Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 09:31



Umfrage: Wie fandet ihr die Folge?
5 better than perfect Tea Parties
4 better than perfect Tea Parties
3 better than perfect Tea Parties
2 better than perfect Tea Parties
1 better than perfect Tea Party
[Zeige Ergebnisse]
 
 
7x12 - Discordant Harmony
#1
20.06.2017
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

7x12 - Discordant Harmony
Diesmal wars Australien

Discords und Fluttershys Tee Partys fanden bisher immer bei Fluttershy statt, doch diesmal möchte Discord sich als Gastgeber versuchen. Also was chaotisch hat er geplant?

Direktlink



[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.06.2017 von Colora Paint.)
Zitieren
#2
20.06.2017
ZynischerBrony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 158
Registriert seit: 14. Aug 2016

RE: 7x12 - Discordant Harmony
Eine nette Folge, zwar etwas arg offensichtlich worauf es hinausläuft und das Ende ist auch etwas zu süß, aber trotzdem unterhaltsam. Normalerweise wenn sie so ein so kitschiges Ende bringen kommt doch normalerweise noch ein etwas härterer Witz, man erinnere sich an Spike's "Gross! When did you get so cheesy?" nach Twilights kitschiger Ansprache in The Cutie Mark Chronicles. Ich finde das hat hier etwas gefehlt, dieses Augenzwinkern am Ende was das ganze etwas abschwächt. Ich denke mit Discord hätte man da noch einen solchen Witz einbauen können, aber egal.

Naja, die Verkleidung von Discord als Heinrich VIII. und seinem späteren ausbleichen, was mich an Zurück in die Zukunft erinnert hat, fand ich dann auch noch ganz schön. Es ist eine gute Fluttershy-Discord Episode - 4/5.
Zitieren
#3
20.06.2017
el_hombre Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 211
Registriert seit: 11. Mai 2016

RE: 7x12 - Discordant Harmony
Ich find die Folge echt lieb gemacht.

Staffel 7 ist echt wieder gut geworden bisher.

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
[Bild: fan_button__octascratch_fan_by_silverrom...7736h9.png]
[Bild: twidash_userbar_by_wullcutt-d5awuau.png]
Mein GL Code 2f35e1 (Android) - Erwachsen sein fetzt!!
Zitieren
#4
20.06.2017
Outcider Offline
Enchantress
*


Beiträge: 558
Registriert seit: 18. Jan 2017

RE: 7x12 - Discordant Harmony
Yoa, die Folge war ganz ock. Wenn Discord vorhersehbarer ist als Flutters, dann nimmt das aber genau das, was mir an ihm gerade so gefällt. Bummer. Aber ansonsten keine wirklich schlechte Folge. 3/5 das könnt ihr besser!

[Bild: kX9lQc0.gif]
Zitieren
#5
20.06.2017
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: 7x12 - Discordant Harmony
4/5. Discord hat sich sehr gut über die gesamte Folge gebracht ohne total überzogen zu wirken.

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
Zitieren
#6
20.06.2017
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: 7x12 - Discordant Harmony
Soweit eine solide Folge. Discord mit einigen Witzen und Fluttershy mit der ordentliche Ladung Niedlichkeit. So muss das. Zudem gabs wieder ein hübsches neues Pony (eigentlich zwei, aber die Verkäuferin der Porzellanware sah man schon in S6e03). Das Discord sich ohne Chaos auflöst ist aber mal was neues womit ich nicht gerechnet habe was aber sehr interessant ist. Alles in allem eine gute wenn auch nicht überragende Folge für mich.
Zitieren
#7
21.06.2017
Os Donnerhuf Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 89
Registriert seit: 07. Aug 2015

RE: 7x12 - Discordant Harmony
Hatte meine Freude mit der Folge.
Bei den vielen Discords hat ich einen Vibe von einer bestimmten Folge aus Layze Town. Kann mich auch irren. Das durchsichtig werden von Discord hat mich auch an Back to the Future erinnert. Im großen und ganzen eine schöne Massage. Sich für andere zu verstellen schade einem selbst. 4/5
Zitieren
#8
22.06.2017
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: 7x12 - Discordant Harmony
Irgendwie geht die nicht. AJ hmm

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#9
22.06.2017
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: 7x12 - Discordant Harmony
(22.06.2017)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Irgendwie geht die nicht. AJ hmm

Dann such im Internet Twilight: No, Really?

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
Zitieren
#10
22.06.2017
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: 7x12 - Discordant Harmony
(22.06.2017)Colora Paint schrieb:  
(22.06.2017)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Irgendwie geht die nicht. AJ hmm

Dann such im Internet Twilight: No, Really?

Als Threadersteller wärest du dafür verantwortlich, jedem interessierten Forenuser einen funktionierenden Link zur Verfügung zu stellen. Ich meine es geht hier ja nicht nur um mich. Wo bleibt die Qualität in diesem Forum?

Hmm?
Hmmmmmmmmm?
Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm?

Sceptic

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#11
23.06.2017
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: 7x12 - Discordant Harmony
Fand die Folge echt cute.

4/5
Zitieren
#12
23.06.2017
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: 7x12 - Discordant Harmony
(22.06.2017)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(22.06.2017)Colora Paint schrieb:  
(22.06.2017)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Irgendwie geht die nicht. AJ hmm

Dann such im Internet Twilight: No, Really?

Als Threadersteller wärest du dafür verantwortlich, jedem interessierten Forenuser einen funktionierenden Link zur Verfügung zu stellen. Ich meine es geht hier ja nicht nur um mich. Wo bleibt die Qualität in diesem Forum?

Hmm?
Hmmmmmmmmm?
Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm?

Sceptic
Die Qualität war auf einem mehrtagigen Schulausflug und vom Handy aus zu agieren mit Youtube und co ist nicht grade leicht Disgust

Aber um mal Worte über die Folge zu verlieren:
Ich fand sie gut, obwohl ich den Teil mit den Vorbereitungen nicht so interessant fand. Storybedingt aber war das ein sehr wichtiger Teil, der damit begonnen hat, dass Discord langsam immer mehr ins Zweifeln kam, ob seine Person mit Fluttershy wirklich gut befreundet sein kann, wenn objektiv betrachtet die beiden wie zwei unterschiedliche paar Schuhe sind. Aber wo bliebe denn die Spannung, wenn sich nur ''Gleich und Gleich zusammengesellt''. Discord hat am Ende durch eine eher bedrohliche Situation gelernt, dass es eben auch ''Gegensätze ziehen sich an'' heißt Smile

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
Zitieren
#13
24.06.2017
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.777
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: 7x12 - Discordant Harmony
Dieses Unterforum nennt sich "Folgendiskussion" - nicht "Folgenthread-Diskussion" Twilight: No, Really?

Soll heißen: hier soll es um die Folge an sich gehen, nicht darum, ob hier nun im Startpost ein für alle Ewigkeiten funktionierender Direktlink drin ist oder nicht. Wäre das wirklich das Entscheidende, dann viel Glück dabei, die Threadersteller der Staffeln sag mal 1 - 5 einzeln anzuschreiben und zu monieren, daß in deren Startposts keine funktionierenden Videos mehr sind.

Meinethalben diskutiert das per PN, aber nicht hier in der Folgendiskussion - hier wollen die Leute über die Folge an sich diskutieren und was lesen, nicht über Videos oder keine Videos im Startpost.

Und damit zurück zur Folge an sich.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#14
27.06.2017
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: 7x12 - Discordant Harmony
Meh... 2.5/5
Ich vermisse den alten Discord.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#15
27.06.2017
KiraNear Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: 7x12 - Discordant Harmony
Ok, das ist definitiv einer meiner Lieblingsfolgen XD
Ich fand es mehr als unterhaltsam und ich dachte mir die ganze Zeit über: Junge, was machst du? Sie wird es bestimmt so haben wollen, wie es ist. Irgendwie musste ich dann an Spongebob denken, der irgendwann so normal wurde, dass er rund und glatt wurde ... als Discord anfing zu verschwinden, musste ich eher an Chihiros Reise ins Zauberland denken. Der Shipper in mir ist immer noch am Dauergrinsen und der Fan in mir fand es amüsant, aber auch zum Fremdschämen.
5/5

.
[Bild: y1Gj9xI.png]
Zitieren
#16
28.06.2017
Phoenix2k16 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 466
Registriert seit: 06. Feb 2016

RE: 7x12 - Discordant Harmony
Was soll man sagen Discord episode also witzig
4 von 5
Fluttershy charackter war nice wie immer

Mein React link is in der beschreibung... in englisch

[Bild: brigitte_banner_by_querzu-d75cbqw.png]
Zitieren
#17
30.06.2017
Herr Mahlzahn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.656
Registriert seit: 11. Okt 2015

RE: 7x12 - Discordant Harmony
Die Folge war okay. War schön das Fluttershy mal sieht wie Discord so lebt.
Die niesende Pinata war cute und auch die Teeverkäuferin hat mir gefallen.

[Bild: aria_blaze_fan_button_by_pegahaze-d7y4zua.png]
Avatar by Tamaki
Zitieren
#18
08.07.2017
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.777
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: 7x12 - Discordant Harmony
Discord- Folgen laden immer wieder dazu ein, sich optisch mal so richtig auszutoben, weil es nichts gibt, was für Discord zu abgefahren wäre Pinkie happy

Geht bei Fluttershy zu Hause schon gut los. Immerhin bringt er aber alles wieder in Ordnung, bevor er abdampft - das hat er gelernt, daß er Fluttershy nicht mit dem von ihm gebauten Chaos alleine lassen sollte.

Die Verkäuferinnen sind alle baß erstaunt, daß die normale, ruhige Fluttershy mit Discord befreundet sein kann Lyra astonished - klar, daß ihm das nicht gefällt. Aber auch hier hat er gelernt: er sagt zwar seine Meinung und gestaltet seine Einkäufe nach seinen Vorstellungen um, aber er bezahlt sie auch - mit jeder Menge Bits, knauserig ist er damit nicht!

Im Ort scheint es kein Pony mehr zu interessieren, daß Discord mit einem Einkaufswagen vorbeimarschiert, gefolgt von einer fliegenden Teekanne Shrug Gar nicht lange her, und alle wären in Panik davongerannt, jetzt stört es sichtlich keinen mehr.

Er scheint Fluttershy wirklich zu mögen, daß er sogar die Anstrengung auf sich nimmt, sein Heim komplett umzugestalten. Wir lernen: Pinatas haben Angst vor Fledermäusen Trollestia , vor ein paar Fledermäusen reißen sie aus RD laugh Apropos Pinata: diese Konfetti niesende Pinata ist ja zu niedlich und drollig - ich hoffe doch, sie soll dann nicht einfach kaputtgehauen werden, wie das bei Pinatas normalerweise der Fall ist? FS sad Macht Discord dankenswerterweise auch nicht, so gut kennt er Fluttershy wohl, daß er weiß, daß ihr das ganz bestimmt nicht gefallen würde. Rundreise im Paket quer durch Equestria: das geht; erinnert mich an eine Idee hier aus dem Forum, die leider auch eingeschlafen ist: das Wander-Blindbag. Ansonsten macht es sowohl Spaß, zuzusehen, wie seine Bude inklusive seiner Neueinkäufe aussieht (hat mich stark an Pinkies Geist aus EQG: Legend of Everfree erinnert, das bestätigt mir, daß Pinkie und Discord gut miteinander auskommen, und stärkt meine persönliche These darüber, was für ein Geist wirklich in dem rosafarbigen Erdpony steckt Pinkie happy ), als auch, wie er das Chaos in Ordnung verwandelt - eine Klonarmee von Discords, das zu animieren muß spaßig gewesen sein. Man kopiere sich einfach die entsprechende Puppe und lege los Pinkie happy Da fällt mir ein: ich bin gespannt, ob ich Discords "Fluttershy-Cosplay" auf der GalaCon zu sehen bekomme Trollestia

Siehe da: Fluttershy ist sogar enttäuscht von der langweiligen Normalität... sie hatte sich Chaos und eben Discord versprochen. Und Discord bekommt die Normalität gar nicht gut... was wäre eigentlich passiert, wenn er verschwunden wäre...? Wäre eine interessante Frage, denn auch Equestria liegt in einem chaotischen Universum, in dem alles zum Zustand größtmöglicher Entropie strebt (wie bei uns: die runtergefallene Kaffeetasse zersplittert von selbst zu Scherben, aber Scherben fügen sich niemals von selbst zu einer Kaffeetasse zusammen ----> Streben nach Entropie. Oder Blätter, die von den Bäumen fallen ---> Streben nach Entropie, ist in Equestria auch nicht anders. Oder die Tropfen aus einem tropfenden Wasserhahn: in der Wasserleitung herrscht ein Zustand größerer Ordnung als im Becken, in das das Wasser reintropft ---> Streben nach Entropie, nach Chaos). Jetzt verschwindet die Kreatur des Chaos aber... was dann...? Ohne Chaos keine Ordnung... Störung der Harmonie etwa...? AJ hmm

Fluttershy hat den richtigen Einfall und kennt Discord schon so gut, daß sie wie er denken kann - damit rettet sie ihn und den Tag. Marshmallows über einem aktiven Tischvulkan rösten - ja, das ist mehr wie Discord Pinkie happy Oder eben singender Gin-SING-Tee... ach ja, und die Servietten hätte ich übrigens auch gerne, damit steht Pinkie nicht alleine da.

Freunde sollten einen also so akzeptieren, wie man ist, und dafür mögen, wer man ist... ohne daß man sich selber komplett verleugnen sollte. Allerdings kann ich Discords Bedenken auch sehr gut nachvollziehen... Persönlichkeiten sind in der Wirklichkeit etwas komplexer, und ich binde selbst meinen Freunden nicht alles über mich auf die Nase Shrug

Jedenfalls eine hübsch anzusehende Folge, finde ich, schon rein vom Optischen her, wo sich die Storyboard-Artists und Animatoren mal richtig austoben konnten - alleine dieser Discord-Spaß ist mir 4/5 wert, was auch für die gesamte Folge gilt Pinkie approved Fluttershy hat übrigens auch Persönlichkeitsentwicklung bekommen: noch vor wenigen Jahren hätte sie vor dem Chaos einfach nur Angst gehabt und kein Wort herausgebracht, inzwischen will sie es sogar erleben und hat Spaß damit - dank ihrer Freundschaft mit Discord, die ihr wirklich neue Horizonte eröffnet hat. So sollten neue Freundschaften und Bekanntschaften sein Pinkie approved

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#19
15.07.2017
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.998
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: 7x12 - Discordant Harmony
Ich fand die Folge jetzt nicht so besonders. Fluttershys Reaktionen in Discords Haus waren ganz unterhaltsam, aber ansonsten gab's nicht viel Positives.

3/5

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
#20
25.07.2017
Flutterboom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 590
Registriert seit: 11. Apr 2015

RE: 7x12 - Discordant Harmony
Also die Folge ging finde ich. Die war jetzt nicht so wow aber ich finds gut das man dort erfahren hat das Discord verschwindet sobald er normal wird. Und ich weiß nicht wieso aber ich finde die Teebeutel so süß xD
4/5
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste