Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 12:33



Kunststoff-Figuren bei Hitze
#1
20.06.2017
Eldur Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 13. Nov 2015

Kunststoff-Figuren bei Hitze
Ich weiß nicht, wohin damit, aber ich hoffe, hier bin ich richtig RD wink

Und zwar macht offenbar die Sommerhitze nicht nur mir (= schwere Körperverletzung), sondern auch meinen Ponyfiguren zu schaffen. Es hat jetzt schon weit über 30° im Zimmer und sowohl die Blindbags als auch eine Brushable werden schon richtig weich bei diesen Temperaturen... muss ich da jetzt Angst haben, dass sie dadurch kaputtgehen und später z.B. nicht mehr stehenbleiben, weil sie sich verformen? FS grins

Ich wäre ja für Summer Wrap Up, das ist echt nicht mehr auszuhalten FS sad

[Bild: ponyprincesses.jpg?psid=1&width=500&height=200]
Zitieren
#2
20.06.2017
LittleDog Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.802
Registriert seit: 12. Okt 2011

RE: Kunststoff-Figuren bei Hitze
Warum lagerst du sie dann nicht einfach solange an einem kühleren Ort?
Nen anderes Zimmer oder im Keller.

Mit freundlichen Grüßen
LittleDog

[Bild: NeRDL.png] [Bild: 2MWoZ.png][Bild: k8c6But.png]
Zitieren
#3
20.06.2017
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Kunststoff-Figuren bei Hitze
Also mir sind noch nie Figuren weich geworden im Sommer, auch nicht in meiner alten Wohnung direkt unterm Dach, wo es schon echt verdammt heiß wurde im Sommer O.o

Würde sie halt auch dann im Keller lagern... oder in einen Eimer mit kaltem Wasser schmeißen XD

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
#4
20.06.2017
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Kunststoff-Figuren bei Hitze
Erfahrung von mir
In meinem auto
Einen schwarzen ford ka
Sind über 100 blind bags am amaturen brett ect befestigt
Seit 5 jahren
Keine figur is kaput nur manche etwas ausgeblichen

Man kann blind bag uns brushies sogsr im ofen backen füe customs xD
Halteb die aus

Alai keine sorge

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
Zitieren
#5
20.06.2017
Eldur Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 13. Nov 2015

RE: Kunststoff-Figuren bei Hitze
Ich denke 5 Jahre Auto sind ein gutes Beispiel... da wirds doch in Sommer auch mal etwas heißer drin RD deals with it
Und direkte Sonneneinwirkung kriegen die hier nicht ab, was vermutlich für das Ausbleichen verantwortlich ist RD wink

Und ja, sie werden tatsächlich weicher, was man vor allem daran bemerkt, dass sich die Beine und vor allem die Flügel biegen lassen, was unter "normalen" Bedingungen deutlich schwerer ist Pinkie happy

Danke für die Entwarnung Hug

[Bild: ponyprincesses.jpg?psid=1&width=500&height=200]
Zitieren
#6
20.06.2017
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.175
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Kunststoff-Figuren bei Hitze
Bis zu 100°C halten die Blindbags aufjeden Fall die Hitze stand. Als Saunagänger nimmt man auch Ponies mit in die Kabine - mehr Grade habe ich bislang nicht hinter mir. Die werden bei dieser Temperatur auch weich, die Blindbags sind aber immernoch steif genug, damit man keine Knoten reinmachen kann oder man gar Plastik an den Fingern kleben hat.

Lediglich Risse können auf den Decals entstehen, wenn es dauernd heiß, kalt, heiß, kalt, heiß, kalt wird. Manchmal blättert die Farbe geringfügig ab, als Nachwirkung, wenn die Figur z.B. hinunterfällt.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#7
21.06.2017
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Kunststoff-Figuren bei Hitze
Sorry fürs Offtopic, interessiert mich aber wirklich.

(20.06.2017)Meganium schrieb:  Bis zu 100°C halten die Blindbags aufjeden Fall die Hitze stand. Als Saunagänger nimmt man auch Ponies mit in die Kabine - mehr Grade habe ich bislang nicht hinter mir.

Wie darf ich mir das vorstellen? Ist man während eines Saunabesuchs nicht nackt bzw. nur mit einem Handtuch bekleidet? Wo sind dann deine Blindbags? Trägst du die etwa die ganze Zeit in deinen Händen herum?

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren
#8
21.06.2017
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.175
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Kunststoff-Figuren bei Hitze
Nein. Ich trage ne Kette um den Hals. Die lasse ich immer an, so wie einige andere Saunagäste ihren Schmuck anlassen. Sind nicht viele, die das tun, weil empfohlen wird, den Schmuck abzulegen, aufgrund des Metalls, welches sich stark erhitzt, aber mir macht das nichts aus.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#9
21.06.2017
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Kunststoff-Figuren bei Hitze
(20.06.2017)Jessy_Kisu_Kata schrieb:  Sind über 100 blind bags am amaturen brett ect befestigt

Wie befestigt man die? Mit Heißkleber?

(21.06.2017)Meganium schrieb:  Nein. Ich trage ne Kette um den Hals. Die lasse ich immer an, so wie einige andere Saunagäste ihren Schmuck anlassen. Sind nicht viele, die das tun, weil empfohlen wird, den Schmuck abzulegen, aufgrund des Metalls, welches sich stark erhitzt, aber mir macht das nichts aus.

Ihhhh. Die sind dann sicher ganz vollgeschwitzt. Do not want

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#10
22.06.2017
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Kunststoff-Figuren bei Hitze
Also meine sind mit patafix befestigt xD
Will die ja im neuen auto auch haben

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
Zitieren
#11
22.06.2017
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Kunststoff-Figuren bei Hitze
(21.06.2017)Tamira schrieb:  Ist man während eines Saunabesuchs nicht nackt bzw. nur mit einem Handtuch bekleidet? Wo sind dann deine Blindbags?
Also da würde mir schon einiges einfallen... RD laugh

Naja bei mir stehen die zuhause im Schrank hinter einer Glasscheibe... ich weiß nicht wie warm es da drin wird, aber bisher konnt ich nicht feststellen, dass da irgendwas weicher geworden war oder sich verformt hätte.

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
#12
22.06.2017
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.175
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Kunststoff-Figuren bei Hitze
Heavy, pls

Blindbags können nicht vollgeschwitzt werden. Das setzt voraus, dass der Schweiß eingesaugt wird oder der Schweiß auf der Oberfläche eine hohe Persistenz hat. Dem ist aber nicht so. Zumal man nach jedem Saunagang unter die Dusche muss, nicht um den Schweißgestank zu entfernen, sondern viel wichtiger für eine milde Abkühlung und einem milden Herunterfahren des Kreislaufsystems. Dann wird auch die Kette sauber.

@Nerymon
Komm, wir beide spielen 'The Cutie Map' mit unseren Blindbags nach. Dann kann man die Zeit überbrücken, bis die Sanduhr abgelaufen ist. Tongue

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#13
22.06.2017
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Kunststoff-Figuren bei Hitze
(22.06.2017)Jessy_Kisu_Kata schrieb:  Also meine sind mit patafix befestigt xD
Will die ja im neuen auto auch haben

Meine Freisprecheinrichtung war mit Heißkleber befestigt und es hält nicht so dauerhaft, wie ich mir das vorgestellt hätte. Deshalb frage ich.
Patafix wäre auch eine Möglichkeit. AJ hmm

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#14
22.06.2017
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Kunststoff-Figuren bei Hitze
(22.06.2017)Meganium schrieb:  @Nerymon
Komm, wir beide spielen 'The Cutie Map' mit unseren Blindbags nach. Dann kann man die Zeit überbrücken, bis die Sanduhr abgelaufen ist. Tongue

[Bild: 01-discordthumbsup.png]


Also bei mir war Heißkleber bisher meist beständiger als Patafix. Kommt aber auch drauf an, was man damit befestigen oder zusammenkleben will... bei größeren Sachen hat das mit Patafix bei mir meist nicht wirklich gut gehalten, für so kleine Blindbags wärs aber denk ich ziemlich optimal.

Allerdings würde ich mir wohl eh nicht hunderte Blindbags ins Auto kleben, hätte Angst, dass die mir bei ner scharfen Vollbremsung vielleicht alle mal entgegen fliegen RD laugh

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
#15
22.06.2017
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Kunststoff-Figuren bei Hitze
Also ich könnt noch folgendes sagen. Solange die Ponys von sich aus stabil stehen , quasi auf allen vieren, passiert definitiv nichts. Allerdings könnten statisch instabile Figuren (zB welche die zum stehe ne Base brauchen) sich verbiegen. Frag mal die Anime-Figuren Sammler. Da machen nicht wenige den Michael Jackson. Liegt aber immer am verwendeten Kunststoff. Bisher hat sich bei mir nichts verbogen.
Allerdings muss ich sagen: Außentemp. bei >30°c, innen bei 20- 23°c. Zur Not noch der Keller mit 18°c.
Ich liebe mein Erdloch RD laugh

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
#16
22.06.2017
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Kunststoff-Figuren bei Hitze
Dann sind diese Animefigurne billige china fakes und nicht die Originalen
In meinem zimmer wirds sehr heiß
weder meine mikus noch meine ace's oder tekken figuren haben sich je verbogen und manche von dene nstehen sogar in der sonne oô

ok meine komme naus japan und sind made in japan nit Cheap make in CHina you cna buy un wish if you just want to pay 20 euros than 80€ xDD

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste