haben wir im News-Bereich, wobei dort auch das Ende von G4 aka S9 gespoilert wird, da G5's Intro-Film nur wenige Monate später rauskommen soll, wesshalb die Konzeptbilder für beides im selben Leak zu finden waren weil Meghan mit ihren Teams an beidem gleichzeitig arbeitet. RD laugh

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.05.2018 von Ayu.)
Zitieren
20.05.2018
Euer Boss Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 77
Registriert seit: 26. Dez 2017

RE: Rückgang im Fandom
Selbst wenn G5 wie G4 ist, wollten das nicht alle? Wenn ich mich recht erinnere haben alle rumgeheult das G5 doch hoffentlich wie G4 wird. Jetzt bekommen wir was wir wollen und was tun die meisten? Sie meckern wieder nur rum. Was soll Hasbro denn tun, um es allen recht zu machen? Um noch mal auf das eigentliche Thema zurückzukommen, das Fandom stirbt nicht aus, und wird es auch in den nächsten 20 Jahren nicht. Punkt, aus und Ende.
Zitieren
20.05.2018
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Rückgang im Fandom
G5 ist eben nicht wie G4, es werden nur die selben Charaktere verwendet aber die Personlichkeiten bzw Rassen und Gender verändert, das war es auch schon. Eben weil man G5 schon kennt "heult" man rum, Hasbro hatte nicht nur umsonst nach der ersten offiziellen G5-Präsentation ein ordentlichen Schlag von den Investoren bekommen weil man die Fans komplett ignoriert zugunsten politischer Korrektheit (RIP Applejack) und Disney. Du bist scheinbar nicht auf dem aktuellsten Stand was MLP betrifft.

G4 erreicht noch immer jedes Jahr Profit-Zuwächse und einfach mal "schnell schnell" eine neue Generation rauszuhauen, nur aufgrund von "Trends", wird nur wieder in einem Flop wie G3.5 enden (der Hintergrund von der plötzlichen Stil und Storyänderung von G3 zu G3.5 war dass Hasbro mit MLP auf den damaligen Mainstream-Trend von "Kawaii" und "Chibis" aufspringen wollte - kam nicht gut an - nun will man das Selbe mit dem Social Justice-Trend in Form von G5 machen).

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.05.2018 von Ayu.)
Zitieren
21.05.2018
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Rückgang im Fandom
Ich bleibe dabei, Leaks, die 3 Jahre vor dem geplanten Serienstart liegen, sagen gar nix.

Zitieren
21.05.2018
Lil'B Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 96
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Rückgang im Fandom
WIe gesagt, ich weis immer noch nichts davon wie, was, wann sich verändert. Wenn Meghan noch dabei ist, wirds hoffentlich zumindest OK.

Ansonsten ist es ja klar, dass es eine Situaation ist wo es keine 100% befriedigung gibt (so wie Praktisch seit S3 quasi :/ ). Bleibt alles beim alten dann würd gehäult werden dass sich nichts neues getraut wird, andersrum wwürde gehäult werden, dass einem die letzten 8-10 Jahre einfach vom Tisch gefegt wurden. Das einzige was ich will ist gute qualit#t in music, design und animation. Die Story sollten Abendteuerhaft sein mit tiefe in der Geschichte, einer lebendigen Welt und facettenreichen Characteren die nicht zu dick auftragen.

(21.05.2018)404compliant schrieb:  Ich bleibe dabei, Leaks, die 3 Jahre vor dem geplanten Serienstart liegen, sagen gar nix.

3 Jahre? oh gott, Ja. Das heißt dass es wirklich noch sehr frühe ideen sind, Für MLP FIM hatte lauren Faust gradmal ein Jahr (Pi mal daumen). Oder durch den Erfolg wollen die sich diesmal mehr Zeit geben und alles gut durch denken un planen.

Künstlernamme auch konsoln, unter dem ich so gut ich kann Musik mache Smile

Kommt nach Bronystate. Es ist schön da, auch wenn net wirklich oft über MLP geredet wird, es geht ums freundliche zusammenkommen!

http://www.bronystate.net
Zitieren
21.05.2018
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Rückgang im Fandom
Wobei man mit den Vorbereitungen für G5 nur so früh angefangen haben weil Hasbro mit einem potenziellen Flop des Filmes gerechnet hat und in einem solchen Fall G5 so schnell wie möglich raushauen wollte.

(21.05.2018)404compliant schrieb:  Ich bleibe dabei, Leaks, die 3 Jahre vor dem geplanten Serienstart liegen, sagen gar nix.
Bei den Leaks ist es aber eben nicht geblieben, G5 wird ja seit einer Weile auch schon ganz offiziell von Hasbro promotet; man will sich so früh wie möglich potenzielle Partnerschaften sichern mit den G5-Präsentationen für Investoren und Partner, immerhin endet G4 nächstes Jahr.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
01.06.2018
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Rückgang im Fandom
(20.05.2018)Ayu schrieb:  Zwischen G3 und G4 lag aber auch eine längere Pause und G5 hat so "überhaupt Nichts" mit G4 zu tun dass man 1:1 die selben G4-Hauptcharaktere und Schauplätze dafür verwendet.
G4 hatte einfach das Glück, daß die richtige Person mit der richtigen Attitüde und dem richtigen Dickkopf (Lauren Faust) zur richtigen Zeit am richtigen Ort war.

G5 wird der Versuch, denselben Erfolg künstlich zu wiederholen – und es dabei auch noch allen recht zu machen. Ich bin mir nicht mal sicher, ob G5 als Zweitzielgruppe weiterhin die bisherigen Bronies behalten oder sich vielleicht doch lieber "pflegeleichtere" Leute suchen will, mit denen Hasbro sich auch besser schmücken kann als mit einem peripheren Fandom, das bis heute weitestgehend im Untergrund sitzt, weil es zuviele Haters hat.

(21.05.2018)Ayu schrieb:  Wobei man mit den Vorbereitungen für G5 nur so früh angefangen haben weil Hasbro mit einem potenziellen Flop des Filmes gerechnet hat und in einem solchen Fall G5 so schnell wie möglich raushauen wollte.
Die Arbeit an G4 fing auch schon 2007 an. Alleine für die Showbibel hat Lauren Monate gebraucht. Und die Zeit wurde auch gebraucht: Als Hasbro die Showbibel ablehnte (die die Studio-B-Leute gefeiert haben), hat Lauren gesagt: Entweder so, oder ich schmeiß die Brocken hin, und ihr könnt mit einem neuen Produzenten wieder bei null anfangen. Daraufhin hat Hasbro die Showbibel (mit einigen wenigen Anpassungen) abgenickt, weil für einen Neustart weder Zeit noch Geld da war.

G3,5 wurde wahrscheinlich eingeschoben als Versuch, aus der siechen G3 noch ein bißchen Geld zu quetschen, bis G4 anläuft.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
01.06.2018
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Rückgang im Fandom
(01.06.2018)Pulse Wave schrieb:  G3,5 wurde wahrscheinlich eingeschoben als Versuch, aus der siechen G3 noch ein bißchen Geld zu quetschen, bis G4 anläuft.
Eher nicht, G4 war namlich nie unter einem großen Zeitlimit geplant und G3.5 bestand aus zwei, nicht nur einer, eigenständigen Serien, nach einem Jahr wurde G3.5 durch G3.5.5 aka Newborn Cuties ersetzt, ginge es nur um Zeit hätte man einfach die relativ kurze G3.5 weitergeführt statt extra das Merch WIEDER komplett zu ändern für einen noch größeren Flop. G3 lief bis zum G3.5 Wechsel Verkaufszahlentechnisch durchgehend gut, mit G3.5 kamen die Verkaufseinbrüche und mit G3.5.5 hatte sich Hasbro selbst die Hardcore-Sammler vergrault. Beim aktuellen Stand von den Informationen über G5 wird wieder ein G3.5 Flop-Szenario erwartet weil es eher eine G4.5 entspricht mit dem Mane6 Redesign.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.06.2018 von Ayu.)
Zitieren
07.06.2018
Euer Boss Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 77
Registriert seit: 26. Dez 2017

RE: Rückgang im Fandom
Angenommen G5 wird so schlecht, dass die Community daran kaputtgeht und restlos bis auf den letzten ausstirbt ohne weitere Fanart, Fan Animationen, Fan Musik und ohne weitere Neulinge und so weiter was ja alle behaupten bin ich mir ziemlich sicher, dass dann eine neue Community aus G5 entstehen wird. G4 wird dann ja erst mal nicht mehr ausgestrahlt werden. Und Leute die keinen plan von G4 haben können sich auch nicht über Veränderungen beschweren. Ich persönlich kann es überhaupt nicht ausstehen wenn man über etwas urteilt was noch nicht mal offiziell existiert. Wartet doch einfach ab. Ist das wirklich so eine große Hürde einfach zu warten, bis G5 wirklich ausgestrahlt wird? Und nur weil andere Reboots von anderen Serien ein Flop waren kann man nicht sagen, das es auch hier der fall sein wird. Und ein Fandon wird es so oder so geben. Ob nun dieses oder ein ganz neues. Wie groß es sein wird, ist eine andere Geschichte.
Zitieren
20.06.2018
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Rückgang im Fandom
(07.06.2018)Euer Boss schrieb:  Ich persönlich kann es überhaupt nicht ausstehen wenn man über etwas urteilt was noch nicht mal offiziell existiert. Wartet doch einfach ab. Ist das wirklich so eine große Hürde einfach zu warten, bis G5 wirklich ausgestrahlt wird?
G5 wurde schon vor einer längeren Zeit offiziell angekündigt mit einem Prequeal-Film für Herbst 2019 und einer Erstausstrahlung für Frühjahr 2020 auf DC. Das Produktionsstudio, Team, Storyline und Co sind ebenfalls schon länger bekannt bzw wird Investoren auch nurnoch die allseits bekannte G5-Präsentation vorgelegt weil G4 nächstes Jahr ausläuft (auch der Grund wieso kaum noch G4 Merch rauskommt). Du weist auch scheinbar überhaupt nicht, wie die Industrie funktioniert, da eine frühe Beurteilungen durch die Kunden wichtig ist um potenzielle Flopps in Millionenhöhe zu verhindern - wenn das Grundkonzept schon nicht gut ankommt, kann man davon ausgehen, dass es beim Rest nicht sonderlich besser wird und kann das Projekt noch ändern, im Gegensatz zu etwas wie G5, dass schon nächstes Jahr auf den Markt soll.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.06.2018 von Ayu.)
Zitieren
27.06.2018
Euer Boss Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 77
Registriert seit: 26. Dez 2017

RE: Rückgang im Fandom
(20.06.2018)Ayu schrieb:  
(07.06.2018)Euer Boss schrieb:  Ich persönlich kann es überhaupt nicht ausstehen wenn man über etwas urteilt was noch nicht mal offiziell existiert. Wartet doch einfach ab. Ist das wirklich so eine große Hürde einfach zu warten, bis G5 wirklich ausgestrahlt wird?
G5 wurde schon vor einer längeren Zeit offiziell angekündigt mit einem Prequeal-Film für Herbst 2019 und einer Erstausstrahlung für Frühjahr 2020 auf DC. Das Produktionsstudio, Team, Storyline und Co sind ebenfalls schon länger bekannt bzw wird Investoren auch nurnoch die allseits bekannte G5-Präsentation vorgelegt weil G4 nächstes Jahr ausläuft (auch der Grund wieso kaum noch G4 Merch rauskommt). Du weist auch scheinbar überhaupt nicht, wie die Industrie funktioniert, da eine frühe Beurteilungen durch die Kunden wichtig ist um potenzielle Flopps in Millionenhöhe zu verhindern - wenn das Grundkonzept schon nicht gut ankommt, kann man davon ausgehen, dass es beim Rest nicht sonderlich besser wird und kann das Projekt noch ändern, im Gegensatz zu etwas wie G5, dass schon nächstes Jahr auf den Markt soll.

Der erste Eindruck kann täuschen. Und am Ende feiern es doch alle. Wenn du G5 haten willst, mach es. Es ist DEINE Meinung. Wenn du G5 nicht mal eine Chance geben willst, meinetwegen. Das heißt noch lange nicht das alle so denken. Irgendwann kommt sowieso ein Reboot. War es zu erwarten, das G4 so gut ankommt? Denke mal daran wie die meisten G4 gegen über eingestellt waren bevor die diesem Fandom beigetreten sind. Frühe Meinungen sind wichtig. Aber gleich zu haten ist einfach nur unfair. Ich finde es auch doof, das G4 2019 zu Ende ist. Aber ich bin offen für neues. Und nur weil es ein G5 gibt, heißt es noch lange nicht, das G4 komplett weg ist. Außerdem werden wir sowieso erst am Ende sehen wie G5 wirklich ist.
Zitieren
27.06.2018
FreaXxShoW Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 112
Registriert seit: 14. Nov 2012

RE: Rückgang im Fandom
Clears throat; Flicks cigarette away

Hallo, ich hab gerade wegen einer verlorenen Wette diese Seite/Account mal wieder ausgegraben und den Thread hier gesehen.

Nun. Ich habe absolut KEINE Ahnung was aktuell im Brony-Fandom los ist, aber ich erinnere mich noch, dass als damals die grandiose Staffel 1 und gute Staffel 2 liefen, man einfach nirgends im Internet länger als 10 Minuten verbringen konnte ohne auf Ponys zu stoßen.. Und alleine daran konnte ich beobachten, wie das Fandom langsam gestorben ist; Auf globaler Ebene.

Überlegt mal was es für einen absoluten SHITSTORM gab, dass die gute Frau Faust nicht mehr Regie führt. Ich glaube da war der beginn vom Ende und dass dieses Fandom so lange durchgehalten hat finde ich an sich schon faszinierend, da es ja quasi keinen wirtschaftlichen Wert mehr hat...

Hipster Hipster Hipster Hipster (Gott, ich liebe Pinkie heute noch.)

So long and thanks for all the ponys~

Is halt nich Dark Souls, ne?
Zitieren
27.06.2018
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Rückgang im Fandom
Warum ist Frau Faust denn genau gegangen ?
Ich denke mal eher das es mit den Verwerfungen von Hasbro zu tun hat, als mit den Bronies, so wie ich das mitbekommen haben.

Sollte ich mich irren, bitte aufklären.

Danke Smile
Zitieren
27.06.2018
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Rückgang im Fandom
Es gab nie sowas wie eine Verwerfung mit Hasbro.
Faust hatte die Vision MLP zu modernisieren bzw anzupassen nach ihren Vorstellungen zu gestalten. Eine staffel hat sie geliefert, als Staffel zwei in Auftrag gegeben wurde war sie kreativ schon gar nicht mehr mit an Bord. Nicht weil sie rausgeschmissen wurde oder sowas, sondern weil sie ihren Auftrag erfüllt hatte. Sie hat sich zu dem Zeitpunkt afaik kreativ schon anderen Sachen gewidmet.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
27.06.2018
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Rückgang im Fandom
Außerdem gab es deswegen keinen Shitstorm. Die Hälfte der Fans glaubt bis heute, dass Lauren Faust die ganze Serie immer noch selbst zeichnet.
Shitstorm gab es, als sie Derpy editiert haben. Da hat glaube ich Hasbro zum ersten mal Angst vor den Fans gehabt. Mitte zweite Staffel war das.

Zitieren
28.06.2018
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Rückgang im Fandom
Den einzigen Shirtstorm an den ich mich bezüglich Faust erinnere war in 2013 bezüglich Equestria Girls und ihre Abneigung dagegen, irgendwas von wegen sie hat MLP so gerebootet, wie es ist, weil sie keine sexistischen Klichees ansprechen wollte und EQG hat ihr Werk zerstört (im Hasbro-Leak von Dezember stand auch in den Mails, dass Faust so wütend war, dass sie von den Credits entfernt werden wollte). RD laugh

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.06.2018 von Ayu.)
Zitieren
06.07.2018
Euer Boss Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 77
Registriert seit: 26. Dez 2017

RE: Rückgang im Fandom
Langsam glaube ich, das alles mit einem Shitstorm anfängt. Und dann hat es sich herausgestellt das es doch nicht so schlimm ist. Und das gleiche erwarte ich auch bei G5. Zuerst meckern alle und dann stellt es sich heraus das es doch nicht so schlimm ist, wie alle dachten. THE FANDOM WILL SURVIVE G5. Weil das Fandom schon so viel überlebt hat.

[Bild: mqdefault.jpg]

The Fandom will survive G5
Zitieren
06.07.2018
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

RE: Rückgang im Fandom
Allmählich frag ich mich, ob du es selber überleben wirst, so wie du deine Ansichten hier darstellst RD laugh
Zitieren
06.07.2018
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.175
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Rückgang im Fandom
(06.07.2018)Euer Boss schrieb:  Langsam glaube ich, das alles mit einem Shitstorm anfängt. Und dann hat es sich herausgestellt das es doch nicht so schlimm ist. Und das gleiche erwarte ich auch bei G5. Zuerst meckern alle und dann stellt es sich heraus das es doch nicht so schlimm ist, wie alle dachten. THE FANDOM WILL SURVIVE G5. Weil das Fandom schon so viel überlebt hat.
Irgendwie muss ich den Shitstorm verpasst haben. Da hat "Equestria Girls" aber mehr gewütet.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
06.07.2018
Euer Boss Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 77
Registriert seit: 26. Dez 2017

RE: Rückgang im Fandom
(06.07.2018)Lightstar Nightshine schrieb:  Allmählich frag ich mich, ob du es selber überleben wirst, so wie du deine Ansichten hier darstellst RD laugh

Also heute habe ich auf jeden fall nicht geplant zu verrecken. RD laugh Mal im Ernst was haben meine Ansichten mit mir selbst zu tun? Von mir ist kein Wort gefallen. Ich sprach von Fandom und nicht von mir selbst. Aber was mich selbst betrifft, habe ich mich wie man unschwer erkennen kann schon auf G5 eingestellt. Und wenn ich das kann, dann können das auch alle anderen. Und ich hasse für gewöhnlich Veränderungen. Aber Veränderungen gehören nun mal zum Leben dazu. Auch wenn ein paar Opis herumjammern das früher alles besser war. Und außerdem weiß ich nicht was alle immer mit, original Charaktere meinen. G4 ist immer noch ein Reboot. Die G1 Charaktere sind die originalen. Was meinst du woher die G4 Charaktere kommen? Die sind über die Generationen immer wieder verändert worden. Wieso ist das jetzt auf einmal ein Problem? Oder ist das gegen Ende jeder Generation so? Man kann jammern so viel man will. Ein G5 wird es so oder so geben. Das einzige was man tun kann ist mit der zeit zu gehen oder es zu lassen. Wer es nicht tut, steht am Ende als Einzelkämpfer da. G5 ist die Zukunft. Akzeptiert das alle. Und es wird Leute geben denen G5 gefallen. Auch wenn es für 99,99 % von euch unmöglich erscheint. Und es gibt nicht nur Lauren Faust die gute Serien macht. Wenn hier alle nachher diskutieren wie toll G5 ist, werde ich hier jeden an den Shitstorm erinnern, den ihr G5 entgegengebracht habt. Da gibt es dann auch wirklich nichts mehr zu bereuen oder zu bedauern. Ihr alle habt euch ja bewusst gleich da gegen gestemmt. Frühe Kritik muss vielleicht sein aber gleich ein Shitstorm? Muss das sein? Beurteilt ihr auch andere Leute, die ihr nur einmal gesehen habt und noch nicht persönlich kennt? Das kann man nämlich genau damit vergleichen. Und wenn G5 euch dann doch gefällt denkt daran das auch G5 irgendwann zu Ende ist. Was das Fandom angeht, dachtet ihr, das es immer so bleiben wird wie in 2012? Jedes Fandom fängt groß an. Und dann schrumpft es, bis zu einem bestimmten Limit, bis die nächsten Generation kommt und dann wird es wieder etwas größer. Kommt ganz auf die Qualität an. Jetzt zu sagen das G5 ein Flop wird ist dumm. Außerdem wozu sind Fandoms da? Um etwas am Leben zu erhalten. In dem fall G4. Wenn G4 stirbt dann liegt es nur daran weil wir G4 sterben lassen in dem die meisten nur dem Ende entgegentrauern. Also liegt es am Fandom ob G4 stirbt oder nicht. Aber man sollte dem neuen auch eine Chance geben.

[Bild: mqdefault.jpg]

The Fandom will survive G5
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste