Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 00:25



Nachrichten/Berichte über Bronies. Sammelthread.
#21
29.10.2017
Fullmetal Offline
Basketballpony
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 18. Mär 2017

RE: Nachrichten/Berichte über Bronies. Sammelthread.
Auf das Niveau vom Sat1 Frühstücksfernsehen werden sie sich wohl kaum begeben. Mal abwarten. So wie ich die BBC kenne sollte da schon was objektives kommen, so dass ein unbeteiligter Zuschauer sich zwar schon wundern wird, warum man den nun als Erwachsener Ponies toll findet, aber das Fandom nicht direkt für ein Sammelbecken notgeiler, emotional gestörter Freaks hält.

#FreeOutcider
Zitieren
#22
31.10.2017
DerAtrox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.936
Registriert seit: 26. Feb 2013

RE: Nachrichten/Berichte über Bronies. Sammelthread.
Hab das ganze mal von der BBC Seite gesaugt und auf YT gepackt, viel Spaß ^^




[Bild: atrox]
[Bild: nolink]

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.10.2017 von DerAtrox.)
Zitieren
#23
31.10.2017
Derdahalt Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 153
Registriert seit: 24. Mär 2015

RE: Nachrichten/Berichte über Bronies. Sammelthread.
Ui, vielen Dank dafür! Twilight smile

Und dennoch glaube ich, dass ich was vergessen habe. Twilight: No, Really?

Bin Blöd Derpy confused gibts mir ein Euro!
Zitieren
#24
31.10.2017
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.662
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Nachrichten/Berichte über Bronies. Sammelthread.
(31.10.2017)DerAtrox schrieb:  Hab das ganze mal von der BBC Seite gesaugt und auf YT gepackt, viel Spaß ^^

du hast mich hier um ein paar minuten geschlagen. ich hatte es schon auf eqd verlinkt, und wo ich hier linken wollte hattest du es schon gepostet.
hast du das mit einem tool gemacht od. auch per proxy die einzelnen mp4 fragmente gesammelt und verbunden?
800 stück. beim nächsten mal suche ich mir lieber ein tool od. so XD

naja hier dann mein dailymotion upload als mirror:



[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
#25
31.10.2017
DerAtrox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.936
Registriert seit: 26. Feb 2013

RE: Nachrichten/Berichte über Bronies. Sammelthread.
(31.10.2017)mrx1983 schrieb:  hast du das mit einem tool gemacht od. auch per proxy die einzelnen mp4 fragmente gesammelt und verbunden?
800 stück. beim nächsten mal suche ich mir lieber ein tool od. so XD

Hehe, hab erst nach 'nem Tool oder sowas in die Richtung gesucht, hab dann aber einfach einen Screencap von diesem komischen iPlayer von BBC gemacht. RD laugh War das schnellste für den Moment.

Edit: Auch mal noch mein Fazit dazu: Ist tatsächlich mal ein guter Bericht. Schöne objektive Sichtweise und kein Halbwissen von irgendwelchen Moderatoren.

[Bild: atrox]
[Bild: nolink]

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.10.2017 von DerAtrox.)
Zitieren
#26
31.10.2017
Ic3w4Tch Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Nachrichten/Berichte über Bronies. Sammelthread.
Ich muss schon sagen, die BBC hat mich nicht enttäuscht. Ein Objektiver Bericht, den ich als generell Positiv empfunden habe. Not bad! Pinkie approved

[Bild: eXeDIFr.jpg]
[Bild: Om0UvGh.gif]Fallout: Equestria is best FanFic![Bild: rJIiHrp.gif]
Zitieren
#27
31.10.2017
Kalle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.165
Registriert seit: 04. Dez 2013

RE: Nachrichten/Berichte über Bronies. Sammelthread.
Ich bin tatsächlich positiv von dem Bericht überrascht. Da hat die BBC tatsächlich einen halbwegs objektiven Beitrag geliefert und uns nicht wie grenzdebile Vollidioten dargestellt Pinkie approved

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen.
Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Zitieren
#28
01.11.2017
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Nachrichten/Berichte über Bronies. Sammelthread.
Wobei ich mich frage, ob am Anfang die "Why can't I hold all these waifus"-Szene mit den Plushies von dem Brony oder von der BBC kam.

Aber ansonsten war der Bericht echt genehm. (Bonuspunkte für das geniale Tempest-Shadow-Plushie – und dafür, den Film zum ersten Mal zu sehen und schon ein Tempest-Plushie mitzubringen.)

Nur schade, daß auch die BBC wieder praktisch nur auf diese zwei ganz speziellen Bronies einging und nicht zeigte, was das Bronytum sonst noch so zu bieten hat (Cons, überbordende Mengen an Fanworks etc.).

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#29
01.11.2017
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.662
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Nachrichten/Berichte über Bronies. Sammelthread.
unsere bronies sind nochmal aufgetaucht in den bbc news:




[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
#30
01.11.2017
Rechen666 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 734
Registriert seit: 29. Sep 2015

RE: Nachrichten/Berichte über Bronies. Sammelthread.
(01.11.2017)mrx1983 schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
Das der Bericht auch auf BBC News lief ist überraschend, da BBC News ja eigentlich immer für Dinge wie z. B. echte News da war. Immerhin hat dadurch der Bericht eine größerer Zuschauerschaft bekommen, was dann wieder ein Pluspunkt ist.
An sich war der Bericht eine ganz gute Präsentation des Fandoms. Vielleicht hätte man die Szene weglassen können, in der Sam Harris mit all seinen Plushies über das Fandom "berichtet". Vielleicht hätte ich diesen Bericht auch anders aufgezogen, mit anderen Leuten, einem jüngeren Moderator und ohne dem Fokus auf Depressionen, was mich dazu bringt, dass man partial vielleicht auf andere Dinge hätte eingehen hätte können.
Aber wie bereits am Anfang meiner kurzen Publikmachung meiner Meinung erwähnt, hat mir der kurze Bericht gut gefallen. [Bild: cl-rd-clap.png]

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.11.2017 von Leon.)
Zitieren
#31
09.11.2017
Korra-Pegasister Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 72
Registriert seit: 17. Okt 2017

RE: Nachrichten/Berichte über Bronies. Sammelthread.
Leider haben die das ja in deutschland noch nicht so richtig gecheckt das es bronies gibt und zeigen den kinofilm meistens nur mittags oder sowas. Das finde ich schade. Aber fand es auch gut das die jetzt für die sendung nicht die klichee bronies genommen haben wie damals rtl mit den gamern. Es war simple, einfach und nah an der realität

[Bild: 30694805au.jpg][Bild: 30694735oi.jpg][Bild: 30694800lc.jpg]
Zitieren
#32
18.11.2017
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Nachrichten/Berichte über Bronies. Sammelthread.
Mal 'n bißchen bei den Leitmedien (Leidmedien?) gestöbert und fündig geworden.

2012: Der Stern trifft Ray auf einem Hamburger Stammtisch? Auffallend geringer Freakfaktor und erstaunlicherweise komplett unter meinem Radar hindurchgegangen, wahrscheinlich, weil man sich damals schon im Einhorn traf (noch treffen durfte).

2014: Noch ein bekannter Brony beim Spiegel. Der Autor schafft es nicht, es nicht freaky wirken zu lassen, und ist zu blöd (und/oder desinteressiert), um den Ponys die richtigen Namen zuzuordnen. Facehoof Zum Glück gibt's Kommentare (Bonuspunkte für die Best-Pony-Diskussion).

2016: Der Focus geht nicht sehr gut informiert auf die Big Apple PonyCon und läßt auch die Klischees nicht aus.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#33
14.12.2017
Marneh Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 391
Registriert seit: 20. Mai 2015

RE: Nachrichten/Berichte über Bronies. Sammelthread.
Welt Artikel vom 13.12.2017 zum US-Nazi-Pony-Skandal

Das hier ging ja erst kürzlich durch alle Medien.
Ich verweise speziell auf das Sahnestück von Bilduntertitel, wo Twilight Sparkle mit dem Hitler-Pony verglichen wird.
[Bild: pc-pcwhat.png]

Weiß man, ob der Lehrer irgendwas mit dem Bronytum zu tun hat?

Twilight Sparkle is best pony!


[Bild: y7nkbxa3.gif][Bild: 76561198061204883.png]
Zitieren
#34
22.02.2018
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Nachrichten/Berichte über Bronies. Sammelthread.
Fundstück von 360 Tagen nach Serienstart, also Oktober 2011, auf der Geekseite Icrontic:
Why grown-ass men love My Little Pony: Friendship is Magic so much
Man merkt, daß es ein Brony geschrieben hat. Aber so geht informativ.

Noch älter, nämlich von August, auf Jezebel:
The Unlikely Origins of the Brony, or Bros Who Like 'My Little Pony'

Mediale Einblicke in die Frühzeit des Fandoms sind ja auch mal interessant.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#35
07.03.2018
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Nachrichten/Berichte über Bronies. Sammelthread.
Anläßlich der Emerald City Comic Con hat The Fandom Files (Syfy) den Comiczeichner Andy Price interviewt. Wer eine knappe Stunde Zeit hat (und gesprochenes Englisch versteht), kann es sich hier anhören oder runterladen.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#36
24.06.2020
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.911
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Nachrichten/Berichte über Bronies. Sammelthread.
The Atlantic hat einen Artikel über Nazi-Bronies veröffentlicht.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#37
24.06.2020
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Nachrichten/Berichte über Bronies. Sammelthread.
Schon über Twitter gesehen... uff... mir bisher praktisch gar nicht aufgefallen, sieht man von Aryanne mal ab. Ist das ein Unterschied zwischen nordamerikanischem und europäischem Fandom?

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#38
24.06.2020
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Nachrichten/Berichte über Bronies. Sammelthread.
Nazi-Bronies?
Wehrmacht denn sowas?

Den Artikel muss ich mir noch durchlesen. Da aber die MLP Subkultur stark mit *chan verbunden ist, wundert mich nichts

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
#39
24.06.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Nachrichten/Berichte über Bronies. Sammelthread.
ah, das is nur mal wieder was über 4chan und was für einen Scheiss die im kopf haben - hauptsache es ist lustig für jene. das schaut mir sehr nach Amerikanern aus, nicht den europäern... zumal ironischer weise meist die Amis gleich "nazi" Schreiben, wenn man sagt, das man ein Deutscher ist - aber selbst nicht kapieren, das es auch bei denen Nazis gibt...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#40
24.06.2020
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.911
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Nachrichten/Berichte über Bronies. Sammelthread.
(24.06.2020)Railway Dash schrieb:  Ist das ein Unterschied zwischen nordamerikanischem und europäischem Fandom?
Glaub schon, in den USA hat man in so ziemlich jeder Szene Probleme mit Rassisten, muss man nur mal kurz zu den US-Furries schauen.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste