Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 15:45



Umfrage: Wie hat euch die Folge gefallen?
5 Pears
4 Pears
3 Pears
2 Pears
1 Pear
[Zeige Ergebnisse]
 
 
7x13 - The Perfect Pear
20.09.2017
NurLeser72 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 234
Registriert seit: 07. Mär 2015

RE: 7x13 - The Perfect Pear
Eine an sich solide Folge die zumindest einen Teil der Apple-Geschichte beleuchtet. Die fehlenden Ehe-Pony müssen wir uns wohl aus der Menge raus suchen?

Ich hätte da auch eine Theorie über das mangelnde Wissen: Vielleicht ist Pear bei der Geburt von AB gestorben, und AJ und Big Mac haben dadurch ein Trauma erlitten( da das Gehirn gerne traumatische Erlebnisse vergisst)?

Bei Bright wäre auch" Tot durch gebrochenes Herz" möglich, oder es schied auf andere Weise, absichtlich oder nicht, aus dem Leben?
Zitieren
04.10.2017
Lefteyehawk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.035
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: 7x13 - The Perfect Pear
War schon eine schöne Folge, allerdings wäre es super gewesen wenn die nich was über den aktuellen verbleib der beiden gesagt hätten, um Endeffekt sind wir immernoch nicht weiter.
Eins störte mich aber... Die beiden können im babyalter super reden, die cake-kinder mein Wort, so weit war der Altersunterschied bestimmt nicht.

Das Lied war schon (auch wenn ich nicht auf schnulnen stehe ^^) 5/5
Zitieren
12.10.2017
Tiwaz Offline
Enchantress
*


Beiträge: 738
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: 7x13 - The Perfect Pear
Klasse Folge! Zuckersüß und schön rührend, wenn es drauf ankam. Was den Verbleib anbelangt: Ja, eindeutig ist es nicht. Ich denke aber, dass alles, bis auf der Tod der Eltern storytechnisch keinen Sinn ergibt. Höchstens noch, dass sie verschollen sind, also später wieder auftauchen.

Die beiden werden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht einfach so abgehauen sein, das würde den gezeigten Charakteren doch arg widersprechen. Und es wäre wohl für diese Art der Serie auch zu bitter. Auch halte ich ein Wegziehen der Arbeit wegen für unwahrscheinlich, sofern da nichts nachgeschoben wird. Auch das ist meiner Meinung nach an der Erzählweise dieser Folge fest zu machen. Beispielsweise die Reaktion von allen, wenn es um die beiden geht. Die Ponys hätten anders reagiert, wenn sie über zwei Menschen gesprochen hätten, die einfach weggezogen währen (Außerdem sind die beiden zu familiär, um das zu tun. Zumindest deutet es darauf hin).

Ich denke, "offiziell" werden wirs nie erfahren, außer ggf. nachdem die Serie geendet ist, wenn die Macher der Serie was dazu sagen wollen (Siehe beispielsweise das Ende von "The Legend of Korra".).

[Bild: 3o1cHUF.jpg]
Ich treck de Stoff!
De Stoff aus dem de Träume sin!
Zitieren
25.01.2018
Skybolt Abwesend
Pegasus
*


Beiträge: 1.474
Registriert seit: 15. Jan 2014

RE: 7x13 - The Perfect Pear
Das war meiner Meinung nach mit Abstand die beste Folge der siebten Staffel! Mir hat diese Folge wahnsinnig gut gefallen und sie hat mich sehr an den Stil der ersten MLP Staffeln erinnert. Die Geschichte war sehr emotional und es war interessant etwas über die Eltern von Applejack zu erfahren.

Es hat sich über die Folge hinweg eine wunderschöne Romanze aufgebaut und es gab einige mitreißende momente - wie z.B. als die Familien die beiden voneinander trennen wollten und Bright Mac und Pear Butter sich geweigert haben und ihre Liebe stärker war als alle Konflikte.

Das Ende mit den gewundenen Apfel/Birnen Baum war ein grandioser Abschluss und zugleich die Kirsche auf der Torte.

Mich würde nur interessieren was aus Applejacks Eltern geworden ist und ob sie weggezogen sind oder tatsächlich wie häufig angedeutet... gestorben sind FS sad

Von meiner Seite aus volle Punktzahl, 5/5 Apfelbirnen! Twilight happy
Zitieren
14.02.2018
Lorenor Nightmare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 534
Registriert seit: 26. Feb 2017

RE: 7x13 - The Perfect Pear
Beste folge der staffel meiner meinung nach. sie war emotional traurig und das ende war sehr
tränenreich. so schlimm geheult hab ich zuletzt in the times they are change a changeling, und das
ist auch schon sehr lange her ja ich bin ein sehr emotionaler mensch RD laugh bride mac und pear butter
waren toll und ein echt süßes paar. was die theorie mit dem tod angeht, ich würde sagen das die eltern
tod sind auch wenn es nicht bestätigt ist was ich ziemlich dumm finde aber zurück zur folge. wie schon
gesagt die eltern waren toll die liebes geschichte zwischen den beiden war so süß Heart auch wenn
ich normalerweise kein fan von solchen liebes schnulzen bin, hat mich das in der folge nicht gestört.
der flashback war toll erzählt mehr hab ich nicht zu sagen meine lieblings folge der staffel. der folge
kann ich ohne probleme 5/5 geben.






Ehemals bekannt als Nightmare Brony.
Zitieren
15.05.2018
Lethrael Offline
Enchantress
*


Beiträge: 728
Registriert seit: 08. Aug 2015

RE: 7x13 - The Perfect Pear
So ich habe nun endlich meine Meinung zu dieser Episode in Videoformat gepackt.
Ich weiß ziemlich spät, aber immerhin.
Viel Vergnügen mit meinem On second Look.



Zitieren
29.06.2018
xXSteamBroXx Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 247
Registriert seit: 31. Okt 2014

RE: 7x13 - The Perfect Pear
Meiner Meinung nach mit Abstand die schönste MLP Folge die ich bis jetzt gesehen habe. (Bin allerdings erst bei S7 ep15).
Glaube aber nicht das sich das vorerst ändern wird Smile

Der Song war sehr schön, und die Folge fand ich generell sehr Emotional.

10/10

Meine Schneidbretter
Mein Fragethreat

Maude Pie gedicht (Öffnen)
Zitieren
22.04.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: 7x13 - The Perfect Pear
Ganz ehrlich, muss ich groß die Folge bewerten? Ich meine, sie ist einfach so grandios. The Perfect Pear ist eine perfekte Folge. Und die beste Folge der Staffel 7 und eine der besten Folgen der Serie. Se bietet alles: Antwort auf die Frage, wer AJs, BMs und ABs Eltern sind, eine hammer Story, Emotion pur und einen so wunderschönen Song. Und ich bin ehrlich, ich bin einer, der bei der Folge geweint hat. Whining Sorry, aber ich konnte es nicht zurückhalten. Spätestens ab dem Song habe ich nur dauerhaft geweint. Whining Vor Freude und Traurigkeit. Einfach nur wow. Das war das erste Mal, dass ich bei einer Serie emotional werde. Beim ersten Mal sehen habe ich wie ein Wasserfall geweint, jetzt beim Rewatch war nicht ganz so schlimm, aber dennoch kam viel Wasser. Whining Und das Ende war so schön. Whining Togehter forever. Whining Vieleicht hätte man hier die Story auf zwei Teile splitten soll, denn so hätte es noch mehr Spielraum für die Story gegeben, aber so war es auch so gut. Und wenn ich noch ausführlicher über die Folge spreche, dann schreibe ich bestimmt ne Stunde an dem Text. Deswegen habe ich mich sehr kurz gehalten und sage ganz klar: abosulut fantastische Folge, bei der sich die Macher nochmal selbst übertroffen haben. 5/5 Punkte sind eigentlich noch zu wenig, aber mehr kann ich leider nicht geben. FS sad So schön die Folge ich liebe sie. Heart Whining

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste