Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 12:04



Umfrage: Nimmt die Aktivität im Fandom ab?
Ja, sie nimmt deutlich ab.
Ja, sie nimmt ein bisschen ab.
Nein, sie stagniert.
Nein, sie nimmt ein bisschen zu.
Nein, sie nimmt deutlich zu.
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Rückgang im Fandom
14.04.2018
DahsFlash Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 7
Registriert seit: 10. Apr 2018

RE: Rückgang im Fandom
Denke letztlich auch, ein wenig schrumpfen ist denn ganz normal, das gehört dazu und es sind auch immer wieder so viele neue Serien am Markt - da kann man einfach davon ausgeehn, dass viele sich auch umorientieren und anderes finden, das ist normal aber nicht erschreckend, ich denke die Community ist doch noch sehr aktiv.
Zitieren
14.04.2018
Euer Boss Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 77
Registriert seit: 26. Dez 2017

RE: Rückgang im Fandom
Mal ehrlich. Alles was zu diesem Thema zu sagen war, wurde bereits geschrieben. Hier wiederholen sich inzwischen alle nur noch. Worüber machen sich eigentlich alle Sorgen? Andere Fandoms sind kleiner und sterben trotz ende der Serie nicht aus. Fragt euch selbst wie haben es denn alle anderen aus den vorigen Generationen gemacht? Es gibt Leute in diesem Fandom, die seit G1 mit dabei sind. Warum sollten wir ausgerechnet nach G4 aussterben? Nur weil G4 bisher am erfolgreichsten war? G5 könne ebenso erfolgreich sein. Also warum diese ganzen sorgen wegen ein aussterben? Sicher wird sich einiges verändern. Ist ja auch eine neue Generation. Diese aussterben Diskussion wird in diesem Fandom so massiv diskutiert das man schon ganze eigene Foren daraus machen könnte. Wegen jeden Pups und Paps stirbt gleich das ganze Fandom aus. Das ist nicht mehr normal. Wollt ihr aussteigen nach G4? Wenn nicht dann haben wir ja den Beweis das dieses Fandom nicht ausstirbt. Dann können ja auch alle endlich aufhören mit diesen rumgeheule.
Zitieren
14.04.2018
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

RE: Rückgang im Fandom
Hier wird erst aufgehört zu monieren, sobald der Thread geschlossen wird, bis dahin darf und wird jeder seinen Senf abgeben, das ist das Recht jedes Users in dieser Zeit der Meinungsfreiheit Trollestia
Zitieren
14.04.2018
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Rückgang im Fandom
Ein Rückgang im Fandom findet nicht statt.
Zitieren
15.04.2018
KampfKarpfen Offline
Weedini
*


Beiträge: 212
Registriert seit: 02. Mär 2015

RE: Rückgang im Fandom
Ein Rückgang im Forum findet statt.

[Bild: hKS98bf.gif]
Zitieren
16.04.2018
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Rückgang im Fandom
(15.04.2018)KampfKarpfen schrieb:  Ein Rückgang im Forum findet statt.

Nur in Ahaus oder bei den Oldfags :^)
Zitieren
16.04.2018
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: Rückgang im Fandom
(15.04.2018)KampfKarpfen schrieb:  Ein Rückgang im Forum findet statt.

Vielleicht, vielleicht aber auch nicht.
Zitieren
16.04.2018
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Rückgang im Fandom
Vielleicht aber schon.


Zitieren
22.04.2018
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Rückgang im Fandom
(29.03.2018)Blitzsturm schrieb:  II. Die Qualität der Serie und/oder der ganzen "Gemeinschaft" sowie ihrer Erzeugnisse (Bilder, Musik, Fanfiktion...) hat im Ganzen betrachtet abgenommen und damit hat das Ganze den Charme für einige verloren.
Im Falle der Fanmusik würde ich das nicht mal sagen.

Klar, früher gab's die Big Names, die die frühe Fanmusik prägten. Tombstone, Mic, Glaze, H8_Seed, Sim Gretina, Jackle App, Eurobeat Brony ist ja ab und zu noch dabei. Die Sache ist aber, daß alles, was heute gemacht wird, mit dem verglichen wird, was diese Big Names 2011–2013 gemacht haben. Das ist der Maßstab.

Aber: Gerade so um 2012–2013 war eine Zeit, wo es viele gab, die nur Ponymusik gemacht haben, weil sie mit möglichst wenig Einsatz möglichst #HorseFamous werden wollten. Fast alles, was es damals an Ponymusik gab, wurde komplett (bis auf gelegentliche Vocals) am Computer zusammengeklickt.

Wofür ist denn MandoPony so berühmt geworden? Dafür, daß er als einer der ersten eine Klampfe in die Hand genommen haben. Und dann hat er mitgeholfen bei der Ausbreitung von Rockmusik im Fandom, indem er AcousticBrony unter die Arme griff.

Was es heute gibt, hat kaum mehr etwas mit dem zu tun, was die "Musikerelite" vor fünf, sechs Jahren gemacht hat. Es ist ziemlich anders. Die #HorseFame-Jäger, die mit Raubkopien von FL Studio und nachgeklickten "So klinge ich wie Skrillex"-Tutorials PINO-Musik zusammengeklatscht haben, sind weg und damit auch die Flut an Dubstep. Nicht nur der elektronische Bereich ist vielfältiger als damals (nicht zuletzt auch durch die Wege, die Aviators und d.notive geebnet haben), sondern es gibt heute weit mehr nichtelektronische Musik als damals. Ich denke da an Acts wie 4everfreebrony, Donn DeVore, die Wasteland Wailers oder die Plum Creek Rhythm Section. Vor allem kannst du heute praktisch kaum mehr was ohne Gesang landen.

Die Meßlatte liegt tatsächlich höher als früher.

(29.03.2018)Holo schrieb:  Ich denke, das Serienende wird für die nun schon etablierte Bronycommunity nochmal ein sehr, sehr schwerer Stepstone werden.
Wir werden sehen.

Die wohl größte Gefahr für das Weiterbestehen der Community sind die Weltuntergangspropheten, die sich nicht vorstellen können, daß ein Fandom einer Serie die Serie überlebt – weil sie noch nie etwas gehört haben von Firefly oder der langen Pause zwischen ST:TOS und ST:TNG.

(29.03.2018)Holo schrieb:  Und ich vermute dann im Laufe der folgenden 1-2 Jahre nochmals eine Community-Dezimierung um 50 %. Und dann sind wir fertig. Es vergeht eine Weile, Kernleute bleiben wegen der Community, ab und zu stößt jemand über das Phänomen und die Serie und es gibt Neulinge, und letztendlich pegelt sich die Bronycommunity in Sachen Anzahl, Signifikanz und Präsenz dann irgendwo zwischen Furries, Adventure Time und Anime ein.Aber aussterben wird nichts.
Wie ich schon sagte: Dieses Fandom ist zu groß und hat zu große Spuren im Netz hinterlassen, als daß es komplett verschwinden würde.

(29.03.2018)Holo schrieb:  Damit komme ich dann auch endlich zum Kern meines Absatzes zurück - Bronycommunity ungleich Friendship is Magic. ich kam für die Serie und blieb für die Community, die Sache. Ich mag die Serie immer noch sehr gerne, es ist eine der in meinen Augen mit Abstand wertigsten Serien der letzten zehn Jahre, und ich gucke immer mal gerne eine Folge. Aber Bronysein ist was Anderes. Das ist finde ich eine Lebenseinstellung, genau wie Anime/Manga-Japano-Nerd, Gamer, Hipster oder Youtuber. Ich liebe die Fansachen, die Fanfictions, die Welten, die Fans aus dem Original rausholen, dioe Musik, die absolut alle Genres der Welt vertreten hat, die Fanarts, die Videos, die Memes... das bleibt auch nach dem Ende der Serie. Wann ist Death Note geendet? Vor zehn Jahren glaube ich. Es gibt heute noch Cosplayer, Memes und AMVs bis zum erbrechen. Das Selbe mit Kim Possible.
Siehe auch ILoveKimPossibleAlot.

Es gibt ja auch Fälle von Fandoms von Serien, wo die Fans die Serie jahrelang überhaupt nicht sehen konnten (oder immer noch nicht sehen können). Beispiel noch einmal Chip 'n Dale Rescue Rangers: Im Oktober 1990 wurde die Serie eingestellt. Im September 1993 – als erstmals auch Leute ins Usenet kamen, die nicht an einem College oder an einer Uni waren, als also der Austausch übers Internet erst richtig losging – verschwand die Serie in Nordamerika für immer aus dem Free TV und war nur ab und an im Kabel zu sehen. Viele Rangerphiles konnten sie von da an gar nicht mehr sehen. An Video-Streaming übers Netz war damals noch gar nicht zu denken. Erst 2007 gab es DVDs. Kommerzielle VHS-Kassetten gab es nur ganz wenige, die deckten nur Bruchteile der Serie ab und waren schwer zu bekommen. Glück hatten die, die die Serie mal aufgenommen und die Kassetten noch hatten (und noch nicht mit was anderem überspielt), und die, die in Übersee wohnten.

Im Grunde lebte das Rangerdom jahrelang nur von Erinnerungen, vom Austausch und seit 1996 von Fanfiction. Wohl gerade weil viele keinen Zugang zur Serie hatten, sorgten die Autoren dafür, daß die Fics überwiegend in dieselbe Richtung gehen wie die Serie – aber viel weiter, als was in der Serie erlaubt war.

(29.03.2018)Holo schrieb:  Wenn diese Fremdscham-Katastrophe eines mit Sicherheit erreicht hat, dann dass Leute, die vorher nichts mit FiM anfangen konnten oder das Interesse verloren haben auch weiterhin fernbleiben und einen groooßen Bogen um das Franchise machen. Aber das kommt eben dabei heraus, wenn man sich zugunsten der hosenkackenden Hauptzielgruppe qualitativ und inhaltlich prostituiert und die ganze Familie ins Kino kriegen will. Ganz großer Sport, Hasbro. Aber hey, wir haben ja die coole rockige Edgelord-Antagonistin, da werden die Bronies auch zufrieden sein.
Was hattest du erwartet? Neon Genesis Evangelion mit Ponys?

(29.03.2018)BlackT0rnado schrieb:  @Sairachaz tut mir leid ich meinte dich nicht sondern allgemein. Mir laufen halt öfters "Exbronies" über den Weg die mit der Sache nix mehr zu tun haben wollen. Schön und gut - alle legitim.
Nur der bittere Beigeschmack ist dass es so daherkommt das "Newfags" hier in letzter Zeit das Fandom von solchen schlecht geredet wird und Neulinge damit abgeschreckt werden, sogar schon vergrault werden. "Ha guckt euch den an der ist neu und mega im Hype" "Der hat doch eh 2012 verpasst, der wird nix verstehen - abschieben."

Noch dazu wurmt mich, wenn man bedenkt das ich hier 2013 aktiv wurde (auf YT 2011/2012 auf den Kram leicht aufmerksam wurde) und auch in Richtung "Oldfag" wandere. Ich finde die Oldfags die mir negativ augefallen sidn einfach nur verwerflich, da sie auf ihre Art der Community auch nachhaltig schädigen, und das kotzt mich schlichtweg an.
Ich frage mich sowieso, was die alle noch hier wollen. Ist es wirklich so erfüllend, in den Off-Topic-Bereichen zu shitposten und ab und an mal Abstecher in die On-Topic-Bereiche zu machen, um da zu schreiben, daß die Serie scheiße ist, daß die Fanworks alle scheiße sind, daß das Fandom scheiße ist (ob wieder "Fandom" = Bronies.de, sei dahingestellt) und daß das alles Cancer ist, der dringend beseitigt gehört.

Und diejenigen, die hier das Sagen haben, lassen diese Leute gewähren, auch wenn sie hochgradig schädlich für die Community sind. Ich wage sogar zu behaupten, die sind es, die Newfoals gleich mal gründlich beleidigen, gern auch per PN, und dafür sorgen, daß die sich nie wieder irgendwo im Fandom blicken lassen – weil für den Newfoal in dem Augenblick das Fandom tatsächlich nicht größer ist als Bronies.de. Was anderes haben die ja in der kurzen Zeit, in der sie Bronies sind, nie kennengelernt. Selbst auf Bronies.de haben sie keine guten Bekanntschaften gemacht, bevor sie rausgeekelt werden.

Würde mich echt nicht wundern, wenn das mit ein Grund dafür wäre, daß es hier ruhiger geworden ist: weil so manch ein langjähriger Brony genauso vergrault wurde wie am laufenden Meter Neuzugänge.

(30.03.2018)Ayu schrieb:  Es hilft auch sehr, sich auf anderssprachigen Platformen umzusehen
Das predige ich ja auch immer wieder, wenn ich den Eindruck habe, daß mal wieder jemand Bronies.de und "das Fandom" gleichsetzt und sagt, daß Fandom ist scheiße, nur weil ihm auf Bronies.de eine Laus über die Leber gelaufen ist.

Mag sein, es gibt kaum ein reelles deutschsprachiges Alternativforum. Für die, die partout kein bißchen Englisch können, ist das ein Problem. Aber gibt's denn keine Newfoals mehr, die noch Englisch können? Diejenigen, die des Englischen mächtig sind, haben nämlich eine ziemliche Auswahl an englischsprachigen Ausweichforen.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
24.04.2018
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Rückgang im Fandom
(22.04.2018)Pulse Wave schrieb:  Im Falle der Fanmusik würde ich das nicht mal sagen. "..."
Ja aber, wo ist die ganze von dir erwähnte hochqualitative Musik? Wo? Ich meine nicht Artists oder Richtungen oder sich verändernde Standards. Ich meine konkrete, gute, nachhaltige, hochgeladene Lieder. Könntest du da ein paar Beispiele verlinken bitte? Ich kenne nämlich so gut wie keine neuere, gute MLP-Musik.

Diesbezüglich auch nochmal zu 404complaints anmerkung und verlinkung auf Ponies at Dawn, was ja mit die besten Stücke der Szene sammeln soll:
Ich habe mich chronologisch durch die verlinkte Liste durchgehört und nach dem fünften Stück aufgegeben und durch den Rest nur noch durchgeskippt, weil es so unerträglich war. Abgesehen davon, dass sämtliche Lieder dort in etwa so viel mit MLP zu tun haben wie ein koreanischer Müllwagen war alles mehr oder weniger einheitliches Dubstep/Trance/Electrogedudel ohne jede Konsistenz oder Identität.

Wenn das mit das Beste ist, was unsere Community heutzutage an Pferdemusik aufzubieten hat, dann, liebe Brüder und Schwestern, wünsche ich uns allen einen frohen Gnadentod.

(22.04.2018)Pulse Wave schrieb:  Was hattest du erwartet? Neon Genesis Evangelion mit Ponys?
Friendship is Magic© mit Ponys hätte schon gereicht.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.04.2018 von Yoraiko.)
Zitieren
25.04.2018
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Rückgang im Fandom
(24.04.2018)Holo schrieb:  Ich habe mich chronologisch durch die verlinkte Liste durchgehört und nach dem fünften Stück aufgegeben und durch den Rest nur noch durchgeskippt, weil es so unerträglich war.

Nun, in dem Fall ziehe ich meine Argumentation zurück, und empfehle dir dringend, das Fandom zu verlassen. Das hier ist nichts für dich.

Zitieren
04.05.2018
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Rückgang im Fandom
(24.04.2018)Holo schrieb:  Ja aber, wo ist die ganze von dir erwähnte hochqualitative Musik? Wo? Ich meine nicht Artists oder Richtungen oder sich verändernde Standards. Ich meine konkrete, gute, nachhaltige, hochgeladene Lieder. Könntest du da ein paar Beispiele verlinken bitte? Ich kenne nämlich so gut wie keine neuere, gute MLP-Musik.

404 zählt immer nur Namen auf, aber Namen machen noch lange keinen guten Content, musst dich also nicht wundern, dass auch diese Musik ziemlicher Schrott ist. Und nein, die wirklich gute Pony-Musik von 2012/2013 ist NICHT den großen Künstlern zuzuschreiben. Wenn ich das schon höre, Wastelandwarriors, Junge, die können noch nicht mal richtig singen, unfassbar eigentlich. Auch Tombstone war nie wirklich gut, er hat halt nur 1, 2 bekannte Songs rausgebracht, aber das ist nichts, das man auch jetzt noch hören kann, weil es halt nicht qualitativ ist und auch in 10 Jahren noch so sein wird. 404 schrubbt sich halt auf seinen Cringe einen, ok, kann er ja machen, aber das ist nicht repräsentativ für die gute Musik, die es einst im Fandom gab. So wie das Fandom immer schlechter wurde, ist es nun halt auch die Musik. Es lohnt sich einfach nicht mehr auch nur eine Sekunde an Pony-Musik zu verschwenden, bei der Auswahl von Musik überhaupt, die es gibt, wenn Pony-Musik so schlecht ist wie nie. All die tollen Künstler von "damals". Alle weg. Kein einziger ist geblieben. Na das ist doch mal ein Statement, dass diese Künstler eigentlich auf ihre eigene Musik scheißen. Und will man Scheiße hören? Nein. Deswegen verpissen sich auch alle. RD wink Heart
Zitieren
04.05.2018
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

RE: Rückgang im Fandom
Und was ist mit Jyc Row? Elias Frost? MelodicPony? Wollt ihr etwa sagen, dass die ebenfalls zu den schlechten Musikern gehören? Falls ja, empfehle auch ich euch ganz dringend, das fandom zu verlassen, da ihr hier nicht glücklich werden würdet.
Zitieren
04.05.2018
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Rückgang im Fandom
(04.05.2018)Corus schrieb:  So wie das Fandom immer schlechter wurde, ist es nun halt auch die Musik.
...
Alle weg. Kein einziger ist geblieben. Na das ist doch mal ein Statement, dass diese Künstler eigentlich auf ihre eigene Musik scheißen. Und will man Scheiße hören? Nein. Deswegen verpissen sich auch alle.  RD wink  Heart
Das hört sich an, wie wenn fanbasierte MLP-Musik im Aus ist. Mit welchen Methoden kann man MLP-Musik denn retten? Was muss ein Musiker tun, damit die Musik in deinen Ohren, die das Maß aller Dinge sind, nicht mehr schlecht ist?

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
04.05.2018
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Rückgang im Fandom
(04.05.2018)Meganium schrieb:  
(04.05.2018)Corus schrieb:  So wie das Fandom immer schlechter wurde, ist es nun halt auch die Musik.
...
Alle weg. Kein einziger ist geblieben. Na das ist doch mal ein Statement, dass diese Künstler eigentlich auf ihre eigene Musik scheißen. Und will man Scheiße hören? Nein. Deswegen verpissen sich auch alle.  RD wink  Heart
Das hört sich an, wie wenn fanbasierte MLP-Musik im Aus ist. Mit welchen Methoden kann man MLP-Musik denn retten? Was muss ein Musiker tun, damit die Musik in deinen Ohren, die das Maß aller Dinge sind, nicht mehr schlecht ist?

Und warum ist Corus noch da, wenn sich alle verpissen ? AJ hmm
Zitieren
04.05.2018
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Rückgang im Fandom
Und Beispiele, für die angebliche gute Musik von "damals", hat er auch noch immer keine geben können. RD laugh
Hört sich eher wie Ausreden an, wenn jemand nicht zugeben will, dass er genauso "schlechte" Musik gehört hat.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
04.05.2018
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Rückgang im Fandom
(04.05.2018)BlackT0rnado schrieb:  Und warum ist Corus noch da, wenn sich alle verpissen ? AJ hmm
Er scheint zwar das Fandom nicht mehr zu mögen, aber wegen den Leuten ist er noch hier, wie er einst gesagt hat. Dasselbe kannst du Kralle oder andere fragen, die mit Ponies nichts mehr zu tun haben möchten, aber weiterhin hier unterwegs sind. Sowas wird geduldet, also lasst ihn auch in Ruhe. Hipster

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
04.05.2018
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Rückgang im Fandom
(04.05.2018)Meganium schrieb:  
(04.05.2018)BlackT0rnado schrieb:  Und warum ist Corus noch da, wenn sich alle verpissen ? AJ hmm
Er scheint zwar das Fandom nicht mehr zu mögen, aber wegen den Leuten ist er noch hier, wie er einst gesagt hat. Dasselbe kannst du Kralle oder andere fragen, die mit Ponies nichts mehr zu tun haben möchten, aber weiterhin hier unterwegs sind. Sowas wird geduldet, also lasst ihn auch in Ruhe. Hipster

Mensch gut das du mich erleuchtest Meganium, ich sollte jetzt auch so ziemlich jedes kommende Meetup absagen, denn es verpissen sich ja eh alle. Smile
Ich sollte mir schon mal einen kommenden Animeavatar gut überlegen und wie ich mich hinter zig Memes und Layern verbarrikadiere. AJ hmm
Zitieren
04.05.2018
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Rückgang im Fandom
Im Sinne des Threads geht es denke ich eher darum, wie viele aktive Künstler/Musiker gibt es im Fandom, und wie gefällt dem Fandom diese Musik, ob diese Musik ehemaligen Fans noch gefällt, ist für die Betrachtung des Fandoms selbst nicht relevant.


Aber warum nur die Musik betrachten? Wie steht es mit der Aktivität und Produktivität von Zeichnern im Verlauf der Jahre? Wird heute weniger, oder schlechtere Artwork produziert, als in den 'goldenen Jahren'?

Da gibt es zumindest eine gute Grundlage für Vergleiche, der Drawfriend auf Equestria Daily. Zur besseren Vergleichbarkeit hab ich mal den vorletzten Sonntag im Juli heraus gepickt, hauptsächlich, weil an diesem Wochenende nie eine Folge ausgestrahlt wurde.

Daraus ergeben sich folgende Drawfriends:
2011-07-24 https://www.equestriadaily.com/2011/07/d...f-137.html       34
2012-07-22 https://www.equestriadaily.com/2012/07/d...f-511.html       48
2013-07-21 https://www.equestriadaily.com/2013/07/d...f-871.html       53
2014-07-20 https://www.equestriadaily.com/2014/07/d...-1232.html       46
2015-07-19 https://www.equestriadaily.com/2015/07/d...-1594.html       42
2016-07-24 https://www.equestriadaily.com/2016/07/d...-1965.html       38
2017-07-23 https://www.equestriadaily.com/2017/07/d...-2329.html       56

Die Nummer ist, man kann es sich denken, die Anzahl der geposteten Bilder des Tages. Hier ist definitiv kein Trend erkennbar. Und die Qualität? Das ist subjektiv, vergleicht selbst. Ich habe eher den Eindruck, dass die Qualitätsansprüche gegenüber den Anfängen gestiegen sind.

Zitieren
06.05.2018
Euer Boss Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 77
Registriert seit: 26. Dez 2017

RE: Rückgang im Fandom
Die Serie könnte vielleicht auch erst dann wieder populärer werden, wenn sie zu Ende ist. Insofern könnte es vielleicht das beste sein was der Community passieren kann. Jetzt ist es etwas Aktuelles. Serien werden meistens erst dann dauerhaft populär, wenn sie zu Ende sind. Was die Qualität von Content angeht, das ist eben Geschmackssache. Dem einen gefällt es, dem anderen gefällt es nicht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste