Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.04.2024, 08:42



Bedienelemente / Eigenheiten moderner Autos
23.05.2020
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Bedienelemente / Eigenheiten moderner Autos
(23.05.2020)Herrmannsegerman schrieb:  Ansonsten empfehle ich mal einen US-Pickup zu fahren, der wirklich nicht für hohe Geschwindkeiten gebaut ist. Das macht selbst bei 120 keinen besonderns angenehmen Fahreindruck. Oder bei überhaupt irgendeiner Geschwindikeit.

Und selbst wenn kann man dann bei 100mph zusehen wie die Tankanzeige runtergeht.

[Bild: nazihorsefuckoff.png]
Zitieren
24.05.2020
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Bedienelemente / Eigenheiten moderner Autos
100 mph? Das wird schwierig mit 3-Gang-Automatik. Ansonsten konstet die Galone doch nur 2 $, das ist doch wirklich egal.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
24.05.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.518
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Bedienelemente / Eigenheiten moderner Autos
Ne 3-gang Automatik haben nur die wirklich alten Fahrzeuge - modernere haben da bereits 5 oder mehr Gänge, dazu noch eine "Wandler-Überbrückungskupplung" die die Drehmomentverluste nahezu auf null reduziert. das einzige wirkliche Problem bei den Trucks sind die eher "Stollenhaft" ausgelegten reifen, die viele auf die Standardfelgen draufziehen - oder wenn jene dann gleich mal Straßenwalzen anlegen mit nahezu keinem Querschnitt weil die Felge grade so noch in's Radhaus passt.

Zumal ich dachte, in den Staaten gilt eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 65 mph bzw. weniger als 88mph? Jene trucks sind btw auch nicht zum Rasen / für hohe Geschwindigkeiten ausgelegt.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
24.05.2020
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Bedienelemente / Eigenheiten moderner Autos
Haben die mittlerweile mehr Gänge? Wow!

Ja, es ist schwierig mit den Tempolimits weil das von Staat zu Staat ganz unterschiedlich ist. Angeblich erlauben manche Staaten 85 mph (Texas) wobei ich jetzt schon mehrere Leute gehört und gelesen habe das in den Wüstenstaaten im Westen selten 90 oder 95 mph erlaubt ist.

Das ist aber so unterschiedlich das man bei der Frage nach generellen Tempolimits nur schief angeschaut wird mit einem Verweis doch einfach auf die Schilder zu schauen.

Aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen das man durchaus in die Gegenden von Europäischen Autobahngeschwindigkeiten kommt.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
25.05.2020
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Bedienelemente / Eigenheiten moderner Autos
Am höchsten ist in den USA die Begrenzung auf dem Texas State Highway 130 mit 85 mph. 90 mph gibt es aktuell nicht.
In Montana und Nevada gab es in den 70-ern kein Tempolimit, bis Nixon aufgrund der Ölkrise 1974 ein Tempolimit einführte. Das Tempolimit war in Montana aber quasi gegen eine geringe Gebühr ignorierbar, weil es nur 5 $ Strafe für unökonomisches Fahren gab. 1995 wurde das Limit dann für ungültig erklärt, wodurch es bis 1999 wieder kein Tempolimit gab. 2015 wurde es zuletzt von 75 auf 80 mph erhöht.
In Kalifornien wurde vor wenigen Monaten sogar überlegt, das Tempolimit auf bestimmten Strecken komplett abzuschaffen.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
25.05.2020
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.173
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Bedienelemente / Eigenheiten moderner Autos
(24.05.2020)Crash Override schrieb:  Zumal ich dachte, in den Staaten gilt eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 65 mph bzw. weniger als 88mph? Jene trucks sind btw auch nicht zum Rasen / für hohe Geschwindigkeiten ausgelegt.
Da muss ich widersprechen: Die Trucks dort sind tatsächlich auf Geschwindigkeiten von 85mph ausgelegt. Ich meinte, bei Mack oder Peterbilt gibt es Trucks mit/ohne Semi, die locker auch 90mph schaffen. Hier in Europa geht das natürlich nicht, besonders weil im höchsten Verfügbaren Gang (8. oder 12.) der Motor bei Geschwidigkeiten >105km/h über den Begrenzer (nicht den gesetzlich einprogrammierten) arbeiten müsste.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
25.05.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.518
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Bedienelemente / Eigenheiten moderner Autos
ich glaube, du verstehst das falsch @Meganium - ich meinte die "Pickup-Trucks", die drübern auch nur "Trucks" genannt werden - und nicht die LKW. Jene Pickup-Trucks können zwar auch 85 - 90 mph, aber wie Herrmann schon schrieb, die sind da nicht grade komfortabel bei jenen Geschwindigkeiten. Das allerdings ist auch wiederum Subjektiv und kommt auf die Person selbst an.

Ähnlich wie jene, die im Liegesitz herumfahren - und die anderen, die (wie ich) das nicht können und die Lehne nicht direkt 90° stehen haben, aber recht vertikal, was für die "Liegesitzfahrer" unangenehm ist.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste