Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 13:23



Umfrage: Wie hat euch die Folge gefallen?
5 Pears
4 Pears
3 Pears
2 Pears
1 Pear
[Zeige Ergebnisse]
 
 
7x13 - The Perfect Pear
#41
23.06.2017
DarkBeauty Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 30. Jan 2013

RE: 7x13 - The Perfect Pear
wenn die tot sind dann wann? sie haben 3 kinder bekommen und das nacheinander!
wann sollen die dann gestorben sein?
nach applebloom? dann würden applejack und big mac sie ja kennen

[Bild: 10069154593_77dc286fa7_o.jpg][Bild: 13913302329_5ffa6c8128_o.jpg]
Zitieren
#42
23.06.2017
Albin Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 256
Registriert seit: 27. Feb 2014

RE: 7x13 - The Perfect Pear
(22.06.2017)DarkBeauty schrieb:  und wo sollten die beerdigt sein?
logisch wäre auf der farm aber hast du da gräber gesehen?
oder je nen friedhof in Ponyville?
Kein Grab direkt, aber ein Sarg, möglicherweise eine Beerdigung? Zumindest, aus Menschlicher und Christlichersicht, sieht mir das doch stark danach aus.
Vielleicht ist es auch ein weirdes, okkultes Ritual, wo solche Kisten verbuddellt werden. Wer weiß, wer weiß.
Spoiler (Öffnen)

Aber nun ... Meinung. Ich fand die Folge ganz nett. Eine klassische Liebesgeschichte, wie man sie immer wieder sah. Weil es einfach funktioniert. (Wie man an den Bewertungen sieht)
Es war schön die Eltern mal zu Gesicht zu bekommen, auch wenn die Frage, leben sie noch oder nicht, nicht aufgelöst wurde.
Tod und Sterben, ist ja kein Thema was heutzutage offen in einer Kinderserie behandelt wird. Am subtilsten, geschah dies noch in "Tanks for the memories", ersetze da den Winterschlaf, durch den Tod und es sieht ganz anders aus.

Aber Fazit, 4/5 Punkte. Keine perfekte Folge, hat mich aber doch gut unterhalten.
Zitieren
#43
23.06.2017
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: 7x13 - The Perfect Pear
Natürlich sind sie tot. Was soll das denn für ne Dramaturgie sein, wenn sie abgehauen oder verschollen wären?
Das würde die gesamte Story der Apples ruinieren.
Wenn die Apples irgendwann lebend auftauchen wäre das ein lamerer Dramaturgiegau als Twilycorn.
Abgesehen davon haben alle Charaktere von den Appleeltern in der Vergangenheit geredet.

Zitat:Tod und Sterben, ist ja kein Thema was heutzutage offen in einer Kinderserie behandelt wird. Am subtilsten, geschah dies noch in "Tanks for the memories", ersetze da den Winterschlaf, durch den Tod und es sieht ganz anders aus.
Wobei das mal anders war, ich sag nur "The Fraggles". Selbst bei den Schlümpfen ist wer gestorben.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#44
23.06.2017
OBrian Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 76
Registriert seit: 04. Apr 2014

RE: 7x13 - The Perfect Pear
Eine möglichkeit wäre doch, dass sie nicht Tod sind, sondern ihre Kinder nur verlassen haben um sie beschützen.

Wie zum bsp: Wurden die beiden von einem Bösewicht verfolgt aus irgendeinem Grund (vielleicht Goldenen Apfel gestohlen?). Damit dieser sie nicht bis zur Stadt verfolgt, beschließen sie sich weit weg von ihren Kindern zu verstecken.
Um sicher zu stellen, dass ihre Kinder nicht auf die Idee kommen nach ihnen zu suchen, versprachen die Bewohner dies von ihnen geheim zu halten.

[Bild: w9hexXr.gif]
Zitieren
#45
23.06.2017
FoxHeart Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: 7x13 - The Perfect Pear
Das die Eltern tot sind, ist sehr wahrscheinlich, aber nicht zu 100 % bestätigt. Sind Sie es nicht, frage ich mich, wie man seine eigenen Kinder verlassen und noch nicht einmal besuchen kann!

Der Grund der Weggabe aller drei über einen Zeitraum von mehreren Jahren ist bei deren Persönlichkeit, Familienverbundenheit und Vergangenheit ebenso mysteröis! Das sind Farmer! Und die werden ganz sicher nicht von irgendwem verfolgt oder so. Das macht alles hinten und vorne keinen Sinn. Es sei denn, die sind beide auf einmal zu riesen Arschlöchern verzaubert worden.

Aber dass man drei Kinder in unregelmäßigen Zeitabständen voneinander zeugt und dann eh weggibt... diese Logik erchließt sich mir nicht. Wenn mich jemand verfolgt... was ich nicht glaube, weil Farmer oder aus welchen Gründen auch immer, man keine Kinder zeugen sollte, dann zeuge ich doch keine Kinder, wenn ich weiß, ich geb die eh ab. Das ist alles so absurd.
Zitieren
#46
23.06.2017
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

RE: 7x13 - The Perfect Pear
Eine sehr herzerwärmende Episode Heart Ein Romeo und Julia feeling im ponystyle sehr gut rübergebracht und dazu mit einem wunderschönen Song untermalt Pinkie happy

5/5 Applepears Big Grin


(Nachdem ich mir die Diskussion zu dieser Episode hier mal durchgelesen hatte und beim xten Anschauen der Episode mal drauf geachtet habe, merkte ich (nicht zum ersten mal an einer Episode, falls das so rüber kam): Unrecht haben die Kritiker nicht, mit ihren ganzen Hinterfragungen, aber Logik ist nicht das einzigste, was diese Episode hätte ausmachen können. Also weiter an der lovestory erfreuen Twilight happy)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.06.2017 von Lightstar Nightshine.)
Zitieren
#47
23.06.2017
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: 7x13 - The Perfect Pear
Zitat:Eine möglichkeit wäre doch, dass sie nicht Tod sind, sondern ihre Kinder nur verlassen haben um sie beschützen.
Das mach keinen Sinn weil es zu viele Fragen aufwirft und Logiklöcher schafft.
Mal ernsthaft, was sollte der Grund sein, dass die Apples ihre beiden Kinder und ein Neugeborenes im Stich lassen? Verfolgung durch ein internationales Ponykartell von Apfelsaftmafiosi? Haben die Peers Killerzwerg Ike "the Spike" auf sie angesetzt?

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#48
23.06.2017
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: 7x13 - The Perfect Pear
Sie mussten die Kinder immer wegschicken, weil sie es für besser hielten, wenn Granny sie großziehen und auf sie aufpassen würde. Zum Beispiel weil die Arbeit zuviel war. Und es ist auch ein Vertrauensbeweis von Pear Butter, obwohl sie weiß, dass sie in den Augen Granny Smiths eine abscheuliche Pear ist.
Und eines Tages, kurz nach Apple Blooms Geburt, kann die Tragödie wohl passiert sein.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#49
24.06.2017
Morgentau Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 142
Registriert seit: 02. Jan 2013

RE: 7x13 - The Perfect Pear
Ja die Folge war einfach wunderbar.

ENDLICH....endlich...endlich, sehen wir was von Applejacks Eltern!!!
Nach 6 Staffeln, dem langen Schweigen am Anfang, all den kleinen Andeutungen und den vielen Spekulationen, was denn mit den Eltern ist, ob sie wirklich gestorben sind....

Endlich!

Ich habe wirklich auf so eine Folge wie diese gewartet.

Die Folge beginnt recht ruhig und harmlos, doch dann der Moment als die beiden kleinen Fohlen auftauchen, sich begegnen und dann Applejack zum ersten mal die richtigen Namen ihrer Eltern ausspricht.

Wow!

Ich war echt überrascht und hatte zum ersten mal seit langem in einer Folge leichte Gänsehaut, die auch später immer wieder auftauchte.

Von da an bekommt die ganze Folge, mit jedem neuen Teil der Gesichte der Eltern, ein größere Bedeutung.
Hier wird ein lang verschwiegenes Theme in der Serie und auch in der Apple family endlich mal deutlich angesprochen und man ist zusammen mit Applejack, Applebloom und BigMac, gespannt auf jeden neue Geschichte.

Und dazu immer diese kleinen aber deutlichen Zeichen der Trauer und der Schwermut bei den Ponies die die Geschichten erzählen.

Wow!

Besonders schön fand ich die Szene als BigMac nochmal alleine zu Burned Oak zurückkehrt um ihn nach mehr Geschichten zu fragen und dieser ihm mit Tränen in den Augen antwortet.
Mit jedem dieser Momente steigt die Gewissheit das die Eltern vor langer zeit gestorben sind und man sieht wie dieses Schicksal die Familie geprägt hat und kann sich nur vorstellen was für ein Schmerz das für Applejack und Appleblom für BigMac und vor allem für Granny Smith sein muss.

Die Geschichte die sich Stück für Stück zusammensetzt ist wunderbar, einfach schon deshalb weil man hier nun sieht wie sich Applejacks Eltern sich kennen lernen und sich ihre Beziehung entwickeln, was für Typen sie sind vor allem dass ihre Kinder deutlich was von ihnen haben.
Gerade die Momente in denen das erwähnt wird haben mich berührt.

Das tröstet auch gut darüber hinweg dass der Verlauf dieser Liebesgeschichte wieder mal recht typisch war.
Das erste Treffen als Kinder, die Verfeindung der beiden Familien, die in den Stein geritzte Botschaft und das eine Familie wegzieht und so weiter.
Hier wäre etwas mehr Innovation schön gewesen aber wie gesagt das fällt kaum ins Geweicht weil es so schön ausgefüllt und umgesetzt ist und weil es einfach Applejacks Eltern sind!

Zu einer besonderen Folge, gehört natürlich auch ein Song und der wird hier von Buttercup vorgetragen und ist wunderschön, ein weiterer berührender Höhepunkt in dieser Folge, besonders weil man weiß dass beide früh sterben werden.

Interessant welche Ponies alle an dieser Geschichte Teil hatten.
Mit Mrs Cake und der Bürgermeisterin hätte ich nie gerechnet.

Und bei der Hochzeit hat mich Buttercups klare, schmerzliche Entscheidung überrascht die von ihrem Vater knallhart vor die Wahl gestellt wurde und sich gegen ihre eigenen Familie entschieden hat.

Nach dieser Geschichte sieht man den Vater der inzwischen alt und klüger geworden ist und voller Reue nach Ponyville zurückkehrt, auch anders. Auch er hat seine Tochter verloren und schämt sich diesen nichtigen Streit voran getrieben zu haben.

Der Moment der Versöhnung der beiden Familien musste kommen und er kommt mit vielen Tränen aber der Erkenntnis das gerade dieses schwere Schicksal die beiden Familien verbindet.

Und am Ende als die ganze Familie zu den beiden verschlungenen Bäume geht, wirkt es wie als würden sie ein schönes, besonderes Grab besuchen.


Ja die Folge ist was Besonderes und sie ist einer der wenigen MLP Folgen die mich wirklich berührt haben.
Gerade für Leute die die Serie schon lange Verfolgen wird diese Folge ein absolutes Highlight sein und eigentlich müssten sich die Bewertungen, Mindblows und das Gefühlschaos in diesem thread hier überschlagen aber vielleicht kommt das noch.

Die Folge bewegt sich von dem Moment an als die Eltern zum ersten mal erwähnt werden auf einer anderen Eben als die bisherigen Folgen. Es wir ein ernstes Theme angesprochen. Eins das lange umgangen wurde weil es schwer in einer Kinderserie unterzubringen ist. Der Tod eines Ehepaars und ihre Kinder die ohne sie aufwachsen müssen.
Die Folge hat gezeigt dass die Serie in der Lage ist auch solche Themen sehr gut umzusetzen ohne den Stil zu verlieren und in meinen Augen kann genau auf dieser Ebene auch noch weiter gearbeitet werden.

MLP kann auch mehr sein als nur eine selbst ironische, lustigen Kinderseite mit Anspielungen für Erwachsene.
Denn gerade nach dieser Folge bleibt neben einem Gefühlsflash natürlich die Frage was mit den Eltern letztendlich passiert ist.

Wie sind sie gestorben?

Und eben da kann die Serie ihr Potential noch weiter ausschöpfen und ich hoffe das auch dieses Geheimnis eines Tages gezeigt wird denn die Serie muss keine Angst haben sich auch mal an solche ernste Themen ran zu wagen.


Staffel 7 behandelt mehr und mehr die Vergangenheit und die Familien der Charaktere und denkt so einige kleine und große Geheimnisse auf.
Wenn das so weiter geht dann hat diese Staffel echt großes Potential.

Nach "A Royal Problem" hätte ich nicht gedacht dass so schnell eine Folge kommt, die das topt aber bisher eindeutig die beste Folge der Staffel bisher und natürlich auch eine der besten Folgen insgesamt.

Hut ab! [Bild: mlp-aflattered.png]

[Bild: Sonnenaufgang.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.06.2017 von Morgentau.)
Zitieren
#50
24.06.2017
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: 7x13 - The Perfect Pear
Und noch einer von der Rubrik: "Ich will es so, sie müssen tod sein" . Irgendwie scheinen zu viele Fan Fiction und Head cannons und eigene Wünsche als Serien Meta anzusehen.... AJ hmm
Schon erstaunlich wie viele Apple Bloom und ganze Folgen wo eine nicht mal so lang her ist (S1E23, S7E09 anyone? )einfach aus ihrem Gedächtnis streichen bloss damit die "Sie sind Tod" Logik überhaupt Sinn machen kann.

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.06.2017 von Novarius.)
Zitieren
#51
25.06.2017
Volteer Offline
Changeling
*


Beiträge: 839
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: 7x13 - The Perfect Pear
Sehr gute Folge und auch ein guter Song.  Cheerilee awesome Toll, endlich auch über die Eltern der Apples zu erfahren.
Bei Grand Pear's dauerhaft ruhiger Stimme, selbst wenn er wütend war, musste ich Googlen wer das ist. Echt cool dass sie sogar William Shatner an Bord gebracht haben.^^

Zitieren
#52
25.06.2017
Peters In NorthEnd Offline
Enchantress
*


Beiträge: 526
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: 7x13 - The Perfect Pear
Eine wunderschöne Folge. Die beiden waren so süß zueinander, das Thema sehr gut bearbeitet, die Rückblenden toll eingebracht und das Lied einfach nur perfekt. Es macht spaß so eine Folge anzuschauen und am liebsten würde ich 6 von 5 Punkten geben. Das man ein Romeo und Julia artiges Thema wie hier verarbeitet sieht hätte ich nie gedacht und der Baum am Ende war ein toller Abschluss. Toll das es solche Folgen bei mlp gibt.
(25.06.2017)Volteer schrieb:  Sehr gute Folge und auch ein guter Song.  Cheerilee awesome  Toll, endlich auch über die Eltern der Apples zu erfahren.
Bei Grand Pear's dauerhaft ruhiger Stimme, selbst wenn er wütend war, musste ich Googlen wer das ist. Echt cool dass sie sogar William Shatner an Bord gebracht haben.^^
Hab ich nichtmal mitbekommen. Mich haben die Eltern von Aj so beschäftigt das ich das nicht rausgehört hab. Jetzt wo ich es nochmal anhöre merkt man es aber da hat Shatner für mich nicht nur eine unerwartete Rolle bekommen sondern auch eine die er wunderschön gespielt hat.

Zitieren
#53
25.06.2017
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.006
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: 7x13 - The Perfect Pear
Ich möchte einiges hinzufügen was mir dort aufgefallen ist.

Apple Jacks Hut ist von ihrem Vater vererbt worden.  AJ surprised
Spoiler (Öffnen)

Jedenfalls kann ich es mir vorstellen, dass Applejack und Big Mac ihre Eltern gekannt haben. In den Flashback Szenen bei Apple Family Reunion und Cutie Mark Chronicles, waren sie einfach nicht im Bild oder wo anders, Arbeiten vielleicht. Sie müssen verstorben sein, als Applebloom noch ein Baby war. Woran sie verstorben sind und das gleichzeitig ist auch rästelhaft.

Wenn man sich das Ende Romeo und Julia anschaut, haben sich die zwei umgebracht. Aufgrund der Differnzen der Familie. Aber dass es hier ähnlich sein soll, halte ich für viel zu düster.

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
Zitieren
#54
25.06.2017
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 7x13 - The Perfect Pear
Was mir übrigens aufgefallen ist, welche Frage auch nie wirklich beantwortet wurde.

WARUM diese Fehde zwischen Apples und Pears immer noch zu bestehen scheint, nachdem Pear Butter doch eine Apple wurde. Und warum Granny Smith immer noch so vehement daran fest hält. Das muss irgend einen anderen Grund haben mMn.

Ich persönlich glaube nicht, das Bright Mac und Pear Butter zwangsläufig tot sein müssen. Anscheinend waren sie schon immer "weg". Und auch schon zum Zeitpunkt von AJs Flashback in "Cutie Mark Chronicles" nicht "da". Und zu dem Zeitpunkt war Applebloom entweder noch gar nicht geboren oder einfach noch nicht auf Sweet Apple Acres.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#55
25.06.2017
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: 7x13 - The Perfect Pear
Zitat:WARUM diese Fehde zwischen Apples und Pears immer noch zu bestehen scheint, nachdem Pear Butter doch eine Apple wurde. Und warum Granny Smith immer noch so vehement daran fest hält. Das muss irgend einen anderen Grund haben mMn.

Kann mir Folgendes vorstellen: Shatner hat den Apples nie verziehen, dass er seine Tochter verloren hat, auf der anderen Seite hat Granny nicht verziehen, dass er seine Tochter zurückgelassen hat.
Zitieren
#56
25.06.2017
bestPony Offline
Changeling
*


Beiträge: 976
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: 7x13 - The Perfect Pear
What Dandelo said. Und kurz nach ABs Geburt ist den Eltern halt was passiert (Möglichkeiten wurden ja schon genannt). AJ und BicMac werden die schon gekannt haben, aber das Mutti ne Pear ist, wurde denen halt verschwiegen. Vllt hätten sie es irgendwann ihren Kindern erzählt, nur dazu kam es halt nicht mehr FS sad Außerdem ist AB ja auch kein Baby mehr, so 10 (Menschen-)Jahre könnt der Tod in meinem Kopfcanon durchaus schon her sein. Da philosophiert man nicht mehr unbedingt jeden Tag über seine verstorbenen Verwandten. AJ hmm

Trotzdem, Cpt. Kirk als Opa is cool und ich fand die Folge richtig gut. Die Plüsch-AJs hätten bestimmt geweint, wenn sie die Folge mitgeguckt hätten, aber ich war so gefesselt von der Folge, ich konnt denen keinen Platz zum gucken machen.

[Bild: aj_display.jpg] [Bild: me_by_scarlet-spectrum_klein.jpg]
Ganz ganz vielen Dank an bmf für die awesome grafische Umsetzung meiner Ponysona Arcing Fault! Twilight smile
und Yaktan für die tolle Geburtstagszeichnung RD laugh

also known as Apfelpony --- Gameloft ID: 0f587
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.06.2017 von bestPony.)
Zitieren
#57
25.06.2017
Torus Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 6
Registriert seit: 26. Sep 2016

RE: 7x13 - The Perfect Pear
Ich geb mal ne 3/5

Die Folge hatte wirklich schöne Momente aber ich hätte mir schon gewünscht das
jemand sagt ob die jetzt tot sind oder nicht.

Aber egal, stört mich nicht und twilight hatte auch ihren Cameo auftritt.

Von daher, passt doch  Great and Powerful


Lyra eww
Zitieren
#58
25.06.2017
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: 7x13 - The Perfect Pear
Finde es krass, dass manche Bilder von Pear Butter und Bright Mac ethisch verwerflich sein sollen (derpibooru in a nutshell), nur weil sie möglicherweise(!) tot sind, und es pietätslos sei, wenn die zwei sich küssen, oder was auch immer. Ich sehe in 99% der Bilder keine Pietätslosigkeit, eher, dass sie würdevoll in Ewigkeit auf Zeichnungen festgehalten werden.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#59
26.06.2017
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: 7x13 - The Perfect Pear
5/5

Lie down.

Try not to cry.

Cry like a BITCH.

Ob AJ noch den selben Hut ihres Vaters hat?
Zitieren
#60
26.06.2017
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: 7x13 - The Perfect Pear
(26.06.2017)stiv64 schrieb:  Ob AJ noch den selben Hut ihres Vaters hat?

Geh ich doch mal davon aus, dass es der war.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste